Jump to content

Warum ist das bei Pärchen immer so ein Tabu-Thema mit WhatsApp, aber bei Männern nicht?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb WeißeLöwin:

Es geht nicht darum, ob man bezahlen muss, sondern ob man grundsätzlicher auf dem Messenger angemeldet sein möchte. Da der auch die bevorzugte Plattform von Schwurblern, Verschwörungstheoretikern etc ist und auch von Scammern und Betrügern, die einen in irgendwelche Gruppen einladen, will ich da aus Prinzip nicht sein.

Das ist aber nun auch Quark. 

Ich bin nun weiß Gott kein Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, kein Scammer, Betrüger oder was weiß ich. 

Nur weil ich eine Plattform nutze, bin ich doch nicht automatisch in einer Schublade.

Oder sind hier auch nur Flittchen und Casanovas?

Also ehrlich.....das ist wirklich großer Quark.....

Wenn ich die Person nicht kenne, gebe auch ich als Mann hier meine Nummer nicht einfach raus, auch wegen WA nicht.
Gerade eben, schrieb RudeDude:

guter Punkt, aber was sind schwurbler

Fragst du das jetzt ernsthaft ? Du weißt nicht was Schwurbler sind ? Sagen dir Begriffe wie QAnon, Deep State, Weltverschwörung, in Tunneln gefangene Kinder denen 'Adenochrome' abgezapft wird, Flacherdler, Chemtrails etc  was ? Menschen die im Kopf in einer völlig verqueren Parallelwelt leben und fest daran glauben ? 

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Assassins84:

Wenn ich die Person nicht kenne, gebe auch ich als Mann hier meine Nummer nicht einfach raus, auch wegen WA nicht.

Ich schon.

Aber dazu muss Vertrauen da sein.

Das muss man erst mal bekommen. 

Und dann halte ich mich für technisch fähig genug,  im Fall der Fälle, Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Musste ich aber noch nicht, weil das Vertrauen bisher zu 100% gerechtfertigt war, auch wenn es auseinander gedriftet ist.

Im Grunde war es früher in der Disko nicht anders.  Zwar hatte das den Vorteil der Realität,  aber hinter die Stirn konntest du auch nicht schauen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Fragst du das jetzt ernsthaft ? Du weißt nicht was Schwurbler sind ? Sagen dir Begriffe wie QAnon, Deep State, Weltverschwörung, in Tunneln gefangene Kinder denen 'Adenochrome' abgezapft wird, Flacherdler, Chemtrails etc  was ? Menschen die im Kopf in einer völlig verqueren Parallelwelt leben und fest daran glauben ? 

war ernsthaft gemeint, schwurbler hab ich noch nie gehört. Verschwörungen, damit hab ich auch nichts am Hut. Diese Welt ist wohl an meiner vorbeigezogen, danke fur die Aufklärung.

vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist aber nun auch Quark. 

Ich bin nun weiß Gott kein Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, kein Scammer, Betrüger oder was weiß ich. 

Nur weil ich eine Plattform nutze, bin ich doch nicht automatisch in einer Schublade.

Oder sind hier auch nur Flittchen und Casanovas?

Also ehrlich.....das ist wirklich großer Quark.....

Ich habe NICHT behauptet, dass alle Nutzer dieser Plattform Schwurbler sind. Meine Schwester ist dort und auch andere Bekannte und Freunde. Aber leider wird dieser Messenger sehr gerne von den von mir genannten Gruppen genutzt, besonders auch zur Verbreitung ihrer kruden Theorien in Gruppen. Auch Betrüger und Rechte lieben Telegramm, weil die TelNummer nicht angezeigt wird. Die Männer die mit mir bisher nur über Telegram schreiben wollten, waren bisher alle Fake bzw Betrüger. Meine persönliche Erfahrung. Es gibt Millionen unbescholtener Nutzer, aber die Struktur und Nutzungsmöglichkeiten des Messengers zieht auch eine besondere Klientel an.

Vor 38 Minuten , schrieb Gesellig:
Ob Telegram oder WhatsApp ist doch gleichgültig. Sehe da kein Unterschied.

Dann hast Du keine Ahnung von der Materie.

vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe NICHT behauptet, dass alle Nutzer dieser Plattform Schwurbler sind. Meine Schwester ist dort und auch andere Bekannte und Freunde. Aber leider wird dieser Messenger sehr gerne von den von mir genannten Gruppen genutzt, besonders auch zur Verbreitung ihrer kruden Theorien in Gruppen. Auch Betrüger und Rechte lieben Telegramm, weil die TelNummer nicht angezeigt wird. Die Männer die mit mir bisher nur über Telegram schreiben wollten, waren bisher alle Fake bzw Betrüger. Meine persönliche Erfahrung. Es gibt Millionen unbescholtener Nutzer, aber die Struktur und Nutzungsmöglichkeiten des Messengers zieht auch eine besondere Klientel an.

