Jump to content

Casual Dating – locker, ehrlich, echt: Wie sind deine Erfahrungen?

Kl****

Empfohlener Beitrag

vor 17 Minuten, schrieb Dee_light:

Bei F+ datet man dieselbe Person über eine gewisse Zeit. Oder im ursprünglichen Sinn: landet mit e. platonischen Freund/-in im Bett.

Da hast du sicher definitionsgemäß recht.

Aber eine F+, die sich in der Hauptsache mit dem + zufrieden gibt, selbst wenn sie exklusiv und langfristig ist, wäre für mich noch immer casual dating.

Anonymes-Mitglied-4
Hier kommt es zu keinen Dates, nur Männer und Frauen Profile, wo Männer hinterstecken. Also keine Antwort möglich.
vor 17 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Auch das C-Date erstreckt sich über einen gewissen Zeitraum und ist keine einmalige Sache.

F+ bedeutet ja auch nicht, dass es exklusiv ist. Es ist ja genauso locker und unverbindlich. 

Am Ende sind diese ganzen Wörter eh Schall und Rauch. Es wird wohl kaum jemand in sein Tagebuch schreiben "in diesem Monat hatte ich 2 C-Dates und eine neue F+ hat sich entwichelt"... lach

Du hast etwas definiert. Ich hab etwas definiert. Wir sehen Dinge anscheinend unterschiedlich.

Spannend ist der Austausch dieser verschiedener Sichtweisen.

Lächerlichkeit ins Spiel zu bringen, erstickt m. E. diesen Austausch. Schade.

Beziehung oder Dating. Das eine schließt das andere bei mir aus. Daher kann ich zu Casual Dating wohl nichts sagen. 🤷 Aus dem klassischen Beziehungsgeschäft bin ich auch eine Weile raus. Also auch dazu wenig Input von mir.
Menschen lerne ich an sich gerne ohne Druck kennen. Die Situationen wo dies unter Druck passiert ist ... Flugzeugabsturz, Banküberfall, Razzia im Club, ... kann ich an einer Hand abzählen. Die für mich normale Situation genieße ich immer wieder. Neue Geschichten, vom Leben geschrieben. Andere Sichten auf Bekanntes. Bunte Meinungen und gelebte Fantasie.
Kommunikation immer offen, ehrlich und direkt. Grenzen, die nicht meine eigenen sind, sind für mich unantastbar.
Wenn ich mich Date, dann mit Zeit und mit Freude. Alles Andere wird nicht geplant oder analysiert. Ich lebe einfach....
„Casual Dating“ kommt in meinem Wortschatz überhaupt nicht vor, denn diese viel propagierte Unverbindlichkeit geht mir persönlich gehörig auf den Sack - ich will‘s auch gar nicht anders zum Ausdruck bringen. Selbst eine Freundschaft+ (nicht zu verwechseln mit Ficken+) ist bei mir nichts Oberflächliches. Soll jeder halten, wie er möchte. Ich bin hier definitiv raus!

Ich mach eigentlich nur "Causual Dating". Treffe mich gerne mit netten Damen und schaue, ob es passt oder eben nicht. Ohne Druck oder Verpflichtungen. Dabei sind schon wirklich spannende Erlebnisse zu Stande gekommen, welche nicht immer zum Sex führten. Aber natürlich wird das Thema immer angesprochen. 😉

Ich suche zum Beispiel öfters eine Begleitung fürs Kino. (Echt schwer Jemanden für Horror-Filme zu begeistern🤣). Oder Cocktails trinken gehen um über die Woche zu reden. Neue Restaurants ausprobieren um darüber zu debattieren, ob der Preis gerechtfertigt war oder nicht. Das ganze immer ungezwungen und frei vom stressigen Alltag. Meistens wird es Freunschaft und später kommt das Plus dazu. Dabei ist mir Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Warum auch sollte ich mit einer Frau ins Bett gehen, die nicht auf einer Wellenlänge mit mir symphatiesiert?

Grenzen setze ich ganz klar beim ersten Date. Es ist immer ein reines Kennenlern-Date. Bin da aber auch schon überrascht worden.("Horror-Filme ja, Romantische Filme, IM LEBEN NICHT!").😱

Genau eine negative Erfahrung hatte ich in den letzten Jahren erlebt. Nach eher zu langem Chatten in Echt getroffen und festgestellt, daß keine Gemeinsamkeiten bestanden. Zusammen einen Kaffee getrunken und sich wieder getrennt. Es fehlte einfach die Kommunikation im echten Leben. Oder es lag an mir. Bin ja auch nicht Jedermanns Typ.👹

Zum Thema Emotionen: Es gibt viel davon. Auf beiden Seiten. Darum trifft man sich ja zum Austausch.

