Jump to content

Dating und das Auto!

Co****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Uber App bedienen kann

Funktioniert auch nur vorwiegend in größeren Städten, die sowieso eine gute Öffentliche Anbindung haben. 🤦‍♂️ Glückwunsch, aber in einer Großstadt brsucht man wirklich keinen Führerschein zum einkaufen arbeiten und leben. 🙄

Wenigstens eine Fahrerlaubnis zu haben ist schon was Schönes und Praktisches.
Man muss ja, wenn man in gut erschlossenen Gebieten wohnt nicht unbedingt ein eigenes Auto haben, aber man könnte sich eines sharen/teilen mieten oder z.B. eines von Bekannten oder Familie ausleihen.
Ein Führerschein oder ein privates Kraftfahrzeug sollte bei der Partnerwahl keine vorrangige Rolle spielen. Es wurde mir zugetragen, dass einige Personen ihre Partnerwahl gezielt von der Verfügbarkeit eines privaten Kraftfahrzeugs abhängig machen. Dies erscheint mir als eine fragwürdige Prioritätensetzung. Mein Interesse würde der Persönlichkeit des Individuums gelten und nicht dessen Besitz von Fahrzeugen oder Fahrerlaubnissen.
Also ich kenne weder Männer noch Frauen die keinen Führerschein und Auto haben. Liegt vielleicht auch daran dass ich eher ländlich wohne…
Hätte gedacht, dass das eher ein Problem der jungen Leute ist, da der Führerschein in den letzten Jahren schon sehr teuer geworden ist, so dass man den vielleicht nicht gleich mit 18 machen kann, sondern erstmal etwas sparen muss.
Wenn ich mich mit jemanden treffe, dann machen wir Ort und Uhrzeit aus…wie jeder dann dort hin kommt, kann doch jeder selbst entscheiden.

Also mehr Dates/ bzw. ein Date mit einer angenehmen Frau gibt's nur weil man einen Führerschein/Fahrerlaubnis hat nicht.
(Da zählen andere Dinge).
Man kann mit einem Führerschein auch nicht flexen.

KarlaLangenfeld

Ich bin den Führerschein angefangen.. Theorie bestanden und auch schon gefahren.Dann hatte meine Mama mit ihren Auto einen schweren Unfall.Der LKW hatte ihr die Vorfahrt genommen an der Kreuzung .Sie war sehr schwer verletzt und dieses Bild wie sie im Krankenkenhaus lag Blut überströmt Kopfverletzung Beine gebrochen Schulter gebrochen hat mich bewogen den Führerschein abzubrechen.

Beim Date ist es mir egal und auch in meinen Beziehungen ob Auto Fahrrad Roller Rollschuh.

Ich mache meine Begegnungen doch an der Mobilität  fest.

Ich wohne Landungsbrücken zentraler geht es nicht🙂

Nichtmobilität ist kein gschlechtsspezifisches Merkmal. Bisher habe ich mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, da ich immer mit PKW mobil war. Das ist hier in der Gegend und bei meinen Tätigkeiten auch ziemlich unerlässlich.

Ich hatte schon Partnerschaften mit weit entfernt wohnenden Menschen, wo die Autofahrt nicht gerade zur komfortablen Vorbereitung des Treffens gehörte. Da wurden dann von Flug über Bahn bis Bus Alternativen gefunden und die Abholung von Haltepunkten oder Flughafen war auch eine Frage der Vereinbarung. Wenn es einer der betroffenen Personen schon im Vorfeld Probleme bereitet, welche auch immer, dann ist die Chance auf eine Dauerlösung eh gering.

