Jump to content

Ich bin sexy und ich weiß es.

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

wie geht ihr mit dem Thema sexuelles Selbstbewusstsein und Nacktheit um

Ich bin Nackt, wenn mir danach ist und ich andere damit nicht störe.

wie hat euch der Umgang hier dabei geholfen?

Wie sollte mir diese Plattform dabei helfen?

Seid ihr selbstbewusster geworden und könnt besser mit eurer Sexualität und Nacktheit umgehen oder wart ihr schon immer so?

Sicher war ich nicht immer so, in den ü60 Lebensjahren hat sich vieles geändert, aber nackig bin ich schon geboren und bin es seitdem auch immer wieder

Ich glaube nicht, dass ich mir vor 5 Jahren hätte vorstellen können mich "öffentlich" nackt zu zeigen.

Was verstehst du unter Öffentlichkeit?  Am Strand, in der Sauna habe ich weder Schamgefühle wegen meiner Nacktheit und bekomme auch keinen Ständer nur weil andere Nackte dort sind. Das Nacktsein ist etwas normales. Aber ich gehe nicht nackig in die Stadt, nicht wegen Scham oder ähnlichem, sonder aus Respekt vor anderen Menschen.

Heute gehört es irgendwie zu meiner Selbstbestimmung

Wie gestaltet es sich?

Du zeigst dich öffentlich nackt? Na hoffentlich nur da wo es erlaubt ist.... 🤔
Ich zeige mich öffentlich nicht nackt und Hilfe bzgl. meins sexuellen Selbstbewusstseins brauche ich nicht.

Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme, nackt zu sein. Nicht, weil ich glaube, Helena von Troja zu sein, sondern, weil ich Nacktheit als etwas völlig natürliches empfinde. Und sexy ist vieles, auch Charme, Charisma und Leidenschaft. Zumindest ist noch niemand schreiend weggerannt, wenn ich mich entkleidet habe. Weder in der Therme, noch am See noch beim Sex... und auch sexuell habe ich immer gemacht, worsuf ich Lust hatte. Die Seite hier ist witzig, aber sicher keine Weiterentwicklungskrücke. 

vor 35 Minuten, schrieb Lilly_only:

Du zeigst dich öffentlich nackt? Na hoffentlich nur da wo es erlaubt ist.... 🤔

Mal was von Anführungszeichen gehört? :D Wenn ich mich hier nackt zeige, gehört es für mich zur "Öffentlichkeit"

Mittlerweile nutze ich die Seite hier, und speziell das Forum, eher zur sexuellen Selbstreflektoin und in meinem Alter kann ich Wünsche und Abneigungen auch entsprechend kommunizieren. Mit Nacktheit hatte ich, außer vielleicht in der Pubertät, noch nie ein Problem. Das mag auch daran liegen, das wir als Kinder praktisch schon an den FKK-Stränden an Nord- und Ostsee aufgewachsen sind.

Ich kann und will mich nicht der Reaktion meiner Umwelt auf meine Erscheinung entziehen. Aus meinen Beobachtungen derselben ergibt sich ganz klar, dass ich manchen Frauen gefalle, anderen nicht,

Omline ändert sich für mich dadurch nichts, weil ich keine Bilder von mir veröffentliche, auf jeden Fall keine Fotos. Das heisst, dass hier niemand ausser den Menschen, die mich persönlich kennen, weiss, ob sie mich für attraktiv und sexy halten oder nicht. Der Rest ist mir wirklich egal. Ich selbst halte mich für überdurchschnittlich attraktiv.

Ich bin auch frei. Nicht perfekt aber zeig mich offen.
Fühle mich gut alles zu zeigen und zu präsentieren.
Öffentlich nackt, muss ich nicht rumlaufen. Will weder jemand sehen noch will ich andere belästigen. Ist außerdem strafbar.
Zur Kernfrage. Die Seite hat an meinen Selbstbewusstsein weder positive noch negative Auswirkungen hinterlassen. Sowas kommt mit dem alter oder man ist es.
vor 18 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

wie geht ihr mit dem Thema sexuelles Selbstbewusstsein und Nacktheit um und wie hat euch der Umgang hier dabei geholfen?

Seid ihr selbstbewusster geworden und könnt besser mit eurer Sexualität und Nacktheit umgehen oder wart ihr schon immer so?

Bei mir ist es so, dass ich beim Thema Sexualität schon immer sehr offen war. Was das Thema Nacktheit angeht, eher weniger. Ich glaube nicht, dass ich mir vor 5 Jahren hätte vorstellen können mich "öffentlich" nackt zu zeigen. Heute gehört es irgendwie zu meiner Selbstbestimmung.

