Jump to content

Unrasierte Frauen

Ta****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Natürlich kann eine Frau unter 30 rasiert sein und Feministin sein – das habe ich bereits formuliert.

Aber wer unter 30 bewusst auf Rasur verzichtet, handelt nunmal in einem sozialen Kontext starker Schönheitsnormen. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass eine sichtbar unrasiert junge Frau ( und wir reden logischerweise nicht nur vom Intimbereich) keine feministische Sensibilität hat. Rasur ist kein allgemeiner Maßstab für Feminismus, aber sichtbare Abweichung von Normen deutet oft auf feministisches Bewusstsein und eine politische Position hin.

Das war der Kontext und die Kausalität nach der du gefragt hast. Für subjektive Interpretationen von Feminismus müsste man vielleicht einen eigenen Thread auf diesem Experten-Portal aufmachen, von dem ich mich dann tunlichst fernhalten werde, denn es ist ja alles schön, wenn diejenigen, die selbstbestimmt sind, ihre Selbstbestimmung zelebrieren können. 

Selbstbestimmung ins Lächerliche zu ziehen, ist … 🤔🤫 …  unangemessen!

Definitiv kann niemand beurteilen, wer Selbstbestimmung lebt, oder sogar zelebriert! Es geht auch niemanden etwas an 🤷‍♀️

Am 21.11.2025 at 22:32, schrieb Tami2604:

Hattet ihr mal erlebt,  dass jemand unter 30 intim nicht rasiert ist?

Ich bin es momentan nicth und bekomme gesagt, das ist einmalig.

Meine Töchter rasieren sich schon länger nicht mehr, weil es einfach niemanden etwas angeht. Sie haben sich selbstbestimmt entschieden!
Es ist teuer, zeitaufwendig, man benutzt Chemie, verursacht Mikroverletzungen, bekommt Entzündungen, nach zwei Tagen kratzt es, … 

Gute Entscheidung!

Anonymes-Mitglied-13
vor 39 Minuten, schrieb Luderwicht:

Definitiv kann niemand beurteilen, wer Selbstbestimmung lebt, oder sogar zelebriert! Es geht auch niemanden etwas an 🤷‍♀️

Keine Sorge, ich ziehe Selbstbestimmung nicht ins Lächerliche – im Gegenteil. Mein Punkt war genau der: Feminismus richtet sich nicht darauf, die eigene Selbstbestimmtheit zu feiern, sondern darauf, Strukturen zu verändern, damit jede und jeder selbstbestimmt sein kann.

Wenn ich am Ende ironisch formuliere, dann nicht über Selbstbestimmung, sondern über die Vorstellung, Feminismus sei nur eine individuelle Lifestyle-Frage. 

Selbstbestimmung ist privat – ja.
Aber die Bedingungen, unter denen sie möglich ist, sind halt politisch und deswegen geht es uns doch was an. Uns alle! Ich kann es auch nicht ändern. ;)

Ich mag es wenn sie nicht rasiert ist finde es natürlich und sehr schön anzusehen

Hattet ihr mal erlebt,  dass jemand unter 30 intim nicht rasiert ist?

Find ich schon sehr interessant

Am 25.11.2025 at 15:13, schrieb Luderwicht:

Kunst darf das. Ich zitiere: „ Ich kick Dornröschen und Schneewittchen und Rapunzel aus dem Game, lass mein Achselhaar herunter, soll mein Hof sich dafür schäm‘ … „. Und politisch ist es auch, nur anders. Der Blickewinkel von 13 ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Natürlich nicht allgemeingültig.

Ich schätze eure Diskussion. Sorry fürs dazwischengätschen.

Ich habe mich in meinem persönlichen Umfeld umgehört und gefragt, welches politische Statement die jeweilige Frau mit ihrer Intimbehaarung setzen möchte. Von verständnisloser Stille bis zum herzhaften Lachen war alles dabei - nur eine politische Aussage wurde nie genannt. (Zum Glück, sonst dürfte ich das hier gar nicht posten. Forenregeln und so.)
:coffee_morning:

vor 2 Minuten, schrieb Luminosa69:

OK Boomer.

Da liegst du falsch.
Genauso, wie mit manch weiterer als allgemeingültig propagierter Aussage.

Anonymes-Mitglied-14

Das ist nicht einmalig, dass ist ekelig. Das ist ungepflegt, es riecht ekelig, das gehört sich einfach nicht. Haare gehören nur auf den Kopf sonst nirgendwohin, egal ob Mann oder Frau. 

In der Sauna sehe ich ab und zu schon auch junge unrasierte. Manche sehen sehr lecker aus! Oder wie schaffen die das den Flaum so verlockend hinzubekommen?

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Das ist nicht einmalig, dass ist ekelig. Das ist ungepflegt, es riecht ekelig, das gehört sich einfach nicht. Haare gehören nur auf den Kopf sonst nirgendwohin, egal ob Mann oder Frau. 

Ohne Worte 😞 

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Vielleicht solltest du deinen Bekanntenkreis wechseln...

vor 34 Minuten, schrieb Randdresden:

Vielleicht solltest du deinen Bekanntenkreis wechseln...

Vielleicht hat ano14 genau den richtigen Bekanntenkreis 😅

Unten blank zu sein ist doch kein Naturgesetz, sonder eine Mode, die sich vor ca. zwanzig Jahren entwickelt hat. Beides hat Vorteile.
Unten blank fühlt sich sehr gut an und ist zum Beispiel für Ölmassagen die bessere Wahl. Andererseits kann ein gekonntes Kraulen ihrer Haarlocken sie auch so rattig werden lassen, daß ihr vor Geilheit fast die Luft wegbleibt. Ich schätze aber, daß heute die meisten Frauen, auch unter dreißig rasiert sind.
Weil ich beides schätze, ziehe ich es vor, wenn sie unten einen Busch hat. und rasiere sie dann so, wie es mir gefällt, oder entsprechend nicht..
vor 6 Stunden, schrieb AreYouYoung:

Unten blank zu sein ist doch kein Naturgesetz, sonder eine Mode, die sich vor ca. zwanzig Jahren entwickelt hat

Dann war ich der Mode knapp 20 Jahre voraus :clapping:

Anonymes-Mitglied-15

Zirka 1985 habe ich damit angefangen, mich intim zu rasieren, da war es noch gar nicht in Mode! ☺️

Ich bin auch nicht immer rasiert seit dem ich Jugendlicher bin. Je nachdem wie ich Lust hatte und habe. Hauptsache ist doch das man sich wohl fühlt 

Am 28.11.2025 at 08:14, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Das ist ungepflegt, es riecht ekelig, das gehört sich einfach nicht. Ha

Waschen soll helfen 🚿🧼

vor 7 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Dann war ich der Mode knapp 20 Jahre voraus :clapping:

Bestimmt auch schon vor zwanzig Jahren eine Augenweide.. ;)

Am Ende ist es doch egal ob blank oder Natur, solange der oder die jenigen sich damit wohl fühlt, ist doch alles in Ordnung. Ich persönlich rasiere mich auch seit Jahren nicht mehr blank sondern trimme. Am Ende hat alles seinen Reiz und Hygiene erfordert auch beides. Weil ungewaschen ist blank wie auch natur nicht geschmackvoll

• Neu erstellen...