Jump to content

Hat uns das Internet versaut?

be****

Empfohlener Beitrag

Das ist Charakter, nicht Internet.
Es ist halt einfacher, seine schlechte Seite auszuleben, du musst dafür nicht mal mehr das Haus verlassen.
Meine Werte nimmt mir kein Internet.
Entweder ich bin ein Mensch mit Werten oder eben nicht.
Internet ist nur das Werkzeug, um das ein oder andere zu verbessern oder eben auch zu verschlechtern.
Starwalker007

Meine Welt ist das gesprochene Wort, der Sprachwitz, die Gestik, die Mimik und ein gewinnendes Lächeln, alles das, das die virtuelle Welt nicht per Tastatur übermitteln kann.

Meine bevorzugte weibliche Altersgruppe ist nicht mit Tinder sozialisiert worden, deshalb ist das Internet für nicht so einschränkend, weil es in puncto Dating nur eine zusätzliche und nicht die einzige Option ist.:relaxed:

image.gif.e3b28c2dbf47ac9b75df2b01152338aa.gif

Anonymes-Mitglied-9
Dir steht alles frei! Du kannst es tun wie es beliebt. Mit und ohne Internet.
Ich finde aber genauso, dass es bei den jungen Leuten zu weit geht mit diesen Geräten. Nichts geht mehr ohne. Wenn diese keinen Strom mehr haben, die Technik ausfällt bin ich gespannt wie sie damit leben.
Ich versuche möglichst wenig einzuschalten, denn das Leben geht auch bewusster - anders.
DerLustvolle22
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Das habe ich mit keinem Wort bemängelt. 

Dann war mein Freundeskreis eben  anders. 

Musstest du auch nicht habe ich dan deiner Reaktion gemerkt. Daa ist generell oft bei Frauen hier so 

Definitiv 

Was genau hält einen davon ab, es heute genauso wie vor 30 Jahren zu machen?
Einfach nicht nachdenken und betrunken mit der/dem Nächstbesten vögeln und am Morgen heimlich abhauen! Geht doch noch immer, oder?
Ach ja, Internet muss wieder an was schuld sein. Nicht etwa, dass man selbst andere Ansprüche hat, auch andere die öfter stellen. Nein, man spürt eben dies auch! Denn man wird ja älter. Und der Gegenüber hat graue Haare, die Gegenüber generell weniger davon und haben die zwei da hinten etwa Bierbauch?
Dieses "früher war..." taugte noch nie etwas. Wir neigen dazu, zu romantisieren was war und zu bemäkeln, was kommen wird. Das wir in der Praxis mit zunehmendem Alter nicht mehr debattieren wollen, wer wir sind und was dies wohl bringt, fällt eben weg, weil man lieber sein Erinnerungsvermögen neu konstruiert....

Alles bekannte Phänomene, seit ewigen Zeiten. Bevor ich Internet hatte, ging es mir schlechter. Siehe da, man kann eben auch mal die Perspektive zurechtrücken.
oh wie fühle ich diese worte zu 100%. auch die anfänge von poppen war so. man stand an das man in den raum konnte weil die chats voll waren. aber es war eben eine andere zeit und nun müssen wir mit dem leben was wir vorfinden.
Was kann das Internet dafür, wenn wir nicht damit umgehen können??
vor 11 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Ich gehöre ja irgendwie zum alten Eisen und komme noch aus einer Zeit in der das Internet gerade erst in den Startlöchern stand. (ich erinnere mich noch an die lustigen Geräuche des Modems)

Als ich damals anfing auszugehen, war es irgendwie leichter zu Flirten, Kontakt mit anderen zu bekommen und es kribbelte auch ganz anders, wenn man wieder mit den Freunden in die Grossraumdisse fuhr in der Hoffnung der eine hotte Typ ist wieder da, und man Hummeln im Bauch hatte mit der festen Absicht heute spreche ich ihn an. 

Passierte es dann das man abgechleppt wurde und beim Gegenüber im Bett landete, wurde nicht vorher stundenlang kommuniziert werd den jetzt welche Rolle bedient, welche Fetische wer hat, man ließ sich einfach treiben. 

Ich fand es war alles einfach ungezwungener und es hat auch einfach besser geklappt mal jemanden für Bettsport zu finden.

Heute sitzt man irgendwie stundenlang vor dem Rechner, switcht zwischen Datingplatformen hin und her, schreibt irgendwie rum, schaut aber dabei immer mit dem anderen Auge ob noch was besseres kommt, vergleicht fetische, durchleuchtet einander um dann wieder rauszufinden das es dann wegen der einen kleinen Sache nicht passt.

