Jump to content

Beziehungen

En****

Empfohlener Beitrag

vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So schwer ist das nicht zu verstehen denn manche Männer glauben dass Frauen die hier sind munter mit jedem vögeln.Egal ob sie suchen oder nicht.Hat dein Freund dem Nachbarn mal beiläufig erzählt über welche Seite er dich kennengelernt hat dann kann es durchaus sein dass der Nachbar denkt dass er es auch mal versuchen kann.

Nehmen wir mal an, es wäre so gewesen, hätte er das auch anders angehen können, um es zu versuchen.

Ich verstehe natürlich wenn Männer sein Verhalten rechtfertigen, gerade, wenn sie ebenso denken.

Und es gibt auch Frauen, die das rechtfertigen, oder mir gezielt einen reinwürgen wollen. Wobei das dann eher auf meine Doofheit ausgelegt ist.

Also in jedem Fall, bin ich immer Schuld und der Mann kann nichts dafür 😛.

So richtig nett ist Beides nicht und vielleicht muss ich mich da noch reflektieren und bearbeiten, um nicht mehr das Gute im Menschen sehen zu wollen.

Allerdings hilft mir diese positive Einstellung trotzdem. Ich halte auch die Leute nicht für böse, die so unangemessen im Forum schreiben.

Die werden sicherlich auch ihre eigenen Probleme haben und haben keine Verhaltensalternativen, oder Möglichkeiten, um z.B. Wut rauszulassen und sich wertvoller zu fühlen, als Andere oder mit ihrer unglücklichen Lebenssituation umzugehen.

Meine Güte, mir schadet das nicht. Man kennt ja auch irgendwann die "Pappenheimer" die meistens negativ sind.

Dann sollen die sich doch austoben.

Lieber bei mir, als bei irgendeinem sehr jungen Menschen, der gerade wirklich extrem leidet. Wenn es helfen würde, dass Andere liebevoller behandelt würden, würde ich auch jeden Tag einen Thread schreiben, damit der ganze Hass an mir abgelassen werden kann.

Nein, nicht weil ich masochistisch bin, sondern, weil ich erwachsen bin und ich damit gut klarkomme. 

Natürlich beschäftigt mich das trotzdem, aber eher weil ich nicht verstehen kann, warum Menschen so sind. Haben die auch unglückliche Beziehungen? Oder in dem Fall dieses Threads, würden sie selbst übergriffig werden oder ist den Frauen das gar schon passiert, was natürlich immer geleugnet würde, weil das ja nur "Doofheit" sein kann?

Es sind meist die Frauen, die sagen "selbst Schuld". Wäre ich ebenso böswillig würde ich vielleicht sagen "ich wünsche Dir, dass Du auch ein Mal in so eine Situation kommst". Aber so bin ich natürlich NICHT! 

Ich glaube gerade sogar, dass mehr Männer das Verhalten des Nachbarn verurteilen (weil sie sowas nie tun würden) und eher die Frauen Erklärungen und Rechtfertigungen suchen, um mir die Schuld zu geben..

Vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Ich habe ihn auch nicht gezwungen, sondern nur nett gefragt. Jeder kann jederzeit "nein" sagen..

Und "bezahlt" heißt ja nicht Sex, oder? 

Man kann auch sagen, "ja, für 15 Euro die Stunde, helfe ich". Oder "wenn ich dafür eine Pizza bekomme" o.ä.

Eine gewisse Gegenleistung hätte es schon gegeben. Einen leckeren selbstgemachten Auflauf oder sowas :). Das hätte man ja verhandeln können.

Aber ich helfe in erster Linie, weil ich das möchte und der Person eine Freude machen will. Zehn mal die Treppe mit Umzugskartons laufen, ist auch kostenloses Fitnesstraining 🤣.

Ne, also ehrlich, wenn mich jemand fragt, ob ich helfen kann, bin ich auch ohne Gegenleistung gerne da. 

Ok, wenn Du die Sache so angehen willst, ist das Deine Entscheidung. Ist ja nicht so, dass „frau“ auf poppen.de oftmals nur als williges „Fickfleisch“ angesehen wird und sich ganz viele nicht dafür interessieren was frau sucht oder will…*Ironie off*… (ich sags lieber dazu).

