Jump to content

Warum ist das bei Pärchen immer so ein Tabu-Thema mit WhatsApp, aber bei Männern nicht?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Weil du für WhatsApp die Telefonnummer rausrücken musst. Das wollen viele verständlicherweise nicht. Andere Messenger laufen über Email oder anmelden, das ist dann kein Ding.
Ich nehme mal an ***ram soll Telegram heißen. Ist das hier ein verbotenes Wort, aber WhatsApp hat's bereits in den allgemeinen wortschatzgeschafft?
Was soll das? Sehr ich immer öfter in letzter Zeit
Bi_Engelchen84
Können wir nicht bestätigen. Wir kommunizieren ausschließlich über WhatsApp. Alle anderen Messanger haben wir nicht und werden wir auch nicht haben. Bei uns ist es eher andersrum: wir bleiben halt mit denen, die nur über Threema oder Telegramm schreiben wollen, entweder hier über diese Plattform in Kontakt (bis zum ersten Date, dann tauscht man bei gegenseitiger Sympathie ohnehin Nummern aus) oder der Kontakt endet halt an der Stelle.
Ah nee.. das Wort wird hier von poppen Automatisch anonymisiert... interessant
Anonymes-Mitglied-2
Vor 24 Minuten , schrieb :
Viele der Telegramm Profile sind Fake! Sie wollen einen entweder auf eine Bezahlseite locken oder Daten abgreifen! Im Gegensatz zu anderen Messengern ist Telegram nicht sicher! Ich habe kein Telegramm und das bleibt auch so! WhatsApp hat fast jeder es gibt keinen Grund unbedingt auf Telegramm schreiben zu müssen es sei denn man hat andere Absichten

Wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man sich besser nicht zu solchen Themen äußern. Und es sind auch nicht viele der Telegram-Profile Fake, habe dort zich reale Kontakte. Der Unterschied zu WhatsApp liegt einerseits darin, dass man den Messenger weitestgehend anonym gegenüber Anderen nutzen kann, keine Handynummer an- oder herausgeben muss und Chats sicher verschlüsseln kann. Zum Anderen hat Telegram gegenüber WhatsApp und auch beispielsweise Signal den massiven Vorteil, dass der Firmensitz nicht in den USA liegt. Wer sich mit der Gesetzeslage dort auseinandersetzt wird schnell merken, dass es dort gar keine sicheren Anwendungen gibt, da jedes US-Unternehmen gesetzlich gezwungen ist, den Behörden zu jeder Zeit Zugriff auf alle gespeicherten Daten zu geben. Es kommt nicht von ungefähr, dass beim Thema Chat-Kontrolle innerhalb der EU so massiv gegen Telegram gehetzt wurde, denn da sieht für Behörden aller sehr düster aus. Wer aber dumm genug ist, Telegram-Namen von den Profilen hier zu kontaktieren, um möglichst schnell zum Schuss zu kommen, hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Die Veröffentlichung von Kontaktdaten hier im Profil ist explizit untersagt. Das können dann eben nur Fakes sein. Und das die Fakes Telegram nutzen, spricht nur für die Plattform…

Bei soviel Misstrauen und Unterstellungen, welche hier zu lesen sind, ist es schon verwunderlich, dass es überhaupt noch reale Treffen gibt.

Als wir hier als Paar bzw. mit unseren Soloprofilen noch auf der Pirsch waren, da wurden bei einem guten Bauchgefühl die Nummern getauscht und telefoniert.
Schlechte Erfahrungen hatten wir noch nie und wer ängstlich ist, nutzt ein zweites Handy. So teuer ist das doch alles nicht mehr.

T elegram haben wir viel länger als WhatsApp und finden T auch viel praktischer als WA. Doch der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier 😊

Es soll auch Leute geben die besitzen für den Austausch mit Leuten von Dating-Portalen eine Zweitnummer incl. Zweithandy. Beides wird dann ausschliesslich dafür benutzt und somit ist die Hemmschwelle nicht ganz so gross die Nr. rauszugeben. 

Wir haben damit kein Problem keine ahnung warum viele sich daran so aufhängen

Hatten da noch nie Probleme mit und wenn kann ich die person einfach blockieren und dann ist gut

Wir möchten halt wissen ob die person echt ist

Ist wie mit sprachnachrichten egal wo kommt meist ja ne keine zeit bin auf arbeit usw

Aber schreiben geht am laufenden band ist alles so ne Sache für sich
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ***i:

Mach das auch lieber über Telegramm, wegen meiner Nummer und meinem Kind im Bild.

Ähm. 

Ein Kind würde ich in keinen der Messenger ins Anzeigebild nehmen. 

Erstens kann das Kind nicht selbst darüber entscheiden und zweitens, was einmal im Netz ist.....

Ich habe in den Messengern nicht mal ein eigenes Bild und falls doch, nur ein bürotaugliches Bild.

Ist hier nicht anders.  Wenn ich hier ein Gesichtsbild zeige,  dann maximal ein bürotaugliches Bild, was man von einer Firmenseite kopiert haben könnte.

Allerdings ist es heute aufgrund von Gesichtserkennungssoftware generell schwer, wenn man gleichzeitig FB, Instagram, Xing und vergleichbare Portale nutzt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Die Fragestellung schreit regelrecht nach einer tiefgreifenden wissenschaftlichen Untersuchung …
Vor 3 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ähm. 

