Jump to content

Dating und das Auto!

Co****

Empfohlener Beitrag

Am 4.11.2025 at 14:46, schrieb BodybuildernaturalNR:

Die meisten mit Auto sind oft übergewichtig, aber es ist mega wichtig für viele oberflächige, arrogante und unerzogene Menschen vor allem Frauen, die meinen könnten sich alles erlauben.

Von Dir kann man noch was lernen...
Sollte Bodybuilding sich in dieser Weise auf´s Hirn auswirken, bleib ich lieber ein Hänfling mit gesundem Verstand.

Am 4.11.2025 at 12:29, schrieb CozyIsland86:

Welchen Grund gibt es bei euch, dass ihr keinen Führerschein habt?

Die Justiz war mal der Meinung, ich sollte einige Zeit ohne Fahrerlaubnis auskommen.
Die Situation habe ich damals freiwillig verlängert und bin viele Jahre mit den Öffis unterwegs gewesen.
Nachdem mir Pommes- und Eibrötchen fressende Mitfahrer, ungepflegte und stinkende Sitznachbarn, in Handy grölende Ignoranten, gewalttätige Rassisten in der Bahn, ungeheizte Busse, und die letztlich schlechten Verbindungen im ländlichen Raum gehörig auf den Sack gingen, habe ich mich wieder für ein Auto entschieden.
Beste Entscheidung.
Also verpeste ich schlimmer Finger seit Jahren wieder die Umwelt mit Abgasen, kann dafür aber unter anderem problemlos ein Treffen im Café am See wahrnehmen.
Und das zu jeder Zeit, auch dort, wo sich keine Bahn- oder Bushaltestelle befindet.
Und meine Wasserkisten mit Glasflaschen sind auch nicht mehr das Problem.

Führerschein/Auto: sehe ich als völlig unwichtig an, außer sie lebt auf dem Land. Da ich in der Stadt lebe, ist Auto für mich völlig unwichtig und nur ein unnötiger massiver Geldfresser (da Öffis hier gut ausgebaut sind und Fahrrad gibts ja auch noch, mit dem ich teilweise sogar schneller bin). Sieht sie das anders, spielt sie Gehirn-mäßig in einer anderen Liga und ist für ziemlich uninteressant. Ich lege wert auf nachhaltiges denken und handeln.
Wahrscheinlich ist es eben abhängig,wo man wohnt.
Trotzdem möchte man abends unterwegs sein. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, schwierig.
Dann diese Warterei usw. das muss man abkönnen.
Oder wenn du in der Pape wohnst.🤢
Vor 1 Stunde, schrieb Charmante:
Wahrscheinlich ist es eben abhängig,wo man wohnt.
Trotzdem möchte man abends unterwegs sein. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, schwierig.
Dann diese Warterei usw. das muss man abkönnen.
Oder wenn du in der Pape wohnst.🤢

ja, das muss man abkönnen.
Selbst in der Pampa, liegt neben der Pape 😄

Dienstag um 14:46, schrieb BodybuildernaturalNR:
Die meisten mit Auto sind oft übergewichtig, aber es ist mega wichtig für viele oberflächige, arrogante und unerzogene Menschen vor allem Frauen, die meinen könnten sich alles erlauben. Kann man nichts machen, außer im realen Leben Dates suchen und mit denen Reden , dann lernst du viele ohne Führerschein kennen , ob ONS, F plus , oder Beziehung.

Du bist ja putzig. Ich fahre schon seit über 30 Jahren Auto, zeitweise so 70.000km/a. Reinkugeln musste ich mich bislang nie. Dann würde ich auch nicht mehr in meine Mopedklamotten passen, das wäre schade.
Wie kommst Du denn auf solche Theorien?

Vor 7 Stunden, schrieb Spitzenreiter:

ja, das muss man abkönnen.
Selbst in der Pampa, liegt neben der Pape 😄

Darf man das * m* verschlucken?

Vor 1 Minute , schrieb Charmante:

Darf man das * m* verschlucken?