Also, egal wie man es heute nennt, es ist für mich immer ein lockeres, ungezwungenes und echtes Treffen. 

vor 3 Minuten, schrieb CapitanoSensibile:

Ich bin hier definitiv raus!

Schönen Abend noch 😊

In erster Linie treffe ich mich mit Menschen, weil sie mich als Menschen interessieren. Manchmal geht dem eine längere Schreiberei oder mehrere Telefonate voraus, abhängig meistens auch von der Entfernung. Manchmal treffe ich Menschen aus bestimmten Gründen, die mit meiner Passion zusammenhängen. Ich treffe Menschen auf Gruppentreffen anderer Plattformen, die Sexualität/Erotik mit bestimmten Interessen für Orte und/oder Vorlieben verbinden. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, sich ungezwungen ohne Anglizismen zu treffen, auch wenn ich deren Gebrauch - also Anglizismen B| - nicht grundsätzlich ausschließe. Ein Bohei oder eine kleinteilige Schubladisierung ist da nicht so meins.

vor 5 Stunden, schrieb Agency1234:

Wie erlebst du Casual Dating?

Gab’s Dates, die dich überrascht haben, positiv oder negativ?

Wie gehst du mit Themen wie Grenzen, Emotionen oder Kommunikation um?

Ich habe grundsätzlich locker gedatet , ohne Druck ,  geguckt ob es passt , für mehr oder für nichts. 

Ja manche Dates haben mich überrascht , meistens positiv  , negativ nur ein mal .

Ich setzt meine Grenze und die kommuniziere ich von Anfang an , da wird auch nichts verschoben.

Vor 1 Stunde, schrieb CapitanoSensibile:
„Casual Dating“ kommt in meinem Wortschatz überhaupt nicht vor, denn diese viel propagierte Unverbindlichkeit geht mir persönlich gehörig auf den Sack - ich will‘s auch gar nicht anders zum Ausdruck bringen. Selbst eine Freundschaft+ (nicht zu verwechseln mit Ficken+) ist bei mir nichts Oberflächliches. Soll jeder halten, wie er möchte. Ich bin hier definitiv raus!

😱 Fi+ (bei mir) ist aber auch nicht oberflächlich….. das hat nichts mit einer „Fickbeziehung“ zu tun… 🙁😉😁 beim Rest bin ich voll und ganz bei dir 🤗☺️

Casual Dating bedeutet, sich mit anderen Menschen zu treffen, um eine schöne Zeit zu verbringen, ohne dabei eine feste, langfristige oder exklusive Beziehung anzustreben. Wo ist da der Unterschied zu einer Freundschaft Plus ? Kommunikation ist immer wichtig
Vor 13 Minuten , schrieb Anni4real:

😱 Fi+ (bei mir) ist aber auch nicht oberflächlich….. das hat nichts mit einer „Fickbeziehung“ zu tun… 🙁😉😁 beim Rest bin ich voll und ganz bei dir 🤗☺️

So gehen offenbar die Sichtweisen auseinander … Da lässt sich mal wieder sehen, dass derartige Begrifflichkeiten durchaus zu Diskrepanzen führen können. Was nehmen wir mit? Kommunikation hilft 😊

Wenn Casual-Dating beiden gefällt ist dagegen nichts einzuwenden.
Es ist auch (denke ich) immer wichtig (nicht nur beim Casual-Dating) halt mit offenen Karten zu spielen.
Dem anderen dies halt ehrlich mitzuteilen
Also z.B. nicht auf großes Verliebsein oder/und Beziehung.zu machen, wenn man das gar nicht vor hat/will.

(bearbeitet)

Mein neudeutscher Sprachschatz war für die eingängliche Fragestellung nicht ausreichend😁

Nach kurzer Recherche stellte ich fest. Noch keine Berührungspunkte damit gehabt zu haben. 

Wenn ich mich treffe. Hat das schon einen Hintergrund und soll im Idealfalle auch zu etwas werden/führen mit langfristiger Ausrichtung...

bearbeitet von maximusgenie
Fplus ist nix anderes, man kann die Kinder auch so nennen, es wäre eine tolle Sache, leider ist schon die Unverbindlichkeit sehr windig, sobald sich eine/r verliebt. Grenzen muss man abstecken, und dennoch muss der Spass nicht leiden, offen kommunizieren, ehrlich mit Emotionen umgehen. Ich habe immer jmd gesucht, für Freizeit und natürlich auch den Spaß, aber dazu braucht es meist kompatible Datingpartner, ohne Beziehungsstress im HG.

