Jump to content

Wifesharing - Tipps das Thema der Ehefrau näher zu bringen

Massageoral

Empfohlener Beitrag

Einfach ansprechen und die Reaktion abwarten. Es müssen beide dazu bereit sein . Überreden zu was wo Sie garnicht will , ist keine gute Idee.
Es kann auch was kaputt gehen in der Beziehung , wenn Du es erzwingen willst!
Vor 28 Minuten , schrieb BigClit-4444:
Oh, man, immer wieder dieses Thema. Warum wollen das überwiegend Männer. Lasst eure Frauen einfach in Ruhe.

Das ist eine grundlegend falsche Darstellung bzw. dein persönliches Empfinden. Es ist absolut nicht selten, dass Frauen einen solchen Gedanken oder Wunsch äußern. Diese Erfahrung mache ich immer wieder in der Datingwelt und dies überraschend häufig.

Was du jetzt ja hier viel gelesen hast: Du siehst nur deine Perspektive. Die Ich-Perspektive. Du hast die Fantasie, die nunmal ihren Körper und ihre ganz eigene Sexualität einbezieht. Deine Fantasie zur Herangehensweise wäre für mich schlimm. Du willst in einem Moment voller Vertrauen und Zweisamkeit diesen dazu ausnutzen, deine Frau mit deiner Wichsfantasie zu überfallen und ihr hat es gefälligst zu gefallen (da kannst du noch so viel sagen, wie sehr du ihr nein akzeptierst, wenn man vorher liest wie du dir ihre Erregung vorstellst. Weiß sie eigentlich dass du hier so detailliert über ihre Sexualität sprichst?) Für mich schreit das hier alles pure Feigheit gepaart mit Egoismus.
vor 31 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Ich bin mit der Rolle, als derjenige der den Orgasmus "beschert" immer ganz gut klar gekommen. Warum sollte ich das "outsourcen" wollen. Und Teilhabe am Orgasmus meiner Partnerin habe ich dabei auch, sehend, hörend, sogar spürend, in ihr, mit dem Teil meines Körpers der über maximale Sensorik verfügt.
Warum verfickt noch eins sollte ich das (!) gegen Händchen halten eintauschen....

👍 😂.. 

Vor 8 Minuten , schrieb MaryAndThePopp3r:
Was du jetzt ja hier viel gelesen hast: Du siehst nur deine Perspektive. Die Ich-Perspektive. Du hast die Fantasie, die nunmal ihren Körper und ihre ganz eigene Sexualität einbezieht. Deine Fantasie zur Herangehensweise wäre für mich schlimm. Du willst in einem Moment voller Vertrauen und Zweisamkeit diesen dazu ausnutzen, deine Frau mit deiner Wichsfantasie zu überfallen und ihr hat es gefälligst zu gefallen (da kannst du noch so viel sagen, wie sehr du ihr nein akzeptierst, wenn man vorher liest wie du dir ihre Erregung vorstellst. Weiß sie eigentlich dass du hier so detailliert über ihre Sexualität sprichst?) Für mich schreit das hier alles pure Feigheit gepaart mit Egoismus.

Genau so. Das war genau, was mir in den Kopf kam als ich seinen Beitrag gelesen habe.

Wenn ihr euch so lange kennt, einfach ansprechen was deine Fantasien sind.
Anhand deines Profils und hier abgegebenen Beitrages mag ich aber vermuten, dass es daran genau hapert bei dir. Setz dich doch einfach mit ihr hin und spreche offen über deine Fantasien und Wünsche.

Keine Ahnung warum das oft so sehr das Problem ist sich seinem Partner gegenüber in voller Ehrlichkeit zu öffnen, stattdessen sucht ihr due Anonymität und erzählt das wild fremden Menschen.
Wieder ein Beweis. Internet ist scheisse und verkloppt zu vielen Menschen das Gehirn.

Ich hätte nicht gedacht soviele Reaktionen zu bekommen. Ich will eben nicht egoistisch sein. Sie hat schon einige Male angedeutet dass sie diesen oder jenen Mann reizvoll findet. Und das waren dann eben meistens jüngere und sportliche Männer. Und ja ich muss mit ihr darüber reden

Warum alles verklausulieren, frag Sie doch einfach direkt und dann weißt Du was Sache ist. Meistens ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg.
Ich lese hier nur was DU willst und DICH geil macht. Wenn Ihr schon fast 25 Jahre verheiratet seid, werdet Ihr doch sicher schon mal über dieses Thema gesprochen haben. Wie offen war sie denn dafür?
vor 4 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ich lese hier nur was DU willst und DICH geil macht. Wenn Ihr schon fast 25 Jahre verheiratet seid, werdet Ihr doch sicher schon mal über dieses Thema gesprochen haben. Wie offen war sie denn dafür?

