Jump to content

Beziehungen

En****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Es gibt Menschen, für die ist es ein Ja, wenn du nicht Nein sagst!

Würde mich nicht wundern, wenn es darauf hinauslaufen würde. Sie muss aufpassen, dass es später nicht heißt: sie hat mich doch von sich aus besucht, hat 2 Stunden bei mir gesessen usw.usf.

Ja... 

Der Kerl ist ein ziemlicher (Hausweit bekannter), dummdreister und "übergriffiger" Halunke.

Trotzdem hat er ne Freundin und obendrein dich auf seiner Couch.

Finde den Fehler. d061.gif

Du könntest ja auch bei "Sojasören", der keine Freundin hat, Frauen "respektiert" und Judith Butler liest, im Nachbarhaus auf der Couch sitzen. d061.gif

Anonymes-Mitglied-3
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Du wolltest ihn als Schlepphilfe ausnutzen und er dich für Sex. Ihr seid also beide in der gleichen Kategorie.

Gibt es in deinem Umfeld nur das Thema Sex? Nie etwas von Nachbarschafts- oder Freundschafts-Dienst gehört? Jemandem einen Gefallen tun? Na dann Prost Mahlzeit!! :flushed:

Anonymes-Mitglied-3
vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Jetzt wollte ich ihm eigentlich eine Chance geben, sich liebenswert zu zeigen, obwohl er wohl schon so viel Mist gemacht hatte

?? Was für "Mist"? Das was du bisher über ihn gehört hast, oder persönliche Erfahrung bzw. dieser Nachmittag?

Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Minuten, schrieb RottenDandy:

Ja... 

Der Kerl ist ein ziemlicher (Hausweit bekannter), dummdreister und "übergriffiger" Halunke.

Trotzdem hat er ne Freundin und obendrein dich auf seiner Couch.

Finde den Fehler. d061.gif

Du könntest ja auch bei "Sojasören", der keine Freundin hat, Frauen "respektiert" und Judith Butler liest, im Nachbarhaus auf der Couch sitzen. d061.gif

Du kannst doch nicht erwarten, dass Frau Verantwortung übernimmt für ihr Handeln. :clapping: Sojasören....:jumping:

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Gibt es in deinem Umfeld nur das Thema Sex? Nie etwas von Nachbarschafts- oder Freundschafts-Dienst gehört? Jemandem einen Gefallen tun? Na dann Prost Mahlzeit!! :flushed:

Ich habe auf den EP reagiert. Wenn du also jemandem die Schuld geben willst dann wende dich an die TE. ;)

Sie kann ihm ja dann, auf freundschaftlicher Basis, zum Dank einen lutschen. :grin: 

Anonymes-Mitglied-2
vor 5 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das hat mit „Ausnutzen“ nichts zu tun! 

Für mich schon. Er kennt sie überhaupt nicht und wohnt nur rein zufällig im gleichen Haus. 

Merke Dir , für das Leben, muss es so schreiben.
Menschen kann man nur vor den Kopf schauen.
Was ich an dir bewundere, dass du so lange mit deinem gegenüber eine Unterhaltung geführt hattest.
Ich wäre aufgestanden und gegangen.
So Menschen interessieren mich auch nicht, die eine Beziehung führen, nur zum ficken.
Möchte mich auf die Partnerin freuen, wenn man sich sieht.
Wenn meine Person nur was zum ficken bräuchte, dann nur in Absprache.
Ganz einfach. Klare Ansage . Klare Verhältnisse sind für mich wichtig.
@Enja781 Was mich interessiert: Hast Du Deinen neuen Partner bei poppen.de kennengelernt?
Wenn ja, bist Du Dir sicher, dass Dein Partner DAS nicht evtl. mal ggü. dem Nachbarn erwähnt hat?

-
Tatsächlich habe ich so eine Situation selbst noch nie erlebt. Noch nie hat ein fast Wildfremder etwas so Übergriffiges zu mir gesagt. Dass Dir das passiert ist, könnte also einen Hintergrund haben.

