Jump to content

Dating und das Auto!

Co****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Jetzt frage ich mich, bei so einer Aussage, wer hier

Ist.

Woher nimmst du diese erkenntnis?

Ist einfach klischeehaftes Gelaber. Wenn er doch *draußen* so erfolgreich wäre, was macht er dann noch hier. Klingt eher nach viel Frust.

Vor 25 Minuten , schrieb NyloniaPodex:

Ohne Führerschein geht im Dorf doch alles, du brauchst nur'n Auto, bzw. einen Traktor.😉

Die sind mittlerweile richtig teuer geworden, im Gegensatz zu einem Auto 😅

vor einer Stunde, schrieb einpaar2012:

Hi
Im Grunde erwarten wir das Mitspieler mobil sind und meinen nicht mit Bus oder Bahn !
So sind Treffen einfacher zu organisieren, sei es wenn man zusammen in einen Swingerclub geht oder sich in Sommer Outdoor treffen möchte um nur zwei Beispiele zu nennen.
Gibt Orte dort geht ohne Auto absolut nichts, gerade wenn es mal später wird.
Man ist flexibler mit einem PKW.

Manche nehmen ein Taxi, die fahren sogar nach Klein Kleckersdorf. Macht sich auch mit Alkohol im Blut ganz gut.

Hallöchen

Ich fahre auch zu den Männern, allerdings nicht mehr beim ersten Treffen, ich wurde schon so oft versetzt und bin zich Kilometer umsonst gefahren. Ich hab kein Problem zu den Männern zu fahren, ganz im Gegenteil denn hier auf dem Land weiß dann gleich jeder Bescheid wenn ein neuer Mann da ist, ist auch nicht so cool.
vor 27 Minuten, schrieb Magneto-9999:

Und seit 2019 habe ich sogar ein eigenes Auto...  

Sing, mit der Stimme von Farin Urlaub: "Guck dir den Magneto an (Den Magneto an, Den Magneto an)

Der hat sogar ein Auto (Auto, Auto)."

Verzeih, musste einfach sein...:relaxed:

Ja, diese Bedingung stelle ich sehr wohl. Ich habe ein Auto und das erwarte ich auch von meinem Partner (wenn wir hier über etwas Ernstes sprechen).
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn nur einer Auto fährt-und zwar immer und überall ich! Nicht noch einmal
Starwalker007

Ich habe einen Umkreis, in dem sich meine Partnerin befinden sollte und meine Mobilität gleicht ihre mögliche Immobilität aus.

Mich stört es nicht, wenn meine jeweilige Partnerin kein Auto oder Führerschein hat, ich kann auch gemeinsame Radtouren mit meiner Partnerin genießen und für alles andere bin ich der Chauffeur.:relaxed:

image.gif.bd7e3bd25338b97a9ed5841a0c225d31.gif

Mir ist es ehrlich gesagt total egal, ob er Auto und Führerschein hat. Ich selbst habe einen Führerschein, aber schon lange kein Auto mehr. Das funktioniert wunderbar. Allerdings komme ich in meiner Stadt recht unkompliziert mit den Öffis von A nach B.
vor 23 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Sing, mit der Stimme von Farin Urlaub: "Guck dir den Magneto an (Den Magneto an, Den Magneto an)

Der hat sogar ein Auto (Auto, Auto)."

Verzeih, musste einfach sein...:relaxed:

Du etwa nicht ??? Außerdem geht es ums Prinzip

Ich bin sehr happy mit meinem Führerschein, da ich auch SEHR ländlich lebe. Allerdings liebe ich Auto fahren schon immer, bin lange Strecken gewohnt. Allerdings erwarte ich nicht, dass Andere die selbe Einstellung dazu haben, wie ich. Wenn mein Gegenüber nicht mobil ist, wäre ein erstes Treffen sicher noch machbar, aber weitere halt schon zu kompliziert. Für mich bedeutet ein Auto auch Unabhängigkeit. Aber ich würde jetzt auch nicht erwarten, dass Jemand extra seinen Führerschein macht, um mich treffen zu können....passt dann halt von vornherein nicht. Wenn Beide in der selben Großstadt leben, sähe das vermutlich anders aus, aber unter den gegebenen Umständen nur, wenn Beide mobil sind.

Bei mir im Kopf ist gerade so ein Song:
"Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto". 😂😂😁
vor 19 Minuten, schrieb Magneto-9999:

Du etwa nicht ??? Außerdem geht es ums Prinzip

Klar doch, sogar mehrere. 

Führerschein bedeutet ja nicht zwingend auch ein Auto zu besitzen. Ich hatte vor ewigen Jahren mal ein eigenes, seitdem nur noch Dienstwagen, da kann man zwischendurch auch mal nicht mobil sein, wenn man z.B. das Unternehmen wechselt usw.