wenn‘s schmmmmeckt, aber dann auch das e austauschen 😄

Es ist völlig egal ob ein Date Partner einen Führerschein hat oder nicht. Den selbst wenn vorhanden, schaut man ja trotzdem das die Entfernungen nicht allzu weit auseinander liegen. Und ganz ehrlich. Wer ohne Lappen oder Fahrzeug zurecht kommt, kommt auch mit anderen Themen besser zurecht 😇👍
Als ich mein Frauchen kennen gelernt habe.
Hatten wir beide kein Auto...Quad Zähl ich mal nicht mit.
( Beide Führerschein).
Sie kommt ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und her und macht das schon ne ganze Weile so.
Bei mir war es halt gerade nicht drin ein Auto zu haben....
Wie dem auch sei.
Wenn Mann sich sehen möchte gibt es immer Möglichkeiten von a nach b zu kommen.
Ich bin ehrlich, und sage dass es mir wichtig ist ob ein Mann einen Führerschein hat bzw mobil ist oder nicht. Denn ich finde es immer unverschämt wenn ein Mann nicht Mobil ist und tatsächlich es für selbstverständlich hält, dass ich fahre weil anders geht es ja dann nicht. Finde das persönlich eine Redfleg bei Männern wenn die so sind und da ich selbst jede Woche an die 1200km zurück lege wegen mein Beruf, wäre ich dankbar wenn Man'n mir entgegen kommt in Sachen Strecke.
Mir persönlich nicht wichtig...es gibt ja auch die Öffis...ich habe keinen Führerschein zum einen hat das Geld damals gefehlt und meine Ausbildung war mir wichtiger und danach ging es mit meiner Gesundheit bergab und durch die ganzen Operationen/Narkosen kann ich mich nicht mehr so richtig konzentrieren bzw merken und da lass ich es lieber
rainbow_1954
(bearbeitet)

Wenn ihr dated, weil ihr ggf etwas ernstes sucht, ist es euch dann wichtig, dass die Frau/ der Mann einen Führerschein hat und mobil ist?

Wer schon mit einem Koffer voll Erwartungshaltungen antritt, darf sich nicht wundern, wenn nur wenig bis gar nichts dabei herauskommt.

Geistige Flexibilität ist in!

Es gibt keine Probleme! Es gibt nur Aufgaben, die gelöst werden müssen.

bearbeitet von rainbow_1954
Vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Wer schon mit einem Koffer voll Erwartungshaltungen antritt, darf sich nicht wundern, wenn nur wenig bis gar nichts dabei herauskommt.

Geistige Flexibilität ist in!

Es gibt keine Probleme! Es gibt nur Aufgaben, die gelöst werden müssen.

Meine Erwartungshaltung beim kennenlernen, dient ganz und gar meinem persönlichen Wohl und der Sicherheit mich sowohl materiell als auch in der Zeit nicht ausnehmen zu lassen. Ich habe wie jeder andere Mensch hier auch fast 40Jahre Lebenserfahrung und den Wandel der Zeit aktiv mitgelebt. Ich weiß wer ich bin, weiß was ich will und was ich einer Partnerschaft zu geben habe und stehe dazu. Also erwarte ich in einigen Bereichen der sozialen Kompetenz schon ein gewisses bare minimum.
.
Davon ab sind hier rund 99.5% aller Profile entweder nicht aussagekräftig, leer, oder so mit nudity gefüllt, dass da eh keine Neugier oder Interesse aufkommt - so dass man sich dann eher mal ins Forum begibt, als hier noch zu versuchen, anständig zu daten.
.
Iwann ist der Mensch satt von allem. Ich bin nicht hier um einen hübschen Menschen kennenzulernen, sonder jemanden, die begeistert mit Neugier, Vielfälltigkeit, selbst Reflektion, Verstand, eigener Meinung, Intellekt und Persönlichkeit. Und ja - DASS erwarte ich. Beziehung bedeutet für mich eben auch fordern und fördern. Ein sich interessant halten und weiterentwickeln. Die Welt ist zu groß und voller komplexe Architekturen, als dass man sich für nicht mehr als nur seine kleine Blase interessieren sollte. 🙂

Vor 25 Minuten , schrieb CozyIsland86:

Meine Erwartungshaltung beim kennenlernen, dient ganz und gar meinem persönlichen Wohl und der Sicherheit mich sowohl materiell als auch in der Zeit nicht ausnehmen zu lassen. Ich habe wie jeder andere Mensch hier auch fast 40Jahre Lebenserfahrung und den Wandel der Zeit aktiv mitgelebt. Ich weiß wer ich bin, weiß was ich will und was ich einer Partnerschaft zu geben habe und stehe dazu. Also erwarte ich in einigen Bereichen der sozialen Kompetenz schon ein gewisses bare minimum.
.
Davon ab sind hier rund 99.5% aller Profile entweder nicht aussagekräftig, leer, oder so mit nudity gefüllt, dass da eh keine Neugier oder Interesse aufkommt - so dass man sich dann eher mal ins Forum begibt, als hier noch zu versuchen, anständig zu daten.
.
Iwann ist der Mensch satt von allem. Ich bin nicht hier um einen hübschen Menschen kennenzulernen, sonder jemanden, die begeistert mit Neugier, Vielfälltigkeit, selbst Reflektion, Verstand, eigener Meinung, Intellekt und Persönlichkeit. Und ja - DASS erwarte ich. Beziehung bedeutet für mich eben auch fordern und fördern. Ein sich interessant halten und weiterentwickeln. Die Welt ist zu groß und voller komplexe Architekturen, als dass man sich für nicht mehr als nur seine kleine Blase interessieren sollte. 🙂

