Jump to content

Sex ohne Orgasmus

HH****

Empfohlener Beitrag

Orgasmen sind ein schönes Gefühl, für einen kurzen Augenblick. Berührung an der richtigen Stelle ist ein wesentlich tieferes und länger anhaltendes Gefühl, welches eben auch tiefer im Kopf bleibt. Sex ohne Orgasmus ist völlig in Ordnung und kann trotzdem richtig gut sein. Und nicht der Orgasmus zeigt ob jemand seine Sache gut gemacht hat, es ist die Reaktion des gegenüber wenn er an dich denkt 😉.
vor 2 Stunden, schrieb Sonnyboy76:

Da musst du dich aber sehr bemühen. Ich bringe die Frauen meistens zum Spritzen und zum Schreien vor lauter Orgasmus. Ich kenne den Punkt 😉

Ahja .

genau die Männer, die sowas behaupten, haben nichts, aber auch gar nichts drauf .

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Maxim633:

Wie kann oder darf ich das verstehen ?

Eigentlich genauso, wie es da steht. 

Mit dem Orgasmus kann es ( und aus den Kommentaren ist deutlich zu sehen, dass es auch anderen Frauen so geht) beinahe so ähnlich wie mit dem Einschlafen wollen sein: je mehr Du darauf aus bist, um so schwieriger wird es. Und wenn dann noch jemand danach fragt oder ankündigt, Dich zum Orgasmus bringen zu wollen, kannste die "Veranstaltung" eigentlich gleich abbrechen. 

"Der Weg ist das Ziel" trifft es meiner Meinung nach tatsächlich sehr gut. Das Miteinander auskosten, ohne jetzt ein bestimmtes Ziel zu wollen... 

Und manchmal wissen Frauen eben selber viel besser, wie sie zum Orgasmus kommen - einfach machen lassen - statt eben den Druck aufzubauen. 

vor 36 Minuten, schrieb Claus_HN:

Blödsinn.
Ich mag es, wenn es der Frau gefällt und steh da gerne zurück.
Ich weiß nicht, ob dies hier auf diesem Portal jemand versteht.

Das hat überhaupt nichts mit dem Portal zu tun. 

Aber verstehst Du, dass Frauen da unterschiedlich sind? 

bearbeitet von geniesserin56
Rechtschreibung
Vor 4 Minuten , schrieb geniesserin56:

Das hat überhaupt nichts mit dem Portal zu tun. 

Aber verstehst Du, dass Frauen da unterschiedlich sind? 

Klar.
Bei mir hat sich jedoch noch keine beklagt.
Für mich ist in erster Linie wichtig, daß die Frau auf ihre Kosten kommt.
Was dann noch passiert …..

Ich habe nochmal alles durchgelesen und auch über meine eigenen Erfahrungen mit dem Thema nachgedacht. Der Schlüssel ist das Ziel völlig aus den Augen zu verlieren. Einfach machen und aufeinander eingehen. Ohne "Ziel"! Sie muss doch jetzt kommen oder er muss jetzt doch kommen ist totaler Bullshit! Einfach machen und genießen ohne "Ziellinie" dann klappt es am besten.
vor 16 Minuten, schrieb Maxim633:

Auf dich habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Endlich hast du dich zu Wort gemeldet. Jetzt geht es mir schon viel besser. Du darfst es mir ja gerne erklären. Weil mir ja leider die nötige Intelligenz dafür fehlt.

Dir etwas erklären? 

Wozu ?

Du weißt doch eh alles und deine Fragen dienen nur dazu, zu provozieren und dir einen von der Palme zu wedeln . 

Orgasmuszwang ist vielleicht etwas unglücklich gewählt von dir, denn als Zwang sollte es Niemand empfinden und das würde Druck aufbauen, was meiner Meinung nach nicht dahin gehört. Wenn ich mit einem anderen Menschen zweisam agiere, dann wurde im Vorfeld schon kummuniziert, was und wie Beide es mögen. Dann ist es ein Geben und Nehmen und man achtet auf die "Rückmeldungen" seines Gegenübers. Dann wird es von alleine passieren, dass beide ihre Höhepunkte haben. Wenn es mal nicht passiert, finde ich es angenehm, über die Gründe zu sprechen, um es zu verstehen, oder auch, damit man sich beim nächsten Mal miteinander noch wohler fühlen kann, einfach versuchen Druck rauszunehmen. Ich glaube, dass Männer sich da manchmal zu viel davon aufbauen, weil sie eine gute Performance "abliefern" wollen. Es einfach passieren lassen und den Moment genießen, ohne zu denken, dass man technische Höchstleistungen bringen muss, sind da die bessere Wahl. 