-
Und zur Frage:
Ich glaube Männer und Frauen nehmen sich da nix. Mal wird die Frau in einer Beziehung nur „benutzt“, mal der Mann. So sind manche Menschen halt.

Auch wenn ich gute Nachbarschaft schätze, hätte ich mich nicht in die Wohnung begeben, unabhängig von dem vorher Gehörten. Ich stehe manchmal mit meinem Nachbarn nen Stündchen im Hausflur zum plaudern. 

Zu dem Spiel ob man nur noch jmd zum ficken hat, gehören immer Zwei. Darüber erlaube ich mir keine Meinung. 

Anonymes-Mitglied-2
vor 7 Minuten, schrieb Luderwicht:

Frauen sind niemals „Freiwild“!

Und Männer sind keine kostenlosen Packesel!

Vor 27 Minuten , schrieb Luderwicht:

Egal wo sie ihren Partner kennengelernt hat, selbst wenn der Nachbar wüsste, dass es auf Poppen gewesen wäre, selbst wenn sie und ihr Partner jeden Tag zehn Mal lauten Sex hätten, war das Verhalten des Nachbarn ein Übergriff!

Was hier einige formulieren, nennt man eine klassische Täter-Opfer-Umkehr!

Es ist schon schlimm genug, dass man sich als Frau schützen muss! Aber die Verantwortung trägt IMMER der Täter!

Frauen sind niemals „Freiwild“!

Wird jemand erschossen ist er nicht selbst schuld, nur weil er keine kugelsichere Weste getragen hat!

Da gebe ich Dir komplett und absolut recht… nur falls Du mich dahingehend falsch verstanden hast.

-
Nichtsdestotrotz vermittelt die Anwesenheit auf einer „knallharten Sexplattform“ (😱) bei dem einen oder anderen evtl. den Eindruck von „leicht zu haben“ oder „wahllos“ etc.. Und dagegen wie andere urteilen/denken, kann man leider nichts machen. Sehr wohl aber dagegen, wie sie handeln.

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Soll sie (wieder) umziehen oder wie?

Natürlich ist umziehen die einzige Option für so arg geschändete Seelen:alien: Am besten den Kontinent verlassen...

vor 6 Stunden, schrieb Luderwicht:

Was hier einige formulieren, nennt man eine klassische Täter-Opfer-Umkehr!

Dachte ich mir auch. 

Aber hey, Hauptsache provoziert.

👍👍👍

So schön, so schlicht.

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Angenommen es wäre so ...

( wobei ich ehrlich - und vollkommen offen - gesagt, beim Begriff "viele Männer" im Strahl kotzen könnte, denn woher weißt du, dass deine "These" auf "viele Männer" zutrifft? Aber egal, lassen wir es so stehen, sonst eskaliert das hier noch und auf Eskalation habe ich gerade - ausschließlich zu deinem Glück - kein Bock )

... was ist dann mit den Partnerinnen dieser "vielen Männer"? Ich meine, sind die sooo unfassbar strunzdumm, dass sie es nicht merken würden, dass die Beziehung nur "fürs ficken" aufrecht gehalten wird? Kann ich mir schwer vorstellen, dass das Fehlen eines Gehirns auf alle Partnerinnen dieser "vielen Männer" zutreffen würde. Sicherlich mag es hier und da Ausnahmen geben, will ich nicht abstreiten aber in solch einer Pauschalisierung wie du es postulierst, die wage ich stark zu bezweifeln.

Zum Thema "viele Männer", möchte ich auf den Beitrag von @LadySchatten verweisen.

Das wäre genau meine Antwort.

vor 14 Stunden, schrieb LadySchatten:

Also wenn ich hier durch das Forum schaue, gibt es da sehr sehr oft die Meinung - vor allem von Männern - dass sie eine Beziehung beenden würden, wenn sie mit der Partnerin keinen Sex mehr hätten. Was schon den Schluß zuläßt, dass diese Männer primär oder auch ausschließlich wegen Sex in einer Beziehung sind. Dann wird hier im Forum über die Partnerin hergezogen und Penisbilder an fremde Frauen verschickt... wenn wir ehrlich sind, macht das besagter Nachbar halt in RL. Aber wirklich überraschen tut es mich nicht. 

