Jump to content

Warum ist das bei Pärchen immer so ein Tabu-Thema mit WhatsApp, aber bei Männern nicht?

Ba****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb BalkanPaar78050:

Letztendlich gibt es auch die Möglichkeit hier auf dieser Plattform zu schreiben, aber die Paare wollen das einfach nicht… meistens wird anonymer Telegram bevorzugt

Wenn auch über hier abgelehnt wird,  habe ich einen ziemlich einfachen Tipp:

Wünscht Ihnen einfach eine gute Reise und auf Nimmerwiedersehen.

Ist ganz leicht. Die Welt geht nicht unter und die Erde dreht sich weiter.  😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 37 Minuten, schrieb Chichibella:

Noch nie eine Stalker gehabt, der Tag und Nacht von allen möglichen Nummern aus anruft? Der deine Nummer weitergibt, etc. Das kuriert, glaub mal.

Noch nie erlebt und wir sind seit min. 25 Jahren auf Datingplattformen aktiv.

Gibt keine Logik dabei.
Ich und eine Freundin nutzen beides weil halt die beiden meist genutzten.
Warum Menschen blocken ist mir unbekannt und hatten wir deswegen auch noch nicht. Kann nur paranoid sein oder sowas.
Ich kann weder bei Frauen noch Männern einen Unterschied sehen außer, das Männer schneller außerhalb von Poppen kommunizieren.
Gerade eben, schrieb Prof_Brain:

Kommt aber vor. Einer Freundin von mir ist es schon passiert und das war auch nicht wirklich lustig. Habe es damals mit erlebt. Zu jeder Tag- und Nachtzeit, mit Drohungen trotz Annäherungsverbot.

Da mussten damals alle Register gezogen werden. Legale und illegale. 

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Kommt aber vor. Einer Freundin von mir ist es schon passiert und das war auch nicht wirklich lustig. Habe es damals mit erlebt. Zu jeder Tag- und Nachtzeit, mit Drohungen trotz Annäherungsverbot.

Da mussten damals alle Register gezogen werden. Legale und illegale. 

Natürlich kann das vorkommen. Doch mal ehrlich, so wie das hier verallgemeinert wird, erinnert vieles an Hörensagen statt eigenen Erfahrungen oder denen von Freunden.

Uns nerven die gelegentlich ominösen Werbeanrufe, die laufend ihre Nummern ändern. Andere Nervereien mit Anrufen haben wir nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Ywo:

Laut Medien gibt es viele Fakes bei *Telegram*🤷‍♀️. Ich schreibe wenn hier oder WhatsApp. Das andere habe und möchte ich nicht haben. Viele möchten halt ihre Nummer nicht raus geben. Aus diversen Gründen und das sollte man akzeptieren!

Stimmt .. hier gibt es keine Fakes .

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Prof_Brain:

Uns nerven die gelegentlich ominösen Werbeanrufe, die laufend ihre Nummern ändern. Andere Nervereien mit Anrufen haben wir nicht.

Die blockt man mit der Whitelist Bevorzugte Vorwahlen: +62, +43, +44....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Korrektur. Verwechselt
Ich kann nur als Frau hier antworten und nur persönlich für mich ! Telegramm ist entspannter da man seine Nummer nicht preisgeben muss ! Wenn man als Frau den Fehler macht und man lässt sich auf wats up ein und gibt die Nummer raus dann ist es 90 % dann immer so das Männer kein Ende kennen wenn man fest stellt es passt nicht!
Man könnte sagen es ist so einfach als erwachsener Mensch dann einfach sich das beste zu wünschen und gut ist jeder feht seiner wege ! Aber wie gesagt sind es die Männer die dann die Nummer nicht löschen und dich dann immer wieder anschreiben !

Was sehr schade ist , zumal es nunmal auch einen nicht so schönen Augenmerk auf die Männer legt😉

Es müsste so nicht sein , ist es aber , leider!

vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Manche haben eine Abneigung gegen den Meta-Konzern, andere haben Probleme ihre Telefonnummer preiszugeben.

Muss man akzeptieren.

Warumist es ein Problem für euch Tele-gram zu installieren?

Na ja, aber mal ehrlich. Ficken wollen sie, aber nicht ihre Nummer preisgeben?

Also ich habe immer telefoniert und anonyme Anrufe sind bei mir gesperrt.

Wer sich so bedeckt (anonym) halten möchte, ist definitiv kein Mensch oder Paar mit dem ich mich treffen würde!

Ich muss doch auch viel Vertrauen vorstrecken, um bereit zu sein, mich zu treffen. Wer da nichtmal die Identität preisgibt, hat mein Vertauen auch nicht verdient!

Ob Telegram oder WhatsApp ist doch gleichgültig. Sehe da kein Unterschied.
Vor 1 Minute , schrieb Gesellig:
Ob Telegram oder WhatsApp ist doch gleichgültig. Sehe da kein Unterschied.

Dann hast du dich schlichtweg nicht informiert.

Vor 21 Minuten , schrieb Prof_Brain:

Glückwunsch. Hatte ich in jungen Jahren bereits, noch vor WhatsApp und entspannter Nummernsperre. Der stand ständig einfach vor der Tür oder rief laufend an. Ein ganzes Jahr über.

vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Dann hast du dich schlichtweg nicht informiert.

Mag sein, die die etwas zu verbergen haben, nehmen Telegramm 

Hmmm So wie ich das lese haben die meisten Frauen und Paare angst vor Belästigung, man kann aber genauso die Tel.Nr. sperren so wie auch T..ram , also da sehe ich kein Problem. Fakt ist aber: von 100 Verabredungen und Schreiberei kommt es vlt 5 mal zum Treffen.