Grundsätzlich suche ich eigentlich, ich sag mal bis 25 Kilometer.Da ich ein Date,bzw sogar im gleichen Ort machen würde,kann man sich sogar zu Fuß verabreden 😁😜 Lach.Wer hier nicht gerade die große Liebe sucht,wird ähnlich diskret damit umgehen.Außerdem kommt es auch drauf an, wo man wohnt.Bus, Bahn sind ja auch noch da .Und? Wenn man es ernst meint? Dann findet man einen Weg.Das steht für mich fest.Der,wer ein Treffen ausschlägt,weil sie keinen Führerschein hat.Bitte.? Dann muss er, oder sie das eben lassen.
vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Funktioniert auch nur vorwiegend in größeren Städten, die sowieso eine gute Öffentliche Anbindung haben. 🤦‍♂️ Glückwunsch, aber in einer Großstadt brsucht man wirklich keinen Führerschein zum einkaufen arbeiten und leben. 🙄

Finde ich wirklich toll, dass du explizit darauf hinweist. 

Und deine logische Herleitung, dass Frauen die irgendwo aufm Land leben für mich (denn schließlich habe ich in meinem Statement ja nur über das geschrieben, was für mich persönlich relevant wäre und nicht was für alle anderen relevant sein sollte. Da hast du doch bestimmt gemerkt, oder etwa nicht?) definitiv KEIN potenzielles Dating Material sind, erfolgt noch?

Oder sollte ich doch besser explizit darauf hinweisen, für den nächsten der nicht in der Lage ist zwischen einer selbstbezogen und allgemein gültig gettätigten Aussage zu unterscheiden? 😏

Da ich aus der Generation bein: endlich 18, Führerschein und Karre = Freiheit, verstehe ich die GenZ nicht, die auf Führerschein verzichten. Ok ist aber nicht die Frage. Sollte man weit auseinander wohnen ist es von Vorteil, sich in der Mitte zutreffen. Sollte immer nur die selbe Person die Strecke zurück legen, räumen ich der Beziehung keine großen Chancen ein. Aber die Liebe überwindet ja normalerweise jedes Hindernis. 🙃🙃
Dort wo ich lebe, bist du ohne Auto ohnehin der Fisch auf dem Fahrrad. 🚲🐟
Frauen können fahren und haben ein Auto. Männer können fahren und haben ein Auto. So gilt beide können mobil sein oder eben nicht. Durchaus hat es auch ein Reiz, die kommende Person am Bahnsteig abzuholen. Wenn sich beide irgendwie nicht einig werden, ist es so oder so nicht möglich.
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Und deine logische Herleitung, dass Frauen die irgendwo aufm Land leben für mich (denn schließlich habe ich in meinem Statement ja nur über das geschrieben, was für mich persönlich relevant wäre und nicht was für alle anderen relevant sein sollte.

Also in meiner / dieser Aussga3 habe ich niemanden speziell angesprochen, nichtmal die breite Masse. Wenn du das aber so für dich interpretierst, dann gern 😅

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Oder sollte ich doch besser explizit darauf hinweisen, für den nächsten der nicht in der Lage ist zwischen einer selbstbezogen und allgemein gültig gettätigten Aussage zu unterscheiden? 😏

Ja bitte, das wäre sehr nett 😅

DerLustvolle22
Jede Frau hat mit etwas anderem Probleme ist halt so.....allen kann nan es nicgt recht machen. Ich hab kein Führerschein werde auch nie rin machen können dafür komisch nicht durch den Sehtest. Kannst nicht ändern wen mich ne Feau deswegen aussortiert sei es drum ist ihr gutes Recht und absolut legitim. Troz das ich dieses Problem habe hatte ich keine Probleme Fraurn kennenlernen mit ihnen eine Beziehung zu führen oder zim Date zu kommen. Nein Frau hat nie Taxi gespielt und wen wir zb ins Kino gefahren sind...ist die natürlich gefahren aber ich hab mich revanchiert zb den Kinobesuch Komplett übernommen und nach mehreren Fahrten ging der Tank auf mich...war das mindeste als Dankeschön....damit hatten die Frauen nie ein Problem. Mir ist auch nicht wichtig das Frau ein Führerschein hat wo ein Wille ist ist auch ein Weg...in der Mitte treffen aus Umgebung daten gemeinsam Zug fahren uvm. Hätte ich rin Auto hätte ich kein Problem zu fahren allerdings sollte dan auch ein entgegenkommen der Frau ab und an mal sein. Aber die geschrieben das Thema ist durch ich kann kein machen wegen des Sehtest den ich nicht bestehe.
vor 2 Stunden, schrieb CozyIsland86:

