Jump to content

Warum ist das bei Pärchen immer so ein Tabu-Thema mit WhatsApp, aber bei Männern nicht?

Ba****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb ***i:

Das mag sein. Aber es sind nicht alle so und alle direkt gleich stellen oder zu verurteilen ist falsch.

Habe ich nicht. Du hast es so interpretiert. Ich aber habe dein Statement nur genutzt, um das allgemein auf die Uhr zu holen. 

Deshalb war mein Statement ganz bewusst aus der "Ich Perspektive " formuliert. Keine Schuldzuweisung, kein: Du hast Schuld. 

Aber was ich auch oft sehe, ist, dass der Status nicht eingeschränkt wird. Das also jeder Kontakt den Status sehen kann, anstatt zum Beispiel Kollegen davon auszuschließen. 

Und dazu muss der andere nicht mal bewusst schauen,  da du einen Starus öffnest und wenn du nicht schnell genug stoppst, bist du schon im nächsten drin und wirst als Zuschauer angezeigt, obwohl du es a) gar nicht bewusst anschauen wolltest oder b) sehr schnell abgebrochen hast. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor einer Stunde, schrieb Lutzifer1991:

So habe ich eine klare Trennung und nicht direkt meine Daten rausgegangen.

Das war mal wieder ein super Argument, gerade weil es um den Meta-Konzern geht, den absoluten Datenkraken :clapping:

Vor 19 Minuten , schrieb ***i:

Mein Kind ist sonst nirgends zu sehen und er hat sich selbst gewünscht das ich dieses Bild da rein mache.
Daher nicht direkt irgendwas vermuten was Sie nicht wissen.
Bei WA kann auch nur jemand mein Bild sehen den ich gespeichert habe sonst niemand. Heißt hätten Sie meine Nummer und würden mir schreiben, ich habe ihre nicht eingespeichert sehen Sie es auch nicht.

Ändert nichts daran, dass Kinder im Netz nichts zu suchen haben. Bin gespannt, wann das den Leuten, die das so handhaben wie du, mal auf die Füße fällt. ICH würde nicht wollen, dass sie Kontakte meiner Eltern ein Bild von mir sehen.

Kann ich dir sagen.....
Über Telegram brauchst du keine Telefonnummer. Es reicht der Nick und du wirst kontaktiert.
Außerdem ist es da viel diskreter.
WhatsApp ist extrem Scheisse. Da hängt Facebook dahinter und deine Daten werden fleißig gespeichert. Geht gar nicht.
vor 5 Minuten, schrieb Havelnixe72:

Nächtliche Anrufe mit unterdrückter Nummer

Was kennt ihr alles für Leute?

Übrigens, unterdrückte Nummern klingeln bei mir schon seit Jahren nicht mehr. Kannste in deinem Phone einstellen.

Vielleicht mögen die einfach kein WhatsApp, weil es mal ne Datenkrake war/ist?

Und warum wird hier eigentlich Tele_gram zensiert und WhatsApp nicht? Von Meta bezahlt?
DerLustvolle22
Och schreibe generell nur auf WhatsApp hab sowas wie Insta nicgt
T elegram ist aus verschiedene gründen bei einigen User beliebter als WhatsApp (Design, sticker Funktionen). Es ist mehr eine persönliche Entscheidung als davon auszugehen das Paare kein WhatsApp verwenden.

Man könnte noch behaupten es geht um Datenschutz 🤷‍♂️. Aber wenn man den Gedanken weiter spinnt, driftet man womöglich ganz schnell in die Verschwörungs Ecke.
Telegramm ist ein No Go für uns 👎💯‼️WhatsApp auch nicht mehr,da Handynummer nicht mehr rausgeben,wegen nächtliche Anrufe und telestalker 😧👎💯‼️Entweder hier per PN oder hat sich dann erledigt 👎🙄🫣💯‼️🙋
Wir schreiben meist hier über PN weiter, WhatsApp ist mit der Firmennummer verknüpft, dort ist es ein nogo, also zweite Nummer und 2x WhatsApp, das geht nur eingeschränkt. Sprachnachrichten und Anrufe über WA mögen wir gar nicht. Single Herren schreiben dann oft auch nur die Frau an, sodas die nachrichten nicht mehr bei allen ankommen, Daher lieber hier per PN, und wir können in ruhe beide die nachrichten lesen. Der nächste Effekt der auftritt bei WhatsApp, telefoniert man mit irgendjemanden werden diese auch gleich als freunde bei Facebook vorgeschlagen, nun möchte das auch nicht jeder.
vor 6 Minuten, schrieb wosi:

Telegramm ist ein No Go für uns 👎💯‼️WhatsApp auch nicht mehr,da Handynummer nicht mehr rausgeben,wegen nächtliche Anrufe und telestalker 😧👎💯‼️Entweder hier per PN oder hat sich dann erledigt 👎🙄🫣💯‼️🙋

Sowas nennt sich besorgte, ängstliche Bürger :praise:

Nächtliche Anrufe, Telestalker ... ihr könnte Leute kennen ... :clapping:

Wer glaubt, dass Teledingsbums, oder wie die ganzen anderen Dinger auch heißen mögen, keine Daten sammeln, irrt. Von Meta weiß man das halt. Ein kleiner Tipp - ein zweites Handy, und schon hat man Das sauber getrennt und kann ruhig schlafen. Dann ist es egal ob auf der anderen Seite das nötige Maß an Respekt und Anstand vorhanden ist. 