Ich bin auch dort und habe gestern unter:  Was hörst du gerade?" "Hausverbot" hochgeladen, was mehr als nur deutliche musikalische Positionierung ist. 

Ich mag auch: "Hier kommt Alex" und "Schrei nach Liebe"

Ich will damit sagen, man sollte mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein, am besten gänzlich darauf verzichten.

Kik ist auch nur mit Nicknamen und ohne Telefonummer. Problem: zuviel Werbung.
Seriöseste Anbieter ist: Signal.
Dahinter steckt eine Stiftung.

Ich habe keine Telegramm und werde mir das auch nicht zulegen. Dieses Tele ist diskreter , weil man keine  Nummer braucht finde ich merkwürdig.  

Meine Handynummer gebe ich sehr selten raus , man kann hier kommunizieren. Aber falls ich das mache , interessiert mich der Mensch näher , da brauche ich kein diskret.  

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht  wurde weder belästigt noch nachts angerufen. 

Sex will man miteinander haben , aber die Handynummer ist zu privat 🤦‍♀️

Anonymes-Mitglied-5
Vor 12 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Was totaler Unsinn ist. Auch auf WA gibt es unterschiedliche Nutzer. Die Option die Nummer zu verbergen begrüßen viele die auf ihre Privatsphäre achten

vor 11 Minuten, schrieb RudeDude:

war ernsthaft gemeint, schwurbler hab ich noch nie gehört. Verschwörungen, damit hab ich auch nichts am Hut. Diese Welt ist wohl an meiner vorbeigezogen, danke fur die Aufklärung.

Gerne. In der Zeit der Pandemie tauchten die plötzlich aus allen Löchern auf und haben ihre Vorstellungen auf Social Media verbreitet oder auf den Demos. Ich habe da auch einige Überraschungen erlebt im Social Media Bekanntenkreis wer da plötzlich Dinge verbreitet hat, über die man nur den Kopf schütteln kann. Bzw auch real im Supermarkt erlebt und in Gesprächen. Das war schon erschütternd wieviele Menschen sich da reinziehen lassen, weil sie damit diffuse Ängste und Unsicherheiten kompensieren. 

vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Gerne. In der Zeit der Pandemie tauchten die plötzlich aus allen Löchern auf und haben ihre Vorstellungen auf Social Media verbreitet oder auf den Demos. Ich habe da auch einige Überraschungen erlebt im Social Media Bekanntenkreis wer da plötzlich Dinge verbreitet hat, über die man nur den Kopf schütteln kann. Bzw auch real im Supermarkt erlebt und in Gesprächen. Das war schon erschütternd wieviele Menschen sich da reinziehen lassen, weil sie damit diffuse Ängste und Unsicherheiten kompensieren. 

zur Pandemie war ich nicht in Deutschland, hab da nicht soviel von mitbekommen, Spinner gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben.

vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich bin auch dort und habe gestern unter:  Was hörst du gerade?" "Hausverbot" hochgeladen, was mehr als nur deutliche musikalische Positionierung ist. 

Ich mag auch: "Hier kommt Alex" und "Schrei nach Liebe"

Ich will damit sagen, man sollte mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein, am besten gänzlich darauf verzichten.

Auch legst mir etwas in den Mund was ich nicht gesagt habe. Natürlich ist der komplette Durchschnitte quer durch die Gesellschaft auf diesem Messenger, wie auf allen anderen auch. aber die von mir genannten Gruppen BEVORZUGEN ( wegen der Anonymität)ihn und werben damit, dass man sie dort findet. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit dort auch auf solche Menschen zu treffen schon größer als bei anderen Messengern.

Was ich bemerkt habe, anderes Thema als vorgegeben: Männer die sich als Single ausgeben und es nicht sind, haben telegram Kik usw. Will sie privat usw whatsapp nutzen. Zum fremd gehen die anderen. Denn da sieht man keine Nummer und das gegenüber kann nicht anrufen. Haben auch meine Mädels fest gestellt
(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Von daher ist die Wahrscheinlichkeit dort auch auf solche Menschen zu treffen schon größer als bei anderen Messengern.

Dazu müsste ich aber Namen haben oder ganz bewusst nach entsprechenden Gruppen suchen.

Und wenn ich danach suche, ist mein Mindset doch schon lange in der Richtung verblendet.

Dann bin ich doch schon lange nicht mehr frei in meiner Wahrnehmung sondern habe mich freiwillig in den Tunnel begeben,  weil mir einfache Lösungen lieber sind als die Komplexität der Realität. 

vor 22 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Was ich bemerkt habe, anderes Thema als vorgegeben: Männer die sich als Single ausgeben und es nicht sind, haben telegram Kik usw. Will sie privat usw whatsapp nutzen. Zum fremd gehen die anderen. Denn da sieht man keine Nummer und das gegenüber kann nicht anrufen. Haben auch meine Mädels fest gestellt

Und wieviele sind das? 4, 10, 20?