Man ist misstrauisch, Ach das ist doch eh wieder ein Faker und Tastenwichser, 

Ich stehe ja ein wenig auf Männer zwischen 25-35 und habe ich mal ein Date mit diesen, merke ich wie wenig man noch Gesprächsstoff hat, es geht irgendwie nur noch darum, eine Online gesponnene Sexualphantasie abzuspielen und ausserhalb vom Bett hat man das Smartphone in der Hand. 

Darum mal meine Frage: liegt es daran das ich selbst älter geworden bin? Bin ich jetzt auch jemand von den "Früher war alles Besser" Leuten? oder macht ihr auch die Beobachtung das Flirten und Kennenlernen ohne das Internet besser funktioniert hat?

Neben den beschriebenen Nachteilen gibt es natürlich auch Vorteile! Damen und Herren sowie Paare, die mal schnelle und diskrete Kontakte suchen, kommen im Internet schneller und oftmals besser zum Ziel! Also ganz andere Zeit als früher mit Kontaktanzeigen in örtlichen Zeitungen, Mitteilungen dann von Telefonnummern, persönliches Kennenlernen und dann Verabredungen für Fickdates. Zeitaufwendiger und umständlicher! 
Die Kennenlernmöglichkeiten im privaten und beruflichen Umfeld bestehen jedoch weiterhin und haben sich m.E. nicht grundlegend geändert.

DerLustvolle22
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Bemängelst du nicht bei anderen immer das sie dir etwas unterstellen , was du gar nicht geschrieben hast ? 

ICH habe kein Problem damit wenn ein Mann etwas gegen eine Frau sagt oder schreibt  und damit bin ich hier raus , deine endlosen Diskussionen ist man ja schon gewohnt, habe ich kein Bock drauf. 

Na kkar komisch ust wen ich das tue wirds kritisiert wen andere es tun dan nicht....zweierlei Maß sagt nan ha so schön 

Aber eigentlich ist es keine Unterstellung sondern Fakt und fast täglich Beiträge wirds bei mir gemacht so wie du ja auch es getan hast 

Aber kennt nan ja bei einem selbst ok bei sndrten geht dad garnicht...Ja ja das übliche halt 

Nein hast du nich? Wirkte in den Kommentaren und generell im Forum anders. 

Dafür das du auf dowas kein Bock hast haste es nicht zum ersten Mal gemacht und wird such nich das letzte mal sein wäre ja sinniger es von anfang an schon zu lassen 

Aber mal ehrlich das eird halt immer dan sls Argument genommen weil man andere nicht überzeugen kann und sein Willen nicht bekommt....auch das ist üblich hier besonders gegen mich aber kommt halt imner von den selben....

Was es sinnlos macht das überhaupt erst anzufangen aber 

Aber gut dan ist das ja geklärt und bleibt hoffentlich in Zukunft so

Willkommen im Club derjenigen die den ach so tollen neuen Möglichkeiten nichts abgewinnen können. Noch ein paar Jahre länger und Du wirst feststellen, dass die ganzen ach so tolle Plattformen nur an Deinem besten interessiert sind, Dir aber keinerlei Benefit bringen. Warum? Weil sie die notwendige verbale und nonverbale Kommunikation eben nicht ersetzen oder unterstützen. Nicht mal Tinder. Jedes Wort erzeugt beim Leser ggf. ein Trigger der zu Misstrauen und Konfrontation schürt. Hör Dir die Degen an.
vor 47 Minuten, schrieb paarsuchtmann111:

Ne, man wir eben dumm gehalten durch das Netz

Welche Spuren das Netz an einem hinterlässt und umgekehrt, liegt ja wohl an jedem selbst. 

vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Na kkar komisch ust wen ich das tue wirds kritisiert wen andere es tun dan nicht....zweierlei Maß sagt nan ha so schön 

Aber eigentlich ist es keine Unterstellung sondern Fakt und fast täglich Beiträge wirds bei mir gemacht so wie du ja auch es getan hast 

Aber kennt nan ja bei einem selbst ok bei sndrten geht dad garnicht...Ja ja das übliche halt 

Nein hast du nich? Wirkte in den Kommentaren und generell im Forum anders. 

Dafür das du auf dowas kein Bock hast haste es nicht zum ersten Mal gemacht und wird such nich das letzte mal sein wäre ja sinniger es von anfang an schon zu lassen 

Aber mal ehrlich das eird halt immer dan sls Argument genommen weil man andere nicht überzeugen kann und sein Willen nicht bekommt....auch das ist üblich hier besonders gegen mich aber kommt halt imner von den selben....

