Jump to content

Warum ist das bei Pärchen immer so ein Tabu-Thema mit WhatsApp, aber bei Männern nicht?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Vor 17 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Das widerspricht nicht meiner Aussage. Menschen denen es nicht vorrangig um den Schutz ihrer Privatsphäre geht, sondern die aus anderen Gründen ihre Identität verschleiern möchten BEVORZUGEN halt einen Messenger der Anonymität bietet. Deswegen nutzen solche Personen eher diesen Messenger als  andere. Neben Millionen ganz normaler Nutzer. Bei facebook und Insta tummeln sich auch Unmengen von Betrügern. Facebook ist aber auch das noch lukrativere Medium für Betrüger, wegen des Alters und der Struktur der Nutzer. Nach einem neuen Bericht spielt Meta jährlich WISSENTLICH 15 Millionen Scamwerbungen an User aus. Ich melde auf FB täglich Lovescammer, betrügerische Fakeseiten, rechte Hetze, Rassismus . In den meisten Fällen kommt die Antwort 'verstößt nicht gegen unsere Standards '. Ganz selten wird mal ein eindeutiges Scammerprofil gelöscht.

Wie gesagt Lug, Trug und Bekloppte gibt es überall, aber auf manchen Plattformen noch mehr, da sie ihnen die besseren Möglichkeiten bieten.

was hat das alles mit der Frage zu tun? Ich habe den Grund für die Nutzung des Messengers genannt.

Anonymes-Mitglied-6
vor 20 Stunden, schrieb BalkanPaar78050:

lieber über WhatsApp

Warum gebt ihr so schnell und leichtsinnig eure Nummer raus?

Geht hier denn eigentlich Video-call z.B. gar nicht mehr? und schreiben kann man doch auch hier, wozu also der Zirkus?

Anonymes-Mitglied-6
vor 2 Stunden, schrieb Kinky_Zoe:

Warum sollte ich zu WhatsApp, Telegram oder einem anderen Messenger wechseln? 
Nachrichten schreiben geht hier genauso gut 🤷🏼‍♀️

Vielen geht es darum, dass leichter Bilder gesendet werden können. das können Normalos hier ja nicht

vor 15 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dazu müsste ich aber Namen haben oder ganz bewusst nach entsprechenden Gruppen suchen.

Ich hatte mich auf Telegramm angemeldet, weil ein interessanter Mann partout nur dort schreiben wollte. Er hat sich dann als Fake-Identität entpuppt. Ein anderer erwähnte hier KIK für Fremdgeher. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, das junge Männer nur über KIK schreiben wollten, weil sie gebunden waren. 

Ich verbinde aus der Pandemiezeit den Begriff 'Telegram' mit der ständigen Erwähnung durch die von mir genannten Gruppen und Menschen und das man ihnen dort folgen könne bzw sich austauschen anschließen etc. Vorher kannte ich den Messenger gar nicht ! Ich habe dann für MICH beschlossen, dass ich den auch nicht brauche. Ich habe mich wegen Männern schon auf KIK, Signal, Telegram angemeldet, kommuniziere auch über FB Messenger und SMS, wenn einer nicht anderes will. Hier bin ich bewusst nur über den Laptop, da mich die App auf dem Handy wegen den ganzen Pns ständig nerven würde. 

Mein bevorzugtes Kommunikationsmedium ist whatsapp und ich habe nur erklärt warum ICH nicht so auf Telegram stehe. OHNE alle User der Plattform über einen Kamm zu scheren.

Ich tippe, dass das keine Paare sind mit denen ihr schreibt, sondern vergebene Herren. Sternchengram hat für mich seit Corona einen Aluhut auf. Mag ich nicht nutzen. Discord ist ok.
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

was hat das alles mit der Frage zu tun? Ich habe den Grund für die Nutzung des Messengers genannt.

Und ich habe den Grund genannt, warum ich nicht diesen Messenger nutzen will bzw warum eventuell Menschen die etwas verbergen wollen explizit diesen Messenger nutzen. Also haben wir beide Gründe und müssen nicht weiter diskutieren.

Es gibt zu WhatsApp interessante Artikel im Netz,so sicher ist es gar nicht. Meta liest anscheinend doch mit. Die End-zu-End Verschlüsselung......keiner konnte bis heute beweisen dass sie wirklich existiert
Anonymes-Mitglied-5
Vor 5 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Und ich habe den Grund genannt, warum ich nicht diesen Messenger nutzen will bzw warum eventuell Menschen die etwas verbergen wollen explizit diesen Messenger nutzen. Also haben wir beide Gründe und müssen nicht weiter diskutieren.

Du diskutierst doch mit jedem hier also liegt es wieder an den anderen…
Pauschalisieren hilft eben nicht weiter

Vor 5 Minuten , schrieb RobertSturm:
Es gibt zu WhatsApp interessante Artikel im Netz,so sicher ist es gar nicht. Meta liest anscheinend doch mit. Die End-zu-End Verschlüsselung......keiner konnte bis heute beweisen dass sie wirklich existiert

Naja, bei Telegram lesen die Russen mit, Jacke wie Beinkleid 😉

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Du diskutierst doch mit jedem hier also liegt es wieder an den anderen…
Pauschalisieren hilft eben nicht weiter

Ich antworte den Menschen die sich grundlos von meinem Kommentaren zum eigentlichen Thread angegriffen fühlen, weil sie Aussagen die ich mache auf SICH beziehen, ob wohl ich ganz bewusst NIE pauschalisiere. Wenn du meine Kommentare aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich nie das Wort ALLE verwende und IMMER von MEINER Erfahrung spreche. Ganz bewusst. 

