Jump to content

Casual Dating – locker, ehrlich, echt: Wie sind deine Erfahrungen?

Kl****

Empfohlener Beitrag

vor 49 Minuten, schrieb Agency1234:

Wie erlebst du Casual Dating?

Es gab in meiner Jugend schon ONS und ähnliches lockeres.

Zur Überschrift: ehrlich? da haben ja einige wohl Probleme mit, aber auch das gab es früher schon, ganz ohne Internet :jumping:

Ich habe dann wohl immer *Casual* gedatet. Denn es blieb vorher immer alles offen. Et kütt wie Et kütt. 

Positive Erfahrungen überwiegen. 

DerLustvolle22
Es gab im Leben schon negative sks auch positive Dates. Grenzen und Kommunikation ist Dichtigkeit in jedem Bereich....Emotionen natürlich auch aber um diese richtig zu deuten gehört längerer Kontakt
Bin kein Zwilling, daher kann ich ein "uns" nicht fragen. Aber ich lerne täglich Menschen kennen, ohne Druck oder irgendwelche Veranstaltungen.
Egal wie man eine Beziehungsform nennt, die Grundlage ist doch immer, dass man sich so sympathisch sein muss, dass ein gewisser Funke überspringt.
Eine Beziehungsform, die gut geeignet ist, für eine Menschheit, die immer älter wird, als dass sich eine feste Bindung lohnen würde.
(bearbeitet)

Wer ist "uns"? Welche Grenzthema meinst du - meins, das von D, das von EU? Das willst du auch von Männern wissen, auf die du nicht stehst? Ehrlich beginnt beim TE. Irgendwie hab ich ein Problem mit deiner Unverbindlichkeit. Und genauso würde ich mich bei einem solchen Date mit jemandem, der genauso tickt, fühlen: nicht im Geringsten ernst genommen. Heißt, Wertschätzung fehlt. Wie gesagt: Gefühl. Dass dem so ist, kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Nachtrag
Dann bin ich wohl eindeutig im Team "Casual-Dating".
Eine gewisse Lockerheit ist einfach viel entspannter und wer möchte schon freiwillig Druck.
Bei diesen "Druckgeschichten" geht's doch oftmals nach hinten los. 🙃
vor einer Stunde, schrieb Agency1234:

Gab’s Dates, die dich überrascht haben, positiv oder negativ?

Ja

Für mich bedeutet das, dass ich der Frau meine ganze Aufmerksamkeit widme und nicht darüber nachdenke, ob ich eventuell lieber etwas weniger "gebe".

Sie soll sich uneingeschränkt wohlfühlen, fallen lassen können und keinen Zweifel an meiner Verehrung und meinem Begehren haben.

Mir ist wichtig in einem Gespräch oder Chat herauszufinden was sie anmacht, was sie anturned und selbiges von mir natürlich auch preiszugeben. Selbstverständlich nicht wie bei einer Checkliste, sondern im natürlichen Fluss des Gesprächs.

Dabei ist es mehrfach vorgekommen, dass wir ganz schnell auf der gleichen Wellenlänge lagen und eigentlich keine Worte mehr brauchten.
Anonymes-Mitglied-1
vor 38 Minuten, schrieb Anni4real:

„Casual Dating bedeutet ungezwungenes, unverbindliches Kennenlernen/Dating ohne feste Beziehungsabsicht – meist geht es um gemeinsame Zeit, Spaß oder körperliche Nähe, ohne Exklusivität oder Zukunftsplanung.“
Laut KI hat es weder mit ONS noch mit F+ „Konstrukten“ zu tun… der Fokus liegt beim „lockeren Kennenlernen“…

1960er-1990er nannte man es "lockere Bekanntschaft". In den 1980er/90er "Freundschaft plus". Im 19./20. Jh. auch "Techtelmechtel" und in den 2000er "Flirten ohne Absichten"

Ich halte nicht so viel von Ergänzungen in Englisch. Wir haben eine eigene, sehr schöne Sprache, mit der wir sehr gut kommunizieren können. 

Also casual dating oder "lockere Verabredungen" haben nicht zwingend etwas mit fremdgehen und schon gar nicht mit wahllos zu tun. Die Definitionen, die uns hier schon übermittelt wurden, sagen aus, dass die Absicht ein lockeres Treffen ohne Verpflichtung ist, und keine Beziehung. Der Rest ist Dichtung. 

Ja, es gab positive und neutrale Begegnungen. Negative nie, weil ich immer mindestens etwas dabei gelernt habe. Sei es nur, wie ich meine Kriterein für ein Treffen noch besser und strenger formulieren kann, damit es in Zukunft weniger neutrale Treffen gibt, und möglichst viele positive.

Ich hatte bisher überwiegend positive Erfahrungen damit. Überraschungen gab es genug, prickelnder Art.

Es ist mir egal was das für ein Dating ist, oder wie es heißt, Sex gibt es sowieso nicht beim ersten Date.

Anonymes-Mitglied-2
Das mit dem "casual" ist so eine Sache.
"Casual" hört anscheinend beim Fremdgehen auf. Insbesondere Frauen möchten Singles daten. Ich kann es zwar nachvollziehen. Das ist die unproblematischste Variante. Aber insbesondere auf dem moralischen Aspekt wird hier gern herumgeritten. Und wenn mich dann doch eine Single-Frau anschreibt und ich extra noch einmal darauf hinweise, dass ich kein Single bin, bekomme ich zur Antwort, dass sie ja "eigentlich" auch gebunden ist.
Meine Bilanz als Nichtsingle ist jedenfalls, dass man "casual" vergessen kann, und dass es auf casual-Seiten keine casual Dates gibt.
Ich komme mir hier total casual verarscht vor.
Dazu kommt noch noch der Faktor Entfernung und der geringe Frauenanteil generell. Ob jemand single ist oder nicht, war bei mir nicht mal von Interesse,.da ich im Umkreis von vielleicht 50km eh nur Karteileichen sehe
Anonymes-Mitglied-3
vor 17 Stunden, schrieb Keldhar:

Es ist mir egal was das für ein Dating ist, oder wie es heißt, Sex gibt es sowieso nicht beim ersten Date.

Immer diese Moralapostel hier im Forum nerven wirklich. Man könnte meist wirklich meinen wir sind hier im Forum der Stadtbibliothek , aber nicht in einem Erotik-Forum. Zudem steht die Antwort mal wieder in keinem Bezug zur Frage oder du hast schlicht die Frage und den Begriff Casual Dating nicht verstanden, denn dieser schließt Sex mein ersten Treffen nicht ein. 

Irgendwie scheinen aber immer wieder einige zu viel zeit zu haben, ein Aufmerksamkeitsdefizit oder ähnliches, ohne zu erkennen, dass Schweigen oftmals die bessere Form der Teilnahme ist. 

• Neu erstellen...