Jump to content

Hat uns das Internet versaut?

be****

Empfohlener Beitrag

Sehr cooles Thema 👍🏻
Ich bin auch noch die Generation ohne Handy und blicke sehr gerne zurück… Es war nicht alles besser damals es war eine leichtere Zeit. Wir haben uns verabredet per Telefon oder durch Mundpropaganda und dann hat man sich getroffen ist zusammen weggegangen hatte Spaß und man/nhat sich selber nicht so ernst genommen. Und wenn man ausgegangen ist und jemand kennen gelernt hat und die Chemie gestimmt hat, dann konnte man auch mal im Bett landen ohne viel Absprache einfach nur fühlen genießen. Das war das, was wir wollten: Spaß am Leben! Das hat sich heute ein wenig gewandelt dadurch, dass man im Internet sein kann, wer man will, was man will… sieht in der Realität bei den meisten doch eher anders aus so meine Erfahrung. Ich hab dieses Portal damals sehr gerne genutzt, wenn ich früher in ganz Deutschland unterwegs war und das hat damals sehr gut geklappt und ich hab viele nette Bekanntschaften gemacht 👌🏻 manchmal hat die Chemie so sehr gepasst, dass was gelaufen ist und manchmal einfach nur eine Freundschaft daraus geworden ist. Heute hat sich das gewandelt. Viele wollen sehr viel hin und her schreiben, oder Bilder sammeln, anstatt sich einfach auf einen cafe zu treffen. Und beim Treffen kann es auch schon mal passieren, dass du an der Person vorbei läufst mit der du verabredet bist warum? Naja, Photoshop und Co. ( eigene Erfahrung ) wenn ich heute weggehe, was ich immer noch sehr gerne mache, dann lass ich mein Handy einfach in der Jacke und das klappt ganz gut, weil ich heute noch interessante Menschen kennen lernen…
Fazit: einfach mehr in der Realität leben, sich selber auf solchen Portalen Realitäts getreu beschreiben, und das Internet zur Unterhaltung nutzen oder für sinnvolle Dinge 👍🏻
heißundinn302
finde ja , internet hat uns das gewisse voll genommen...
vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Passierte es dann das man abgechleppt wurde und beim Gegenüber im Bett landete, wurde nicht vorher stundenlang kommuniziert werd den jetzt welche Rolle bedient, welche Fetische wer hat, man ließ sich einfach treiben. 

Das ist heute auch noch so, finde ich. Das Internet ist mir diesbezüglich vollkommen egal, es ist eine teils lustige Ergänzung, sonst nichts. Ich bräuche es nicht.

Ich bevorzuge direkt den persönliche Kontakt in der Realität. Man kommt auch schneller zum Ziel. Frauen, die ihre Freizeit mehr online als in der Realität leben, sind für mich vollkommen uninteressant. 

vor 58 Minuten, schrieb Assassins84:

Trotz alledem muss man vor die Tür gehen, und darum geht es doch schlussendlich. Wer glaubt, das die Erfüllung im Online liegt, hat meines Erachtens einen zu eingeschränkten Blick für sich und die Welt.

100% richtig

Das Internet an sich nicht. Aber als es mit den sozialen Medien anfing, da veränderte sich die Gesellschaft nachhaltig. Für viele ist real und virtuell total vemischt und sie kommunizieren lieber in der anonymen Welt als in der realen.

Hey echt gut geschrieben! 👍😉

Ich denke, daß es eine Mischung aus verschiedenen Punkten ist...

Zum einen natürlich ganz klar die schnelle Entwicklung des Internets und der ganzen smarten Technik, die uns alle (viel zu) sehr in ihren Bann zieht und dadurch natürlich auch unser menschliches Miteinander ganz klar beeinflußt und verändert.

Was ja aber auch nicht unbedingt nuuuur negativ gesehen werden muß.

Es hat natürlich vieles verändert, klar.

Leben bedeutet aber ja irgendwie auch ständige Veränderung! 🤷‍♂️😉

Aber☝️

Um im Netz überhaupt Kontakte knüpfen zu können, muß man eben gut miteinander kommunizieren können.

Und da sehe ich - besonders auch gerade hier auf der Plattform - erhebliche Probleme zwischen den Menschen.

Die einen schreiben ohne jegliches Niveau an und andere reagieren garned erst auf Nachrichten.

So kann ja nix zustande kommen. 🤷‍♂️

Aber auch, wenn wir in unserem Alter vielleicht schon die ein oder andere langfristige Beziehung hinter uns haben, die nun gescheitert ist, könnte das für mich ebenfalls seinen Beitrag dazu leisten, daß es uns nun schwerfällt, einen Weg/Zugang zu neuen, potenziellen Partner/innen (für was auch immer) zu finden.

