Jump to content

Warum ist das bei Pärchen immer so ein Tabu-Thema mit WhatsApp, aber bei Männern nicht?

Ba****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber dazu muss Vertrauen da sein.

Das kann man nur real bekommen. Bleibt also dabei, hier bekommt die Nummer keiner einfach so.

Warum auch. Alles was über einen Messenger geht, geht auch hier rüber.

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ich bin für Rauchzeichen , da braucht keiner die genaue Adresse 🙂

Ich lasse mir die Kontaktaufnahme auch gerne ein paar Taler kosten... und Miete so ein Zeppelin, welches dann so ein 30 Meter langes Transparent hinter sich her zieht

Anonymes-Mitglied-7
Witzig wie die User immer noch an Datenschutz glauben 😂. Vorallem bewegt ihr euch auf dieser App, viele zeigen sich in den nackigsten Posen, wollen die krassesten Dinge oftmals sexuell erleben und haben dann aber Angst, die Telefonnummer auszutauschen. Die Deutschen sind schon echt ein lustiges Volk 😂
vor 16 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Ich lasse mir die Kontaktaufnahme auch gerne ein paar Taler kosten... und Miete so ein Zeppelin, welches dann so ein 30 Meter langes Transparent hinter sich her zieht

😅👍

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Assassins84:

Das kann man nur real bekommen. Bleibt also dabei, hier bekommt die Nummer keiner einfach so.

Naja. Wenn ich dem Gegenüber nicht ein Grundvertrauen entgegen bringen kann, treffe ich mich nicht. 

Das setzt auch etwas Vorlauf voraus, um ein Gefühl für das Gegenüber zu bekommen und mit der eigenen Menschenkenntnis abzugleichen. 

Dieses Vorgehen hat mir bisher 0% Fehleinschätzung garantiert. 

Aber ich gebe dir recht, dass es auch komplett hier drüber laufen kann.

Auf der anderen Seite halte ich es auch für eine vertrauensbestätigende Maßnahme, wenn ich als Mann die Nummer gebe, ohne selbst eine Nummer zu erwarten.  So kann sie selbst entscheiden,  ob sie unterdrückt und ggf.  Profil und Nummer bei einer Freundin deponiert, für den Fall der Fälle.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 11 Minuten , schrieb :
Witzig wie die User immer noch an Datenschutz glauben 😂. Vorallem bewegt ihr euch auf dieser App, viele zeigen sich in den nackigsten Posen, wollen die krassesten Dinge oftmals sexuell erleben und haben dann aber Angst, die Telefonnummer auszutauschen. Die Deutschen sind schon echt ein lustiges Volk 😂

So seh ich es auch. Und der Server hier, steht in hongkong.

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

So seh ich es auch. Und der Server hier, steht in hongkong.

Ich glaube, das ist allen bewusst.  Es ist ja, vor allem auf Frauenseite, eine nicht ganz aus der Luft gegriffene Angst, aufgrund negativer Erfahrungen,  dass man trotz aller Vorsicht im Vorfeld,  an jemanden gerät, der nie gelernt hat, ein "Nein" als "Nein" zu akzeptieren.  Sei es nun im Bett (Tabus oder Absprachen nicht zu ignorieren) oder die Tatsache,  dass man keinen weiteren Kontakt möchte und das nicht  akzeptiert wird.

Das ist also nicht wirklich ein Serverthema, sondern eine Frage von Respekt der beteiligten User.

Vor 7 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich glaube, das ist allen bewusst.  Es ist ja, vor allem auf Frauenseite, eine nicht ganz aus der Luft gegriffene Angst aufgrund negativer Erfahrungen,  dass man trotz aller Vorsicht im Vorfeld,  an jemanden gerät, der nie gelernt hat, ein "Nein" als "Nein" zu akzeptieren.  Sei es nun im Bett (Tabus oder Absprachen nicht zu ignorieren) oder die Tatsache,  dass man keinen weiteren Kontakt möchte und das nicht  akzeptiert wird.

Das ist also nicht wirklich ein Serverthema, sondern eine Frage von Respekt der beteiligten User.

Serverthema rein für die, die meinen sie sind datengeschützt.
Du hast es gut geschrieben, gebe ich dir recht

vor 22 Stunden, schrieb BalkanPaar78050:

Wo ist da die Logik?

Das ganze Gehabe verstehe ich generell nicht so ganz. Vielleicht betrifft das auch nur die Vielkontakter, die möglichst anonym und unverbindlich bleiben möchten. 

Ich nutze gar kein WhatsApp. Für mich ist Threema die erste Wahl und ich war hoch erfreut, dass die Menschen, die mir wichtig sind, den gleichen Messenger nutzen. 