Es kommt doch immer auf die Umstände an. Beim Sex mit dem Partner oder in der Sauna ist Nacktheit kein Ding oder sollte es im besten Fall nicht sein. Ich bin nicht zufrieden mit mir, aber ich genieße Nacktheit, es ist ein schönes Gefühl. Also denke ich einfach nicht drüber nach und mach es einfach.

Als FKKLERIN habe ich keine Probleme mit der Nacktheit, gefalle mir und in meinem Alter...
Sexuell war ich auch schon immer offen, mit der Nacktheit war es etwas komplizierter. Das kam bestimmt daher, dass ich aufgrund größerer Körperfülle schon früh gehänselt wurde. Letztlich waren es auch dumme Kommentare dazu im Textilbereich am See, dass ich in den FKK Bereich gewechselt bin. Da würde ich akzeptiert, wie ich war.

Ich habe gelernt, jeder führt etwas anderes sexy und viele auch so ticken wie ich selbst - über Unzulänglichkeiten kann man sehr gut hinweg sehen, wenn es an anderer Stelle passt. Selbstbewusstsein und Charakter machen auch sexy, nicht nur der Body. Also habe ich inzwischen auch keine Problem mehr mit Nacktheit.

Man sollte grundsätzlich selbstbewusst sein, aber man darf Selbstbewusstsein, nicht mit größenwahn, Einbildungen oder sich für was besseres halten verwechseln... denn jemand der selbstbewusst ist, der muss damit nicht prallen und vorallem heist selbstbewusstsein haben auch damit umgehen können, das man es nicht allen recht machen kann... wenn ich sowas lese, ich bin sexy und weis das auch, ist für mich ein klares zeichen für Einbildung, es mag sein das ein teil dich für sexy hält, aber es gibt defintiv auch einen teil der es nicht tut... das ist der springende punkt, niemand der echtes selbstbewusstsein hat, würde sein ansicht automatisch auf andere projetzieren, leute die das machen wollen nur aufmerksamkeit und um jeden preis im mittelpunkt stehen... das sind dann die typischen Blender... 

vor 21 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

wie geht ihr mit dem Thema sexuelles Selbstbewusstsein und Nacktheit um und wie hat euch der Umgang hier dabei geholfen?

Gelassen - garnicht 

Ich bin noch immer nicht dahintergekommen was Selbstbewußtsein und Nacktheit sowie Sexualität mit irgendeiner Plattform zu tun haben soll.
Jeder Mensch kommt erstmal unbekleidet zu Welt.
Selbstbewußtsein ist irgendwann beim einen nehr beim anderen weniger vorhanden.Wenn ich in den Spiegel sehe bin ich mir darüber bewusst das die Person die ich da sehe ich bin somit bin ich mir meines Ichs bewusst.
Sexualität hat die Natur als Antrieb für Fortpflanzung vorgesehen
Solche Sprüche wie ach wie bin ich toll und sexy und was auch immer nun ja dazu erspar ich mir jeglichen Komentar
Ich denke das es nicht um Selbstbestimmung geht sondern um die eigene Haltung ( die sich geändert hat) . Ich musste mich 3 mal neu anmelden um auf diese Seite klär zukommen. Obwohl ich auch wie du sexuell offen war. Ich sag immer ich bin gereift durch Schock, lach
Was ist sexuelles Selbstbewusstsein? Also ich bin Selbstbewusst sowie Selbstkritisch und beides steht bei mir nicht mit Nacktheit in Verbindung. Ich bin einfach wie ich bin und es mir herzlich egal ob damit jemand anderes ein Problem hat. Ich kenne zB eine Person die 0 Selbstbewusstsein hat und immer zum FKK, in die Sauna etc pp geht, der käme nicht in den Sinn das man um sich auszuziehen Selbstbewusstsein braucht.
Sexuelles Selbstbewusstsein und Nacktheit sind grundsätzlich völlig unabhängig voneinander - können sich aber auch positiv ergänzen
Nacktstein beim FKK ist ja logischerweise normal und benötigt kein Selbstbewusstsein. Nacktsein beim Gruppensex ist auch logischerweise normal. Jedoch ist dazu Selbstbewusstsein erforderlich, wenn Penetration die Imagination ersetzen soll. Die Krux dabei ist: wenn einige zugucken - können andere nicht mehr spucken 😜
  • Neu erstellen...