Ich kann daher in Deine ausweichende Antwort nur interpretieren aber wäre ich an Deiner Stelle, würde ich bei meinem Partner nachbohren, ob es da in der Vergangenheit einen Plausch zwischen den beiden Herren gab.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Ich kann das mittlerweile ganz gut ignorieren und ich halte mich auch für recht gefestigt, eben weil ich mich immer und immer wieder reflektiere  und daraus lernen kann.

Finde ich gut, wenn du das so siehst. 

Ich finde es nur so unnötig, wie einen Pickel am Arsch.

Es geht auch nicht um die andere Meinung, sondern den Ton und die Intention. Es ist die reine Provokation. 

Wie du schon sagst, negative Menschen braucht sowieso niemand. 

Generell wünsche ich Euch einen guten gemeinsamen Start in den Alltag und lasst diesen Nachbarn in seiner Frustwolke. Vielleicht verdienen seine "Freundin" und er einander.....

Man kann und muss nicht jeden retten und man muss auch nicht zu jedem freundlich sein.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Zum Thema "viele Männer", möchte ich auf den Beitrag von @LadySchatten verweisen.

Das wäre genau meine Antwort.

Ah ja genau. Und das was eine Handvoll notgeiler Typen auf ner fucking Sex-Plattform zum Besten geben ist dann also repräsentativ für "viele Männer"?? Na willkommen im Club der Pauschalisierung. 

Alle Männer sind Schweine!

Oder was soll dieser Thread uns einreden wollen? 

Meine Fresse, hier wird pauschalisiert, dass es nur so kracht! 

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

weil ich erwachsen bin

Deine extrem starke Affinität zur Pauschalisierung, sowie Projektion und dein offenkundiges Defizit in der Reflexion, die neben diesem bereits auch in anderen Threads zum Vorschein kam, lässt bedauerlicherweise nicht unbedingt die Schlussfolgerung zu, dass man es bei dir mit einem "erwachsenen Menschen" zutun hat.

Mir ist grundsätzlich egal, was andere für eine Beziehung haben. Ob es nur um Sex geht... was auch immer. Was meine Nachbarn treiben juckt mich nicht. Solange sie mich in Ruhe lassen. Es reicht für ein Gespräch im Treppenhaus ja. Ansonsten ist einfach kein Interesse da. Hätte ich natürlich das Gefühl das häuslicher Missbrauch vorliegt, was ich schon hatte in der Nachbarschaft, dann wäre es mir nicht mehr so egal. 

Menschen sind halt aus den unterschiedlichsten Gründen zusammen. Einige vielleicht nur wegen Sex. Andere damit sie überhaupt jemand haben. Geld, nicht wenige weil sie sich wirklich Leben. Wie viele Menschen hängen in kaputten Beziehungen fest und bleiben wegen der "Kinder". Oder wir können uns nicht trennen "Das versteht ihr nicht..." man steckt halt nicht drin.

Was dem Typen aus dem EP angeht, hätte die TE ihn vielleicht direkt auch verbal eine Grenze aufzeigen sollen. Wer weiß wie viele andere er Frauen so anspricht. Klare Ansage und dann Abstand. 

• Moderator

Da das Thema im Unterforum "Partnerschaft" besser reinpasst, habe ich es  dahin versetzt.

Das heisst aber auch, bitte wenn möglich keine  Off Topic-Beitrage mehr posten, Danke.

Gruss Uyen

vor 23 Stunden, schrieb Enja781:

Na ja, Umzug steht an. Mein Partner hat einen Nachbarn, den eigentlich niemand aus dem Haus leiden kann, aber mir ist erstmal egal, was Andere sagen, ich will mir ein eigenes Bild machen und er war bis Dato nett zu mir.

Gestern habe ich einfach mal geklopft, als mein Freund einkaufen war und am Ende saß ich da auch zwei Stunden. 

Naja, ich habe allem Anschein nach ein ganz anderes Verhältniss zu meinem Partner als du zu deinem

Du wohnst da doch noch nicht, wozu musst du da denn den Nachbar besuchen den eh keiner leiden kann und

das auch noch ohne das Wissen deines Freundes?

Stell dir mal vor dein Freund würde zu dir ziehen und du bist einkaufen und er setzt sich ohne dein Wissen 

für 2 Stunden zu einer Nachbarin die niemand aus dem Haus leiden kann und das ohne es zuvor mit dir abgesprochen zu haben 

Alles andere lasse ich mal außen vor

Wahrnehmungen und Realitäten sind ja auf der einen Seite komplex und auf der anderen Seite wieder sehr individuell.