Ein Kind würde ich in keinen der Messenger ins Anzeigebild nehmen. 

Erstens kann das Kind nicht selbst darüber entscheiden und zweitens, was einmal im Netz ist.....

Ich habe in den Messengern nicht mal ein eigenes Bild und falls doch, nur ein bürotaugliches Bild.

Ist hier nicht anders.  Wenn ich hier ein Gesichtsbild zeige,  dann maximal ein bürotaugliches Bild, was man von einer Firmenseite kopiert haben könnte.

Allerdings ist es heute aufgrund von Gesichtserkennungssoftware generell schwer, wenn man gleichzeitig FB, Instagramm, Xing und vergleichbare Portale nutzt.

Mein Kind ist sonst nirgends zu sehen und er hat sich selbst gewünscht das ich dieses Bild da rein mache.
Daher nicht direkt irgendwas vermuten was Sie nicht wissen.
Bei WA kann auch nur jemand mein Bild sehen den ich gespeichert habe sonst niemand. Heißt hätten Sie meine Nummer und würden mir schreiben, ich habe ihre nicht eingespeichert sehen Sie es auch nicht.

Luckyklima1720
Sex können wir haben aber Telefonnummer tauschen ist nicht drin verkehrte Welt.

Für mich persönlich ist Telegram ein absolutes Nogo, WA ist grade noch erträglich.

Aber ich bin da auch sehr vorsichtig und bin einfach ein Freund von Mails, evtl. miteinander telefonieren und am besten zeitnah einfach persönlich treffen.

vor 16 Stunden, schrieb BalkanPaar78050:

Wenn wir dann sagen, dass wir kein Telegram haben und lieber über WhatsApp weiterschreiben wollen, ist direkt Funkstille, meistens kommt dann gleich Block.

Find ich in dem Fall ganz ok, muss ja auch nicht zwingend sein. Ich suche keinen möglichst anonymen, häufig doch sehr dubiosen Sex.

Ich glaub i.d.R. kann man dann aus mehreren Gründen schon davon ausgehn, dass man absolut nix versäumt dabei.

Besser so, als Zeit mit solchen Menschen zu vergeuden und im nachhinein rum jammern.

Grade als Paar sollte man doch eigentlich deutlich mehr gute, seriöse, ernsthafte Optionen haben.

Und wenn's einem eh egal ist, dann muss man sich halt ganz einfach mit tgram rumschlagen und den Müll dort ertragen, damit leben.

Die benannte App ist meistens für private normale Zwecke, meine ich. Die anderen Apps werden da eher genutzt 😉
vor 16 Stunden, schrieb BalkanPaar78050:

Bei 95 % der Paare, mit denen wir hier Kontakt hatten, läuft’s so: ein paar Nachrichten hin und her, und dann kommt sofort der Vorschlag, auf Telegram zu wechseln. Wenn wir dann sagen, dass wir kein Telegram haben und lieber über WhatsApp weiterschreiben wollen, ist direkt Funkstille, meistens kommt dann gleich Block.

Also, um das zusammenzufassen:
Bei Mann und Frau nur Telegram, aber bei einem Mann geht auch WhatsApp?
Wo ist da die Logik?

Also die wenohen Male, wo ich Kontakt zu einem (vermeintlichen) Päärchen hatte, gabs auch Whats App. Ist aber auch schon länger her. Inzwischen möchte ich das mit Whats App und ähnlichem nicht mehr und Paare schon gar nicht. 

Die eigentliche Frage ist doch nicht welches Programm, sondern warum bricht die Kommunikation ab. Offensichtlich gibt es ha schon einen Kanal. Den könnte man ja auch weiter nutzen.
vor 3 Minuten, schrieb ***i:

Mein Kind ist sonst nirgends zu sehen und er hat sich selbst gewünscht das ich dieses Bild da rein mache.
Daher nicht direkt irgendwas vermuten was Sie nicht wissen.
Bei WA kann auch nur jemand mein Bild sehen den ich gespeichert habe sonst niemand. Heißt hätten Sie meine Nummer und würden mir schreiben, ich habe ihre nicht eingespeichert sehen Sie es auch nicht.

Mag sein.  Ich erlebe es aber oft genug. Ob nun bei Kollegen,  Sportfreunden, Klassenchats, dass mit dem Thema fahrlässig umgegangen wird. 

Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Mag sein.  Ich erlebe es aber oft genug. Ob nun bei Kollegen,  Sportfreunden, Klassenchats, dass mit dem Thema fahrlässig umgegangen wird. 

Das mag sein. Aber es sind nicht alle so und alle direkt gleich stellen oder zu verurteilen ist falsch.

Die Herausgabe der Telefonnummer kommt für mich nicht mehr infrage. Nächtliche Anrufe mit unterdrückter Nummer, kindische anonyme Chats mit vermeintlichen "erwachsenen Männern 30+", ich habe jedenfalls die Faxen dicke. Bei tg kann ich entscheiden, ob ich den Kontakt aufrechterhalten möchte oder nicht. WA ist nicht zwingend seriöser als Telegram.
  • Neu erstellen...