Jump to content

Dating und das Auto!

Co****

Empfohlener Beitrag

Führerschein und Auto sollte vorhanden sein, hab ich auch und bin nicht bereit immer die Chauffeurin zu machen. Wird gerne ausgenutzt, in allen Bereichen des Lebens
Er /sie/ Paar nur aus unserer Stadt sofern wir dort vor Ort sind ,muss nicht Mobil sein 🤨💯‼️🙋
Sobald/Solange du eine Fahrerlaubnis hast, ist die Wahrscheinlichkeit in komplette Arbeitslosigkeit zu fallen sehr gering.
Du kannst zur Not Lieferdienste übernehmen (Medikamente, Lebensmittel, Waren usw.)

Ich persönlich kenne keinen Erwachsenen ohne Führerschein. Wohne zwar nicht direkt "am Arsch der Welt", doch man kann ihn von hier ganz prima sehen. 3 Busse am Tag, für mich zu unbrauchbaren Zeiten. Bei einer "Traumfrau", da wäre es mir allerdings egal, ob sie einen Führerschein besitzt.

vor 41 Minuten, schrieb BodybuildernaturalNR:

Die meisten mit Auto sind oft übergewichtig, aber es ist mega wichtig für viele oberflächige, arrogante und unerzogene Menschen vor allem Frauen, die meinen könnten sich alles erlauben. Kann man nichts machen, außer im realen Leben Dates suchen und mit denen Reden , dann lernst du viele ohne Führerschein kennen , ob ONS, F plus , oder Beziehung.

Zur Übergewichtstheorie: Ich kenne auch viele schlanke Personen, die Auto fahren.

Zum Rest: Der Besitz eines Führerscheins/PKWs hat nichts mit Arroganz, Oberflächlichkeit oder mangelnder Erziehung zu tun.

Stell Dir vor, du lernst deine (Traum-)Frau in Lüdenscheid kennen, und ihr beiden seid beide nicht mobil: Wie gewährleistet Ihr regelmässige Treffen ausserhalb des Wochenendes? Ihr braucht für einen Besuch mindestens (!) über 4 Stunden Fahrtzeit (Hin- und Rückreise) und seid auf 22:00 Uhr als Abfahrtszeit beschränkt, um noch vor 4 Uhr nachts das eigene Bett für einen guten Start ins Arbeitsleben zu nutzen. Ohne FS/PKW - mit denen wärest du zeitungebunden insgesamt nur 2 Stunden unterwegs - schränkst du dich ein. Also hat das nichts mit Oberflächlichkeit zu tun - eigene Mobilität kann Zeitersparnis bringen und ist praktisch und bequemer.

vor 5 Minuten, schrieb Sie95D:

Nicht mobil sein, heißt nicht automatisch, daß man keinen Führerschein hat.
Ich zum Beispiel hab einen, bin aber seit 20 Jahren kein Auto mehr gefahren und hab auch keines.

Ich erwarte von meinem Gegenüber nicht, daß er mobil ist, aber ich suche aufgrund meiner fehlenden Mobilität eben auch nur in meiner Stadt. Auch weil ich nicht will, daß mein Gegenüber immer fahren muß. Meiner Erfahrung nach führt Entfernung und ständiges Fahren eh immer nur zu Problemen.

Das ist ja ggf rücksichtsvoll, aber vllt nicht notwendig.

vor 42 Minuten, schrieb SensualMarc:

eines von Bekannten oder Familie ausleihen.

Kennst du die Regel von den drei F's nicht? Füllhalter Frau und Fahrzeug nie verborgen 😁

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb CozyIsland86:

Ich finde es immer wieder spannend, was für eigene Regeln sich Menschen überlegen um sich selbst Grenzen zu setzen oder Dinge zu limitieren.

Bei mir in er Ecke, brauche ich für eine Stecke zum Bahnhof ca 45-50min. Mit dem Rad schaff ich es in 30min und mit dem Auto in 20min. Mit deiner Regel, würde ich generell Personen im engsten Umkreis (12km) schon ausschließen, wenn diese keine PKW hätten.

Deswegen sind es meine Regeln :) . Ich verlange für meine Beziehungsform Flexibilität hinsichtlich Sehen und Treffen. Ich möchte zur Not auch mal für ein oder zwei Stunden vorbeikommen oder auch ohne Aufwand besucht werden können - ohne dafür z.B. 2 Stunden Fahrtzeit aufnehmen zu müssen. Macht für mich den Unterschied zwischen fester Beziehung und sporadischen Sextreffen aus.

Zudem bin ich 47 Jahre alt. Ich glaube, dass ich in einem Alter angekommen bin, nur noch eine Beziehung führen zu wollen, wenn es für mich wirklich absolut passt. Dazu gehört neben vielen anderen Bausteinen auch die örtliche / mobile Nähe - da spreche ich bereits aus Erfahrung weil Beziehungsversuche mit über 45 Minuten Reichweite sind unter anderem an dieser Zeitspanne gescheitert. 

bearbeitet von RSSC666
Anonymes-Mitglied-3
vor einer Stunde, schrieb Avalanche:

Obwohl ich mobil bin habe ich die km in der Suche bewusst niedrig gehalten, denn was längerfristiges macht keinen Sinn wenn man erst 2 Std fahren muss.

Stunden warten oder fahren killt meist zu viel von der Begeisterung, daher schließe ich das auch von vornerein aus

In meinem Dating bis dato nie von Belang gewesen. Auf welche Seite auch immer angewendet. 

