Jump to content

Warum ist das bei Pärchen immer so ein Tabu-Thema mit WhatsApp, aber bei Männern nicht?

Empfohlener Beitrag

Wenn man jemanden noch nicht kennt, dann ist KiK oder Telegramm eine einfache Methode Kontakt aufzunehmen
Grundsätzlich benötigt auch Telegram die Telefonnummer. Diese ist allerdings fakebar. Und bei Telegram kann man die Rufnummer verschleiern und statt dessen Nickname verwenden. Viel anonymer ist Threema. Gar keine Rufnummer notwendig. Kostet aber etwas. Und für die Geizkragen dieser Welt natürlich einfacher kostenfrei WhatsApp zu nutzen.
Am 8.11.2025 at 09:03, schrieb PoppensGreatestxxl:

Weil Männer Huren sind. Sie wollen Ficken,Ficken,Ficken zum Schuss kommen egal was kommt . Die würden dir sogar ihre Kontonummer und Vollständige Adresse geben nur um mal einen Wegstecken zu können. Männer sind Opfer ihrer Triebe.

Was für ein Schwachsinn 

• 2 Wochen später...

Mitbekommen habe ich das auch schon. Eine Antwort darauf habe ich auch nicht zur Hand. Rein Beruflich sehe ich beides kritisch. wenn es nach mir ginge würde ich beides ein Aus wünschen! Bei Telegram sagt man bei uns die Plattform für Aluhutträger, weil es da ja reichlich Beiträge gibt wo sich einen die Fußnägel aufrollen und WahtsApp ist das Fratzenbuch für Einsteiger. bei beiden sehen wir ein Problem mit der Sicherheit!

• 5 Monate später...
November 8, 2025, schrieb Charmante:

Seh ich ähnlich.
Hab mit meinem Lover auch nur über Poppen Kontakt. Das reicht uns.
Bin eh immer beim ihm im Haus. Somit ist das Vertrauen da.

Ja, zur Anbahnung, aber die ich getroffen habe, sind die meisten inzwischen Whatsapp-Freundinnen.

(bearbeitet)

Wenn mit mir Jemand über Telegram schreiben will, vermute ich schnell das es Fake sind, da meist Fake‘s schnell auf Telegramm wechseln wollten. 

Zusätzlich will ich kein russisches Program nutzen, denn dann könnte ich den FSB gleich meine Haustürschlüssel geben… 

bearbeitet von HansDampf77

Jeder kann seine Verbindungen suchen,wie er es für richtig hält. Alles ist legitim. Wer es extrem seriös mag und eine Stiftung unterstützt möchte, geht zu Signal. Thema somit erledigt.

Anonymes-Mitglied-10

Threema, weil meine Daten nur mir gehören. Absolute Anonymität und der Schutz vor US Gesetzen. Threema fällt nicht unter den amerikanischen Cloud Act.   

Notfalls Telegram statt Signal oder WhatsApp. 

Irgendwie ist das Ganze schon ziemlich absurd und amüsant zugleich.

Da lese ich hier drin täglich, wie unbedenklich es ist seine Identät wirklich JEDEM preiszugeben, dass man schließlich nix zu verbergen hat.

Nicht wenige zeigen sich wirklich JEDEM mit Profilfotos, extrem intimen Details zu ihren Sexleben, sie geben so ziemlich alles JEDEM der lesen kann preis...

Und dann haben Sie Angst vor US Diensten...meine Fresse...

Und dann grade auch noch mit Telegram, einer der bekanntermaßen unseriösesten und dubiosesten Messenger Diensten am Markt- mit russischem Hintergrun...wow...

Ich bin absolut für Diskretion bei sowas wie hier drin, keine Frage.

Aber guter Sex ist- zumindest für mich- in aller erster Linie auch eine Sache von Vertrauen.

Viele geben hier drin unendlich vielen netten Leuten ihr gesamtes Leben preis, tauschen Lebensläufe aus...

Ok, meist wird in den Fällen sicher auch oft sehr..."kreativ" gehandelt.

Schließlich sind nicht wenige in ihrer Umgebung bereits nach kurzem bekannt wie bunte Hunde...

Extrem viele müssen sich doch wesentlich mehr Gedanken drüber machen, dass sie in ihrem nächsten Umfeld evtl. mal etwas mehr Anonymität haben.

Da sind US Dienste sowas von weit weg und unbedeutend...

Anonymes-Mitglied-10
vor 11 Stunden, schrieb HansDampf77:

Zusätzlich will ich kein russisches Program nutzen, denn dann könnte ich den FSB gleich meine Haustürschlüssel geben… 

Pass nur auf, dass die jetzt nicht auf dich aufmerksam werden :jumping:

#druschba 

vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Pass nur auf, dass die jetzt nicht auf dich aufmerksam werden :jumping:

#druschba 

Das sind Sie eh schon, da die russische Diktatur es nicht mag, wenn man sich für Menschenrechte und für die Ukraine einsetzt… 

Anonymes-Mitglied-10
vor 33 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das sind Sie eh schon, da die russische Diktatur es nicht mag, wenn man sich für Menschenrechte und für die Ukraine einsetzt… 

Die beobachten dich sicher hier :jumping:

vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Die beobachten dich sicher hier :jumping:

Hier, also bei Poppen, vielleicht nicht, doch sonst weiß ich es sicher, was ich vom BND weiß… 

Was mich aber auch nicht wundert, ich damit gerechnet habe, da ich mit Menschen im Kontakt bin, die Interesse bei den „Orks“ auslösen… 

Meine Theorie dazu. Telegram ist freier in der Darstellung der Inhalte. Whatsapp wird auch für allgemeine Interaktionen von sozialen Kontakten oder für kollegiale Kommunikation genutzt. Wenn man irgendwo sitzt und sein whatsapp aufmacht und drückt eventuell den falschen Chat und es ploppen dann Bilder auf die nicht unbedingt in die Situation passen. Oder es nimmt sich mal jemand das Handy vom anderen um mal schnell irgendwas zu schauen, da kanns auch mal unangenehm werden.
Telegram läuft da quasi still im Hintergrund und keiner interessiert sich dafür und man selbst kann es eben dann öffnen, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

Was auch nicht vergessen werden darf, auf telegram lässt es sich wahrscheinlich leichter gestalten andere abzuziehen, in dem glauben straffrei agieren zu können.
Auf jeden Fall eine Angelegenheit die man nicht unbeachtet lassen sollte.

Anmerkung für Moralapostel:
Ja, ich weiß, an euren Handys hat keiner was zu suchen, euch schaut auch nie jemand über die Schulter und es gibt sowas wie Privatsphäre.
Jaja, langweilig. Das Leben und andere Menschen tanzen aber nicht nach eurer Weltanschauung.
Also, spart euch die Energie mir eure Ansichten aufzudrücken zu wollen!
Peace

• Neu erstellen...