Hallo liebe Community.
Ich selbst hab verhältnismäßig spät erst einen Führerschein gemacht, da ich lange Zeit den Punkt vertreten habe, dass ich nicht die Verantwortung für andere im Straßenverkehr übernehmen möchte - erst recht nicht für jene, die sich ohnehin rücksichtslos darin verhalten und bewegen. Natürlich hat sich dies auch im Dating ausgewirkt. Es gab genug Frauen, die ein Problem damit hatten, dass man selbst keinen Führerschein hatte. Dabei gab es unter den Frauen auch einige, die selbst nicht mobil waren.
Heutzutage ist alles anders geworden. Ich fahre gern Auto und bin beruflich nonstop im Auto unterwegs. Ich erlebe es hier aber sehr häufig, dass Frauen in den 30ern und 40ern keine Mobilität vorzuweisen haben und was das Treffen angeht, da auch gerne die Verantwortung des sich fortbewegens an den Mann abgeben. Es gibt Fälle wo ich durchaus bereit bin zu fahren, aber ich denke mir, wenn beide Interesse haben, sollte man dies auch durch Handlungen und ein gegenseitiges entgegenkommen klar zeigen - dazu war hier zumindest theoretisch erst eine Dame bereit. Also richtet sich die Fragestellung an die Herren und Damen der Community: Wenn ihr dated, weil ihr ggf etwas ernstes sucht, ist es euch dann wichtig, dass die Frau/ der Mann einen Führerschein hat und mobil ist? Stellst du (als Frau), denn die Bedingung, dass ein Mann mobil sein muss? Wenn ihr nicht mobil seid: Welchen Grund gibt es bei euch, dass ihr keinen Führerschein habt?
.
Freue mich von euch zu lesen.
Liebe Grüße 😊

Hallo erstmal,

wenn du in dörflichen Regionen groß geworden bist, ist ein Führerschein und privates Fortbewegungsmittel fast schon existentiell um beruflich und privat Termine wahrnehmen zu können. In Großstädten sieht das anders aus: Alle 15-20 Minuten fährt ein Bus/Bahn und du erreichst dein Ziel zu nahezu jeder Uhrzeit in einem absolut bequemen Zeitrahmen. Zudem musst du dir um Parkplätze keine Sorgen machen.

Daher sind MEINE Regeln für eine feste Beziehung: Erreiche meine Wohnung in spätestens (!) 45 Minuten - egal ob mit Auto oder ÖPNV, sonst passen wir nicht zueinander.

vor 2 Stunden, schrieb CozyIsland86:

Hallo liebe Community.
Ich selbst hab verhältnismäßig spät erst einen Führerschein gemacht, da ich lange Zeit den Punkt vertreten habe, dass ich nicht die Verantwortung für andere im Straßenverkehr übernehmen möchte - erst recht nicht für jene, die sich ohnehin rücksichtslos darin verhalten und bewegen. Natürlich hat sich dies auch im Dating ausgewirkt. Es gab genug Frauen, die ein Problem damit hatten, dass man selbst keinen Führerschein hatte. Dabei gab es unter den Frauen auch einige, die selbst nicht mobil waren.
Heutzutage ist alles anders geworden. Ich fahre gern Auto und bin beruflich nonstop im Auto unterwegs. Ich erlebe es hier aber sehr häufig, dass Frauen in den 30ern und 40ern keine Mobilität vorzuweisen haben und was das Treffen angeht, da auch gerne die Verantwortung des sich fortbewegens an den Mann abgeben. Es gibt Fälle wo ich durchaus bereit bin zu fahren, aber ich denke mir, wenn beide Interesse haben, sollte man dies auch durch Handlungen und ein gegenseitiges entgegenkommen klar zeigen - dazu war hier zumindest theoretisch erst eine Dame bereit. Also richtet sich die Fragestellung an die Herren und Damen der Community: Wenn ihr dated, weil ihr ggf etwas ernstes sucht, ist es euch dann wichtig, dass die Frau/ der Mann einen Führerschein hat und mobil ist? Stellst du (als Frau), denn die Bedingung, dass ein Mann mobil sein muss? Wenn ihr nicht mobil seid: Welchen Grund gibt es bei euch, dass ihr keinen Führerschein habt?
.
Freue mich von euch zu lesen.
Liebe Grüße 😊