Was es sinnlos macht das überhaupt erst anzufangen aber 

Aber gut dan ist das ja geklärt und bleibt hoffentlich in Zukunft so

Lesen und verstehen was man dir schreibt ist nicht so deine Stärke,und wird es auch nie werden...🤦‍♀️

Immer wieder deine sinnlosen Diskussionen,  die hinten und vorne überhaupt keinen Sinn ergeben...🤦‍♀️

Vor 56 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Hat prima bei dir geklappt? Ironie aus. Ernsthaftigkeit an. Wer vorher dumm war, an dem hat das Netz auch nichts mehr zu erledigen.

Hmmmm, denke bei Dir ist es schlimmer

DerLustvolle22
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Lesen und verstehen was man dir schreibt ist nicht so deine Stärke,und wird es auch nie werden...🤦‍♀️

Immer wieder deine sinnlosen Diskussionen,  die hinten und vorne überhaupt keinen Sinn ergeben...🤦‍♀️

Oh da haben dir dan offensichtlich was gemeinsam nur das du allgemein das Problem auch bei Beiträgen hast 

Zudem nie auch nur im entferntesten was sinnvolles von dir kommt 

Aber so bist du halt 

Es nacht auch hinten und vorne kein Sinn das du diese startest und rin tril davon bist aber so sinnlos kannst ja nicht sein wen du dich berufen fühlst zu antworten und dir es durchliest 

Aber gut vieleicht verstehst du es such einfach nicht eäre nicht das erste mal 

Aber Hauptsache was tippeln...lol

Du schreibst es ja dringend zu brauchen 

bearbeitet von DerLustvolle22
Vor 14 Stunden, schrieb Carbonated:

Das Internet macht ja "nichts". Es ist halt da. Kann genutzt werden, was die Benutzer / Benutzerinnen daraus machen ist ja eine ganz andere Sache. So eine Axt macht ja auch für sich allein nichts. Der eine hackt sein Feuerholz damit. Dann kommt ein irrer Axtmörder und zerhackt die nächtliche Anhalterin. Die Axt kann am Ende nichts dafür. Das Internet eben auch nicht. 

Ich mag das Internet. Abseits vom Dating hat es so seine Vorzüge. Hab keinen Platz mehr für Bücher. Würde ich mir neue kaufen... müsste ich alte entsorgen. Ne. Also E-Books. Könnte noch weitere Beispiele nennen- aber geht ja ums daten. Ich hab Frauen Offline wie Online kennengelernt. Letzteres hat nur die Reichweite ein bisschen erhöht. Vielleicht für eine Begegnung gesorgt die sonst nicht passiert wäre. Nicht mehr nicht weniger. 

🙈🤣🤣🤣 das Internet mit der Axt zu vergleichen, ist einfach zu genial! 🙈🤣 vielen lieben Dank für den Lacher und den absoluten Vergleich! 🤭🙈🤣🤣🤣 dem schließe ich mich definitiv an! 🤣🤣🤣
Ergänzung zum Thema:
Es kommt immer darauf an, was man selbst daraus macht 💪🍀🥳😊

Ganz sicher hat es all die üblen Charakterzüge und Fehlverhalten schon vor 6.000 Jahren gegeben. Glücksspiel, Alkoholmissbrauch, psychische und physische Gewalt, ... Man hat es eben nicht global mitbekommen, sondern nur in der Dorfkneipe oder dem Stadtviertel. Und auch zu Shakespeares Zeiten haben die Menschen herumgepöbelt, wahrscheinlich noch schlimmer als heute. Die Sprache der Schauspiele war ganz bestimmt keine Alltagssprache. 

Wo kommt das eigentlich immer her, dass die Menschen heutzutage so schlimm wären? Dass früher Alles besser gewesen sein soll? 

Was im Internet geschrieben steht, existiert! Für Immer, zumindest gefühlt! Früher konnte man sich vertragen, das Gesagte war vergessen, es ging weiter! Briefe konnten verbrannt werden, ...

Heute müsste man eigentlich erst gut überlegen, was man schreibt, welche Bilder oder Filme man postet. 

Welten...

Das Netz ist für mich lediglich ein Mittel und definitiv kein Ersatz...

Entwickelt sich virtuell ein interessanter Kontakt, schaue ich gern, ob es real auch miteinander passen mag - schnörkellos...

Jenseits von Filter & Fake erst zeigt sich das reale Gegenüber - im realen Leben ohne gar schräge Schranken im Kopfe ist ein Kennenlernen, für mein Gefühl, eh erheblich einfacher...

Anonymes-Mitglied-11
Nicht das Internet hat uns versaut sondern wir selbst haben es bis dahin geschafft 🤣 es ist immer leicht anderen die Schuld zu geben 😅 jedoch ist es immer man selbst oder hat mit einem selbst zu tun ✌️ es war einmal in......

Für mich würde ich eher sagen, ich werde vom Internet inspiriert. 

• Neu erstellen...