Jump to content

Sex ohne Orgasmus

HH****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-8
Das ist doch das Unangenehme in der Intimität. Meist wird nur darauf hingearbeitet und dies stresst im körperlichen Austausch. Schön ist doch das bedingungslos Gebende dabei, mit Liebe und Zärtlichkeit ohne irgendeiner Art von Leistungsdruck.
Was ich hier nur so vernehme läuft alles nur darauf hinaus, ohne O. geht nichts o. fehlt was.
Wenn ich natürlich nie einen haben kann, weil mein Gegenüber zu zeitig selber kommt und es nicht schafft mir das irgendwann zu ermöglichen gibt es sicher ein Problem im Miteinander.
vor 51 Minuten, schrieb Blackboobsyqueen81:

Ich habe immer einen Orgasmus. Den kann ich auch nicht verhindern oder rauszögern. Mich erregt es, wenn er kommt. Daher ist mir sein Orgasmus sogar sehr wichtig.

und man kommt bei dem anblick von dir relativ häufig

Beim Sex muss überhaupt nichts. Das ist in etwa das erste das ich mir nach einem relativ unschönen Vorfall gesagt habe. So lange es Spaß macht und Lust bereitet und beide happy sind ist die Welt in Ordnung. Das schließt für mich Orgasmen mit ein.
Mal einmal, Mal mehrmals, mal kein Mal. Das Ziel ist ja nicht nur der beidseitige Orgasmus. Sondern, dass beide eine schöne Zeit haben an die sich beide gerne erinnern! Und wenn sie z.B. das Vorspiel schon so sehr genießt, dass sie anschließend k.o. ist, dann hatte ich bestimmt auch meinen Spaß daran sie dazu zu bringen und sie dabei zu beobachten. Das ist dann ok. Da muss ihr schönes Gefühl nicht noch durch Sex oder das Pflichtgefühl mich zum Höhepunkt bringen zu müssen beeinträchtigt werden. Soll sie es ruhig genießen…
vor 14 Stunden, schrieb CLK_270_CDI:

Sex ohne Orgasmus ist wie Autofahren mit Elektroantrieb.

Mit Elektroantrieb ist es für Frauen manchmal einfacher, einen Orgasmus zu bekommen 🤣.

Aber dann gibt es Männer, die sich dann in ihrer Ehre gekränkt fühlen. 

vor 14 Stunden, schrieb CLK_270_CDI:

Nun aber mal ernsthaft: Bevor die Dame nicht wenigstens zwei Orgasmen abgeliefert hat steck ich ihr den Schniedelwutz gar nicht erst rein. 

Genauso hörst Du Dich auch an.(Ehre gekränkt).

Es geht beim Sex aber nicht NUR um den Mann! Bzw. um eine Person!

Sex ist gemeinschaftlich und irgend etwas schönes wird es da ja geben, sonst könnte man es ja lassen 🤣.

....

Ich finde die meisten Antworten hier schon erschreckend. Ich weiß nicht woher diese Einstellungen kommen.

Einen Orgasmus kann ich mir auch selbst verschaffen. Dafür brauche ich den Mann nicht. Sex ist für mich viel mehr und die Befriedigung, die ich aus dem Sex ziehe, ist viel mehr, als DER Orgasmus. 

Vielleicht kann ich mir jetzt erklären, warum so viele Frauen den Orgasmus vorspielen 🤣. Würde ich vielleicht auch, wenn es ihm so wichtig ist, dass ich komme. 

Ich versuche aber eher zu erklären und Verständnis zu erhalten. Natürlich will ich auch was davon haben, wenn ich Sex habe. Natürlich soll mir das gute Gefühle geben, aber wer hat das Recht mir vorzuschreiben, auf welche Art das sein muss? 

Meinem Partner ist es auch wichtig, dass ich komme. Er akzeptiert aber auch, wenn es gerade nicht geht oder ich das einfach nicht möchte. Ja, manchmal möchte ich das auch einfach nicht. 🤣. So viel Verständnis sollte auch sein und genau das macht auch einen guten Liebhaber aus! 

