Jump to content

Beziehungen

En****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Lilly51:
Nach dem Motto was man hat ,hat man was kommt weiß man nicht ,ist doch hier auch normal viele nicht Singles wollen nur ficken und dann wieder nach Hause ins gemachte Nest zu iher Putzfrau,Haushälterin ,Köchin .....

Ihrer Putzfrau ,Köchin .....

(bearbeitet)

Zu thema 1. Wenn jemand deinen Freund bzw Partner quasi beneidet, weil er so eine tolle Partnerin hat und gleichzeitig nicht gut über seine Beziehung redet, baggert der dich an und versucht gleichzeitig Mitleid zu erwecken...

nett und freundlich sein ist das eine, aber man sollte schon merken wenn man gezielt die ganze zeit angebaggert wird und wenn man dies nicht wünscht, dann sollte man das Thema wechseln oder aber einfach wieder gehen.. 

zu Thema 2. Es gibt Menschen die tun alles um möglichst viele Vorteile zu haben, mit dem schlecht reden seiner Beziehung, hat er sich wahrscheinlich ein bisschen Mitleid von dir erhofft und das er so bei dir landen kann, vorallem mit der Aussage seiner Gedankengänge... es gibt aber sicher genug kerle die so krank drauf sind... da kannst du eigentlich sogar noch froh sein, das er dich nicht angefasst hat usw... sorry, aber als Frau sollte man da echt vorsichtig sein und die ersten Warnsignale auch ernst nehmen...

bearbeitet von Funbird1980
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich möchte dir etwas mitgeben, weil du öfter erzählst, dass du in der Vergangenheit sexualisierte Gewalt erlebt hast – und dein Verhalten in solchen Situationen wirkt für mich leichtsinnig, aber in dem Kontext wie eine typische Traumareaktion.

Viele Menschen, die sowas erlebt haben, reagieren später nicht mit „Flucht“, sondern mit einer Unterreaktion:
Man bleibt sitzen, obwohl es schon komisch wird.
Man bleibt höflich, obwohl man sich unwohl fühlt.
Man geht erst, wenn eine Grenze wirklich extrem überschritten wird.

Das ist kein Leichtsinn und keine Dummheit – das ist dein Nervensystem.
Das ist die automatische „Freeze“-Reaktion, die man nach solchen Erfahrungen entwickelt. Sie soll eigentlich schützen, auch wenn sie sich heute manchmal gegen dich richtet.

Was dir helfen kann:

• Achte auf Frühwarnzeichen: Bauchdruck, innere Anspannung, das Gefühl „Ich will höflich bleiben“. Das sind Zeichen, dass du früher gehen darfst.

• Bereite ein paar Standardsätze vor, damit du im Moment nicht blockierst:
    „Ich muss los.“ – „Ich wollte nur kurz fragen.“ – „Ich hab noch was vor.“
    Wenn man die vorher übt, kommen sie automatisch.

• Erlaube dir, früher zu gehen, auch wenn du niemanden verletzen willst. Deine Sicherheit ist wichtiger als seine Gefühle.

• Vermeide geschlossene Räume mit Menschen, bei denen du dich schon einmal unwohl gefühlt hast.

• Und mach dir bitte keine Vorwürfe: Dein Verhalten ist ein Muster aus alten Verletzungen – keine Charaktereigenschaft.

Du hast völlig richtig gehandelt, als er übergriffig wurde.
Und alles, was du jetzt tun musst, ist: dich selbst schützen, ohne dich dafür zu schämen.

Diesem Beitrag hätte ich gerne ein Like gegeben, finde ihn sehr beachtenswert. 

Hallo Enja, wenn Du schreibst:

Am 20.11.2025 at 10:34, schrieb Enja781:

Und dann wurde es irgendwann "komisch" und noch "komischer", bis ich dann "empört" gegangen bin.

dann gab es ja anscheinend einen Punkt, an dem Du angefangen hast, Dich unwohl zu fühlen? 