Ich kenne z.B. auch einige Männer, die in langjährigen Beziehungen sind, die für mich und das wahrnehmende Umfeld recht "ordentlich" sind. Trotzdem kommt hin und wieder von diesen Männern u.a. "meine Alte....", "die Olle..." etc. Auf der anderen Seite höre ich das aber auch von Frauen über ihre Kerle. Mag oft unbedeutend klingen. Mein Sprachgebrauch ist es nicht. Partner in Fernbeziehungen schlecht zu machen, geht für mich gar nicht, wäre nicht mein Stil und das würde ich, wenn ich mit solchen Menschen verkehre, diesen auch klar machen.

Was den Komplex seiner "schlaftrunkenen" Vorstellungswiedergabe betrifft, wäre das für mich einfach nur häßlich und selbst im Wortlauf übergriffig in der dargestellten Situation. Es gibt sicher auch Szenarien, wo das angemessen sein kann, aber bestimmt nicht, wenn die neue Nachbarin erscheint und um eine kleine Hilfe bittet.

Am 20.11.2025 at 10:34, schrieb Enja781:

Ich "bist Du wach"? Er "ja, ich stelle mit nur gerade vor, wie Du mir einen bläst". Das fand ich doch  recht  unangemessen und bin dann auch sofort gegangen.

"Recht unangemessen" klingt mir stark untertrieben.
In der geschilderten Situation erscheint mir das in höchstem Maße unangemessen. Dabei habe ich gar nichts gegen entwaffnende Ehrlichkeit, aber es sollte der Situation angemessen sein. Wer dahingehend nicht sensibel mit der Situation umgeht, ist für mich im verträglichen Sozialverhalten ziemlich weit unten angesiedelt.

Jetzt wollte ich ihm eigentlich eine Chance geben, sich liebenswert zu zeigen, obwohl er wohl schon so viel Mist gemacht hatte und da ich einfach immer an das Gute im Menschen glauben möchte.

Ich persönlich würde da nichts selbst anstoßen. Es würde mir reichen, wann man sich zufällig im Treppenhaus oder auf der Straße begegnet, "Guten Tag" sagt und dann weitergeht. Ich würde den Vorfall vermutlich auch in meiner Beziehung thematisieren, um von vornherein Klarheit zu schaffen, und auch, um zukünftige seltsame Konstellationen auszuschließen. Nicht dass der Typ irgendwann mit dem Partner im Wohnzimmer sitzt und Schönwetter macht, während man selbst unwohl daneben sitzt oder erst dann erklärt, was Wochen oder Monate vorher vorgefallen ist.

Ich finde es grundlegend fragwürdig und absolut verkehrt, dass du auch noch erklärst, was du an hattest. Es ist nämlich vollkommen egal was du getragen hast. Wir Frauen müssen das nicht erklären und es ist auch vollkommen egal. Der Typ war eben nicht nur „wenig übergriffig“, sondern absolut. Mir erschließt sich allerdings in keinster Weise, dass du dich da zwei Stunden bei einem fremden Typen, der alkoholisiert war und zwischendurch einschlief, aufgehalten hast und dass du dir jetzt auch noch Gedanken wegen ihm machst. Ich würde niemals Kontakt zu so jemanden suchen. Der ist jetzt schon fertig mit seinem Leben. Wieso macht man sich da noch Gedanken? Hast du kein eigenes Leben?
Golddiamant71
Was manche sich für selbstgemachte Probleme machen ist schon eine Kunst für sich! Du hast einen Freund und investiere deine Freude, Zeit usw. da rein. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Der müsste sich doch hier pudelwohl fühlen. Und es zeigt das die Hausgemrinschaft richtig liegt mit Ihrer Einschätzung. Solche Sprüche würde ich nichtmal bei jemandem anbringen den ich gut kenne. Man sollte solche Menschen einfach ignorieren. Hier wohnen auch Einige die würde ich nichtadlig nach Zucker oder Mehl fragen selbst wenn ich es unbedingt brauchen würde. Mehr als Guten Tag gibt es da nicht.
(bearbeitet)

Dir ist noch nicht aufgefallen, das gefühlt sehr viel Typen hier auf der Seite genau so drauf sind?! Ficken nach ihrem Willen, sonst nichts und am besten bringt sie dafür noch Geld mit. Nun hast du einen persönlich kennengelernt, Glückwunsch.

bearbeitet von Beachballs
DerLustvolle22
(bearbeitet)

Zu Thema eins: es hat in Grund warum niemand ihn mag zumindest meistens....was du da jetzt rüber rennst ist mir ein Rätsel aber gut. Weder hätte ich da geklopft noch in gefragt ob er was tragen hilft....aber gut ich minimiere auch den Kontakt zu meinen Nachbarn so gut es geht weil sie mich weder interessieren noch ich Kontakt möchte. Eigentlich will ich nur meine Ruhe. Wie jemand über seine Partnerin redet und ob er sie nur zum vögeln hat kann dir egal sein es geht dich auch schlichtweg nix an. Mir wäre sowas total egal nicht meine Affen nicht mein Zirkus.