Das ist für mich Sex und Intimität. Sich aufeinander einlassen und den Anderen auch akzeptieren. Wie soll ich denn wissen, wie der Andere sich fühlt, was ihm wichtig ist, ohne zu fragen und zu akzeptieren?

WARUM darf nicht über mich und meinen Körper entscheiden? Warum soll mir eingeredet werden, was ICH wichtig finde und was mir gut tut? (Ich = Frau, allgemein)

Warum muss ich 5 Mal kommen, damit sich der Mann gut fühlt? Also ein Mann ist ein nettes Goodie, aber Kommen kann ich auch alleine 🤣

Wieso wird nicht gesehen, dass Sex eigentlich mehr bedeutet? Oder ist Sex doch nur "das Benutzen eines Spielzeugs"? Das ist für mich aber nicht Intimität. Schwierig.

Also, mein Partner verhilft mir sehr häufig zum Orgasmus. Aber nur dann, wenn ich das auch zulassen kann. Und wenn ich das gerade, aus Gründen, nicht möchte, ist das MEIN Recht! Das zu respektieren, macht ihn nicht zum schlechten Liebhaber. Im Gegenteil!!

Ich finde es schön wenn mein Partner(in) kommt. Ich selbst lege bei mir selbst weniger Wert drauf.
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Mit Elektroantrieb ist es für Frauen manchmal einfacher, einen Orgasmus zu bekommen 🤣.

Sex ist gemeinschaftlich und irgend etwas schönes wird es da ja geben, sonst könnte man es ja lassen 🤣.

....

Ich finde die meisten Antworten hier schon erschreckend. Ich weiß nicht woher diese Einstellungen kommen.

Einen Orgasmus kann ich mir auch selbst verschaffen. Dafür brauche ich den Mann nicht. Sex ist für mich viel mehr und die Befriedigung, die ich aus dem Sex ziehe, ist viel mehr, als DER Orgasmus. 

Vielleicht kann ich mir jetzt erklären, warum so viele Frauen den Orgasmus vorspielen 🤣. Würde ich vielleicht auch, wenn es ihm so wichtig ist, dass ich komme. 

Ich versuche aber eher zu erklären und Verständnis zu erhalten. Natürlich will ich auch was davon haben, wenn ich Sex habe. Natürlich soll mir das gute Gefühle geben, aber wer hat das Recht mir vorzuschreiben, auf welche Art das sein muss? 

Meinem Partner ist es auch wichtig, dass ich komme. Er akzeptiert aber auch, wenn es gerade nicht geht oder ich das einfach nicht möchte. Ja, manchmal möchte ich das auch einfach nicht. 🤣. So viel Verständnis sollte auch sein und genau das macht auch einen guten Liebhaber aus! 

Das ist für mich Sex und Intimität. Sich aufeinander einlassen und den Anderen auch akzeptieren. Wie soll ich denn wissen, wie der Andere sich fühlt, was ihm wichtig ist, ohne zu fragen und zu akzeptieren?

WARUM darf nicht über mich und meinen Körper entscheiden? Warum soll mir eingeredet werden, was ICH wichtig finde und was mir gut tut? (Ich = Frau, allgemein)

Warum muss ich 5 Mal kommen, damit sich der Mann gut fühlt? Also ein Mann ist ein nettes Goodie, aber Kommen kann ich auch alleine 🤣

Wieso wird nicht gesehen, dass Sex eigentlich mehr bedeutet? Oder ist Sex doch nur "das Benutzen eines Spielzeugs"? Das ist für mich aber nicht Intimität. Schwierig.

Also, mein Partner verhilft mir sehr häufig zum Orgasmus. Aber nur dann, wenn ich das auch zulassen kann. Und wenn ich das gerade, aus Gründen, nicht möchte, ist das MEIN Recht! Das zu respektieren, macht ihn nicht zum schlechten Liebhaber. Im Gegenteil!!

Dem ist nichts hinzuzufügen. 👍

Am 25.10.2025 at 08:54, schrieb HHKV:

Wie steht ihr zum Thema Intimität ohne Orgasmuszwang.