Nein haben wir nicht. Aber es gibt nur einen Weg. Reden

vor 1 Minute, schrieb Massageoral:

Mach...und dann hält du uns hier auf dem laufenden. 🤘

vor 9 Minuten, schrieb Massageoral:

Sie hat schon einige Male angedeutet dass sie diesen oder jenen Mann reizvoll findet. Und das waren dann eben meistens jüngere und sportliche Männer. Und ja ich muss mit ihr darüber reden

Du deutest das sicher vollkommen falsch

Wenn deine Frau dir sagt das sie eben jenen oder diesen Mann reizvoll findet bedeutet das doch lange nioch nicht das sie mit ihm 

auch vögeln wollte

Wie ich zuvor schon schrieb, wenn sie wirklich Lust darauf hat euer Sexleben zu bereichern meldet euch hier als Paar an

Wenn sie das mitmacht bist du auf einem guten Weg

Alles andere sind nur Fatasien und Träume von deiner Seite aus ;)

vor 10 Minuten, schrieb Massageoral:

Ich hätte nicht gedacht soviele Reaktionen zu bekommen. Ich will eben nicht egoistisch sein. Sie hat schon einige Male angedeutet dass sie diesen oder jenen Mann reizvoll findet. Und das waren dann eben meistens jüngere und sportliche Männer. Und ja ich muss mit ihr darüber reden

Bau es vielleicht in eurem nächsten Liebesspiel mit ein...dann siehst du, wie sie reagiert und sonst einfach drüber reden. 

vor 4 Minuten, schrieb Massageoral:

Genau so ist es. Und nach 25 Jahren Ehe solltest Du doch wissen, wie Du mit Deiner Frau sprichst. Wir alle kennen Deine Frau doch gar nicht.

Ich würde auf jeden Fall dabei nicht nur mein eigenes Kopfkino in den Vordergrund stellen. Dafür gibt es kein Drehbuch.

Vor 35 Minuten , schrieb Massageoral:

Aber dann gibt sie dir eine Steilvorlage als Gesprächseinstieg und du fragst hier immer noch, wie du sie am besten überredest. muss nicht sein, dass sie mit "sexy finden" mehr verbindet, aber genau da hättest du fragen können... Hätte.

vor 38 Minuten, schrieb Massageoral:

Reizvoll finden bedeutet doch nicht das sie Sex mit demjenigen möchte .

Ich lese ,wie viele andere , nur ich würde gerne , ich könnte mir vorstellen....ich ,ich , ich .

Weiß deine Frau das du hier schon Sexpartner suchst , für dich oder für sie sei mal dahingestellt.  

Mein persönlicher Eindruck ist das du dir eine Phantasie erfüllen möchtest und nicht deine Frau im Vordergrund steht ,sondern deine Bedürfnisse.  Macht sie mit ist es toll, will sie nicht, suche ich mir halt andere dafür. 

Für eine Frau, welche bisher nur einen Sexpartner hatte, wirds schwierig. Möglich das sie die Idee sehr reizvoll findet und vielleicht hatte sie auch schon solche Gedanken, in dieser Richtung. An der Umsetzung wird es aber sehr wahrscheinlich scheitern. Der Mensch ist ein Gewohnheitsindividuum. Aus gewohnten Mustern ausbrechen, nach so vielen Jahren und dann in solch gewagten Gefilde. Sehr unwahrscheinlich. Aber was erwartest du für Tipps? Reden, einfach ein lockeres Gespräch, ohne sie zu überrennen. Male deine Vorstellungen nicht all zu bunt und komplex aus. Du bringst die Idee auf den Tisch und lässt sie eine gedankliche Welt drumherum bauen. Schließlich soll sie es sein, die sich für dich dorthin begeben soll. Alternativ aber riskant, strecke vorsichtig und behutsam deine Fühler aus. Ergründe was sie von diesem Gedanken, dieser Idee, hält. Erhälst du Zuspruch, dann überrasche sie. Such einen geeigneten Partner, dem du Vertrauen kannst, der gesund ist und auch ihren Geschmack trifft. Kündige deiner Frau einen aufregenden Abend an. Mach es ihr, macht es euch gemütlich. Geh auf sie ein, kA Massage oä. Verbinde ihre Augen, küsse sie überall und sanft und dann holst du den dritten dazu, der mit Geduld vor der Tür gewartet hat. Lass ihn erst alleine deine Frau berühren. Wenn sie es bis dahin nicht gemerkt hat und schon am ausflippen ist, ok.
Entweder ihr streichelt und küsst sie beide, das sie merkt was los ist oder ihr wechselt euch ab. Merkt sie es ,wirste ja sehen was passiert. Merkt sie es nicht oder lässt es gar zu. Macht weiter. Den Rest überlasse ich deiner Fantasie, dürfte ja eigentlich schwer fallen.
Und nicht vergessen, nicht überreden sondern miteinander reden.

