Jump to content

Warum ist das bei Pärchen immer so ein Tabu-Thema mit WhatsApp, aber bei Männern nicht?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Vielleicht stecken hinter manchen Paarprofilen auch nur Männer...xD

Jedoch kann man eine Telefonnummer auch immer blockieren - egal wo.

Nur müsst ihr darauf auch erst einmal selber kommen...:joy:

Was mir dazu einfällt, kein Mitglieder dieser Seite bekommt einfach so meine Handynummer um über andere Messenger, Telegramm oder WhatsApp zu kommunizieren. Menschen die mich nicht persönlich kennen, steht es nicht zu, diese sensibelen Daten von mir zu bekommen.
Weil ich meine Handynummer z.B. grundlegend erst rausgebe wenn ich die andere Seite persönlich kenne! Mein Handy Nummer bei Google eingegeben und man weiß über meine Firma etc. Bescheid. Und das Risiko das dadurch als Selbständiger entsteht gehe ich/wir grundsätzlich nicht ein!
Am 7.11.2025 at 17:10, schrieb BalkanPaar78050:

Wenn wir dann sagen, dass wir kein Telegram haben und lieber über WhatsApp weiterschreiben wollen, ist direkt Funkstille, meistens kommt dann gleich Block. Also, um das zusammenzufassen: Bei Mann und Frau nur Telegram, aber bei einem Mann geht auch WhatsApp? Wo ist da die Logik?

Mag schon mal jemand geschrieben haben, aber meines Wissens wird bei WhatsApp bisher noch die Rufnummer weitergegeben, eine Pseudonymisierung per frei gewähltem Namen soll kommen (oder ist womöglich grad frisch eingeführt worden). Ich halte es für angemessen, bei Kontakten zunächst auf eine pseudonymisierte Kontaktaufnahme zu setzen. Dass aber (einzelne) Männer tendenziell viel schneller ihre Nummer herausrücken, wenn sie meinen, da könnte sich was zum Durchficken auftun, ist kein Geheimnis. Mich wundern solche Erfahrungen wie eure also nicht.

Bei mir wär's übrigens anders. Keinesfalls Whatsapp, keinesfalls Telegram, und auf die Messenger, die ich selbst tatsächlich verwende, würde ich auch nicht zwingend hinweisen oder darum bitten, die zu benutzen. Dieses ganze Schreibgehampel ist nichts für mich. Entweder man will sich kennenlernen, dann macht man das real, oder man hampelt mit den elektronischen Medien rum und lernt sich eben nicht richtig kennen, sondern nur über diese elekronikhygienische Variante. Die Frau an meiner Seite denkt über solcherlei Dinge ähnlich. (Das ist allerdings keine Dateaufforderung an irgendwen, wir stehen nicht auf Paartreffen. Es sollte nur mal eine andersartige Vorgehensweise als im Startbeitrag beschrieben werden.)

Vor 2 Stunden, schrieb AndreasNW:
Telegram ist Ukrainisch

Wurde von den Russen entwickelt, soweit ich weiß

Vor 3 Stunden, schrieb AndreasNW:
Telegram ist Ukrainisch

Falsch! Die Brüder Durow kommen aus Russland haben es auch da entwickelt. Und leben jetzt in Dubai!

Bei t e l g r a m ist halt der Vorteil das man keine Telefonnummer haben muss um zu schreiben. Nen name reicht. Ist somit noch anonymer und so noch mehr spinner unterwegs
(bearbeitet)

Für Whatsapp müssten wir unsere Handynummern dann ja hier Hinz und Kunz preisgeben und genau das möchten wir nicht! Genausowenig bekommt jemand unsere Privatadresse. Treffen finden grundsätzlich erstmal auf neutralem Boden statt und Kontakt gibt es über einen Messenger. 

bearbeitet von Naturduft
L_smartstyle
Vor 50 Minuten , schrieb johannes2:
gibt keine Logik

richtig

Für mich als Mann auch Tabu. Ganz einfacher Grund auf Telegram braucht man nicht meine Nummer. Auf WhatsApp aber schon. Und es braucht nicht jeder gleich meine private Handynummer.
vor 8 Stunden, schrieb Coupe64:

Treffen sich zwei Mäusedamen... 🤣

Was stimmt mit dir nicht?

Wir/ ich geben unsere Handy Nummer überhaupt nicht raus .
...ram nutzen wir auch nicht, Datenschutzmäßig der letzte Rotz
Wir schreiben hier oder über T...ma, das ist wie WhatsApp nur ohne Handy Nummer.
Ich schreibe beim Erstkontakt auch erstmal über Teleguard und wenns passt dann auch gerne über WhatsApp weiter.
Am 7.11.2025 at 17:10, schrieb BalkanPaar78050:

Bei 95 % der Paare, mit denen wir hier Kontakt hatten, läuft’s so: ein paar Nachrichten hin und her, und dann kommt sofort der Vorschlag, auf Telegram zu wechseln. Wenn wir dann sagen, dass wir kein Telegram haben und lieber über WhatsApp weiterschreiben wollen, ist direkt Funkstille, meistens kommt dann gleich Block.

Also, um das zusammenzufassen:
Bei Mann und Frau nur Telegram, aber bei einem Mann geht auch WhatsApp?
Wo ist da die Logik?

Über beides geht es mit Telegram und WhatsApp.

Bei Telegram gebe ich keine Handy Nr raus.

Westhalb dann Funkstille?

vor 4 Stunden, schrieb Soul_Away:

Und weil mein zweiter Vorname: Obachtika ist (räusper)...kommuniziere ich seit 50 Jahren auch weiterhin auf antikem Diddl-Briefpapier und einem Fass Tinte, einer Hasen-Feder und das ganze in schnörkeliger Barock Antiqua...ganz so wie im letzten Jahrtausend:yum:

Ich schwöre:v:

Ach, herrje, was sollen denn dann die vielen Menschen machen, die zwingend eine Autokorrektur oder sogar eine KI zur schriftlichen Kommunikation benötigen? 🥴

Wobei….als Ausschlusskriterium für ……darf ich gemäß der Regeln nicht schreiben, also ich meine genau DIE….ist das eigentlich eine gute Idee!👍

Auf dein Thema... Weil keiner Bock hat auf das Mimi Hinterher "Das war nicht gut blablabla..." Alle wollen Ficken das sich die Balken für sie biegen.
Vor 22 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Das ist ein normaler Messenger (gut von den Russen stammend, aber egal), da ist man nicht Mitglied. Man hat Kontakte, mit denen man schreiben kann direkt oder in Gruppenchats, wie WhatsApp und Threema und es gibt noch weitere. TeleGuard kenn ich noch. Man kann aber natürlich selbst entscheiden, ob man überhaupt diese Messenger nutzen will und mit wem.

Ich nutze beide, WhatsApp und Telegramm. Man muss sich bei Telegramm zu wehren wissen, wenn man von kriminellen angeschrieben wird, genauso wie WhatsApp.
Dankeschön für deine Antwort, mit der du richtig zitiert hast. Wünsche einen schönen Restlichen Sonntag 🍀

Weil man vielleicht nicht jeden gleich seine Handy Nummer geben möchte
  • Neu erstellen...