Und mal ehrlich ich bräuchte eine Partnerin auch nur für Nähe und Zärtlichkeiten....klingt hart ist aber so.....ich kann alles eigentlich alleine wozu brauche ich den eine? Kochen putzen nähen um Tiere kümmern handwerkliches kann ich alles allein. Reden Unternehmungen könnte ich theoretisch mit Freunden.....ich will nicht heiraten keine eigenen Kinder und nicht zusammen ziehen....wozu brauche ich also eine Partnerin? Richtig Sex....klingt gemein aber ist so.

Zu zweitens....: ich wäre schon gegangen wen er angefangen hätte Alk zu trinken. Aber auch hier wen viele ihn nicht mögen hat das Gründe. Natürlich doof das dir das passiert ist aber hättest du auch verhindern können in dem du es gelassen hättest es hat Gründe wen ihn keiner mag....aber weil man ja es dabei nicht belassen kann kommt sowas dabei raus. Ich hoffe du lernst draus....wie gesagt warum weshalb er die Beziehung führt und wie es sie führt geht dich nix an. Und ist deren Sache!

bearbeitet von DerLustvolle22
Anonymes-Mitglied-5
vor 23 Stunden, schrieb Antonio442:

Dein Beitrag liest sich irgendwie erfunden
Wie eine Geschichte
Für mich jedenfalls

Warum??? sollte das „erfunden“ sein??

ich garantiere dir, dass das die Lebenswirklichkeit JEDER Frau, von 10-95 widerspiegelt…. 
Schlicht, dass Männer in absolut NICHT adäquaten Situationen sexuelle Anspielungen anbringen- obwohl es nicht den leisesten Anlass dazu gibt.

Und zwar schon immer. 
Ob das ein Onkel ist, der die wachsenden Brüste junger Mädchen ungefragt kommentiert oder ein Nachbar, der ohne jeden Anlass eine sms anzüglichen Inhalts schickt, trotz Lebensgefährtin - kein Wort mehr mit dem gewechselt seither - und er weiß GENAU, weshalb… 

Auch sind Femizide keine Erfindung…FYI. 

vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Schlicht, dass Männer in absolut NICHT adäquaten Situationen sexuelle Anspielungen anbringen-

Alle Männer? 

Wenn du wüsstest, was ich schon von Frauen gehört habe. Nicht von allen, aber im Laufe von nunmehr einem halben Jahrhundert von einigen.

Warum zum Teufel werden hier alle Männer über einen Kamm geschoren?

Anonymes-Mitglied-6
Vor 18 Minuten , schrieb Pele_:

Alle Männer? 

Wenn du wüsstest, was ich schon von Frauen gehört habe. Nicht von allen, aber im Laufe von nunmehr einem halben Jahrhundert von einigen.

Warum zum Teufel werden hier alle Männer über einen Kamm geschoren?

weil das einfacher ist und für Diskussionsstoff bei leider Unaufgeklärten sorgt

Anonymes-Mitglied-3
vor 31 Minuten, schrieb Pele_:

Alle Männer? 

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Diskussionsstoff

Wollt ihr nur hetzen´? Natürlich sind hier nie ALLE gemeint. Es gibt ja auch noch asexuelle und welche, die gar nicht auf Frauen stehen und viele andere, die ganz "normal" sind.

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wollt ihr nur hetzen´?

Wo habe gehetzt? 

Im Gegenteil, du bist es die alle Männer pauschal über einen Kamm scheert und somit gegen eben diese hetzt! 

Nach dem Motto was man hat ,hat man was kommt weiß man nicht ,ist doch hier auch normal viele nicht Singles wollen nur ficken und dann wieder nach Hause ins gemachte Nest zu iher Putzfrau,Haushälterin ,Köchin .....
  • Neu erstellen...