Aber ich habe mir beim Flirten ääähm Bierchen nie Gedanken darüber gemacht, ob nun jemand einen Führerschein samt Auto besitzt oder nicht. Mach ich auch nicht davon abhängig. Ich traue uns zu einen Weg zu finden, sollte es dazu kommen. Bin diesbezüglich unkompliziert. Prost! 🍻

...habe ich mir bisher nie Gedanken drüber machen müssen. In der Regel ist das erste Date "mittig" - wie er dahin kommt ist mir bisher egal gewesen. Da ich inzwischen niemanden mehr in meinen "persönlichen Bereich" lasse - ist mir das wohl auch zukünftig egal.

Sollte der Tag X kommen und der "Richtige" (ich lache gerade laut) dann doch mal vor meiner Tür stehen wollen - ohne fahrbaren Untersatz -  wünsche ich im viel Spaß am Arsch der Welt nen Bus zu bekommen.... Ich weiß allerdings gerade nicht, worüber ich mehr lachen soll: den Weg an den Arsch der Welt - oder den "vermeintlich Richtigen".... :clapping:

vor 7 Stunden, schrieb CozyIsland86:

Hallo liebe Community.
Ich selbst hab verhältnismäßig spät erst einen Führerschein gemacht, da ich lange Zeit den Punkt vertreten habe, dass ich nicht die Verantwortung für andere im Straßenverkehr übernehmen möchte - erst recht nicht für jene, die sich ohnehin rücksichtslos darin verhalten und bewegen. Natürlich hat sich dies auch im Dating ausgewirkt. Es gab genug Frauen, die ein Problem damit hatten, dass man selbst keinen Führerschein hatte. Dabei gab es unter den Frauen auch einige, die selbst nicht mobil waren.
Heutzutage ist alles anders geworden. Ich fahre gern Auto und bin beruflich nonstop im Auto unterwegs. Ich erlebe es hier aber sehr häufig, dass Frauen in den 30ern und 40ern keine Mobilität vorzuweisen haben und was das Treffen angeht, da auch gerne die Verantwortung des sich fortbewegens an den Mann abgeben. Es gibt Fälle wo ich durchaus bereit bin zu fahren, aber ich denke mir, wenn beide Interesse haben, sollte man dies auch durch Handlungen und ein gegenseitiges entgegenkommen klar zeigen - dazu war hier zumindest theoretisch erst eine Dame bereit. Also richtet sich die Fragestellung an die Herren und Damen der Community: Wenn ihr dated, weil ihr ggf etwas ernstes sucht, ist es euch dann wichtig, dass die Frau/ der Mann einen Führerschein hat und mobil ist? Stellst du (als Frau), denn die Bedingung, dass ein Mann mobil sein muss? Wenn ihr nicht mobil seid: Welchen Grund gibt es bei euch, dass ihr keinen Führerschein habt?
.
Freue mich von euch zu lesen.
Liebe Grüße 😊

Beide sollten Mobil sein und einen Führerschein besitzen.

Ich hatte schon mit 18 einen Führerschein und auch ein Auto zur Verfügung  gehabt.

Es ist einfacher, bequemer und sicherer mit dem eigegnen Auto zu einem Date zu kommen.

Abend und Nachts fahren selten öffentliche Verkehrsmittel. 

Ich kann mir was besseres vorstellen lange  damit unterwegs zusein.

Ein eigenes Auto zu besitzen ist Freiheit. Mit einem Zug mag ich auch nicht fahren. Diese Abhängigkeit gefällt mir nicht.  

Ein Vielfahrer war ich mal. 

Ich hab einen Führerschein und auch ein Auto aber auch einen Job und keine Lust ständig unterwegs zu sein. Ich hab hier die Erfahrung gemacht das viele Männer bereit sind sehr weit für Sex zu fahren... Ich mach da aber nicht mit, ich fahre nicht quer durch Deutschland für Sex... Somit bin ich mobil aber nicht bereit ewig lange zu fahren...

Da bei mir beides vorhanden ist, sehe ich da jetzt so erstmal nicht das große Problem, wobei ich von meiner letzten Freundschaft mit dem Wohnsitz in der gleichen Straße allerdings etwas verwöhnt bin. In Großstädten würde ich mir wahrscheinlich selbst überlegen, ob ich noch ein Auto bräuchte. Für die Freundschaft mit dem gewissen Extra, die ich hier suche, hab ich mir die Grenze von etwa dreißig Minuten Wegstrecke gesetzt. Kann es vielleicht sein, dass das fehlende Auto zum Teil als Ausrede für ein nicht selber fahren wollen genutzt wird?

(bearbeitet)

Ich bin mobil, obwohl ich kein Auto habe (Führerschein habe ich, Auto brauche ich nicht).