Beim anfänglichen Kennenlernen hat mich die Frage nach Telegram, Kik, WhatsApp eher dazu gebracht, den Kontakt schnell wieder zu beenden. Es sollte meiner Meinung nach möglich sein, zu Beginn erstmal hier zu schreiben. 

Vor 44 Minuten , schrieb :

Also ganz ehrlich, jetzt aber. Anfang der 80iger gab es eine Volkszählung in der BRD. Damals wurden ein paar Fragen gestellt. Wieviel Personen pro Haushalt, wie die Geschlechter verteilt sind, Alter der Personen und wer arbeitet. Ob Du es glaubst oder nicht, es gab Proteste und Demos gegen diese Abfrage. So heute geben die Menschen alle Dsten raus. Frage: Was ist seit Mitte der 80iger schief gelaufen? Hat sich die Kosmische Strahlung erhöht oder sind das doch negative Auswirkungen von : Chernobyl, Weltmeister 94, Take That oder gewisser Privat Sender welche Tutti Frutti ausgestrahlt haben? 🙃🙃

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Da wird man zu nichts eingeladen, alles Einstellungssache und die sind unter Telegram deutlich besser als auf WA, das im Übrigen zu Meta gehört, die von der Regierung gezwungen werden, Daten preiszugeben, wie Microsoft auch. Die wollen für sich ein Hintertürchen.
Gut, Telegram ist in russischer Hand, vermutlich Pest gegen Cholera. Allerdings funktioniert Telegram ohne Preisgeben der Telefonnummer.

Am Ende muss das jeder für sich abwägen. Aber wer schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist diesbezüglich etwas umsichtiger.

Man wird nicht auf Telegram eingeladen in Gruppen zu kommen, sondern auf FB in den ganzen 'Omas alte Rezepte', ' Die gute alte Zeit' etc Gruppen . Diese Gruppen generieren mit ihrem 'Nostalgie' Content jede Menge Follower und Traffic, werden aber mit dem Ziel erstellt subtil rechtes Gedankengut, Rassismus etc zu verbreiten ohne das die User es merken.

Oder auch in ganz normalen Gartengruppen oder mit sonstigen Themen mit vielen Mitgliedern erden immer mal wieder Links zu Telegramgruppen gepostet. was für Gruppen das dann sind, ob betrug, Scam oder rechtes Gedankengut, weiß ich nicht, da ich die natürlich nicht anklicke.

Vor 4 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Man wird nicht auf Telegram eingeladen in Gruppen zu kommen, sondern auf FB in den ganzen 'Omas alte Rezepte', ' Die gute alte Zeit' etc Gruppen . Diese Gruppen generieren mit ihrem 'Nostalgie' Content jede Menge Follower und Traffic, werden aber mit dem Ziel erstellt subtil rechtes Gedankengut, Rassismus etc zu verbreiten ohne das die User es merken.

Oder auch in ganz normalen Gartengruppen oder mit sonstigen Themen mit vielen Mitgliedern erden immer mal wieder Links zu Telegramgruppen gepostet. was für Gruppen das dann sind, ob betrug, Scam oder rechtes Gedankengut, weiß ich nicht, da ich die natürlich nicht anklicke.

Achso, das hab ich dann falsch verstanden.

Ich nutze tatsächlich kein social media (TikTok, Snapchat, FB, Insta und wie sie alle heißen) von hier mal abgesehen.
Daher bekomme ich auch keine Einladungen und hab meine Ruhe 🤭 das kannst Du besser beurteilen. Aber zumindest verstehe ich jetzt, was Du meinst.

Dennoch muss man dem ja nicht nachkommen. Das entscheidet man ja immer noch für sich selbst, was man wie wo und in welchem Umfang nutzen möchte.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Beim anfänglichen Kennenlernen hat mich die Frage nach Telegram, Kik, WhatsApp eher dazu gebracht, den Kontakt schnell wieder zu beenden. Es sollte meiner Meinung nach möglich sein, zu Beginn erstmal hier zu schreiben. 

Halte ich genauso. Die Telefonnummer ist erst für das Date von Vorteil, um sich schneller zu finden oder eine Verspätung mitzuteilen.

Messenger kommen eventuell im Vorfeld, wenn man schon lange schreibt und sich zu einem Videocall im Vorfeld eines Treffens entscheidet, um noch mal wichtige Parameter (Stimme, Optik- Unterhaltungsfähigkeiten unter realen/spontanen Bedingungen - Rede/Antwort, Humor, Schlagfertigkeit) anzuteasern.