Weil wir zum einen einfach aufgrund unserer langen Beziehungen aus dem "Flirtmodus" raus und auch nicht mehr "up to date" sind... 🤔🤷‍♂️😘😉

Und zum anderen lässt man vielleicht negative Erfahrungen aus alten Beziehungen noch zu sehr in sich wirken und überträgt sie auf neue Partner/innen und Beziehungen.

Dadurch stehen wir uns dann quasi zum Teil auch selbst im Weg, weil es unsere Offenheit gegenüber Neuem einschränkt... 😬🤷‍♂️

Aber auch generell habe ich den Eindruck, daß sich die Menschen eher mehr an Negativem stören, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was man eigentlich möchte und was zwischen den Menschen tatsächlich funktionieren könnte...

Ich hab oft den Eindruck/das Gefühl, als ob z. B. bei 10 gesamten Punkten, von denen 9 positiv sind, der eiiiine, der negativ ist, um ein vielfaches mehr wiegt und letztendlich zum Scheitern des Ganzen führt... 🤔🤷‍♂️

Es ist jedenfalls irgendwie seltsam zwischen den Menschen geworden, finde ich. 🤔

Als ich frisch getrennt war, war ich mir direkt klar darüber, daß ich erstmal einfach nur "Spaß" haben und so den ausbleibenden Sex der vorherigen 3 Jahre für mich "nachholen" möchte.

Ich dachte zu dem Zeitpunkt echt, daß es ja ned allzu schwer sein dürfte, eine Frau mit den selben Interessen zu finden, schließlich ist die Scheidungsrate in unserem Land recht hoch und Sex - sowohl für männlein und weiblein - einfach ein menschliches Bedürfnis... 😁🤷‍♂️

Naja, ich sollte eines Besseren belehrt werden! 🤷‍♂️😉

(bearbeitet)

Das Internet macht ja "nichts". Es ist halt da. Kann genutzt werden, was die Benutzer / Benutzerinnen daraus machen ist ja eine ganz andere Sache. So eine Axt macht ja auch für sich allein nichts. Der eine hackt sein Feuerholz damit. Dann kommt ein irrer Axtmörder und zerhackt die nächtliche Anhalterin. Die Axt kann am Ende nichts dafür. Das Internet eben auch nicht. 

Ich mag das Internet. Abseits vom Dating hat es so seine Vorzüge. Hab keinen Platz mehr für Bücher. Würde ich mir neue kaufen... müsste ich alte entsorgen. Ne. Also E-Books. Könnte noch weitere Beispiele nennen- aber geht ja ums daten. Ich hab Frauen Offline wie Online kennengelernt. Letzteres hat nur die Reichweite ein bisschen erhöht. Vielleicht für eine Begegnung gesorgt die sonst nicht passiert wäre. Nicht mehr nicht weniger. 

bearbeitet von Carbonated
Ja definitiv ja nicht nur versaut auch früher als es den ein oder anderen gut tut an die Sexualität rangeführt !
Golddiamant71
Ich mache keine Dates und sitze nicht vor Datingplattformen um zu vergleichen und switchen. Ich habe diesen "Zwang" und Stress nicht. Bin hier wegen dem amüsanten Forum, auch werde ich täglich amüsiert! Weiter geht das Leben ohne Zwang.....😊

Zum Thema Dating früher war es für mich tatsächlich einfacher jemanden kennen zulernen, liegt aber vielleicht auch daran Fotos von mir sind hmm naja und wenn man dann auch nicht so redegwannt ist im Netz hat man sehr wenig bis gar keine chansen wenn es um das eine geht.

Andererseits habe ich auch viele tolle Menschen durch das internet wo ich auf diverse Veranstallungen aufmerksam wurde und dann kennengelernt im Real Life (ohne das eine) 🤷‍♂️

vor 55 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Durch das Netz ist jeder anonym. Somit frecher geworden und teilweise ohne Anstand und Respekt. Viele vergessen dass dahinter ein Gegenüber sitzt, der Mensch, heißt.

Da gebe ich dir recht,  aber man muss es nicht genauso machen. 

kann Deinen Beitrag zu 100 % unterschreiben...genauso war es.....
Kann ich nachempfinden.
Ich persönlich finde es auch wesentlich interessanter jemandem in die Augen zu schauen während man die Person kennenlernt. Man lernt viel mehr was man ansonsten nicht herausgefunden hätte, sind auch Überraschungen dabei.
Aber ich plane das auch ungerne, lasse es lieber auf mich zu kommen
Früher war ganz klar alles noch anderst.
Man lehrne Leute im Ausgang kennen oder über freunde( was heute sicher auch noch ist)…wenn es zu einem kennenlehrnen kam,nahm man sich viel mehr die Zeit diesen Menschen auch kennen zu lehrnen.
Heute schaut man das Profil Foto an…wuscht nach links oder rechts and Next pleas.extrem oberflächlich geworden diese Welt.
Natürlich gibt es auch forteile hier auf Plattformen…vorallem für Menschen die eventuell eher Mühe haben raus zu gehen um jemand kennen zu lehrnen. Oder man kommt in Kontakt mit Menschen die viel weiter weg wohnen…das ist schon auch was interessantes und cooles.
Aber sonst…im Grossen und Ganzen ist dieses oberflächliche.kein Bock mehr auf dich und weg mit dir und nächstes profil Getue einfach nur Mühl.
Gerade eben, schrieb TheRose706:

Wer hindert dich denn am Ausgehen?

niemand, ich gehe ja auch noch regelmässig aus, habe ich ja auch geschrieben aber auch dort hat das interet einiges verändert

vor 2 Stunden, schrieb Der-Maler:

Ein wenig Klugscheisern

Das kommt ganz darauf an, was man genau als "das Internet" definiert:

• 1969 gilt als das Geburtsjahr des ARPANET, dem militärisch-wissenschaftlichen Vorläufer des Internets in den USA. Am 29. Oktober 1969 gelang die erste Datenübertragung.
  • 1973/1974 wurde das wegweisende Internetprotokoll TCP/IP entwickelt, das die Verbindung verschiedener Netzwerke (Interconnected Networks) ermöglichte – und damit die technische Grundlage für das heutige Internet legte. Der Begriff "Internet" wurde in dieser Zeit geprägt.
  • 1989 bis 1991 erfand Tim Berners-Lee am CERN das World Wide Web (WWW), das das Internet durch leicht zugängliche Webseiten und Browser massentauglich machte.
  • 1993 wurde das World Wide Web vom CERN für die Öffentlichkeit und zur kommerziellen Nutzung freigegeben, was zu seiner rasanten Verbreitung führte

spinnen wir den Klugschiss weiter, kommen wir darauf, dass ein/e 38jährige/r  1986/7 geboren wurde und damit 1993 wohl noch immer viel zu jung für Großraumdiskotheken und Onlinedating war

Ja früher war es einfacher einen Mann kennen zu lernen draußen in der realen Welt wo wir noch vom Mund her mit einander kommuniziert haben, und da war es klar daß man sich erst mal datet und dann schaut man weiter
Heute ist man prüde wenn Frau nicht direkt die Beine breit macht,es ist deprimierend was sich Männer einbilden und ja es sind zu 70 Prozent Fakes und der Rest sind Tasten Wixxer es ist leider so
Früher war generell alles etwas besser
Anonymes-Mitglied-7
Ob, nun tituliert " Früher Alles besser war "...Ist Ansichtssache. Jedoch, tummeln sich die ewig-einsamen Männer nun mehr in der Virtualität. Versauern täglich in Chat-Räumen und oder schmachten in jedem Internetportal, mit Hi-Hey jede Frau an.
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Only_:

spinnen wir den Klugschiss weiter, kommen wir darauf, dass ein/e 38jährige/r  1986/7 geboren wurde und damit 1993 wohl noch immer viel zu jung für Großraumdiskotheken und Onlinedating war

...

bearbeitet von bestattungsbarbie
Vor 1 Stunde, schrieb :

Das Internet hat gar nichts kaputt gemacht.

Das tun die Nutzer selbst, je nach dem, wie sie das Internet nutzen.

Egal auf welcher Seite man unterwegs ist, es liegt an jeden selbst, ob er/sie mehr oder weniger  von sich preis gibt oder nicht.

Das Internet vergisst nichts.

Das Einzige was schade ist, die Menschen unterhalten sich real immer weniger.

Wenn man in ein Lokal reingeht, sitzen die Meisten mit Handy da und gucken aufs Display, ansatt sich mal in echt zu unterhalten.

Aber auch dafür kann das Internet nichts, immerhin ist eine Tastatur auch nicht daran Schuld, wenn jemand Beleidigungen etc. postet.

Jede Person kann/sollte entscheiden, wie er/sie mit den vorhanden Dingen (z.B. Internet) umegehn will.

Prinzipiell stimmt das schon, aber auch wenn das Internet den Einzelnen nicht verändert (positiv oder negativ) verändert es die Gesellschaft mMn. sehr zum Negativen, was sich wiederum massiv auf das Individuum auswirkt. Und auch vor dem Internet gab es Außenseiter, die nicht den neuesten Trends hinterhergelaufen sind, aber man brauchte schon ein dickes Fell, um dem Standzuhalten. Durch das Internet ist der Druck innerhalb der Gesellschaft viel höher geworden und für die Trendsetter ist es ungemein leichter geworden, die Außenseiter zu schikanieren… von einem Außenseiter geschrieben

Nein, ich finde, du hast den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen.
  • Neu erstellen...