Nun verstehe ich gut, dass Du nicht misstrauisch sein willst. Ich nehme an, es geht dabei mit darum, sich nicht in einer Opferrolle zu fühlen?

Um so wichtiger ist es meines Erachtens aber dann, bei sich zu bleiben und so einem Gefühl der Unbehaglichkeit Raum zu geben. 

Beim Lesen Deines EPs habe ich so gedacht, ich wäre spätestens dann weg gewesen, als der Typ anfing, über seine Freundin herzuziehen. Das wäre mir einfach too much bei einer gerade erst beginnenden Bekanntschaft. 

Und so empathisch es auch ist, den Mann aus der Ausgrenzung holen zu wollen, könntest Du Dich vorher beispielsweise fragen, ob Du ganz unabhängig davon für Dich überhaupt näheren Kontakt zu ihm haben möchtest. In Deiner besonderen Situation könnte etwas mehr "gesunder Egoismus" vielleicht ganz angebracht sein. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 11 Stunden, schrieb Enja781:

Ich habe ihn auch nur freundlich gefragt und wir haben uns schon öfter mal zwischen Tür und Angel unterhalten.

Ich würde auch einfach so helfen (,und habe das auch schon häufiger in meinem Leben)..Auch völlig ohne Gegenleistung. 

Aber man kann ja auch Geld geben oder eine Pizza oder sonstwas.

Ich glaube aber auch nicht, dass er diese Sprüche gebracht hat, um eine Gegenleistung zu bekommen.

Ausnutzen fängt immer mit einer freundlichen Frage an!

Was du machen würdest spielt doch gar keine Rolle. Als ob das irgendwas rechtfertigen würde.

Anonymes-Mitglied-2
vor 1 Stunde, schrieb Only_:

warum sitzt man 2 Stunden bei einem völlig Fremden in der Wohnung?

Das ist die Frage auf die wir leider nie eine Antwort erhalten werden.

Ich verstehe den Thread nicht 🤷‍♀️. Niemand im Haus kann ihn leiden, du aber setzt dich zwei Stunden bei dem wildfremden Mann hin? Warum? 🙄 Hast du die Situation deinem Freund erzählt? Wie hat er reagiert?
Und was das Thema "seine Freundin " angeht, entschuldige bitte, aber das geht dich überhaupt nichts an. Was macht man sich darüber einen Kopf?
Vor 7 Minuten , schrieb :

Du könntest ja auch einfach Singles daten. Oder wollen die auch nach dem Sex wieder nach Hause, obwohl dort keine Putzfrau wartet? Könnte ja auch sein, dass die einfach nur von dir weg wollen.

Oh ist hier jemand unzufrieden ,wer sagt denn das ich solch Leute date ,wurde von mir nie erwähnt .Also antworte doch bitte auf das was du auch verstehst. DANKE

Anonymes-Mitglied-2
vor 1 Minute, schrieb Lilly51:

wer sagt denn das ich solch Leute date ,wurde von mir nie erwähnt 

Wie kommst du denn zu deinem Wissen was viele Männer machen? Etwa aus Erzählungen? :clapping:

Normalerweise würde ich auch gar nicht so denken, wenn ich sowas, wie gestern nicht erleben würde. Aber er wird sicher nicht der Einzige sein, oder?

Komische Denkweise. Und Nein, nicht alle Männer sind so. Nicht jeder Mann, ist zu feige, sich zu trennen oder hat eine Freundin, nur wegen dem Sex. 