Je mehr Zeit man sich hier lässt, umso besser das Date.  Denn außer: wir können uns nicht riechen, gibt's dann keine unklaren Parameter. Außerdem bedeutet Geduld definitiv auch Interesse am Menschen. 

vor 12 Minuten, schrieb Duplo-13:

Anfang der 80iger gab es eine Volkszählung in der BRD. Damals wurden ein paar Fragen gestellt. Wieviel Personen pro Haushalt, wie die Geschlechter verteilt sind, Alter der Personen und wer arbeitet. Ob Du es glaubst oder nicht, es gab Proteste und Demos  

Mikrozensus gibt es heute noch. Bist du auserwählt  musst du es ausfüllen. 

Das hat aber nichts mit den Daten zu tun, die du im Internet ( inkl. Alexa) auslieferst. 

Sicher ist weder Telegramm noch WhatsApp, bei beiden kannst du alles aus dem Chat speichern auch Bilder oder einmalige Bilder
Deswegen hat meine Alexa 2 Beine und kann sprechen, laufen, fühlen und einen eigenen Geist.🙃 Wenn es nur um die Daten ginge, welche Du freiwillig im Netz ausgeben würdest, ok aber alle Punkte Sammler, außer Flebsburg, wollen Dich und man gibt gerne etwas preis. Natürlich kann man sich nicht überall rausziehen aber ab und an das Gehirn einschalten sollte man foch oder? Wenn ich mit der Fellnase spazieren gehe liegt das Smartphone im Auto oder zuhause. Ich bin dann mal nicht online. Auch das ist ein Problem unserer Gesellschaft.
vor 36 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Je mehr Zeit man sich hier lässt, umso besser das Date.  Denn außer: wir können uns nicht riechen, gibt's dann keine unklaren Parameter. Außerdem bedeutet Geduld definitiv auch Interesse am Menschen. 

Kann ich absolut bestätigen. Weswegen mir diese Vielkontakterei seit jeher widerstrebte. 

Vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Seh ich ähnlich.
Hab mit meinem Lover auch nur über Poppen Kontakt. Das reicht uns.
Bin eh immer beim ihm im Haus. Somit ist das Vertrauen da.

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Messenger kommen eventuell im Vorfeld, wenn man schon lange schreibt und sich zu einem Videocall im Vorfeld eines Treffens entscheidet, um noch mal wichtige Parameter (Stimme, Optik- Unterhaltungsfähigkeiten unter realen/spontanen Bedingungen - Rede/Antwort, Humor, Schlagfertigkeit) anzuteasern.

Für mich sind Messenger essentiell, weil ich mich in Sachen Cybersex austoben will, die Möglichkeiten dafür auf diesem Portal sehr eingeschränkt sind und ich denjenigen vielleicht auch mal dann erreichen will, wenn er sich gerade nicht dem Angebot hier auseinandersetzt. Der Austausch von Telefonnummern oder ein Treffen ist da eigentlich nie das Ziel.

Gib zu, dafür sind Messenger doch echt praktisch! 😉

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Gib zu, dafür sind Messenger doch echt praktisch! 😉

Ich habe nix anderes behauptet.

Habe ja nun heute reichlich zum Thema und etwas links und rechts davon geschrieben. 

Ich nutze sie halt,  wenn das Vetrauen da ist.

Wenn ich ein gutes Gefühl habe, biete ich es halt an.

Entweder wird es angenommen,  später angenommen oder nicht. 

Für ein Treffen finde ich es halt leichter. 

Und wenn man sich kennt, bleibt man auch eher dort.

Gut Cybersex ist für mich nur oder sagen wir eher interessant,  wenn man sich schon kennt und ein kleiner Appetithappen hier und da die Wartezeit bis zum nächsten Treffen versüßt.

vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Auf der anderen Seite halte ich es auch für eine vertrauensbestätigende Maßnahme, wenn ich als Mann die Nummer gebe

Ich sehe es als Grundvertrauen, wenn die Person sich real treffen will. Dann kann man gern Nummern tauschen. 

Aber das macht eben jeder gern anders. Ich habe damit zumindest bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Habe alles beide, Telegramm, da bin ich vorsichtig, da es sich um nicht seriöse Mitglieder handelt. Nur was das mit deinem Thema zu tun hat?? Keine Ahnung.
Vor 26 Minuten , schrieb Arni1:
Habe alles beide, Telegramm, da bin ich vorsichtig, da es sich um nicht seriöse Mitglieder handelt. Nur was das mit deinem Thema zu tun hat?? Keine Ahnung.

Das ist ein normaler Messenger (gut von den Russen stammend, aber egal), da ist man nicht Mitglied. Man hat Kontakte, mit denen man schreiben kann direkt oder in Gruppenchats, wie WhatsApp und Threema und es gibt noch weitere. TeleGuard kenn ich noch. Man kann aber natürlich selbst entscheiden, ob man überhaupt diese Messenger nutzen will und mit wem.

• Neu erstellen...