Mir ist bei Dates wichtig, dass sich beide bewegen - ist a) fair, b) geht meine Adresse beim 1. Treffen keinen etwas an.

Mit welchem Verkehrsmittel ein Datepartner zum Treffpunkt kommt - da mische ich mich nicht ein, Vorschriften fände ich übergriffig.

bearbeitet von Dee_light
vor 8 Stunden, schrieb CozyIsland86:

Wenn ihr dated, weil ihr ggf etwas ernstes sucht, ist es euch dann wichtig, dass die Frau/ der Mann einen Führerschein hat und mobil ist? 

Ja, das ist mir wichtig. Nicht unbedingt der Entfernung wegen, weil ich jemanden aus der nahen Umgebung möchte, aber ich fahre beinahe täglich Auto und bin beruflich viel über Land unterwegs. In meiner Freizeit bin ich auch gerne unterwegs und nicht überall kommt man mit den Öffentlichen hin, bzw.dauert die Fahrt teilweise 2 - 3 mal so lange und da bin ich gern auch mal Beifahrerin oder man löst sich bei längeren Strecken ab. 

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der/die keinen Führerschein hat.

vor 6 Stunden, schrieb BodybuildernaturalNR:

Die meisten mit Auto sind oft übergewichtig, aber es ist mega wichtig für viele oberflächige, arrogante und unerzogene Menschen vor allem Frauen, die meinen könnten sich alles erlauben.

Ja, echt ey...was bilden sich die Frauen hier eigentlich ein? 🤣🤣🤣

Für ein Date war es für mich nie besonders wichtig, wie die Frau zum Treffen kommt. Von mir aus kann sie auch zu Fuß kommen. Natürlich spricht man darüber (kann ja zeitlich gebunden an Fahrpläne sein). Als Partnerin ist es jetzt nicht relevant, ob sie Führerschein und Auto hat. Es würde sie halt in der Wahl ihrer Arbeitsstelle einschränken, da man hier mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr eingeschränkt ist. Kleinstadt halt, kann man nichts machen. Aber wenn sie das nicht stört, weshalb sollte mich das dann stören. Ich sag mal so, ich habe einen Führerschein/Auto nie als Bedingung gehabt. Macht halt manches einfacher. Ich habe ein Auto und wenn man mal gemeinsam weg fährt, dann wäre es schon toll, wenn ich ihr einfach mal den Schlüssel in die Hand geben könnte "fahr Du mal weiter".

Mein Auto steht eigentlich mehr rum, als das ich es bewege. Aber ich hab halt eins. Finde es generell nicht schlimm wenn jemand keinen Führerschein hat. Oder nicht fahren möchte. Vollkommen okay. Hab einen bestimmten Radius, darüber hinaus schaue ich nicht. Wenn nun also innerhalb dieses Radius eine Frau ohne Auto interessant wäre, müsste man ein paar Dinge klären. Ich bin erstens kein Taxi Unternehmen und hätte zweites keine Lust ständig zu ihr zu gurken. Sie müsste also trotz allem "unabhängig" sein und eben auch in der Lage sein mal zu mir zu kommen. Von "Mutti" fahren lassen, allerdings doch eher abschreckend. 

Das war für mich nie ein Thema. Ich fahre seit vielen Jahren Firmenfahrzeuge, die ich auch privat nutzen darf. Bislang habe ich alle meine Treffen einghealten, egal ob ich auf ihren Zug gewartet oder sie vom Bus abgeholt hab oder ob wir uns direkt im Kaffee / Restaurant getroffen haben.

Ich erkenne das Problem, manche meiner Verwandten nutzen in Städten Carsharing, wenn sie kein eigenes Auto haben und das Ziel eben manchmal nicht mit Öffis erreichen können. Führerschein ist für mich persönlich selbstverständlich, wer wie wohin kommt ist Vereinbarungssache. Während meiner Zivildienstzeit haben wir unsere Freundinnen sogar mit den Schulbussen, die wir fuhren, nach Hause gebracht. Den Gedanken an eigenständige Mobilität habe ich tatsächlich selten. Ich sehe aber, dass für meine Kinder ein eigenes Auto weit hinten auf der Prioritätenlist steht. Beide haben den Führerschein. Sie sind aber, was die Fahrzeuge und Transportmittel angeht, wesentlich flexibler und auch besser untereinander vernetzt und organisiert, als wir es damals in dem Alter waren. Ich wurde auch schon als Partner abgelehnt, weil "sie" meinte, ihr nächster Freund müsse unbedingt ein Auto ahben. Was solls, das ist lange her.

Inzwischen sind für mich selbst mehrere hundert Kilometer kein Problem, wenn der Rest stimmt. Gefahren werden ist natürlich schöner.