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist warum die Frauen das mitmachen? Du schreibst, er würde die Beziehung nicht aufgeben. Aber er hat sie ja nun nicht im Keller angekettet. Warum beendet sie die Beziehung nicht? 

Zum Thema Frauen.

Vor einiger Zeit hatten Gärtner bei uns und beim Nachbarn geklingelt, weil ich ein Auto umgeparkt werden musste.

Da hatte ich auch kurz mit dem Nachbarn gequatscht und er rief dann noch seine Freundin raus und hat sie mir ganz stolz vorgestellt.

Die ist wohl so alle 4 Wochen mal übers Wochenende da.

In dem Moment hatte ich das Gefühl, dass er damit glücklich ist und sie wirkte auch nicht unglücklich.

Dass das alles mehr Schein als Sein ist, hat er mir ja erzählt.

Ich weiß nicht, ob man das als Frau erkennen muss oder erkennen kann, besonders, wenn man noch keine anderen/besseren Erfahrungen gemacht hat. Ich glaube nämlich nicht, dass er da der Einzige Mann ist. 

Irgendwie hat mich das einfach zum Nachdenken gebracht.

Ich bin so glücklich mit meinem Partner (und das schon 3 Jahre) und das ist auch das erste Mal für mich, dass eine Beziehung so liebevoll und harmonisch ist und ich mich wirklich rundum geliebt fühle.

Ich weiß wirklich nicht, ob das alle Menschen so erleben "dürfen". 

Natürlich muss ich mir keine Gedanken um andere Menschen oder Beziehungen machen, aber ich finde das trotzdem irgendwie traurig oder schade.

vor 14 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist nicht nur ein bisschen übergriffig sondern komplett.

Ich hoffe, du bist nicht nur gegangen,  sondern hast deutliche Worte gefunden und es deinem Freund erzählt, so dass er den "freundlichen" Nachbarn noch einmal ansprechen kann. Was ich an deiner Stelle auch von meinem Freund erwarten würde, am besten in deinem Beisein, damit es gar nichts zu bemänteln gibt. Das darfst du von deinem Freund sogar erwarten. 

Wer säuft und sich dann nicht unter Kontrolle hat, soll das Saufen lassen.  Als Entschuldigung taugt es jedenfalls nicht.  Ich finde das eher noch schlimmer, geradezu traurig und armselig,  wenn du tagsüber schon dicht bist.

Na ja, deutlich weiß ich nicht.

Ich habe gesagt, dass das jetzt absolut unangemessen war, ich das nicht möchte und dass ich jetzt gehe. 

Natürlich habe ich das SOFORT meinem Freund erzählt. Aber ich bin schon groß. Ich möchte nicht, dass er ihm jetzt droht oder so. 

.

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

?? Was für "Mist"? Das was du bisher über ihn gehört hast, oder persönliche Erfahrung bzw. dieser Nachmittag?

Er ist hier nicht sonderlich beliebt, weil er politische Einstellungen hat, die hier nicht so gerne gesehen sind (und von mir auch nicht). Und solche Dinge laufen dann gerne bei ihm auf voller Lautstärke, was dann zu Lärmbelästigung führt. Und er sagte selbst, dass er "viel Mist" gemacht hat, von dessen Inhalt ich nicht alles weiß.

Aber ein Mensch ist ja facettenreicher und ich bin einfach lieber freundlich(er). Man kann ja auch über Themen diskutieren oder freundlich sagen "mach mal leiser".

Mir hatte er halt nie was getan und war immer freundlich zu mir. 

Daher fand ich die Idee auch gar nicht so schlecht, ihn zu fragen, in er schleppen helfen würde. Dadurch kann er sich dann auch anders zeigen und wird vielleicht nicht mehr so ausgegrenzt. Ausnutzen wollte ich ihn natürlich nicht. Man kann ja auch Geld anbieten oder ein kleines Geschenk oder ein Essen oder was weiß ich was.