Aber manche Menschen beziehen wohl alles auf sich, warum weiß ich nicht.

Vor 1 Stunde, schrieb Gesellig:

Mag sein, die die etwas zu verbergen haben, nehmen Telegramm 

Schutzbedürfnis hat nichts mit Verbergen zu tun 🤷‍♀️ ich bin hier auch vorsichtig, weil ich schon mal unerwünschten Besuch hatte

Vor 1 Stunde, schrieb Tom-9630:
Hmmm So wie ich das lese haben die meisten Frauen und Paare angst vor Belästigung, man kann aber genauso die Tel.Nr. sperren so wie auch T..ram , also da sehe ich kein Problem. Fakt ist aber: von 100 Verabredungen und Schreiberei kommt es vlt 5 mal zum Treffen.

Der Unterschied liegt bereits darin, dass die Nummer gar nicht erst preisgegeben werden muss, um in Kontakt zu treten

Vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Es geht nicht darum, ob man bezahlen muss, sondern ob man grundsätzlicher auf dem Messenger angemeldet sein möchte. Da der auch die bevorzugte Plattform von Schwurblern, Verschwörungstheoretikern etc ist und auch von Scammern und Betrügern, die einen in irgendwelche Gruppen einladen, will ich da aus Prinzip nicht sein.

Da wird man zu nichts eingeladen, alles Einstellungssache und die sind unter Telegram deutlich besser als auf WA, das im Übrigen zu Meta gehört, die von der Regierung gezwungen werden, Daten preiszugeben, wie Microsoft auch. Die wollen für sich ein Hintertürchen.
Gut, Telegram ist in russischer Hand, vermutlich Pest gegen Cholera. Allerdings funktioniert Telegram ohne Preisgeben der Telefonnummer.

Am Ende muss das jeder für sich abwägen. Aber wer schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist diesbezüglich etwas umsichtiger.

vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Vielen geht es darum, dass leichter Bilder gesendet werden können. das können Normalos hier ja nicht

Keine im Profil, kein Kontakt! Und Normalos können hier Fotos hochladen

es sei denn man möchte natürlich anonym bleiben aber die sind generell raus

War Telegramm nicht diese Verschwörungsplattform?
Dann würde ich mit denen eh keinen Kontakt haben wollen.
Obwohl, lustig sind die Schwurbler und ihre Ideen ja schon.
Vor 16 Minuten , schrieb o8-5-1o:
Schreibt euch doch Briefe..

Oder Stille Post 🤣🤣🤣 oder Zettelchen: Ja, Nein, Vielleicht.

Vor 9 Minuten , schrieb Eichhörnchen1973:
War Telegramm nicht diese Verschwörungsplattform?
Dann würde ich mit denen eh keinen Kontakt haben wollen.
Obwohl, lustig sind die Schwurbler und ihre Ideen ja schon.

Quatsch.
Normale App zum schreiben.
Neutral und ohne Telefonnummer.

Ach ja,es heißt Telegram.

Vor 3 Minuten , schrieb Charmante:

Oder Stille Post 🤣🤣🤣 oder Zettelchen: Ja, Nein, Vielleicht.

Denke Zettel funktionieren..
Kann man im Rewe seines Vertrauens an die Gesucht/Gefunden Pinnwand hängen

Ich würde threema noch in den Ring werfen. Schweizer Datenschutzrecht, keine Metadaten-Sammlung, kein Tracking, Open Source. 

Und ja, ich würde auch nicht auf WhatsApp wechseln, wenn poppen.de als Plattform nicht ausreicht. 

Telegram hab ich zwar nicht mehr, weil ich keine Lust auf so viele unterschiedliche Messenger hatte, aber Schwurbler bin ich natürlich trotzdem noch. Auch auf WhatsApp. Also fühlt euch dort lieber nicht so sicher! 😈

vor 5 Stunden, schrieb PoppensGreatestxxl:

Weil Männer Huren sind. Sie wollen Ficken,Ficken,Ficken zum Schuss kommen egal was kommt . Die würden dir sogar ihre Kontonummer und Vollständige Adresse geben nur um mal einen Wegstecken zu können. Männer sind Opfer ihrer Triebe.

schreibst du von dir selbst? oder woher nimmst du diese meinung? wer gibt dir das recht das zu behaupten?

Vor 2 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Denke Zettel funktionieren..
Kann man im Rewe seines Vertrauens an die Gesucht/Gefunden Pinnwand hängen

Auch Sex Dates? Wäre eine gute Idee.
Man müsste nur auf den Stadtteil achten, wegen Klientel und so....

Vor 2 Stunden, schrieb Charmante:

Pauschalisieren sind kontraproduktiv.
WhatsApp ist Facebook. Die allerletzte Scheisse.
Es gibt SIGNAL, die sind seriös. Da hängt nur eine Stiftung dahinter.
Mit den Daten wird nicht gearbeitet. Bei, wie oben genannter Anbieter schon.
Wer sich mit Datenschutz nicht auskennt, sollte bei Äußerungen jeglicher Art vorsichtig sein.

Ich kenn mich sehr wohl damit aus. Und ich habe es aus meiner Sicht geschrieben, wie es immer ist und dann doch raus kommt. Dafür musst du mich nun nicht an den Pranger stellen. Es geht bei telegram meist darum die Nummer nicht her geben zu wollen. Wobei ich mich frage warum. Wenn er ficken will weiß man zwangsläufig wer er er ist

vor 58 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Schreibt euch doch Briefe..

Ich bin für Rauchzeichen , da braucht keiner die genaue Adresse 🙂

• Neu erstellen...