Jump to content

Erster Eindruck, was ist falsch

vo****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Kann auch ein Vorteil sein.😂

Lach 😂 , da ist was wahres dran.

vor 2 Stunden, schrieb Eichhörnchen1973:

Aktualisierst du dein Gewicht jeden Tag im Profil?

Ne brauche ich nicht ich halte mein Gewicht seit 6 Jahren so wie ich es eingetragen habe 

Wenn der erste Eindruck nicht passt, dann verabschiede ich mich und es gibt kein weiteres Treffen.
Entweder waren es ungepflegte schmutzige Fingernägel, siffige Klamotten, oder eine Aussprache wie ein Bauer .
Der erste Eindruck über ein anderes Mitglieder bezieht sich auf dieser Seite auf ein aussagekräftiges Profilbild und deren Beschreibung, es ist eine Momentaufnahme und diese entscheidet maßgeblich darüber, ob ich in Kontakt trete.
Selbstverständlich, einen richtigen Eindruck kann man sich erst bei einem persönlichen Kennenlernen machen, es kann natürlich passieren, dabei zur Erkenntnis zu kommen, es passt nicht.
Wie man damit umgeht, man bleibt freundlich und sachlich und geht sich anscheinend aus dem Weg.
Anonymes-Mitglied-3
vor 3 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Entspricht halt der allgemeinen Oberflächlichkeit.

Ich bin sicher, auch für dich gibt es NoGos!

Sandalen wären es bei mir zwar nicht, die kann man ja ausziehen, aber - wie bereits genannt, eine (für mich!) fürchterlich unangenehme Stimme wäre so etwas z.B.

Ja so etwas kenne ich. Es war eine super sympathische Frau die auch gut aussah, ihre Tochter war auch toll. Es haben sich auch meine Kinder super mit den beiden verstanden. Aber was einfach nicht in meinen Kopf ging war ihre Stimme 😬😂 Leider spiele auch so kleine Sachen mit rein.
Vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Eine Sandale, ein Zeichen, lasst uns Alle eine Sandale hochhalten…

Ja Brain zeig uns die Sandale🤣🤣🤣

Bei mir ist es der Geruch. Mein Gegenüber wer frisch geduscht und auch sauber und chic angezogen trotzdem war dein Geruch für mich einfach furchtbar... Ich konnte ihn sprichwörtlich nicht riechen... Ist dann auch bei dem Treffen geblieben.
Ja, sowas kann vorkommen. Die Frage ist doch, wie groß ist der Störfaktor tatsächlich? Da hat natürlich jeder seine ganz eigenen Maßstäbe. Generell kann ein wenig mehr Gelassenheit nicht schaden …
Wenn mich etwas ganz offensichtlich stören würde, würde ich das Date abbrechen. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr. Bei mir ist der Kleidungsstil auch ganz entscheidend. Andererseits kann ein Mann nach so toll sein, behandelt er das Personal im Café/Restaurant unmöglich und gibt auch kein Trinkgeld, dann war’s das eben auch.

Sicherlich gibt es auch für mich gewisse Ausschlusskriterien. Sich aber gleich an jeder vermeintlichen Kleinigkeit aufzuhängen, dürfte eher kontraproduktiv sein. Wer jemanden sucht, der zu 110 Prozent perfekt ist, muss eben alleine bleiben.

vor 6 Stunden, schrieb Assassins84:

Schonmal versucht anzusprechen?
Warum reden die Menschen nicht gemeinsam über solche Sachen?

Ihre Füße, ihr bevorzugtes Schuhwerk.....

(bearbeitet)

Klar kenne ich das. Jetzt nicht zwingend wegen "Sandalen". Füße sind mir generell egal. Das eine No-Go-Area.

Aber es haben mich eben schon andere Dinge gestört. Ich merke relativ schnell wenn mich was stört. Das kann schon in der erste Minute des Dates passieren. Dann hab ich sofort den "Das wird nichts" Gedanken. Manchmal dauert das vielleicht ein Tick länger. Am Ende ist es eben der erste Eindruck der zählt. Da muss ich dann mit der betreffenden Frau auch nicht drüber reden. Der Zug ist dann schon entgleist und kommt nicht mehr in die Spur. 

Was ich dann mache, hängt von den Umständen ab. Manchmal hab ich zumindest eine Stunde durchgezogen, manchmal schon nach ein paar Minuten gesagt "Pass auf, das wird zu nichts führen". Nicht selten haben wurde der Kaffee ausgetrunken, noch geplaudert und dann war dann auch gut. Es gab tatsächlich nie ein Drama. 

bearbeitet von Carbonated
Kommt drauf, ob das Störende unveränderlicher Teil der Person / Persönlichkeit ist (Gestik, Körpergeruch, Stimme, Ausdrucksweise, etc.) oder entfernbar wie die Sandalen.

Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern, was für Schuhe das letzte Date anhatte. Ich guck den Leuten beim reden lieber ins Gesicht. Ich überlege jetzt schon ne Weile.......ich kann mich an kein einziges Schuhpaar erinnern, aus drei Jahren Onlinedating.....oh nein, mit mir stimmt was nicht. :confused:

vor 3 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Warum trifft man sich ein zweites, drittes Mal, wenn etwas beim ersten Treffen schon unangenehm war? 

Würde mir im Traum nicht einfallen.

War unterschwellig, ich habe es nicht greifen können, die Frau war ok, fröhlich, offen. Und dann ist man auch neugierig. Wie geschrieben, etwas stört mich, aber nicht so, das es mich abgestoßen hätte.

vor 12 Stunden, schrieb vonElchstein:

Kennt ihr das auch? Man kennt die Frau von Fotos und beim ersten Treffen stört euch sofort etwas. 
Wie geht ihr damit um?

Bei mir hatte die Frau Sandalen, an, die mich total abturnen.

Später stellte ich fest, sie hatte tolle Füße, aber die Sandalen „verunstalten“ sie 😉

na und wo ist das problem, ich guck der frau doch nicht zuerst auf die sandalen. und ausserdem ich will die frau nicht die sandalen. 

Echt jetzt, die Sandalen waren so abturnend? Also ich schaue bei einem Date lieber auf alles über der Gürtellinie. Hatte ich davor ein Bild der Frau, dann wurde ich nie enttäuscht von dem was ich zu sehen bekam. Es gab nur schon Probleme mit dem Geruch. Nein, die Frau war sauber und auch frisch gewaschen. Aber der Körpergeruch passte trotzdem irgendwie nicht. Meine Nase sagte einfach, passt nicht. Die berühmte Chemie wohl.

vor 34 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern, was für Schuhe das letzte Date anhatte. Ich guck den Leuten beim reden lieber ins Gesicht. Ich überlege jetzt schon ne Weile.......ich kann mich an kein einziges Schuhpaar erinnern, aus drei Jahren Onlinedating.....oh nein, mit mir stimmt was nicht. :confused:

Hätte man mich direkt nach dem Date gefragt, dann hätte ich wohl nicht mal sagen können ob sie Hose oder Rock an hatte. Da ging zu viel anderes durch den Kopf. Aber doch, ich kann mich tatsächlich daran erinnern welche Schuhe ich ihr ausgezogen habe (Stiefel).;) Sogar von meiner ersten Freundin kann ich das noch sagen nach über 20 Jahren (blaue Ballerina, kratziger rostbrauner Pulli, grüne Hose, schwarzer Haargummi und der silberne Ohrstecker verhakte sich am Ärmel meines blauen Pullis). Scheiße, wenn man sich Personen als Bild im Kopf speichert anstatt von Namen. Man vergisst den ersten optischen Eindruck nicht.

Mich würde nur stören, wenn ich sie nicht riechen kann, oder schmecken, alles andere ist Nebensache
vor 30 Minuten, schrieb Goldie241277:

Man vergisst den ersten optischen Eindruck nicht.

Das stimmt, aber ich speicher das eher als "Gefühl" ab und nicht als detailgetreues Bild. Ich merke mir eher nur die Gesichter und in den meisten Fällen die Namen.

Moin,
bei meinen wenigen Dates habe ich meinen Partnern ins Gesicht gesehen,das ist mir wichtiger als die Klamotte oder Schuhe.
Sauber waren sie alle und auch geschmackvoll.
Mich wuerde es sicher irretieren,wenn die Bilder im Profil voellig von der realen Person abweichen wuerden.
vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Immerhin merkst du‘s endlich 😅

Du bist nicht oberflächlich 😳 Ohoh!

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Immerhin merkst du‘s endlich 😅

Du bist nicht oberflächlich 😳 Ohoh!

:jumping:Gibts irgendwas, was bei so einer schweren Form "Unnormalität" wirkt? 

Ich habs schon länger geahnt, dachte aber, es fällt Niemandem auf und ich kanns vertuschen. B|:P

vor 10 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

:jumping:Gibts irgendwas, was bei so einer schweren Form "Unnormalität" wirkt? 

Ich habs schon länger geahnt, dachte aber, es fällt Niemandem auf und ich kanns vertuschen. B|:P

Einen Baum versteckt man am Besten im Wald!

Also sich mit Menschen zusammentun, die auch positiv spinnen 🥰

• Neu erstellen...