Ganz sicher wird er nicht der einzige dieser Art sein, aber es gibt mit Sicherheit auch Frauen dieser Art. Und einige davon sind unter Garantie auf dieser Plattform hier zu finden.
Nein, mit Punkt Eins ist er definitiv nicht der Einzige, und leider bei Punkt Zwei auch nicht. Viele Männer sexualisieren Frauen ohne darüber nachzudenken, ist meist nicht mal böse gemeint, sie werden aber böse wenn man das dann nicht als 'Komplimente' auffasst. In beidem Tendenz stark steigend. So zumindest sehe und erlebe ich es in meinem relativ großen Umfeld an Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannte. Es gibt zum Glück auch 'die Anderen', nur werden das immer weniger. Und nicht umsonst steigen die Zahlen von verbalen Übergriffen bis hin zu körperlicher Gewalt gegenüber Frauen erschreckend an.
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Ywo:

Ich verstehe den Thread nicht 🤷‍♀️. Niemand im Haus kann ihn leiden, du aber setzt dich zwei Stunden bei dem wildfremden Mann hin? Warum? 🙄 Hast du die Situation deinem Freund erzählt? Wie hat er reagiert?
Und was das Thema "seine Freundin " angeht, entschuldige bitte, aber das geht dich überhaupt nichts an. Was macht man sich darüber einen Kopf?

Sich eine eigene Meinung über jemanden zu bilden den man nur vom hören-sagen kennt finde ich ja löblich... Ich bilde mir auch gerne meine eigene Meinung. Wie das dann abgelaufen ist...weiß nicht...ist halt auch nur eine Sichtweise. Deshalb halte ich mich da auch bedeckt...im allgemeinen ist der Thread mir zu unstrukturiert...
Bei Punkt zwei gebe ich dir Recht... Weshalb Wiso Warum..
Ob er überhaupt ne Fernbeziehung führt... man weiß es nicht...
Und wenn ja... fehlt mir immer noch die Sichtweise der Fernbeziehung.
Das was wir hier lesen ist einzig die Sicht einer unbeteiligten Person. Wir kennen also nur die Meinung einer Person die sich ihre eigene Meinung hier vom Leib schreibt. Im Endeffekt wird das ne Diskussion die man mit einem Fußballspiel vergleichen kann...wo jeder am Spielfeldrand der bessere Trainer ist...

bearbeitet von o8-5-1o
Ich hab nur eine Frage: Wieso "er" oder "der Einzige"...?
Das ist kein Phänomen, dass exklusiv auf Männer gemünzt werden müsste.

er wird sicher nicht der Einzige sein, oder?

Natürlich nich ,es sind absolut alle so...🤦‍♀️

Was eine schräge Denkweise...🙄

Und wozu hockt man bei jemandem über zwei Stunden rum der so redet ,und sich wenn die ganze Geschichte stimmt so benimmt...🤦‍♀️

Am 20.11.2025 at 12:12, schrieb Antonio442:

Dein Beitrag liest sich irgendwie erfunden
Wie eine Geschichte
Für mich jedenfalls

Das finde ich interessant. Du kannst dir also nicht vorstellen, dass es so Männer, wie den Nachbarn gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens jede zweite Frau eine ähnliche Geschichte erzählen kann, wo Männer sich derart schlecht ihr gegenüber benommen haben, dass andere Männer nicht glauben können, dass es solche Verhaltensweisen gibt. 

@TE Vielleicht hast du gewirkt, wie jmd. dem man sowas erzählen kann. Ich weiß von Männern, die sich derartige Situationen häufiger vorstellen: oh, eine Frau aus meinem Beuteschema - wie die mich wohl bläst. Das ist son Männerding, scheint mir. Ich glaube nicht, dass aus Gesprächen oder Gedanken Handlungen werden. 

Ich habe die Erfahung gemacht, dass einige Männer über 50 (Alter weißer Mann) merkwürdig sind. 

Das wäre mein Thema Nummer 1 und mein Hauptthema.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nur eine Freundin hat, um gratis ficken zu können. Das hat mich nachdenklich gemacht und beschäftigt mich. Ich finde das traurig. Also ich verachte das nicht, aber ist es nicht traurig, wenn sich jemand nur deswegen bindet oder nicht trennt, obwohl eigentlich was anders gewünscht ist? Und dem Anderen dadurch auch die Chance vermasselt, jemand passenderen zu finden.