Schließt man daraus dann auf 100, 1000, 1 Million?

Natürlich stellt eine Telefonnummer eines Mannes, den man trifft, auch insofern eine Sicherheit dar,  dass er im Zweifel ermittelbar ist. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Was totaler Unsinn ist. Auch auf WA gibt es unterschiedliche Nutzer. Die Option die Nummer zu verbergen begrüßen viele die auf ihre Privatsphäre achten

Das widerspricht nicht meiner Aussage. Menschen denen es nicht vorrangig um den Schutz ihrer Privatsphäre geht, sondern die aus anderen Gründen ihre Identität verschleiern möchten BEVORZUGEN halt einen Messenger der Anonymität bietet. Deswegen nutzen solche Personen eher diesen Messenger als  andere. Neben Millionen ganz normaler Nutzer. Bei facebook und Insta tummeln sich auch Unmengen von Betrügern. Facebook ist aber auch das noch lukrativere Medium für Betrüger, wegen des Alters und der Struktur der Nutzer. Nach einem neuen Bericht spielt Meta jährlich WISSENTLICH 15 Millionen Scamwerbungen an User aus. Ich melde auf FB täglich Lovescammer, betrügerische Fakeseiten, rechte Hetze, Rassismus . In den meisten Fällen kommt die Antwort 'verstößt nicht gegen unsere Standards '. Ganz selten wird mal ein eindeutiges Scammerprofil gelöscht.

Wie gesagt Lug, Trug und Bekloppte gibt es überall, aber auf manchen Plattformen noch mehr, da sie ihnen die besseren Möglichkeiten bieten.

vor 47 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Es geht nicht darum, ob man bezahlen muss, sondern ob man grundsätzlicher auf dem Messenger angemeldet sein möchte. Da der auch die bevorzugte Plattform von Schwurblern, Verschwörungstheoretikern etc ist und auch von Scammern und Betrügern, die einen in irgendwelche Gruppen einladen, will ich da aus Prinzip nicht sein.

Also ich bin seit Ewigkeiten bei Telegram aktiv, noch bevor irgendwelche Schwurbler, Extremisten und Verschwörungstheoretiker dort -laut Medien - massiv aktiv wurden.

Ja und, dann scheint der Messenger von der Qualität her besser zu sein als alle anderen.

Eingeladen wurde ich dort noch nie, bei WhatsApp dagegen schon. Jeder ist in der Lage selbst Entscheidungen zu treffen und unerwünschtes abzulehnen und/oder zu blockieren.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht warum einige es so eilig haben auf andere Messenger zu wechseln.

So übel ist das Nachrichtensystem hier doch gar nicht.

Telegram, Signal und co nutze ich schon ne Weile nicht mehr.

Meiner Handynummer geb ich nur mit bedacht raus. Nach nem treffen auf neutralem Boden, wenn ich weiterhin mit demjenigen in Kontakt bleiben möchte, geb ich auch meine Nummer raus…

Vor 7 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:

Pauschalisieren sind kontraproduktiv.
WhatsApp ist Facebook. Die allerletzte Scheisse.
Es gibt SIGNAL, die sind seriös. Da hängt nur eine Stiftung dahinter.
Mit den Daten wird nicht gearbeitet. Bei, wie oben genannter Anbieter schon.
Wer sich mit Datenschutz nicht auskennt, sollte bei Äußerungen jeglicher Art vorsichtig sein.

Wer nur über asoziale Medien mit mir kommunizieren möchte ist raus.
Bei Telegram kann man dich einfach über den Nutzernamen finden (Telefonnummer kann man verbergen). Bei WhatsApp muss man zwangsläufig die Nummern tauschen. Das ist der Grund. Telegram ist anonymer

Ach ja, wo ist nur der alte sprechende Knochen ☎️📞geblieben 😉

Wenn wir uns wirklich sicher sind tauschen wir uns gerne über Handy/WhatsApp aus, notfalls können Nummern ja gesperrt werden. 

Steht fest dass die Person echt ist sehen wir aber auch kein Problem darin mal über Fazzebuck oder Telelelegramm zu schreiben, bzw zu Telefonieren 

vor 4 Stunden, schrieb creussen795:

Ja passiert mir auch oft. Wenn es zum treffen geht kommt Nix mehr

Dann passt wohl etwas doch nicht, oder es ist gar kein "echtes" Paar auf der anderen Seite. so etwas liest man öfter hier :-( Manchen reicht anscheinend auch dieses schreiben, die haben real gar nichts im Sinn :-(

vor 46 Minuten, schrieb Charmante:

Dann hast Du keine Ahnung von der Materie.

Was ist Materie grins

• Neu erstellen...