Meine persönliche Veranlagung ist es einen Fuhrpark zu unterhalten 😁

Vor 7 Minuten , schrieb CainShilaKira2014:

Kennst du die Regel von den drei F's nicht? Füllhalter Frau und Fahrzeug nie verborgen 😁

Naja es soll Menschen geben, die ihre Frau gern teilen (Wifesharung) oder der Füllfederhalter darf auch mal auf anderen Papier schreiben/Tinte loswerden.😉😉
Aber jetzt zum Thema:
Also innerhalb der Familie (z.B. mit den eigenen Kindern). das Auto zu teilen/ an diese zu verleihen sehe ich (bei Vollkasko-Schutz) nicht als Problem an.

Ich habe kein Auto aber das Deutschlandticket. Ich fahre dann auch mal 1 Stunde mit Bus und Bahn. Kein Thema für mich wenn der Ort erreichbar ist.
vor 19 Minuten, schrieb CozyIsland86:

Klingt auf jeden fall anständig... Anstand ist hier ja leider auch rar gesäht :D

Das hat nichts mit "Anstand" zu tun. Sondern mit Prioritäten und eigenen Werten. 

Wenn eine Frau solche absurden Bedingungen stellt, sollte Mann genug Stolz und Ehre besitzen und diese Frau "abschießen".
(bearbeitet)

Das ist kein Kriterium, diejenige bewegt sich ja im Normalen Leben auch irgendwie von A nach B. Allerdings spiele ich nicht den Taxi Driver und entsprechende Entfernungen sind auch tabu außer es knallt dann sind die auch nur Makulatur.

Zur Frage des TE man muss keinen Lappen haben um mobil zu sein. Eine Freundin von mir ist mobiler ohne Auto als ich mit, Sie hat keine Probleme mit dem parken.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 8 Minuten, schrieb nmsup24:

Ich habe kein Auto aber das Deutschlandticket. Ich fahre dann auch mal 1 Stunde mit Bus und Bahn. Kein Thema für mich wenn der Ort erreichbar ist.

Es ist ja schön, wenn man bereit ist die mangelde mobilität mit einem Maß an Flexibilität wett zu machen :)

Auch dass ist eher nicht der Standard.

vor 5 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Das ist kein Kriterium, diejenige bewegt sich ja im Normalen Leben auch irgendwie von A nach B. Allerdings spiele ich nicht den Taxi Driver und entsprechende Entfernungen sind auch tabu außer es knallt dann sind die auch nur Makulatur.

Zur Frage des TE man muss keinen Lappen haben um mobil zu sein. Eine Freundin von mir ist mobiler ohne Auto als ich mit, Sie hat keine Probleme mit dem parken.

Mit dem "Parken"- Problem kämpfe ich jeden Tag. Besonders während der Arbeit, wenn man sich in Innenstädte bewegt. Dort herrscht immer Parkplatznot

vor 10 Minuten, schrieb nmsup24:

Du bist sicher in einer großen Stadt mit gut ausgebauten ÖPNV Zuhause.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BodybuildernaturalNR:

Die meisten mit Auto sind oft übergewichtig, aber es ist mega wichtig für viele oberflächige, arrogante und unerzogene Menschen vor allem Frauen, die meinen könnten sich alles erlauben. Kann man nichts machen, außer im realen Leben Dates suchen und mit denen Reden , dann lernst du viele ohne Führerschein kennen , ob ONS, F plus , oder Beziehung.

Genau! 👍 Deswegen fahre ich Rad. Und fast alle Autofahrer(innen) sind voll fett. 😁 Deswegen fahren sie auch fast alle SUVs. Weil sie aus den kleinen Autos nur so schwer wieder heraus kommen. 🥵

bearbeitet von GreyC
Vor 6 Minuten , schrieb CozyIsland86:

Mit dem "Parken"- Problem kämpfe ich jeden Tag. Besonders während der Arbeit, wenn man sich in Innenstädte bewegt. Dort herrscht immer Parkplatznot

Deshalb fahre ich mittlerweile auch lieber mit der Bahn zum Treffen als mit dem Auto zumal wenn ich zu Hause einen entsprechenden Parkplatz habe. Alles eine Frage der Flexibilität.

Ich habe einen Führerschein, aber kein Auto. Benötige ich auch nicht, denn hier in Berlin würde ich mehr im Stau stehen, wie alles andere. Für mich ist der Führerschein nicht so wichtig. Allerdings würde ich auch niemanden durch die Gegend fahren 🤷‍♀️.

Ohne Auto geht bei uns gar nichts. Einkaufen würde vielleicht noch irgendwie gehen, wenn auch mit erheblichen zeitlichen Aufwand. Schon Arbeiten und die fälligen Arztbesuche von Frau Keldhar wären dann Tagesausflüge. Von Sportaktivitäten der Kinder ganz zu schweigen, Trainings, Spiele, geht nicht ohne Auto. Auf dem Land oder am Stadtrand. Und so kenne ich kaum jemanden ohne Führerschein. 

Es findet zusammen, was zusammen finden soll, auf welchem Weg auch immer 🤷‍♀️
Ich finde, man kann auch Probleme suchen, wo es keine Probleme gibt. Hauptsache Bierchen! Prost! 🍻
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, wohne im Dorf, da geht gar nix ohne Führerschein.
Ja die Damen die ich hier kennen gelernt habe, hatten Führerschein.
vor 9 Minuten, schrieb Ywo:

Ich habe einen Führerschein, aber kein Auto. Benötige ich auch nicht, denn hier in Berlin würde ich mehr im Stau stehen, wie alles andere. Für mich ist der Führerschein nicht so wichtig. Allerdings würde ich auch niemanden durch die Gegend fahren 🤷‍♀️.

In Berlin brauchst du nur strapazierfähige Nerven, egal ob mit Auto oder Bus und Bahn.

• Neu erstellen...