Vor 10 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Sowas nennt sich besorgte, ängstliche Bürger 

Nächtliche Anrufe, Telestalker ... ihr könnte Leute kennen ... 

Ist passiert 🙄🫣💯‼️Deswegen nicht mehr ,uff Knopfdruck wenn's Männer rollig sind ,ne ne lol 🙋

Ich schreibe ungerne, ich quatsche lieber. Gebe meine Nr. recht schnell raus, wenn es soweit passt. Weil ich meine Krankheit nicht öffentlich breittrete und es meinem Gegenüber gerne am Telefon erzähle, damit ich die Reaktion farauf mitbekomme. Dann kommt sehr oft von den Männern, was bist Du denn für ne Schlampe, Frauen geben keine Handynummern raus. Oder willst Du mir Deine Preisliste nennen?? Was bitte sollen solche Unterstellungen? Wenn es nicht passen sollte, blockiert und löscht man die Nummer eben wieder und gut ist...
Vor 7 Minuten , schrieb Rubenslady1966:
Ich schreibe ungerne, ich quatsche lieber. Gebe meine Nr. recht schnell raus, wenn es soweit passt. Weil ich meine Krankheit nicht öffentlich breittrete und es meinem Gegenüber gerne am Telefon erzähle, damit ich die Reaktion farauf mitbekomme. Dann kommt sehr oft von den Männern, was bist Du denn für ne Schlampe, Frauen geben keine Handynummern raus. Oder willst Du mir Deine Preisliste nennen?? Was bitte sollen solche Unterstellungen? Wenn es nicht passen sollte, blockiert und löscht man die Nummer eben wieder und gut ist...

Noch nie eine Stalker gehabt, der Tag und Nacht von allen möglichen Nummern aus anruft? Der deine Nummer weitergibt, etc. Das kuriert, glaub mal.

Anonymes-Mitglied-3
Ich, als Frau, mag auch nicht gerne über WA schreiben, denn dies ist Freunden und Familie vorbehalten.
Daher, WENN dann gerne über Tel*gram
Was ist so schlimm daran das zu akzeptieren?
Und Telen nur wenn er wirklich interessant für mich und man sich schon sympathisch ist.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rubenslady1966:

Du, es ist tatsächlich so, dass Frauen ihre Telefonnummer selten heraus geben.  

Aber gesamtgesellschaftlich betrachtet,  tragen sie ja auch leider noch immer das größere Risiko. 

Wenn es soweit ist, ist mir zumindest klar, dass ich meine herausgebe, damit sie entscheiden kann, ob sie mit Rufnummernunterdrückung anruft.  Das passiert aber meist erst kurz vor einem Treffen. 

Theoretisch kann man aber auch weiter hier schreiben oder eine Sprachnachricht schicken.

Was sich aber bei Stalken und Terroranrufen bewährt hat , ist, das Scharfschalten der White-List, d.h. nur Kontakte kommen durch, der Rest nicht. (Also den Kontakt löschen) Eine White-List, also die Blockade einer Nummer, ist nicht zielführend,  da es zig Anbieter im Internet gibt, wo man kostenfrei über eine andere Nummer anrufen kann. Auch im Router kann man ja mehrere Nummern parallel nutzen,  auch dual-Sim Handys (meist E-Sim + Normale Sim) sind üblich.

In WhatsApp den Status für den Kontakt blockieren, oder generell entfernen. 

Bei extremen Fällen Hilfe beim Weißen Ring holen und ein Annäherungsverbot erwirken.

Man kann auch ein Dual-Sim-Handy nutzen.  E-Sim für private Kontakte und die physische SIM für Dating. Im Zweifel  entfernt man die physische einfach. Da gibt's ja genug Anbieter für Null Euro. Zwar kein riesiges Volumen,  aber für Dating vollkommen ausreichend. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Will nicht pausenlos belästigt werden ! Bin nicht auf Telegram (aus guten Gründen) und meine Telefonnummer haben nur paar Leute (Familie) - schreibe hier, das ist diskreter für mich.

Warum sollte ich zu WhatsApp, Telegram oder einem anderen Messenger wechseln? 
Nachrichten schreiben geht hier genauso gut 🤷🏼‍♀️

Anonymes-Mitglied-4
Könnten auch Profile sein , die etwas anderes im Schilde führen , besonders wenn sie sie auf **** arm Betsehne . schon gehabt .
Letztendlich gibt es auch die Möglichkeit hier auf dieser Plattform zu schreiben, aber die Paare wollen das einfach nicht… meistens wird anonymer Telegram bevorzugt
vor 13 Minuten, schrieb Dickaberfickt:

Bin nicht auf Telegram (aus guten Gründen)

Die da wären?

vor 3 Minuten, schrieb BalkanPaar78050:

WhatsApp ist auch kostenlos

... und gehört zu Meta.

Vor 11 Minuten , schrieb Kinky_Zoe:

Warum sollte ich zu WhatsApp, Telegram oder einem anderen Messenger wechseln? 
Nachrichten schreiben geht hier genauso gut 🤷🏼‍♀️

Ja genau das sagen wir auch

Vor 35 Minuten , schrieb Chichibella:

Noch nie eine Stalker gehabt, der Tag und Nacht von allen möglichen Nummern aus anruft? Der deine Nummer weitergibt, etc. Das kuriert, glaub mal.

Nein, ich habe zwei Handys. Ein privates und eins für diverse Aktivitäten

• Neu erstellen...