Jump to content

Sex ohne Orgasmus

HH****

Empfohlener Beitrag

Innerhalb einer Beziehung finden wir den Orgasmus schon wichtig. Allerdings steht der nicht im Vordergrund. Er bildet den krönenden Abschluss. Bei einem MMF würde ich als Frau aber vermutlich nicht kommen. Es wäre mir aber auch nicht wichtig. Ich komme lieber durch meinen Mann. Sollte ich jedoch beim MMF durch einen anderen kommen, dann ist es so. Ich würde aber nicht wollen daß sich der Jenige vornimmt mich auf Biegen und Brechen dazu zu bringen. Entweder ich will es selbst oder nicht. Sobald man das hier aber in Nachrichten so kommuniziert, wird es von den Männern meist ignoriert und sie glauben sie müssten uns beweisen daß sie das schaffen. Sowas ist für uns ein No Go und solche Leute landen direkt auf der Blockliste. Wenn wir uns schon soweit öffnen daß wir einen weiteren Mitspieler zulassen, dann sollte dieser auch akzeptieren daß ein erzwungener Orgasmus den Spaß an der Sache versaut. Alles vor dem Orgasmus kann genauso gefallen wie der Orgasmus selbst. 

Wer sagt denn dass es einen solchen Zwang gibt? Ahhhhh, versteh, das Ego muß gestreichelt werden.
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Maxim633:

Sehr komisch Einstellung zur Sexualität

Wieso?? Ich kann doch ganz ohne Orgasmus Sex genießen... Oder geht das nur, wenn man einen Orgasmus erwartet bzw voraus setzt?? Ich versteh deine Aussage nicht... Mich nerven Männer, die klugscheißen und meinen "das sie das garantiert ändern"... Diese Typen halte ich mir ganz weit weg vom Körper, denn da könnte ich gar nicht mehr genießen, sondern würde unter Druck stehen... 

bearbeitet von SweetGwendoline
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

Das analysieren und interpretieren von Texten gehört doch zur Philosophie, aber gut. Es ist auch egal, was ich ab jetzt schreiben würde, es würde nicht akzeptiert. Danke, bis zum nächsten mal

Das alleinige „Analysieren und Interpretieren“ ist erstmal - aus meiner Sicht - Sprachverständnis… Philosophie ist da noch ganz weit weg… Ich hatte deine ursprüngliche Aussage auch mit Stirnrunzeln / Fragezeichen gelesen… @AnfangsSproede hat dir ihr Verständnis dazu aufgezeigt… (meins war nochmals ein anderes) Worte wirken eben unterschiedlich auf unterschiedliche Menschen… die Frage ist, ob man auf sowas mit „Du hast mich falsch verstanden“ oder „Ich habe mich missverständlich ausgedrückt“ reagiert… 🤔🤷‍♀️ wenn mir sowas ein Mann - in Bezug auf mich - gesagt hätte, und dann kommt „Du hast mich falsch verstanden“ hinterlässt es bei mir auch eher den Eindruck, dass bei ihm nicht viel Selbstreflexion vorhanden ist… ob das stimmt, steht auf einem anderen Blatt… und wenn ein Mann eben direkt davon ausgeht, dass Frau „eh keinen Orgasmus bekommen kann“ (so wirkte deine Aussage auf mich), dann ist das Interesse für „mehr“ eben ganz schnell weg…
Betrachte vielleicht die wahr-Nehmung von AnfangsSproede als „so wirkst du auf mich“… wenn dem nicht so ist und du „gerne dazu lernen möchtest“, frag dich vielleicht, wie es dazu kommen konnte… 🤔🤷‍♀️
Auf mich wirkt z.B. dein „bin kein Philosoph“ „Argument“, als ob du das für „Geschwafel“ betrachtest, dass du nicht verstehst/verstehen willst(?)… Kommunikation - gerade beim Sex - ist einfach soooo wichtig… und das beginnt beim einfachen „Sprachverständnis“ und dann beim Austausch darüber, was man verstanden hat und ob dem so ist…
Auf das Thema bezogen:
Wenn ein Mann bei mir etwas macht, bei dem ich weiß, dass es damit für mich schwer wird, zum Orgasmus zu kommen, und ich gebe ihm entsprechend eine Rückmeldung dazu, wenn er dies dann sozusagen überhört, in dem Glauben, dass er ja weiß, was mir gut tut oder nicht, dann ist mein Interesse, diesen Mann nochmals zu treffen tatsächlich sehr gering… 🤔🤷‍♀️ und wenn ich dieses Gefühl bereits vor einem ersten Treffen habe, kommt ein Treffen eben auch gar nicht erst zu Stande…

bearbeitet von Anni4real
@ergänzt
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Nimm es mir bitte nicht übel, aber irgendwie hat sich meine Stirn beim Lesen dieses Satzes in Falten gelegt. Für mich ist ein Mann niemals verantwortlich für mich, auch nicht in so einer Situation, ich würde niemals Jemandem die Bürde, auftragen, verantwortlich für mich zu sein. Es ist auch meine Verantwortung, mir einen Sexpartner auszusuchen, mit dem ich auf meine Kosten komme und er hoffentlich auf seine, aber das liegt in seiner Verantwortung.:confused:

Doch. Wenn es daum geht, dass beide Freude am Sex haben, ist der Mann derjenige, der das ermöglicht. Ein Mann kommt IMMER auf seine Kosten. und ohne seine Kooperation ziehst Du als Frau den kürzeren. Schön für Dich, dass Du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hst, aber ob der Sex für SIE gut wird hängt zu 100 % von ihm ab. 

HAbe dieses Jahr einen jungen Mann kennengelernt, der mir beim 2ten Date ganz stolz erzählte, dass er den Frauen erzählt, was sie hören wollten, damit sie die Beine breit machen. Und dann ist er gekommen, aufgestanden und gegangen "Bei dir ist das ganz anders. Bei dir bin ich ganz anders." ... also so einen will ich nicht! Das wars für mich. Mir egal, wie viel Mühe er sich bei mir gibt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 11 Stunden, schrieb HHKV:

Wie steht ihr zum Thema Intimität ohne Orgasmuszwang.

Müssen immer beide "kommen"?

Oder gibt es in eurem Verständnis auch Sex jenseits des Orgasmus?

Nö, nur diesseits.

Und da ist er unbefriedigend!!

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Das alleinige „Analysieren und Interpretieren“ ist erstmal - aus meiner Sicht - Sprachverständnis… Philosophie ist da noch ganz weit weg… Ich hatte deine ursprüngliche Aussage auch mit Stirnrunzeln / Fragezeichen gelesen… @AnfangsSproede hat dir ihr Verständnis dazu aufgezeigt… (meins war nochmals ein anderes) Worte wirken eben unterschiedlich auf unterschiedliche Menschen… die Frage ist, ob man auf sowas mit „Du hast mich falsch verstanden“ oder „Ich habe mich missverständlich ausgedrückt“ reagiert… 🤔🤷‍♀️ wenn mir sowas ein Mann - in Bezug auf mich - gesagt hätte, und dann kommt „Du hast mich falsch verstanden“ hinterlässt es bei mir auch eher den Eindruck, dass bei ihm nicht viel Selbstreflexion vorhanden ist… ob das stimmt, steht auf einem anderen Blatt… und wenn ein Mann eben direkt davon ausgeht, dass Frau „eh keinen Orgasmus bekommen kann“ (so wirkte deine Aussage auf mich), dann ist das Interesse für „mehr“ eben ganz schnell weg…
Betrachte vielleicht die wahr-Nehmung von AnfangsSproede als „so wirkst du auf mich“… wenn dem nicht so ist und du „gerne dazu lernen möchtest“, frag dich vielleicht, wie es dazu kommen konnte… 🤔🤷‍♀️
Auf mich wirkt z.B. dein „bin kein Philosoph“ „Argument“, als ob du das für „Geschwafel“ betrachtest, dass du nicht verstehst/verstehen willst(?)… Kommunikation - gerade beim Sex - ist einfach soooo wichtig… und das beginnt beim einfachen „Sprachverständnis“ und dann beim Austausch darüber, was man verstanden hat und ob dem so ist…
Auf das Thema bezogen:
Wenn ein Mann bei mir etwas macht, bei dem ich weiß, dass es damit für mich schwer wird, zum Orgasmus zu kommen, und ich gebe ihm entsprechend eine Rückmeldung dazu, wenn er dies dann sozusagen überhört, in dem Glauben, dass er ja weiß, was mir gut tut oder nicht, dann ist mein Interesse, diesen Mann nochmals zu treffen tatsächlich sehr gering… 🤔🤷‍♀️ und wenn ich dieses Gefühl bereits vor einem ersten Treffen habe, kommt ein Treffen eben auch gar nicht erst zu Stande…

Ich habe meinen Text relativ bewusst geschrieben. Wäre damit gedient, wenn ich meine Gedanken, die hinter dem Text stehen, noch erläutere?

Vor 9 Minuten , schrieb Fränky74Ki:

Ich habe meinen Text relativ bewusst geschrieben. Wäre damit gedient, wenn ich meine Gedanken, die hinter dem Text stehen, noch erläutere?

🤔 aus meiner Sicht besteht kein Grund, dass du deinen Text erläutern müsstest… 🤔🤷‍♀️🤓😉😁 das wäre ja übel, wenn das jeder hier machen müsste… Dann würde ich auch nicht mehr kommentieren… 🤔🙈😁

vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

🤔 aus meiner Sicht besteht kein Grund, dass du deinen Text erläutern müsstest… 🤔🤷‍♀️🤓😉😁 das wäre ja übel, wenn das jeder hier machen müsste… Dann würde ich auch nicht mehr kommentieren… 🤔🙈😁

Danke, mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass @AnfangsSproede eine andere Frau bechreibt, als ich.

Vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Wieso?? Ich kann doch ganz ohne Orgasmus Sex genießen... Oder geht das nur, wenn man einen Orgasmus erwartet bzw voraus setzt?? Ich versteh deine Aussage nicht... Mich nerven Männer, die klugscheißen und meinen "das sie das garantiert ändern"... Diese Typen halte ich mir ganz weit weg vom Körper, denn da könnte ich gar nicht mehr genießen, sondern würde unter Druck stehen... 

Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Kann es mir als Mann nur sehr schwer vorstellen

Muss nicht immer sein. Freu mich auch wenn nur der Partner kommt. Einen Zwang gibts bei mir nicht.

Niemand "muss" irgendwas. Wie ja schon paar Frauen geschrieben habt, kommt halt nicht jede beim Sex. Hatte ich auch schon. Mit dem Hinweis "Das zu akzeptieren und nicht irgendwas zu versuchen". Die hatten halt trotzdem gern Sex. Ist dann doch alles gut. 

Hab ich Stress im Kopf... komm ich halt auch mal nicht. Sag ich dann irgendwann und dann, weil es dann halt auch anstrengend wird. 

Dieses Thema verleitet natürlich dazu, spontan einige Meldungen rauszuhauen:

Sex ohne Orgasmus ist wie Autofahren mit Elektroantrieb.

Ich hatte ein Date vereinbart, aber sie ist nicht gekommen.

Ich fragte, ob sie gekommen ist, da ist sie gegangen.

Nun aber mal ernsthaft: Bevor die Dame nicht wenigstens zwei Orgasmen abgeliefert hat steck ich ihr den Schniedelwutz gar nicht erst rein. 

Anonymes-Mitglied-6
Vor 23 Minuten , schrieb CLK_270_CDI:

Dieses Thema verleitet natürlich dazu, spontan einige Meldungen rauszuhauen:

Sex ohne Orgasmus ist wie Autofahren mit Elektroantrieb.

Ich hatte ein Date vereinbart, aber sie ist nicht gekommen.

Ich fragte, ob sie gekommen ist, da ist sie gegangen.

Nun aber mal ernsthaft: Bevor die Dame nicht wenigstens zwei Orgasmen abgeliefert hat steck ich ihr den Schniedelwutz gar nicht erst rein. 

Einen Mann, der vom Schniedelwutz schreibt, könnte mir nie einen Orgasmus bereiten. Da ich den nicht kennen lernen will 🫢

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Einen Mann, der vom Schniedelwutz schreibt, könnte mir nie einen Orgasmus bereiten. Da ich den nicht kennen lernen will 🫢

Ich hoffe du verzeihst, das mir das ziemlich wurscht ist. Ich denke das ich 98% der Teilnehmer hier aus diesen oder jenen Gründen nicht kennenlernen will. Daran ist nichts außergewöhnliches.

Davon abgesehen war es nicht Thema, wem ich zu Gesicht stehe.

bearbeitet von CLK_270_CDI

Unter Berücksichtigung des Leistungsprinzips, das auch für sexuelle Aktivitäten gelten sollte, sind Orgasmen für Frau und Mann beim Sex unbedingt anzustreben. Andere Abläufe werden auf Dauer gesehen zu Frust bei den Beteiligten führen. Die daraus resultierenden Folgen für eine Partnerschaft dürften hinlänglich bekannt sein. Also: Gleich Mühe geben und nicht erst später jammern, wenn es zu spät ist!!!

Manchmal ist einfach auch nur der Weg das Ziel.
Zwänge sollte es, meiner Meinung nach nicht bei Intimität geben.
Am 25.10.2025 at 08:54, schrieb HHKV:

Wie steht ihr zum Thema Intimität ohne Orgasmuszwang.

Müssen immer beide "kommen"?

Oder gibt es in eurem Verständnis auch Sex jenseits des Orgasmus?

Orgasmus und Zwang passen nicht zusammen. Und Intimität bedeutet nicht unbedingt Sex (so, wie du ihn wahrscheinlich meinst).  

Ich habe immer einen Orgasmus. Den kann ich auch nicht verhindern oder rauszögern. Mich erregt es, wenn er kommt. Daher ist mir sein Orgasmus sogar sehr wichtig.
Am 25.10.2025 at 09:46, schrieb tvladymona:

Es gibt schöneres, Orgasmus ist Höhepunkt, Ende,
Der Weg dorthin ist doch das geile aufregende was einen heiß und willig macht!!!! Habe oft lange Sex und spritze erst zwei Tage später ab!

Da ist was wahres dran Mona😘

• Neu erstellen...