Über WhatsApp kannst du einiges über den Benutzer herausfinden.

Bei Telegramm bist du etwas geschützter, du kannst mit einem Synonym arbeiten, deine Nummer verstecken usw.

Gut Männer ist es egal sich an abgelegenen Orten mit wildfremden zu treffen.

Als Frau bin ich vorsichtig. Gibt genug Männer die ein Nein nicht akzeptieren oder respektieren. Aus diesem Grund bin ich vorsichtig und nutze auch lieber Telegramm.

vor 5 Minuten, schrieb sylvana81:

Ich kann nur als Frau hier antworten und nur persönlich für mich ! Telegramm ist entspannter da man seine Nummer nicht preisgeben muss ! Wenn man als Frau den Fehler macht und man lässt sich auf wats up ein und gibt die Nummer raus dann ist es 90 % dann immer so das Männer kein Ende kennen wenn man fest stellt es passt nicht!
Man könnte sagen es ist so einfach als erwachsener Mensch dann einfach sich das beste zu wünschen und gut ist jeder feht seiner wege ! Aber wie gesagt sind es die Männer die dann die Nummer nicht löschen und dich dann immer wieder anschreiben !

Was sehr schade ist , zumal es nunmal auch einen nicht so schönen Augenmerk auf die Männer legt😉

Es müsste so nicht sein , ist es aber , leider!

Na und? 

Zur Not kann man bei Whats App blockieren und die Nummer sperren.

Das werde ich nie verstehen. Außerdem, was ist so schlimm, wenn einer sich immer nochmal meldet? Ich kann ja selbst entscheiden, ob ich antworten möchte. Ich blockiere sehr selten. Nur, wenn es respektlos wird. 

Aber ehrlich, ohne irgendwelche Kontaktdaten, würde ich mich nie treffen. Und da reicht kein Telegramm Anruf! Okay, im schlimmsten Fall bekommt man per Gerichtsbeschluss auch den Teilnehmer raus, aber ich mag es lieber, wenn er offen mit den Daten umgeht und mir genug Vertrauen entgegen bringt. 

vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Die blockt man mit der Whitelist Bevorzugte Vorwahlen: +62, +43, +44....

Habe noch mal korrigiert. Gerade selbst Black- und White-List verwechselt. 

Blacklist heißt ja, dass man eine Nummer blockiert. Das hilft aber in der Regel nicht.

Deshalb White-List,  weil da nur durchkommt,  wer in den Kontakten ist.

Ich schreibe nur über whatsapp, wenn ich wirklich Interesse habe. Bin ja aber auch kein Päärchen. Ich gehe aber davon aus, dass man eure Erfahrungen hier nicht verallgemeinern kann und sie auch niemand wirklich beantworten kann. Und meint mit ***ram, Telegram ?? Die einen nutze das eine, andere das andere.
Vor 5 Minuten , schrieb Gesellig:

Mag sein, die die etwas zu verbergen haben, nehmen Telegramm 

Klar 🤣

Vor 4 Minuten , schrieb Enja781:

Na und? 

Zur Not kann man bei Whats App blockieren und die Nummer sperren.

Das werde ich nie verstehen. Außerdem, was ist so schlimm, wenn einer sich immer nochmal meldet? Ich kann ja selbst entscheiden, ob ich antworten möchte. Ich blockiere sehr selten. Nur, wenn es respektlos wird. 

Aber ehrlich, ohne irgendwelche Kontaktdaten, würde ich mich nie treffen. Und da reicht kein Telegramm Anruf! Okay, im schlimmsten Fall bekommt man per Gerichtsbeschluss auch den Teilnehmer raus, aber ich mag es lieber, wenn er offen mit den Daten umgeht und mir genug Vertrauen entgegen bringt. 

Hast du ja recht , aber warum muss es denn erst so weit kommen?
Warum geht oder kann es nicht mit anstand und Respekt funktionieren?
Warum muss man dann die Schritte gehen und Gerichtsbeschluss und sowas beantragen im schlimmsten Fall!

Es ist doch was tolles wenn man offen und ehrlich mit den Daten umgeht, so zeigt man Respekt gegenüber der anderen person!
Was ich prinzipiell immer begrüsse ,aber die Praxis zeigt sich nunmal anders leider , was sehr schade ist !

vor 2 Stunden, schrieb RudeDude:

telegram gibts kostenlos, wo ist da das problem?

Es geht nicht darum, ob man bezahlen muss, sondern ob man grundsätzlicher auf dem Messenger angemeldet sein möchte. Da der auch die bevorzugte Plattform von Schwurblern, Verschwörungstheoretikern etc ist und auch von Scammern und Betrügern, die einen in irgendwelche Gruppen einladen, will ich da aus Prinzip nicht sein.

Mir persönlich ist es egal ob tele oder whatsapp.
Keine Ahnung was manche da für ein problem draus machen.
Gerade eben, schrieb WeißeLöwin:

Es geht nicht darum, ob man bezahlen muss, sondern ob man grundsätzlicher auf dem Messenger angemeldet sein möchte. Da der auch die bevorzugte Plattform von Schwurblern, Verschwörungstheoretikern etc ist und auch von Scammern und Betrügern, die einen in irgendwelche Gruppen einladen, will ich da aus Prinzip nicht sein.

guter Punkt, aber was sind schwurbler

• Neu erstellen...