Müssen immer beide "kommen"?

Oder gibt es in eurem Verständnis auch Sex jenseits des Orgasmus?

Ganz ehrlich?! Sex ist doch nicht = Orgasmus. Sex ist so viel mehr. Das Verlangen nach dem Anderen, die Lust auf seine/ihre Haut, sie/ihn mit allen Dinnen zu erleben. Das macht für mich Sex aus! Nicht der Orgasmus an sich. 

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag! 

Am 25.10.2025 at 08:54, schrieb HHKV:

Wie steht ihr zum Thema Intimität ohne Orgasmuszwang.

Müssen immer beide "kommen"?

Oder gibt es in eurem Verständnis auch Sex jenseits des Orgasmus?

Müssen muß garnix. Alles andere klären doch die Beteiligten individuell miteinander. 

Anonymes-Mitglied-10
Nein, ich muss auch nicht immer kommen, kommt ganz auf das Gegenüber an, entweder er macht seine Sache so gut, das es mehrfach passiert(schafften bis jetzt nur 2) oder er ist Schnellspritzer das er fertig ist, bevor ich
warm werde, da erübrigt sich dann jede weitere Aussage. Wenn man Spass hat finde ich, sollten beide auf ihre Kosten kommen, das es auch mal schlechte Tage gibt, wo einer vielleicht nicht kommt, passiert, dann wird das später aufgeholt .Müssen muss also niemand, aber schön ist es doch, wenn beide kommen.
vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

....

Ich werde mich da nicht auf Details einlassen, das wird mir zu lang, du erklärst klar und deutlich, das es dir darum geht zu bekommen was du willst. Das ist auch ok und man kann es so sehen.

Das du meine Formulierung negativierst, mag nach deiner Vorstellung auch ok sein, es sind nur eben nicht alle Menschen gleich. Vielleicht hätte ich es geschickter formulieren können wie etwa: erst geben und dann sehen was man bekommt.  War vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, mag sein. Ich würde nur darum bitten, mich mit Begriffen wie "Ehre" gnädigst zu verschonen. Weder fahre ich mit einem Messer in der Tasche in der U-Bahn, noch rivalisiere ich mit jemandem um eine Frau, wenn eine Dame sich nicht sicher ist, dann ist es mir angenehmer, sie nimmt den Anderen.

Ich fühle mich alleine wesentlich wohler als mit jemandem, der sich nicht sicher ist, ob er bei mir sein will.

Die Unterstellung ich würde jemanden seiner Rechte berauben oder seine Wünsche ignorieren, weise ich mal zurück, das Gegenteil ist der Fall.

Ich muß aber zugeben, das meine Erfahrungen sich ausschließlich auf Frauen unter 35 beziehen. Mit reiferen Semestern habe ich keine Erfahrung und das wird sich auch kaum ändern.

Ja, geht, ist für mich aber weniger befriedigend

Ich habe aber auch das große Glück sehr schnell zum ersten Orgasmus zu kommen, da muss Mann sich nicht sonderlich anstrengen :clapping:

vor 18 Stunden, schrieb CLK_270_CDI:

Ich werde mich da nicht auf Details einlassen, das wird mir zu lang, du erklärst klar und deutlich, das es dir darum geht zu bekommen was du willst. Das ist auch ok und man kann es so sehen.

Nein, genau anders herum und das ist ein ganz gravierender Unterschied!

Es geht mir darum, nicht zu müssen, was ich nicht will oder gerade nicht kann. 

Natürlich habe ich trotzdem Wünsche und bestimmte Dinge sind mir sehr wichtig (z.B. kuscheln), aber mir sind die Grenzen des Anderen nicht egal!

Ich finde, dass man beim Sex eh nichts erzwingen oder verlangen sollte, aber wenn man das täte, könnte man höchstens Tätigkeiten, oder Aushalten erwarten, aber doch keine Körperreaktion wie z.B. einen Orgasmus!

vor 18 Stunden, schrieb CLK_270_CDI:

Ich würde nur darum bitten, mich mit Begriffen wie "Ehre" gnädigst zu verschonen. Weder fahre ich mit einem Messer in der Tasche in der U-Bahn, noch rivalisiere ich mit jemandem um eine Frau, wenn eine Dame sich nicht sicher ist, dann ist es mir angenehmer, sie nimmt den Anderen.