Nö, dass war mir bisher immer egal.
Aber Wünsche (Bedingungen) darf doch jeder haben, ich sehe da Dein Problem nicht. Niemand zwingt Dich, darauf einzugehen.
Ich finde solche Erwartungshaltungen schwierig, schließlich kennt man die Hintergründe ja noch gar nicht.
Ich sehe das sportlich beim 1. oder 2. Treffen, dann kann man sich ein Bild von machen und es besser beurteilen.
vor 4 Stunden, schrieb CozyIsland86:

Ich war ja auch viele Jahre auf die Öffis angewiesen, aber zZt hört man ja auch von der DB, dass rund 51% deren Züge nicht Pünktlich am Zielort eintreffen. Sich da zu verabreden und das Pünktlich sein einzuhalten, setzt dann fast schon vorraus, deutlich früher zu versuchen da zu sein. Für mich ist es auch nicht tragisch, wenn die Frau keinen Führerschein hat. Problematisch ist nur, wenn ihrer seits die Erwartungshaltung entsteht, man könne ja immer zu ihr kommen oder sie überall hinfahren und abholen, weil man ja mobil ist und dies schneller als die Öffis wäre. Sowas hab ich bereits mitbekommen und da ist direkt das Licht aus.

Das vermittelt nicht selten das Gefühl, dass Menschen einen bis aufs Blut ausnutzen, wenn du ihnen auch nur den Anschein machst, dass man dich ausnutzen kann. Da fehlt dann jede Skrupell.

Also ganz ehrlich. Die meistens Leute Daten doch in einem realistischen Umkreis um ihren Wohnort. Selbst wenn man weiter weg datet, plant man doch dann eh vorab grnauer wie man fährt, ganz egal ob mit dem Auto oder den Öffentlichen. Es gibt ja auch ständig irgendwelche Staus... 🤷‍♀️

Wenn ich irgendwelche anderen Termine habe fahre ich auch lieber eine Bahn früher als die die gerade "passend" wäre. Damit ich eben nicht in unnötige Eile gerate, weil da evtl gerade irgendwas meine Ankunft verzögert. Mit dem Auto habe ich das damals auch nicht anders gehandhabt.

Vor ein paar Jahren war ich auf einer Hochzeit in einer benachbarten Stadt. Der normale Fahrtweg wäre 1-1,5 Stunden. Da ist aber immer Stau auf dem Weg, also habe ich mehr Zeit eingeplant weil ich dort vor der Hochzeit auch noch etwas anders erledigen wollte waren das in meinem Fall 3,5 Stunden Puffer. Aus meiner Stadt raus stand ich schon 1 Stunde im Stau und dann noch einmal ca 1,5 Stunden auf dem Weg. So fuhr ich in etwa 3,5 Stunden. Das war dann mit der eingeplanten Fahrzeit fast mein kompletter Puffer. Ich kam dann immerhin pünktlich zur Hochzeit auch wenn ich das andere nicht mehr geschafft habe. 🤷‍♀️ 

Es ist ständig so mit dem Auto. Auch wenn Bekannte, Freunde oder vergangene Dates mit dem Auto kamen, kam es vermehrt vor dass die Personen sich unterwegs meldeten wegen Verzögerung durch Stau. Mit ähnlichen Kontakten, die mit Fahrrad oder Öffis unterwegs waren hatte ich solche Probleme fast nie. 

Deswegen halte ich es für völlig unnötig da wegen Verspätungen Sorgen zu haben, da man davor ja ganz offensichtlich auch mit dem Auto nicht sicher ist. 

PS.:

Man kann nur ausgenutzt werden wenn man dies zulässt. 🙃

Mach einfach einen Treffpunkt aus. Dann kommt jeder mit den eigenen Verkehrsmitteln. 

Mich hat das mit meinem Auto jetzt nie gestört meinen damaligen Partner irgendwo abzuholen oder so. Aber der hat das auch nicht ausgenutzt als wäre ich seine Mutti oder sein Taxi.

Anonymes-Mitglied-4
Ich hatte schon nen Partner ohne Führerschein und ganz ehrlich, nie wieder! Ich hab men Haufen Sprit gebraucht, unzählige Km aufs Auto gerasselt, ständig kannst mich abholen, kannst mich heim fahren....Brauch ich echt nicht mehr. Ich will nen Partner auf Augenhöhe, das man sich abwechseln kann mit dem fahren, der auf eigenen Beinen steht und finanziell genauso unabhängig wie ich. Ich mag kein Taxi spielen, ich mag nicht auf Unternehmungen, Urlaub etc verzichten weil er das finanziell nicht kann oder ständig für ihn zahlen müssen das was geht.....
  • Neu erstellen...