Wenn das so ist, ist das vllt. etwas traurig. Wenn sich zwei nur zum Vögeln finden, spricht da aber nichts gegen. Vllt. nennt er sie auch nur seine Freundin. Aber in Wirklichkeit ists eben ne reine Bettgeschichte. Weiß man ja alles nicht.
Ich sehe auch nicht, dass dadurch irgendjemand jemand anderem irgendeine Chance vermasselt. Trennen kann sich jeder zu jeder Zeit. Und für die Gegenseite scheints ja zu passen. Ansonsten würde sie sich ja trennen. Von daher würde ich mir über sowas gar keine Gedanken machen. Sind die Leben anderer Leute. Da müssen die gucken, was sie wollen und was nicht.

Thema 2:

Er hatte etwas getrunken und irgendwann wirkte er so, als sei er eingeschlafen. Ich "bist Du wach"? Er "ja, ich stelle mit nur gerade vor, wie Du mir einen bläst". Das fand ich doch  recht  unangemessen und bin dann auch sofort gegangen. 

Jetzt wollte ich ihm eigentlich eine Chance geben, sich liebenswert zu zeigen, obwohl er wohl schon so viel Mist gemacht hatte und da ich einfach immer an das Gute im Menschen glauben möchte.

Ich fand das schon ein wenig übergriffig. Ich habe mich damit unwohl gefühlt und ich fühle mich damit immer noch unwohl.

Tja, ein echter Charmeur. ^^ 

Braucht man aber nicht weiter zu diskutieren. Geht halt nicht.

Für mich war das ein bisschen zu viel. Und ich war da ungeschminkt, mit Pferdeschwanz, in Jogginghose und in keinster Weise aufgetakelt oder sexy!!

Och, ob das so sexy ist, ist Geschmackssache.

Ich finde auch, das war nicht nur ein bisschen zu viel. Das war das Paradebeispiel vom verkackten ersten Eindruck. Bekommst er nie wieder repariert. 

Ich will ihm jetzt auch nicht für einen solchen "Ausraster" verurteilen. Aber diese Aussage hat bei mir sehr viel kaputt gemacht. Ich fand es schon ein bisschen übergriffig, obwohl er mich nicht angefasst hat..

Ausgerastet isser doch gar nicht. Er hat sich aber komplett daneben benommen. Und ferner dokumentiert, dass er sich nach Alkoholkonsum wohl nicht immer wirklich unter Kontrolle hat. Ob man das jetzt übergriffig nennen will? Joa, könnte man wohl. Mir fallen aber eher so Dinge ein wie erster Eindruck, Elefant im Porzellanladen, menschliche Dummheit, Dreistigkeit, mangelnde Umgangsformen, asoziales Gelaber. 
Und warum willst du ihn denn nicht verurteilen? Oder was soll dieses verurteilen denn bedeuten? Ist es nicht VOLLKOMMEN NORMAL, sich aufgrund solch eines Vorfalls eine Meinung zu bilden? Solltest du das nicht viel mehr tun? Wonach willste die Menschen denn sonst beurteilen und selektieren, wo du das nächste Mal klopfst, wenn nicht nach ihren Worten und Taten? Also ich fände das vollkommen normal und nachvollziehbar, wenn du den im Treppenhaus nicht mal mehr grüßt. 🤷‍♂️

Nun ja, du erlebst ja Dinge. Haste das eigentlich deinem Freund erzählt? Geht ihn finde ich auch etwas an. Vllt. möchte er eurem Nachbarn dazu ja auch etwas sagen... Ich persönlich fände das gar nicht witzig...
Hat wohl seinen Grund, dass ihn keiner leiden kann. Löblich von dir, dass du dir deine eigene Meinung bilden wolltest und nicht blindlings auf das vertraut hast, was die Nachbarn sagen. Das ist echt löblich. Aber es bestätigt sich ja anscheinend und eigentlich haste ja schon jetzt genug Material, ihn zu beurteilen. Musste dann aber auch tun! Darfste auch.
Na dann mal auf gute Nachbarschaft! 🙈

Warum man in einer Beziehung bleibt, die in den Augen Anderer keine mehr ist? Sicherlich pragmatische Gründe, die nur die Betreffenden nachvollziehen können. Und oft ist man bei sich selbst ja bißchen betriebsblind.