In meiner (fast) alten Wohnung gab es einen Gemeinschaftshof, also keinen extra Balkon für mich und dort hatte ich meinen Balkontisch. Die Vermieter (auch Nachbarn) waren dann schon sauer, wenn der Tisch verstaubt war. Die waren nur zickig, wegen jedem Scheiß. Und eigentlich bin ich nett und hilfsbereit, aber eben nicht mehr, wenn man mich "komisch" behandelt. Ich wurde also auch irgendwie etwas missverstanden und ausgegrenzt. Ich mag es "harmonisch" lieber.

Ich wollte dem Nachbarn hier einfach eine Chance geben und eigentlich hatten wir uns auch nett unterhalten.

Also, ich habe mich nicht unwohl gefühlt. Ja, geflirtet hat er wohl schon, aber immer mit dem Zusatz, dass er sich so für meinen Partner freut, eine so tolle Frau gefunden zu haben und ich habe ihm erzählt, wie glücklich ich bin :). Und in dem Zusammenhang habe ich ihn darauf angesprochen, dass er doch auch eine Freundin hat.

Na ja, und dann kam dieser Spruch! Da war mir doch sehr unbehaglich.

Da war ich wohl doch mal wieder etwas zu gutgläubig. Aber ich bin trotzdem so, dass ich mir lieber ein eigenes Bild von einem Menschen mache. Das habe ich nun und ich bestätige, dass ich ihn auch nicht mag.

Natürlich werde ich mich jetzt fernhalten.

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Für mich schon. Er kennt sie überhaupt nicht und wohnt nur rein zufällig im gleichen Haus. 

(Thema ausnutzen)

Ich habe ihn auch nur freundlich gefragt und wir haben uns schon öfter mal zwischen Tür und Angel unterhalten.

Ich würde auch einfach so helfen (,und habe das auch schon häufiger in meinem Leben)..Auch völlig ohne Gegenleistung. 

Aber man kann ja auch Geld geben oder eine Pizza oder sonstwas.

Ich glaube aber auch nicht, dass er diese Sprüche gebracht hat, um eine Gegenleistung zu bekommen.

vor 11 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Zu dem Zeitpunkt wäre ich schon längst wieder weg gewesen. Warum hast du dich dieser merkwürdigen Situation so lange ausgesetzt? Welche Erwartung hast du damit verknüpft? 

Bis dahin war es eigentlich ganz okay. Also es fühlte sich nicht unangenehm an.

Da war der Punkt, an dem es quasi aus dem Nichts gekippt ist und dann bin ich auch sofort gegangen.

"Erwartung"? Keine Ahnung was Du meinst. Also ich war da schon freiwillig und das hatte nichts damit zu tun, dass ich ihn um Hilfe gefragt hatte. Das hätte ich auch im Hausflur in zwei Minuten abhaken können. Ich wollte mich schon mit ihm unterhalten und ihn anders kennenlernen. 

Hat leider im Gesamten nicht so funktioniert.

vor 11 Stunden, schrieb BartBaerlie:

Hey, erstmal danke, dass du das so offen teilst.👍

Das klingt wirklich nach einer sehr unangenehmen Situation, und es ist vollkommen verständlich, dass dich das noch beschäftigt.

Zu Thema 1: Es ist absolut nachvollziehbar, dass dich der Eindruck, den er über seine Beziehung vermittelt hat, irritiert oder sogar traurig macht. Aber wichtig: Das, was er über seine Freundin erzählt oder wie er mit seiner Beziehung umgeht, sagt nichts über dich, über deinen Partner oder über die meisten Männer aus. Das ist sein persönliches Muster und leider scheint er, zumindest im betrunkenen Zustand, nicht besonders reflektiert oder respektvoll damit umzugehen. Dass dich das traurig macht, ist normal. Du hast viel Empathie, du denkst darüber nach, was das für seine Partnerin bedeutet, was es für Beziehungen allgemein bedeutet. Das zeigt eher deinen positiven Charakter als irgendeine allgemeine Wahrheit über Männer. Aber: Du musst seine Entscheidungen nicht verstehen oder erklären. Du musst sie nur nicht zu Deinen machen.