Hmmm....

Ich beschreibe mal ein wenig wie es bei uns war: 

Gleich zu Beginn unserer Beziehung haben wir offen miteinander geredet und die verschiedensten Dinge ausprobiert. Es fing mit Spielzeugen, Orten und Filmen an. Wir haben Reportagen geguckt und uns dazu ausgetauscht und auch immer offen über Fantasien und Bedürfnisse gesprochen.

Nachdem wir etwa zwei Jahre zusammen waren stieg bei uns die Neugierde auf weitere Mitspieler und den Besuch eines Swingerclubs. 

Dieses Thema war an dem Zeitpunkt mal mehr und mal weniger präsent und so dauerte es nochmal zwei weitere Jahre bis wir diese Fantasie in die Wirklichkeit umgesetzt haben. 

Wir können es kaum nachvollziehen, dass es Paare gibt, die nicht meinander reden können. 

Das Leben kann so einfach sein wenn man miteinander spricht und dabei natürlich auch das Zuhören nicht vergisst.

(bearbeitet)

Mein Tip an den TE aus eigener Erfahrung: Du bist genau auf dem richtigen Weg. Rufe bei ihr im richtigen Moment die Gefühle in Erinnerung, als sie andere Jungs interessant oder sexy fand. Aber irgendwann musst du dann die Katze aus dem Sack lassen. Vielleicht nach ein paar Gläschen Wein. Wenn sie negativ reagiert kannst du hinterher das ganze als „Schnapsidee“ darstellen. Wenn sie positiv reagiert solltest du im nüchternen Zustand nochmal nachhaken, ob sie das ernst gemeint hat, etc.

Wenn nicht, dann eben nicht, wie du selber schreibst, wenn ja - BINGO! Bei mir ist es seinerzeit leider beim „Dann eben nicht“ geblieben.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Wenn Du sie nicht überreden willst, warum sprichst Du es nicht einfach an!
Kannst ja sagen Du hattest so einen Traum und findest das erregend.
Dann kann sie sich ja Gedanken darüber machen…
vor 26 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Reizvoll finden bedeutet doch nicht das sie Sex mit demjenigen möchte .

Ich lese ,wie viele andere , nur ich würde gerne , ich könnte mir vorstellen....ich ,ich , ich .

Weiß deine Frau das du hier schon Sexpartner suchst , für dich oder für sie sei mal dahingestellt.  

Mein persönlicher Eindruck ist das du dir eine Phantasie erfüllen möchtest und nicht deine Frau im Vordergrund steht ,sondern deine Bedürfnisse.  Macht sie mit ist es toll, will sie nicht, suche ich mir halt andere dafür. 

Nein. Das ist nicht richtig. Mir wird hier unterstellt, dann suchst du dir eine andere dafür. Ich habe eindeutig gesagt, dass ich es akzeptiere. Vielleicht sollte ich mich einfach wieder abmelden

Gerade eben, schrieb Dirty_kiss:

Wenn Du sie nicht überreden willst, warum sprichst Du es nicht einfach an!
Kannst ja sagen Du hattest so einen Traum und findest das erregend.
Dann kann sie sich ja Gedanken darüber machen…

So werde ich es machen. Das haben mir die Reaktionen hier gezeigt. 

vor 1 Minute, schrieb Massageoral:

Vielleicht sollte ich mich einfach wieder abmelden

Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. 

Du suchst hier auch für dich alleine,  vielleicht solltest du mit deiner Frau,  bei eurem Gespräch, auch darüber reden.  

• Neu erstellen...