Jump to content

Sex ohne Orgasmus

HH****

Empfohlener Beitrag

bisex_berlin
Keiner von uns beiden sieht den Orgasmus als Zwang an ! Beim Sex sollte sich niemand unter Druck setzen. Guter Sex kann auch ohne weiteres ohne Orgasmus sein. Der Weg ist das Ziel !
Kenn ich nicht.😂
Im Ernst. Sie kam immer und für mich war es nie ein Qualitätskriterium für ein gelungenes "Fickfest", ob ich nen Orgasmus hatte. Gekommen bin ich immer, hatte aber nicht immer nen Orgasmus; das macht zumindest bei mir nen gewaltigen Unterschied und nein ich rede nicht von precum. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass Frauen es für Ihr Selbstwertgefühl brauchen zu sehen dass der Mann abspritzt. Als gäbe es so ne persönliche Strichliste.😂🤷
Wenn ich schon Orgasmuszwang lese 🙄 Muss Intimität stets im wilden Geficke enden? Geistige und körperliche Nähe machen die Magie aus. Und wie ich gestern hier lernen durfte: vorsichtshalber mal ein Handtuch unterlegen 🥳
Also persönlich habe ich da kein Problem damit, mit dem Partner/ Partnerin intim zu sein und am Ende ohne Abgang meinen Spaß gehabt zu haben. Ich muss nicht spritzen 💦 um Spaß beim sex zu haben. Ich liebe und genieße es, wenn der andere sich hingibt und windet und ich schön verwöhnen kann, das ist mir Befriedigung genug. Wenn natürlich beide zum Abschluss am Ende kommen, ist dass natürlich dass Sahnehäubchen ☺️
aus bewussten spiel raus?also es gibt durchaus Männer die das bewusst unterdrücken zum Teil über mehrere male hin,einfach weil sie es geil finden.
oder geht nicht auf Grund von Medikamenten z.B.?Da machste ja dann nunmal nix dran.

Nein, es müssen nicht immer beide kommen. Zum Problem wird es eher, wenn einer überhaupt niemals kommt. Passiert schnell, ein Lick oder Blowjob gegenseitig, ohne unmittlebaren Höhepunkt der ausführenden Person.

meiner Meinung nach müssen Männer nicht zum Orgasmus / Abspritzen kommen. Je geiler sie sind, umso zutraulicher und williger sind sie.
Ein Orgasmus ist kein muss, das Spiel, oder gern auch der Weg, ist das Ziel.
Anonymes-Mitglied-2
Wer kommt, wer geht, ist es nicht egal 🤔🤣
(bearbeitet)

Nach meinem Verständnis gibt es beim Sex in keiner Hinsicht ein "Muss"! Das trifft sowohl für Orgasmen als auch für alles andere zu. Mit meinen 58 Jahren hatte ich schon so oft Sex, bei dem ich nicht gekommen bin und trotzdem war er jedesmal sehr schön und unheimlich erfüllend. Selbstverständlich ist der Höhepunkt ein wunderbarer Moment, der quasi alles zuvor Geschehene krönt und vollendet. Für mich allerdings wird der Orgasmus überbewertet, denn er wird oftmals über alles andere gestellt, so dass die Zärtlichkeit, das Schmusen, das Küssen und der Verkehr selbst in den Hintergrund rücken. Sehr schade eigentlich...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wieso denn Zwang? Wie soll man den denn jemanden zum Orgasmus zwingen? Für mich gehört der Orgasmus zum Sex dazu. Ich habe es noch nie erlebt, dass meine Partner oder ich keinen Orgasmus hatten. Sollte es aber mal so ein, ist das halt auch kein Problem.
Was andere machen geht mir feinfühlig am Gluteus vorbei, ich hatte noch nie Sex ohne Orgasmus, so weit kommt's noch!
Von abgedroschenen, nichtssagenden Redewendungen wie "Der Weg ist das Ziel", halte ich nicht viel.
Mein Ziel sind eher "multiple Orgasmen" und nicht "keine Orgasmen".
Jeder ist für seinen Orgasmus selber verantwortlich!
Anonymes-Mitglied-3
Sex kann doch auch ohne Orgasmus schön sein. Mit zwang dahinter vergeht einem doch die Lust...
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HHKV:

Wie steht ihr zum Thema Intimität ohne Orgasmuszwang.

Müssen immer beide "kommen"?

Oder gibt es in eurem Verständnis auch Sex jenseits des Orgasmus?

Einen Orgasmus muss weder sie noch ich haben. 

Wohl fühlen muss man sich dabei.

Natürlich ist es schöner, wenn beide auf ihre Kosten kommen.  Wenn das dann aber zu Leistungs- und/oder Erwartungsdruck führt, kannst du den Sex eh vergessen....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Ich genieße Sex mit einer Partnerin in seiner Komplexität, die verschiedenste Elemente hat. Das "Kommen" ist dabei nur ein Aspekt. Sicher ein nicht ganz unwichtiger, aber auch hier lernt man mit der Zeit oder durch besondere Umstände, dass es verschiedene Möglichkeiten für Höhepunkte gibt.

Vor 32 Minuten , schrieb MrsZicke:

Für mich gehört zu gutem Sex, dass auch beide kommen... Kein Thema wenn es alle heiligen Zeiten bei einem mal nicht klappt. Allerdings war der Sex dann für mich nicht befriedifend... Egal ob er nicht gekommen ist oder ich.  Zwang sollte es keiner sein... Er sollte generell gern und von Natur aus gut kommen können.... Und ich kann das auch.

Beste Antwort von dir . Denke und fühle genauso wie du. Es sollten beide kommen , erst dann ist der Sex perfekt . Wenn der Sex , leidenschaftlich und intensiv ist dann werden auch beide ihren Höhepunkt haben.

Natürlich gibt’s das oft genug. Ich erinnere mal an den bestehenden Orgasm-Gap. Denn 90% der Männer bekommen einen Orgasmus beim Sex aber nur 40-50% der Frauen. Heißt also, dass quasi immer einer, nein eine, keinen Orgasmus bekommt. Ergo kein Grund den praktizierten Sex „heilig“ zu sprechen wenn mal einer von beiden keinen Orgasmus bekommt. Ja, es gibt auch Männer die mal keinen Orgasmus bekommen. Das ist aber definitiv nicht vergleichbar mit der Masse an Frauen die lange genug nicht mal wissen was ein Orgasmus ist und statt dessen nur performen und sich selbst fast aufgeben im Glauben, Sex muss so strunz einfach sein, Hauptsache der Mann spritzt ab und Frau hat ihm den Genuss bereitet.
Ja es gibt immer wieder Situationen in denen man einfach nicht kommt. Geht mir selbst oft genug so. Trotzdem genieße ich den Sex. Ich muss auch nicht abspritzen, wenn ich der Frau meiner Begierde es dafür fantastisch bis zu ihrem Höhepunkt machen kann. Soll mir aber keine/r erzählen, dass das dauerhaft befriedigend sei. Das ist der größte Blödsinn aller Zeiten und der Versuch der patriarchalen Phallusheiligsprechung.
  • Neu erstellen...