Thema war Auto

Am 4.11.2025 at 14:46, schrieb BodybuildernaturalNR:

Die meisten mit Auto sind oft übergewichtig, aber es ist mega wichtig für viele oberflächige, arrogante und unerzogene Menschen vor allem Frauen, die meinen könnten sich alles erlauben. Kann man nichts machen, außer im realen Leben Dates suchen und mit denen Reden , dann lernst du viele ohne Führerschein kennen , ob ONS, F plus , oder Beziehung.

Oooups,  wenn sich Vorurteile mit Frust paaren....

Es sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen. Das man sich abwechselt. Mal der Eine, dann der Andere.

Am 4.11.2025 at 15:54, schrieb nmsup24:

Ich habe kein Auto aber das Deutschlandticket. Ich fahre dann auch mal 1 Stunde mit Bus und Bahn. Kein Thema für mich wenn der Ort erreichbar ist.

das i st aber sehr löblich

• 3 Wochen später...
Am 4.11.2025 at 15:28, schrieb Schnecke-3661:

Ich selber bin mobil. Stelle diese Voraussetzung aber nicht unbedingt an den anderen. Es ist aber von Vorteil und auch angenehm mal nicht immer der Fahrer zu sein.

Vielleicht können wir uns ja mal treffen da ich oft im Parchim bin könnte man sich treffen 

Ich find's grundsätzlich immer gut und schön, Optionen zu haben und möglichst wenig eingeschränkt zu sein.

Leider trifft das auch auf Mobilität zu. Ist halt nunmal so...

Grade wenn's um sowas wie Zwischenmenschlichkeit, Sex, Erotik, Zweisamkeit geht, halte ich eine gewisse Spontanität für wichtig.

Es ist ohnehin oft so extrem schwierig mit dem Daten, mit wem, wann, wo, wie, Arbeit, Freunde, Familie, Hobbys, gemeinsame Interessen.

wenn jetzt auch noch das Auto einschränkt bzw. fehlt ist's halt nochmal ne Schwierigkeit.

Klar- wenn ich mich bequem hinsetzen kann und sage- ich treff mich im Umkreis von 1km, sag die Uhrzeit an, SIE hat gefälligst hinzukommen, sich um "ne Location" zu kümmern, also wenn ich's mir maximal unkompliziert mache, geht das schon auch.

Problem- ich bin halt keine Frau;-))))....

In nem gewissen Umfang bin ich bereit mich auf den Weg zu machen, wenn's tasächlich mal ne besonders sympathische Frau ist wo's einfach bei der Kontaktaufnahme passt und die restlichen Umstände passen- alles ok.

Würde mir ein einmaliger Fick reichen, würde ich locker mal 100km und evtl. weiter fahren. Da wär's mir egal, ob sie ein Auto hat oder nicht.

Selbst wenn ich dann noch ein Hotelzimmer zahlen müsste- billiger als ne Nutte wär's evtl. immer noch.

Aber Die bekomm ich ja auch um die Ecke, wenn's sein muss glaube ich liefert's mitterweile auch Liferando...

Das soll jetzt kein Bashing von Menschen ohne Auto sein, aber nochmal- es macht die Sache halt meist einfach komplizierter.

Und ich muss mir ja ohnehin komplizierte Dinge nicht selbst auch noch komplizierter machen...

(bearbeitet)

Also richtet sich die Fragestellung an die Herren und Damen der Community: Wenn ihr dated, weil ihr ggf etwas ernstes sucht, ist es euch dann wichtig, dass die Frau/ der Mann einen Führerschein hat und mobil ist?

Mir war und ist das sowas von egal. Ich war immer selbst mobil und bin es auch immer noch. Wenn ich es also brauche, dann kein Problem. Bei der anderen Person auch kein Problem, weil ich ja mobil bin, wenn es nötig ist. Und so überwertvoll ist meine Zeit jetzt nicht, dass ich nicht auch für andere fahren könnte, wenn es denen wichtig ist, die mir wichtig sind.

Auf der anderen Seite finde ich hier Textbausteine wie "bin nicht mobil" irgendwie .. äh .. albern. Gut.. nicht ganz so albern, wie "bin nicht besuchbar", aber das ist ein anderes Thema. Ich habe schon seit langem die latente Angst, auf ein Profil zu stoßen, bei dem beides drinsteht. Ich weiß wirklich nicht, ob ich das verkraften würde...

bearbeitet von boahlangweilig
  • Neu erstellen...