Och sags mal so: wenn das Gegenüber JWD wohnt, in irgendeinem Kaff, an dem nur 2x am Tag ein Bus in 10 km entfernung vorbeifährt, ist es schon nicht so einfach, mal eben vorbeizukommen, wenn man wie ich keinen Führerschein hat und auch keinen Wert darauf legt. Ansonsten. Wenn der jenige interessant genug ist, habe ich noch jeden mit Bus und Bahn erreicht oder er mich. Ich sehe da nicht so große Probleme. 

Ich selber bin mobil. Stelle diese Voraussetzung aber nicht unbedingt an den anderen. Es ist aber von Vorteil und auch angenehm mal nicht immer der Fahrer zu sein.
Bin ein Stadtkind, ich würde nie in eine Gegend ziehen wo ich auf den Lappen angewiesen bin.
vor 6 Minuten, schrieb LadySchatten:

Och sags mal so: wenn das Gegenüber JWD wohnt, in irgendeinem Kaff, an dem nur 2x am Tag ein Bus in 10 km entfernung vorbeifährt, ist es schon nicht so einfach, mal eben vorbeizukommen, wenn man wie ich keinen Führerschein hat und auch keinen Wert darauf legt. Ansonsten. Wenn der jenige interessant genug ist, habe ich noch jeden mit Bus und Bahn erreicht oder er mich. Ich sehe da nicht so große Probleme. 

Klingt auf jeden fall anständig... Anstand ist hier ja leider auch rar gesäht :D

Nicht mobil sein, heißt nicht automatisch, daß man keinen Führerschein hat.
Ich zum Beispiel hab einen, bin aber seit 20 Jahren kein Auto mehr gefahren und hab auch keines.

Ich erwarte von meinem Gegenüber nicht, daß er mobil ist, aber ich suche aufgrund meiner fehlenden Mobilität eben auch nur in meiner Stadt. Auch weil ich nicht will, daß mein Gegenüber immer fahren muß. Meiner Erfahrung nach führt Entfernung und ständiges Fahren eh immer nur zu Problemen.
vor 40 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ziemlich dreist deine Behauptung und auch noch völlig blöd . Genauso als wenn ich schreiben würde , Bodybuilder haben oft einen kleinen Penis. Würde ich nie behaupten. 

Vielleicht gibt es ein paar Bodybilder mit einem kleinen G....n? ;)

vor 10 Minuten, schrieb RSSC666:

Hallo erstmal,

wenn du in dörflichen Regionen groß geworden bist, ist ein Führerschein und privates Fortbewegungsmittel fast schon existentiell um beruflich und privat Termine wahrnehmen zu können. In Großstädten sieht das anders aus: Alle 15-20 Minuten fährt ein Bus/Bahn und du erreichst dein Ziel zu nahezu jeder Uhrzeit in einem absolut bequemen Zeitrahmen. Zudem musst du dir um Parkplätze keine Sorgen machen.

Daher sind MEINE Regeln für eine feste Beziehung: Erreiche meine Wohnung in spätestens (!) 45 Minuten - egal ob mit Auto oder ÖPNV, sonst passen wir nicht zueinander.

Ich finde es immer wieder spannend, was für eigene Regeln sich Menschen überlegen um sich selbst Grenzen zu setzen oder Dinge zu limitieren.

Bei mir in er Ecke, brauche ich für eine Stecke zum Bahnhof ca 45-50min. Mit dem Rad schaff ich es in 30min und mit dem Auto in 20min. Mit deiner Regel, würde ich generell Personen im engsten Umkreis (12km) schon ausschließen, wenn diese keine PKW hätten.

• Neu erstellen...