Okay 🤣.

Ich würde den Begriff "Ehre" nicht nur in DIESEN Zusammhang setzen, aber gut, dann formuliere ich um.

Ich meine damit, dass sich Männer manchmal darüber definieren, wie gut sie als Liebhaber sind. Aber ein Orgasmus der Frau ist kein Qualitätsmerkmal.

vor 19 Stunden, schrieb CLK_270_CDI:

Ich muß aber zugeben, das meine Erfahrungen sich ausschließlich auf Frauen unter 35 beziehen. Mit reiferen Semestern habe ich keine Erfahrung und das wird sich auch kaum ändern.

Na ja, auch wenn ich jetzt älter bin, WAR ich mal 35 🤣. Diese Erfahrung habe ich also schon gemacht. Ganz im Gegensatz zu jüngeren Semestern, die noch nie "alt" waren 🤣.

vor 29 Minuten, schrieb Enja781:

Nein, genau anders herum und das ist ein ganz gravierender Unterschied!

Es geht mir darum, nicht zu müssen, was ich nicht will oder gerade nicht kann. 

Natürlich habe ich trotzdem Wünsche und bestimmte Dinge sind mir sehr wichtig (z.B. kuscheln), aber mir sind die Grenzen des Anderen nicht egal!

Ich finde, dass man beim Sex eh nichts erzwingen oder verlangen sollte, aber wenn man das täte, könnte man höchstens Tätigkeiten, oder Aushalten erwarten, aber doch keine Körperreaktion wie z.B. einen Orgasmus!

Okay 🤣.

Ich würde den Begriff "Ehre" nicht nur in DIESEN Zusammhang setzen, aber gut, dann formuliere ich um.

Ich meine damit, dass sich Männer manchmal darüber definieren, wie gut sie als Liebhaber sind. Aber ein Orgasmus der Frau ist kein Qualitätsmerkmal.

Na ja, auch wenn ich jetzt älter bin, WAR ich mal 35 🤣. Diese Erfahrung habe ich also schon gemacht. Ganz im Gegensatz zu jüngeren Semestern, die noch nie "alt" waren 🤣.

im Prinzip haben wir da ja großteils ohnehin einen Konsens, bis auf individuelle Feinheiten.

erzwingen oder verlangen ist und war nie meins. und im Gegenzug hätte das auch bei mir nicht gewirkt, ich suche den Fehler zuallererst bei mir selbst und da ich viele Fehler habe und diese aber Teil meines Seins sind, akzeptiere ich, das sich das nicht jede aufbürden will.

ich definiere mich auch nicht über meine Qualitäten als Liebhaber, ich bin nicht der Gemeindestier oder der Dorfstecher. Natürlich bin ich durchaus offen für Anerkennung, nur wenn ich Bedarf danach habe, dann hole ich mir die Anerkennung mit Dingen die ich gut kann in einem Kreis der danach lechzt und das ist nicht beim Thema Sex.

es bedeutet mir mehr, das ich in der Arbeit mir die eine oder andere Freiheit herausnehmen kann, für die man anderen Leuten die Hammelbeine langziehen würde, während ich nicht mal Kritik zu hören bekomme.

Es bedeutet mir mehr, das ich bei manchen meiner Lieblingsthemen von anderen beinahe schon als Institution gesehen werde. Gegenüber der Begeisterung, die ich da entwickeln kann, ist meine Libido eine eher bescheidene Angelegenheit.

Ich habe es zwar nie gesagt bekommen, aber ich vermute, das mich die Damen als eher unterdurchschnittlichen Liebhaber eingeordnet haben. Das war langfristig nur deswegen nachteilig, weil ich nur Damen hatte, die es sich wirklich aussuchen konnten (und in logischer Konsequenz irgendwann auch weitergesucht haben). Es wäre sicher anders gelaufen, hätte ich nicht ausgefallene Ansprüche gestellt, dann hätte ich aber mich selbst anlügen müssen und was für mich viel schlimmer ist, jemandem zumuten müssen, das Ersatzrad zu spielen. Das hab ich mit 20 einmal gemacht und es fühlte sich nicht gut an. Nochmal brauch ich das nicht.

