We****
vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:Da wird man zu nichts eingeladen, alles Einstellungssache und die sind unter Telegram deutlich besser als auf WA, das im Übrigen zu Meta gehört, die von der Regierung gezwungen werden, Daten preiszugeben, wie Microsoft auch. Die wollen für sich ein Hintertürchen.
Gut, Telegram ist in russischer Hand, vermutlich Pest gegen Cholera. Allerdings funktioniert Telegram ohne Preisgeben der Telefonnummer.
Am Ende muss das jeder für sich abwägen. Aber wer schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist diesbezüglich etwas umsichtiger.
Man wird nicht auf Telegram eingeladen in Gruppen zu kommen, sondern auf FB in den ganzen 'Omas alte Rezepte', ' Die gute alte Zeit' etc Gruppen . Diese Gruppen generieren mit ihrem 'Nostalgie' Content jede Menge Follower und Traffic, werden aber mit dem Ziel erstellt subtil rechtes Gedankengut, Rassismus etc zu verbreiten ohne das die User es merken.
Oder auch in ganz normalen Gartengruppen oder mit sonstigen Themen mit vielen Mitgliedern erden immer mal wieder Links zu Telegramgruppen gepostet. was für Gruppen das dann sind, ob betrug, Scam oder rechtes Gedankengut, weiß ich nicht, da ich die natürlich nicht anklicke.
Empfohlener Beitrag
Ti****
Ich glaube, das ist allen bewusst. Es ist ja, vor allem auf Frauenseite, eine nicht ganz aus der Luft gegriffene Angst, aufgrund negativer Erfahrungen, dass man trotz aller Vorsicht im Vorfeld, an jemanden gerät, der nie gelernt hat, ein "Nein" als "Nein" zu akzeptieren. Sei es nun im Bett (Tabus oder Absprachen nicht zu ignorieren) oder die Tatsache, dass man keinen weiteren Kontakt möchte und das nicht akzeptiert wird.
Das ist also nicht wirklich ein Serverthema, sondern eine Frage von Respekt der beteiligten User.
bearbeitet von TiefkuehlpizzaWo****
Serverthema rein für die, die meinen sie sind datengeschützt.
Du hast es gut geschrieben, gebe ich dir recht
Fr****
Das ganze Gehabe verstehe ich generell nicht so ganz. Vielleicht betrifft das auch nur die Vielkontakter, die möglichst anonym und unverbindlich bleiben möchten.
Ich nutze gar kein WhatsApp. Für mich ist Threema die erste Wahl und ich war hoch erfreut, dass die Menschen, die mir wichtig sind, den gleichen Messenger nutzen.
Beim anfänglichen Kennenlernen hat mich die Frage nach Telegram, Kik, WhatsApp eher dazu gebracht, den Kontakt schnell wieder zu beenden. Es sollte meiner Meinung nach möglich sein, zu Beginn erstmal hier zu schreiben.
Du****
Also ganz ehrlich, jetzt aber. Anfang der 80iger gab es eine Volkszählung in der BRD. Damals wurden ein paar Fragen gestellt. Wieviel Personen pro Haushalt, wie die Geschlechter verteilt sind, Alter der Personen und wer arbeitet. Ob Du es glaubst oder nicht, es gab Proteste und Demos gegen diese Abfrage. So heute geben die Menschen alle Dsten raus. Frage: Was ist seit Mitte der 80iger schief gelaufen? Hat sich die Kosmische Strahlung erhöht oder sind das doch negative Auswirkungen von : Chernobyl, Weltmeister 94, Take That oder gewisser Privat Sender welche Tutti Frutti ausgestrahlt haben? 🙃🙃