Zu Thema 2 (und das ist der wichtigere Punkt): Die Aussage, die er dir gegenüber gemacht hat, war "ÜBERGRIFFIG". Punkt! Du hast dich unwohl gefühlt, das ist das entscheidende Signal. Du hast sofort Grenzen gezogen und bist gegangen, das war stark, richtig und gesund.👍Du darfst ganz klar sagen: Das Verhalten war nicht okay und ich muss mich damit nicht weiter auseinandersetzen.

Du darfst dir selbst zugestehen: 

- Das du überrascht warst,

- Das es sich falsch angefühlt hat, 

- Das es dir das Bild von ihm kaputtgemacht hat,

- Und dass du dich distanzieren willst, ohne Drama, aber mit Klarheit.

Menschen zeigen gerade im angetrunkenen Zustand oft Seiten, die tief in ihnen verankert sind. Alkohol erfindet selten etwas völlig Neues. Deshalb wirkt seine Aussage eben nicht wie ein "Ausrutscher", sondern wie ein Blick in Dinge, die er sonst zurückhält.

Und ganz wichtig:

- Nichts davon ist deine Verantwortung.

- Nicht sein Verhalten.

- Nicht seine Beziehung.

- Nicht seine Grenzen.

- Und schon gar nicht seine Fantasien.

Zu deiner Frage, ob "viele Männer so sind?":

Viele Menschen haben ungute Beziehungsmuster, denn das hat kein Geschlecht. Aber was du erlebt hast, ist nicht der Standard und nicht die Norm, es ist eher das Verhalten eines Mannes, der wenig Selbstreflexion und wenig Respekt im Umgang mit Nähe hat. Und du darfst dir erlauben, daraus keine Rückschlüsse auf gute, gesunde, liebevolle Partnerschaften zu ziehen. Davon gibt es reichlich.

Unterm Strich:

- Deine Gefühle sind absolut berechtigt.

- Sein Verhalten war grenzüberschreitend.

- Du darfst Distanz halten, ohne schlechtes Gewissen.

- Du musst ihn nicht retten oder verstehen.

- Und: Du hast sehr klar und selbstbewusst reagiert, darauf kannst du echt stolz sein.👍👍👍

Vielen Dank für Deinen freundlichen und wohlwollenden Beitrag ♥️.

Ja, irgendwie hat da Erlebnis etwas mit mir gemacht. 

Aber tiefgreifender als "nur" das übergriffige Verhalten. Da kamen irgendwie ganz viele Gefühle zusammen und auch Gedanken über die Welt...

Mir hilft es einfach das zu reflektieren und daher auch "solche" Beiträge von mir.

Ich weiß, ich schreibe schon die ganze Nacht und wiederhole mich auch, wenn ich auf bestimmte Beiträge antworte.

Ich hatte ganz früher auch Beziehungen, die nicht so förderlich waren, aber ich habe mich dann auch recht schnell wieder getrennt.

Mir war schon klar, was ich "eigentlich" will und natürlich wollte ich in erster Linie glücklich damit sein. Mit der Beziehung und mit dem Menschen. Ich wollte nicht glücklich machen oder gemacht werden, sondern einfach miteinander glücklich sein. Also es soll sich niemand verbiegen müssen. Es soll einfach passen.

Und ich bin so glücklich mit meinem Partner, weil es so gut passt und so dankbar, dass ich das erleben darf. 

Ich habe das Gefühl, dass ich etwas erleben darf, was sich eigentlich viele wünschen, aber vielleicht dennoch in einer unglücklichen Beziehung bleiben, weil irgendwas, vielleicht doch besser ist, als nichts.

Und genau das macht mich irgendwie traurig. Nicht wegen dem Nachbarn. Irgendwie war das ein Realitätsschock, der mich von meiner rosa Wolke geholt hat.