Der Sager, der dir mißfallen hat, beruht hauptsächlich darauf, das ich das geliefert habe, was der von mir bevorzugte Frauentyp ansprechend fand. Das das nicht alle so sehen versteht sich von selbst.

Ich würde es aber auch gar nicht gut finden, wenn alle Menschen gleich denken oder fühlen würden, ich war immer der Meinung, das die Dominanz des Mainstreams 1945 beendet wurde.

Um es mit Friedrich dem Großen zu sagen: Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, solange er den Staat nicht schädigt.

Am 26.10.2025 at 21:04, schrieb catwoman_88:

Warum spielt man sonst einen Orgasmus vor?

Na, das kann ich Dir sagen :)

Als ich 20 war, hatte ich einen Freund, der nicht ganz so rücksichtsvoll war. 

Da habe ich vorgespielt, damit es schneller vorbei war. 

Im Nachhinein betrachtet, war das natürlich völlig bescheuert und ich hätte mich mehr wehren müssen, mich nicht unter Druck setzen lassen sollen, mich nicht erpressen lassen sollen.

Aber damals war ich, aus Gründen, einfach noch anders. Das ging natürlich nicht lange "gut" und ich habe mich sehr schnell getrennt. 

So alt bin ich auch noch nicht, aber das war noch die Zeit, in der ***igung in der Ehe noch keine Straftat war (oder erst kurz vorher geändert). Irgendwie bin ich so groß geworden, dass frau willig zu sein hat. 

Hat auch lange gedauert, diese Einstellung zu ändern und mir MEINE Sexualität zu erlauben. Also, auf MICH zu hören und mich auch zu widersetzen. 

Früher wurde auch immer gesagt, dass es ja kein Wunder ist, dass der Mann fremd geht, wenn die Frau nicht häufig genug will. Der arme Mann ist immer das Opfer 🤣

Eigentlich lief alles falsch. Er UND ich! 

Jetzt würde ich nicht mehr vorspielen. Wenn ich nicht mehr will, kann ich das sagen und aufhören. Wenn ich nicht kommen kann oder möchte, wird das respektiert. 

Mein Partner ist da eh ganz anders. Ja natürlich ist es ihm wichtig, dass es mir gut geht, (So wie es in einer gesunden Beziehung sein sollte) und er freut sich sehr, wenn ich einen Orgasmus hatte. Also, wenn er die Ursache war 🤣. Aber es ist keine Pflicht! 

Ich habe oft einen Orgasmus, aber nicht immer und dann auch nur, weil ich das gar nicht wollte/brauchte/konnte. Manchmal geht es einfach nicht. Ich bin halt kein Mann und vielleicht eine besonders komplizierte Frau 🤣

Ich kann aber mit ihm kommen, genau weil er mich einfach so lässt, wie ich bin und ich den Druck nicht habe! Ich kann mir ihm reden, ich kann sagen, was ich gerade möchte (sanfter, härter o.ä)

Es wäre blöd von der Frau, dem Mann etwas vorzuspielen. Dann würde er sich ja merken, was er da gemacht hat und genau das immer und immer wieder machen. 

Wobei schlecht nicht schlecht heißt, sondern nur situativ unpassend. Mal bin ich extrem empfindlich, dann reicht ganz sanftes stupsen, und mal ist es eher ein Rubbellos. 

Und genau DAS gehört ja auch zum Sex bzw. zur Intimität. 

Dieses Miteinander. Das ist natürlich selten bei ONS gegeben, sondern entwickelt sich, wenn man sich kennt. 

Sex kann auch NUR Sex sein. Das kann natürlich auch sehr nett sein, aber ich bevorzuge mehr Bindung und Vertrauen. 

• Neu erstellen...