Zunächst, zu deinem Nachbarn. Meist hat es ja seinen Grund warum die anderen ihm aus den Weg gehen. Seine Art ist eben nicht sehr Edel.
Eigentlich sollte man spätestens nach dem zweiten, überschwänglichen, Kompliment das Weite suchen (wenn nicht gewünscht), um genau solche Situationen zu vermeiden.
Das, wenn er tatsächlich Getrunken hat, die Hemmungen fallen ist nix neues. Weiß jeder.
Jetzt hast du es mitbekommen, aus dem Weg gehen, und gut. Man muss nicht immer eine zweite Chance geben.
Zum anderen, das Menschen sich nur noch eine Fickbeziehung "warm" halten ist heutzutage nichts ungewöhnliches mehr.
Handhabe ich auch so und meine F+ sieht es ebenfalls so.
Wir wollen keine feste Bindung, keine Verpflichtungen oder Reschenschaft ablegen.
Allerdings reden wir in Abwesenheit des anderen nicht abfällig übereinander, macht man nicht.
Zeigt aber ebenfalls auch wieder die Wertschätzung deines Nachbarn auf andere Menschen.
Geh ihm aus den Weg, damit du selbst nicht zu seinem Gesprächsstoff wirst!

vor 8 Stunden, schrieb Pele_:

Warum zum Teufel werden hier alle Männer über einen Kamm geschoren?

Weil der Kamm grade zur Hand ist und momentan grade keine anderen Aufgaben hat. 

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Weil der Kamm grade zur Hand ist und momentan grade keine anderen Aufgaben hat. 

Also alles so wie immer... 😒

vor 21 Stunden, schrieb Enja781:

Erwartung"? Keine Ahnung was Du meinst. Also ich war da schon freiwillig und das hatte nichts damit zu tun, dass ich ihn um Hilfe gefragt hatte. Das hätte ich auch im Hausflur in zwei Minuten abhaken können. Ich wollte mich schon mit ihm unterhalten und ihn anders kennenlernen.

Wusste dein Partner, dass du in seiner Abwesenheit zu dem ungeliebten Nachbarn gehst und mochte er ihn oder mochte er ihn ebenfalls nicht?

Er hatte etwas getrunken und irgendwann wirkte er so, als sei er eingeschlafen. Ich "bist Du wach"? Er "ja, ich stelle mit nur gerade vor, wie Du mir einen bläst". Das fand ich doch  recht  unangemessen und bin dann auch sofort gegangen

"Recht unangemessen"?

Ich bin gerade irgendwie sprachlos. 

Wie hat dein Partner reagiert, nachdem du ihm davon erzählt hast? 

vor 19 Stunden, schrieb Pele_:

Alle Männer sind Schweine!

Oder was soll dieser Thread uns einreden wollen? 

Meine Fresse, hier wird pauschalisiert, dass es nur so kracht! 

Ich finde Du interpretierst zu häufig Pauschalisierungen rein.

Wer hat denn gesagt "Alle Männer"?

Ich pauschalisiere bewusst nicht. Aber ich finde es auch schwierig, dass immer angemessen dazu zu schreiben.

Außerdem war das ja meine Frage :). Ich habe das Gefühl, dass es "viele Männer" gibt, die Frauen nur für Sex behalten. Ich finde das nicht pauschalisiert. Wie viele "viele" sind, weiß ich nicht. 10%, 20%...? Ich sagte auch nicht "die Meisten". 

Dann hast Du auf einen anderen Beitrag reagiert:

vor 16 Stunden, schrieb Pele_:

Alle Männer? 

Sie schrieb nur "Männer".

Und es stimmt, es gibt Männer, die das tun. 

Du gehst bei jeder Formulierung davon aus, dass immer alle gemeint sind, was aber nicht so ist.

• Neu erstellen...