Und wenn man dann hier bei poppen dauernd lesen kann, dass sich die Männer von ihren Frauen trennen würden, wenn sie keinen Sex mehr will, frage ich mich auch, wie viel Liebe da hintersteht.

Das frage ich mich sehr oft.

Ich glaube aber auch nicht, dass es denen wirklich egal ist. Ich glaube schon, dass auch Männer Wünsche und Sehnsüchte haben, die sich nicht nur auf Sex beziehen.

Ich finde das traurig, wenn Menschen sowas tolles nicht erleben dürfen.

Ach, ich weiß auch nicht.

Ich versuche noch rauszufinden, was das Kernthema ist. Ich kann auch meine Gefühle nicht genau identifizieren oder zuordnen.

Übergriffigkeit kenne ich zur Genüge. Das sollte mir eigentlich nichts mehr ausmachen. Okay, ich weiß, harte Aussage!! Natürlich war das völlig unangemessen, aber er hat ja nichts gemacht. Vielleicht ist das der Punkt. Er hat ehrlich ausgesprochen, was er gedacht hat (Hemmung verloren durch Alkohol), aber ich glaube auch, dass es Männer gibt, die nur denken und das nicht aussprechen. Dann war es nur gedanklich übergriffig. Was genau ist jetzt der Unterschied? Und was ist da der Unterschied zu poppen.de?

Wir haben ja auch hin und wieder Themen zu Erstanschreiben...

Natürlich werde ich mich jetzt fernhalten.

Vielleicht bin ich ich auch einfach nur enttäuscht von mir, weil ich doch wieder (zu) vertrauensselig war. Aber ich möchte einfach nicht immer nur das Schlechte sehen oder gar unterstellen.

Anonymes-Mitglied-4
vor 18 Minuten, schrieb Enja781:

Vielleicht bin ich ich auch einfach nur enttäuscht von mir, weil ich doch wieder (zu) vertrauensselig war. Aber ich möchte einfach nicht immer nur das Schlechte sehen oder gar unterstellen.

Ich möchte dir etwas mitgeben, weil du öfter erzählst, dass du in der Vergangenheit sexualisierte Gewalt erlebt hast – und dein Verhalten in solchen Situationen wirkt für mich leichtsinnig, aber in dem Kontext wie eine typische Traumareaktion.

Viele Menschen, die sowas erlebt haben, reagieren später nicht mit „Flucht“, sondern mit einer Unterreaktion:
Man bleibt sitzen, obwohl es schon komisch wird.
Man bleibt höflich, obwohl man sich unwohl fühlt.
Man geht erst, wenn eine Grenze wirklich extrem überschritten wird.

Das ist kein Leichtsinn und keine Dummheit – das ist dein Nervensystem.
Das ist die automatische „Freeze“-Reaktion, die man nach solchen Erfahrungen entwickelt. Sie soll eigentlich schützen, auch wenn sie sich heute manchmal gegen dich richtet.

Was dir helfen kann:

• Achte auf Frühwarnzeichen: Bauchdruck, innere Anspannung, das Gefühl „Ich will höflich bleiben“. Das sind Zeichen, dass du früher gehen darfst.

• Bereite ein paar Standardsätze vor, damit du im Moment nicht blockierst:
    „Ich muss los.“ – „Ich wollte nur kurz fragen.“ – „Ich hab noch was vor.“
    Wenn man die vorher übt, kommen sie automatisch.

• Erlaube dir, früher zu gehen, auch wenn du niemanden verletzen willst. Deine Sicherheit ist wichtiger als seine Gefühle.

• Vermeide geschlossene Räume mit Menschen, bei denen du dich schon einmal unwohl gefühlt hast.

• Und mach dir bitte keine Vorwürfe: Dein Verhalten ist ein Muster aus alten Verletzungen – keine Charaktereigenschaft.

Du hast völlig richtig gehandelt, als er übergriffig wurde.
Und alles, was du jetzt tun musst, ist: dich selbst schützen, ohne dich dafür zu schämen.

vor 12 Stunden, schrieb alice666:

neuen Partner bei poppen.de kennengelernt?
Wenn ja, bist Du Dir sicher, dass Dein Partner DAS nicht evtl. mal ggü. dem Nachbarn erwähnt hat?

