Jump to content

Erster Eindruck, was ist falsch

vo****

Empfohlener Beitrag

Absolut... authentische Menschen sind auch mir klar lieber...

Am 5.11.2025 at 16:38, schrieb SuppenkOma:

Da muss ich Dir Recht geben. Mir sind authentische Menschen auch lieber und das sollte sich im Profil auch widerspiegeln.

(bearbeitet)

Wie sich hier wieder alle an den Sandalen abarbeiten… Ist es denn so schwer, den eigentlichen Kern der Frage zu erkennen und darauf zu antworten?

Ja, diese Unschärfe zwischen dem geistigen Bild und der realen Person kenne ich auch. Irgendwas „passt nicht ins Bild“. Ich würde sogar sagen das ist der Normalfall beim Online Dating. Aber ich finde, man kann sehr gut damit umgehen wenn man diesen kurzen Impuls der Irritation einfach wegschiebt, so lange es tatsächlich um Äußerlichkeiten geht. Bei krassen, erkennbaren Abweichungen von den Angaben im Profil (Alter, Gewicht) spreche ich es höflich aber direkt an.
Der „Abturn“ Impuls mag zwar auftauchen, aber man kann und sollte ihn kontrollieren (gilt für beide Seiten). Und die Erfahrung zeigt, dass gerade nach anfänglicher Irritation sehr interessante und spannende Abenteuer entstehen.

bearbeitet von neindochoh
Solang man dir Person vom Foto erkennt ist es dich ok.
Ich finde auch nicht alle Klamotten und Schuhwerk toll
rntdcheidend ist doch der Mensch der es trägt.
Da find ich penetrant überdosierte Parfums viel schlimmer.Wenn man Reizhusten bekommt macht das Date kein Spaß mehr.
Ich würde das Bild erst einmal vervollständigen.
Und was immer sich in wenigen Minuten und wenigen Handgriffen ändern lässt ist für mich nicht relevant, außer Hygiene womöglich…
  • Neu erstellen...