Zwang? Nein, gab es bei mir nicht - entweder es hat gepasst in dem Moment, oder auch nicht.
Sich unter Druck zu setzen ist schon mal der völlig falsche Ansatz.
Zusammen " kommen" - ist schön, aber für mich kein " muß".... Ich kann es zb nur mit einem Mann, der mich optisch anspricht, wo das gewisse etwas vorhanden ist - dieses, hach: zieh dich gefälligst aus, wenn du mit mir sprichst.
Wenn's hier um's reine Vögeln geht - na dann hätten wir Frauen einziges zu tun, vermutlich haben sich auch einige HERRlichkeiten dazu angemeldet - aber so läuft der Hase nun mal nicht.
Sehr bedauerlich aber wahr.
vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Ich glaube, ich verstehe, warum die Frau keinen Orasmus hat. :see_no_evil:

Glauben und verstehen ist schon mal gut, dann teile uns doch deine Vermutung mit :)

Wäre fair, oder? Wenn sie auch kommt. 

Wenn ihm das egal ist, ist das kein Sex. Das ist dann Missbrauch.

Die Begriffe Sex und Zwang passen für mich nun mal so gar nicht zusammen. Außerdem ist für mich beim Sex das Zwischenmenschliche und der Hautkontakt zu meiner Partnerin, was die Befriedigung angeht, nachhaltiger als ein Orgasmus. Der ist dann eher die Kirsche auf der Sahnetorte.

vor 5 Stunden, schrieb Silverback6:

Natürlich gibt’s das oft genug. Ich erinnere mal an den bestehenden Orgasm-Gap. Denn 90% der Männer bekommen einen Orgasmus beim Sex aber nur 40-50% der Frauen. Heißt also, dass quasi immer einer, nein eine, keinen Orgasmus bekommt. Ergo kein Grund den praktizierten Sex „heilig“ zu sprechen wenn mal einer von beiden keinen Orgasmus bekommt. Ja, es gibt auch Männer die mal keinen Orgasmus bekommen. Das ist aber definitiv nicht vergleichbar mit der Masse an Frauen die lange genug nicht mal wissen was ein Orgasmus ist und statt dessen nur performen und sich selbst fast aufgeben im Glauben, Sex muss so strunz einfach sein, Hauptsache der Mann spritzt ab und Frau hat ihm den Genuss bereitet.
Ja es gibt immer wieder Situationen in denen man einfach nicht kommt. Geht mir selbst oft genug so. Trotzdem genieße ich den Sex. Ich muss auch nicht abspritzen, wenn ich der Frau meiner Begierde es dafür fantastisch bis zu ihrem Höhepunkt machen kann. Soll mir aber keine/r erzählen, dass das dauerhaft befriedigend sei. Das ist der größte Blödsinn aller Zeiten und der Versuch der patriarchalen Phallusheiligsprechung.

Das Frauen der Orgsamus vorhenthalten wird hängt liegt daran, dass Männer es nicht interessiert. Ist sie ja selber schuld, wenn sie nicht weiß, wie es geht. "Kein Grund Sex heilig zu sprechen." doch, ist es. Sex ist genau DER Raum, in dem ein Mann für die Frau VERANTOWRTLICH ist. Er sollte heilig sein! 

vor 3 Stunden, schrieb Sonnyboy76:

zum Schreien vor lauter Orgasmus

ist eh klar, wenn sie schreit ist der Orgasmus lauter, als wenn sie flüstert.

vor 5 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

Es ist ja doch eher die Frau, die keinen Orgasmus bekommt. Könnte mir gut vorstellen, dass für sie kuscheln und knutschen ausreicht. Wenn es aber um Sex geht, sollte auch sie ihren Höhepunkt haben, ansonsten könnte es für sie auch beim kuscheln bleiben

Du wolltest es erklärt bekommen, bitteschön:

Ich kann schon deinem ersten Satz nicht zustimmen. Eine Frau die ihren Körper kennt, weiß, wie sie zum Orgasmus kommt. Bei Männern ist es schwieriger, wenn der Kopf nicht mitspielt. Da die Männer, die ich bisher in meinem Leben kennen gelernt habe, immer die meiste Zeit meine Lust in den Vordergrund gestellt haben, bekam ich auch immer Orgasmen. Bei dir liest es sich so, als gingest du davon aus, dass es normal ist, dass Frau keinen Höhepunkt hat, nach dem Motto ist halt so, ganz normal. Du nimmst etwas als gegeben hin, ohne zu hinterfragen. 

Dein zweiter Satz ...... vielleicht gibt es vereinzelt Frauen, für die es ausreicht, aber die, die ich kenne, denen würde es nie reichen. Und wenn du so mit Frauen kommunizierst und diese erkennen, dass du sehr wenig Ahnung davon hast, wie die Lust einer Frau funktioniert, wird sie dankend darauf verzichten.

Und dein letzter Satz steht für mich in  gar keinem Zusammenhang.

Also.....was ich aus deinem Beitrag herauslese........Frauen wollen ja nicht wirklich Sex, die wollen lieber nur kuscheln, aber ich will Sex, da muss sie halt mal über ihren Schatten springen. Kann ja danach wieder kuscheln, reicht ihr ja.