-
Tatsächlich habe ich so eine Situation selbst noch nie erlebt. Noch nie hat ein fast Wildfremder etwas so Übergriffiges zu mir gesagt. Dass Dir das passiert ist, könnte also einen Hintergrund haben.

Ich wüsste nicht, was poppen.de damit zu tun hat, vor allem, weil ich seit Jahren nicht mehr suche und keinen Sex mit anderen möchte.

Auch damals wollte ich nicht nur anonymen Sex, sondern eine F+. Einen Menschen, der auch in anderer Hinsicht passt und man nicht nur immer vögeln muss.

Da ich eine Fernbeziehung mit meinem Freund führte, ist mir der Nachbar auch hin und wieder Mal begegnet. (Siehe die anderen Beiträge aus dieser Nacht 🤣)

Also 100% wildfremd war er jetzt auch nicht. Damit habe ich auch einfach nicht gerechnet.

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich möchte dir etwas mitgeben, weil du öfter erzählst, dass du in der Vergangenheit sexualisierte Gewalt erlebt hast – und dein Verhalten in solchen Situationen wirkt für mich leichtsinnig, aber in dem Kontext wie eine typische Traumareaktion.

Viele Menschen, die sowas erlebt haben, reagieren später nicht mit „Flucht“, sondern mit einer Unterreaktion:
Man bleibt sitzen, obwohl es schon komisch wird.
Man bleibt höflich, obwohl man sich unwohl fühlt.
Man geht erst, wenn eine Grenze wirklich extrem überschritten wird.

Das ist kein Leichtsinn und keine Dummheit – das ist dein Nervensystem.
Das ist die automatische „Freeze“-Reaktion, die man nach solchen Erfahrungen entwickelt. Sie soll eigentlich schützen, auch wenn sie sich heute manchmal gegen dich richtet.

Was dir helfen kann:

• Achte auf Frühwarnzeichen: Bauchdruck, innere Anspannung, das Gefühl „Ich will höflich bleiben“. Das sind Zeichen, dass du früher gehen darfst.

• Bereite ein paar Standardsätze vor, damit du im Moment nicht blockierst:
    „Ich muss los.“ – „Ich wollte nur kurz fragen.“ – „Ich hab noch was vor.“
    Wenn man die vorher übt, kommen sie automatisch.

• Erlaube dir, früher zu gehen, auch wenn du niemanden verletzen willst. Deine Sicherheit ist wichtiger als seine Gefühle.

• Vermeide geschlossene Räume mit Menschen, bei denen du dich schon einmal unwohl gefühlt hast.

• Und mach dir bitte keine Vorwürfe: Dein Verhalten ist ein Muster aus alten Verletzungen – keine Charaktereigenschaft.

Du hast völlig richtig gehandelt, als er übergriffig wurde.
Und alles, was du jetzt tun musst, ist: dich selbst schützen, ohne dich dafür zu schämen.

Vielen Dank für Deine Antwort .

Darüber muss ich nochmal ganz in Ruhe nachdenken.

vor 11 Stunden, schrieb Kuschelbär1956:

Da das Thema in OFF TOPIC steht, verkneife ich mir eine sachliche Antwort.

Ist das Absicht @Enja781? Ich warte einmal deine Äußerungen ab.

Dafür kann ich nichts. Das hat der Moderator so entschieden, der den Thread veröffentlicht hat.

Allerdings ist es hier noch ein etwas geschützterer Rahmen, da die neuen Threads im Off Topic nicht im Newsfeed angezeigt werden.

Man muss schon ganz gezielt ins Forum gehen.

Daher gab es auch nur begrenzt negative Kommentare. Ich weiß nicht, was rausgekommen wäre, wenn es im Newsfeed erschienen wäre.

Off topic muss nicht heißen, dass es "witzig" oder "oder "ausgedacht" ist.