@Agency1234 "Für manche ist es die Freiheit, neue Menschen ohne Druck kennenzulernen." --> Das liest sich, als ob überall sonst Druck und Zwang herrschen...ich kann offline überall Leute ohne Zwang/Druck/Erwartungshaltung kennenlernen, dafür muss ich nicht online sein und auch nicht ins Casual Dating gehen...viele Leute hatten und haben auch ohne casual dating Apps ihre Affären, F+ oder ONS. 

vor 7 Stunden, schrieb Agency1234:

Casual Dating bedeutet für jede*n etwas anderes:

Ich kenne den Begriff nicht und die Bedeutungen sind mir egal.

vor 21 Minuten, schrieb Craysie:

Fplus ist nix anderes, man kann die Kinder auch so nennen, es wäre eine tolle Sache, leider ist schon die Unverbindlichkeit sehr windig, sobald sich eine/r verliebt. Grenzen muss man abstecken, und dennoch muss der Spass nicht leiden, offen kommunizieren, ehrlich mit Emotionen umgehen. Ich habe immer jmd gesucht, für Freizeit und natürlich auch den Spaß, aber dazu braucht es meist kompatible Datingpartner, ohne Beziehungsstress im HG.

"Beziehungsstress" Auch hier wieder eine Pauschalisierung, die ich selbst als Dauersingle nicht nachvollziehen kann : Beziehung = Stress. Es soll ja Beziehungen geben, in denen alle Beteiligten total happy miteinander sind :-) 

vor 11 Minuten, schrieb BeneLabia:

"Beziehungsstress" Auch hier wieder eine Pauschalisierung, die ich selbst als Dauersingle nicht nachvollziehen kann : Beziehung = Stress. Es soll ja Beziehungen geben, in denen alle Beteiligten total happy miteinander sind :-) 

Ich meinte den Beziehungsstress bei Nichtsingles, nicht den Beziehungsstress im Pauschalen, dachte das Wort HG (Hintergrund) hätte dies erläutert 

Casual Dating, das sind doch einfach Dates ohne Erwartungshaltung. Alles locker angehen lassen ohne den Wunsch nach einer festen Partnerschaft. Es muss auch nicht zwangsläufig zum Sex kommen.
vor 3 Stunden, schrieb CapitanoSensibile:

Jetzt bin ich irritiert 🤪

Ich dachte, dass das + bei F+ für Ficken steht 🤔 Also Freundschaft mit Ficken.

Was bedeutet denn dann das + bei Ficken? 

vor 49 Minuten, schrieb Craysie:

Ich meinte den Beziehungsstress bei Nichtsingles, nicht den Beziehungsstress im Pauschalen, dachte das Wort HG (Hintergrund) hätte dies erläutert 

Hmm....sorry, aber auch mit "Hintergrund" verstehe ich Deine Aussage nicht. Wenn man jemanden kennenlernt, will man entweder eine Beziehung oder halt nicht (Gründe sind ja sehr vielfältig)....unter Zwang geht doch keine:r ein festes Verhältnis ein, nur weil man intim miteinander war.....

vor 5 Minuten, schrieb BeneLabia:

Hmm....sorry, aber auch mit "Hintergrund" verstehe ich Deine Aussage nicht. Wenn man jemanden kennenlernt, will man entweder eine Beziehung oder halt nicht (Gründe sind ja sehr vielfältig)....unter Zwang geht doch keine:r ein festes Verhältnis ein, nur weil man intim miteinander war.....

Wir reden aneinander vorbei. Ich meine gebundene Männer mit eigenem Beziehungshintergrund, ich suche keine Beziehung.

(bearbeitet)

Musste erst mal Googeln, was "Casual Dating" nun sein soll. Irgendwie... verstehe ich das trotzdem nicht. Das man noch extra Begriffe fürs die Art des Datings braucht.
Jedes meiner Dates war "locker" und ohne irgendeine Verpflichtung. Ehrlichkeit ist auch immer Grundvoraussetzung. Es ist nicht so das ich ein Date klar mache und mir dann direkt "Beziehungsluftschlösser" baue. Man trifft sich und schaut wo die Reise hingeht. Dann stellt man irgendwann fest "Das führt zu nichts" oder "Sag mal, sind wir jetzt eigentlich zusammen?". Das geht mal schneller und mal langsamer. Währenddessen hat man halt Sex, gehört zum Prozess dazu. Und... das irgendwie dann auch "exklusiv".  Ganz ohne direkt von der großen Liebe zu reden. 
Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. 

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...