Ich will dir nicht zu nahe treten und kann es auch nicht wirklich beurteilen (möchte ich auch nicht), aber es entsteht der Eindruck, dass du dich mit der Geilheit von weiblicher Sexualität nicht wirklich auskennst und auch nichts dazu lernen möchtest.

Komische Frage - warum soll jemand kommen müssen? Und warum beide? Das machen die beiden doch unter sich aus - hoffentlich

vor 26 Minuten, schrieb Auster:

Sex ist genau DER Raum, in dem ein Mann für die Frau VERANTOWRTLICH ist.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber irgendwie hat sich meine Stirn beim Lesen dieses Satzes in Falten gelegt. Für mich ist ein Mann niemals verantwortlich für mich, auch nicht in so einer Situation, ich würde niemals Jemandem die Bürde, auftragen, verantwortlich für mich zu sein. Es ist auch meine Verantwortung, mir einen Sexpartner auszusuchen, mit dem ich auf meine Kosten komme und er hoffentlich auf seine, aber das liegt in seiner Verantwortung.:confused:

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Du wolltest es erklärt bekommen, bitteschön:

Ich kann schon deinem ersten Satz nicht zustimmen. Eine Frau die ihren Körper kennt, weiß, wie sie zum Orgasmus kommt. Bei Männern ist es schwieriger, wenn der Kopf nicht mitspielt. Da die Männer, die ich bisher in meinem Leben kennen gelernt habe, immer die meiste Zeit meine Lust in den Vordergrund gestellt haben, bekam ich auch immer Orgasmen. Bei dir liest es sich so, als gingest du davon aus, dass es normal ist, dass Frau keinen Höhepunkt hat, nach dem Motto ist halt so, ganz normal. Du nimmst etwas als gegeben hin, ohne zu hinterfragen. 

Dein zweiter Satz ...... vielleicht gibt es vereinzelt Frauen, für die es ausreicht, aber die, die ich kenne, denen würde es nie reichen. Und wenn du so mit Frauen kommunizierst und diese erkennen, dass du sehr wenig Ahnung davon hast, wie die Lust einer Frau funktioniert, wird sie dankend darauf verzichten.

Und dein letzter Satz steht für mich in  gar keinem Zusammenhang.

Also.....was ich aus deinem Beitrag herauslese........Frauen wollen ja nicht wirklich Sex, die wollen lieber nur kuscheln, aber ich will Sex, da muss sie halt mal über ihren Schatten springen. Kann ja danach wieder kuscheln, reicht ihr ja.

Ich will dir nicht zu nahe treten und kann es auch nicht wirklich beurteilen (möchte ich auch nicht), aber es entsteht der Eindruck, dass du dich mit der Geilheit von weiblicher Sexualität nicht wirklich auskennst und auch nichts dazu lernen möchtest.

Ich bin leider kein Philosoph, auch nicht hobbymäßig. Was du aus meinem Beitrag herausließt, finde ich erstaunlich, nicht gerechtfertigt und teilweise falsch interpretiert. Aber eines kann ich durchaus reinen Gewissens erwidern: Ich möchte gerne dazu lernen. 

vor 10 Minuten, schrieb Fränky74Ki:

Ich bin leider kein Philosoph, auch nicht hobbymäßig. Was du aus meinem Beitrag herausließt, finde ich erstaunlich, nicht gerechtfertigt und teilweise falsch interpretiert. Aber eines kann ich durchaus reinen Gewissens erwidern: Ich möchte gerne dazu lernen. 

Das hat nichts mit Philosophie zu tun (total blöde Anmerkung von Dir) 

Ich kann @AnfangsSproedeBeitrag so unterschreiben 

Der Orgasmuswahn wird doch übertrieben. Das begreifen allerspätestens die, die auf irgend eine Weise impotent geworden sind oder eine stärkere Form von ED entwickelt haben.

Also ja, Karezza und sogar reines Kuscheln ist super. Orgasmus muss niemand der Beteiligten jedesmal haben. Geht auch ohne und trotzdem mit voller Befriedigung.
vor 3 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

Das analysieren und interpretieren von Texten gehört doch zur Philosophie, aber gut. Es ist auch egal, was ich ab jetzt schreiben würde, es würde nicht akzeptiert. Danke, bis zum nächsten mal :)

Vor 28 Minuten , schrieb RubensXXL1968:

Besonders im Zusammenhang mit dem, was der User sonst hier so im Forum von sich gibt.

Also für mich ist auch ok wenn mal nur Eingrenzung kommt. Und da spreche ich jetzt nicht nur von der Frau. Meine letzte Freundin kam mit sicherheit wesentlich öfter wie ich auf ihre Kosten, und wenn ich (wir)denn keine lust mehr habe wird abgebrochen und in nächster zeit nachgeholt.
Ich hatte schon ewig keinen Orgasmus mehr aber erzwingen tue ich es auch nicht...beiderseits...! Geht auch ohne...solange Zärtlichkeit und gegenseitiges Wohlbefinden/ Sympathie da sind ! Befriedigung ist oft schon durch Nähe von hoher Bedeutung für mich!
  • Neu erstellen...