Ich kann die Skepsis verstehen, aber niemand ist gezwungen zu antworten. 

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Und Männer sind keine kostenlosen Packesel!

Ich habe ihn auch nicht gezwungen, sondern nur nett gefragt. Jeder kann jederzeit "nein" sagen..

Und "bezahlt" heißt ja nicht Sex, oder? 

Man kann auch sagen, "ja, für 15 Euro die Stunde, helfe ich". Oder "wenn ich dafür eine Pizza bekomme" o.ä.

Eine gewisse Gegenleistung hätte es schon gegeben. Einen leckeren selbstgemachten Auflauf oder sowas :). Das hätte man ja verhandeln können.

Aber ich helfe in erster Linie, weil ich das möchte und der Person eine Freude machen will. Zehn mal die Treppe mit Umzugskartons laufen, ist auch kostenloses Fitnesstraining 🤣.

Ne, also ehrlich, wenn mich jemand fragt, ob ich helfen kann, bin ich auch ohne Gegenleistung gerne da. 

Anonymes-Mitglied-1
vor 30 Minuten, schrieb Enja781:

Ich wüsste nicht, was poppen.de damit zu tun hat, vor allem, weil ich seit Jahren nicht mehr suche und keinen Sex mit anderen möchte.

So schwer ist das nicht zu verstehen denn manche Männer glauben dass Frauen die hier sind munter mit jedem vögeln.Egal ob sie suchen oder nicht.Hat dein Freund dem Nachbarn mal beiläufig erzählt über welche Seite er dich kennengelernt hat dann kann es durchaus sein dass der Nachbar denkt dass er es auch mal versuchen kann.

vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dachte ich mir auch. 

Aber hey, Hauptsache provoziert.

👍👍👍

So schön, so schlicht.

Das Schöne ist, dass mir sowas nichts mehr ausmacht. 

Es ist doch üblich, dass es merkwürdige Kommentare gibt, die eher darauf ausgelegt sind, sich selbst groß zu fühlen/zu machen, indem man Andere erniedrigt. 

Ich fühle mich jedenfalls nicht (mehr) angegriffen. Wenn es diese (negativen) Menschen für sich so brauchen, sei es ihnen gegönnt. 

Passt das eigentlich auch zum Thema "übergriffig"? 🤣. Ich melde solche Kommentare eigentlich nie. Aber diese Menschen machen das auch bei jedem Thema, nicht nur bei meinen. Also have ich damit eigentlich gar nichts zu tun.

Ehrliches Feedback finde ich aber gut und sehr bereichernd. Egal, ob positiv oder negativ. Dann habe ich wieder was zum Nachdenken :)

Ich finde es spannend, wie manche Menschen so sind. Und die gibt es sicher auch im realen Leben. Ich halte es für falsch die beleidigenden oder grenzwertigen Kommentare immer zu löschen.

Ich kann das mittlerweile ganz gut ignorieren und ich halte mich auch für recht gefestigt, eben weil ich mich immer und immer wieder reflektiere  und daraus lernen kann.

Ich kann andere Menschen nicht beeinflussen. Aber mich entsprechend verhalten. Sorry ja, mit dieser Entwicklung des abends habe ich nicht gerechnet.

Natürlich war das in gewisser Hinsicht mein Fehler. Wenn ich jedem misstrauen und mich nicht mehr aus der Wohnung trauen würde, würde mir sowas wohl nicht mehr passieren..

Das ist aber nicht das, was ich möchte und nicht das, was ich sein möchte.

Natürlich mache ich auch negative Erfahrungen, überall im Leben. Und dann bin ich glücklich, wenn es so viele Situationen gibt, in denen mir positives widerfährt.

So schlimm war sein Kommentar jetzt auch nicht für mich. Viel weniger schlimm als manche Erstanschreiben oder Gästebucheinträge von Männern auf poppen.de.

Es war aber definitiv unangemessen und das lässt weiteren Kontakt nicht zu. Da wurde eine Grenze überschritten, was für mich unverzeilich ist.

• Neu erstellen...