Jump to content

Casual Dating – locker, ehrlich, echt: Wie sind deine Erfahrungen?

Kl****

Empfohlener Beitrag

Wenn beide es so wollen ungezwungen ein wenig Spaß miteinander zu haben ist es eine feine Sache.

Absolut positiv, wenn es offen kommuniziert wird.  Sogar Beziehung entstanden. 

Im Grundsatz eine gute Sache. Es hängt - wie immer - von der Plattform ab und davon, wie offen und transparent die Kommunikation läuft.
Das Wichtigste beim Casual Dating ist die offene und ehrliche Kommunikation über die Erwartungen und Grenzen jedes Einzelnen, damit beide Beteiligte wissen, woran sie sind und Missverständnisse vermieden werden. Es ist immer eine Überrashcung und die meisten waren positiv.

Tatsächlich waren bei mir die Dates, welche im Vorfeld eigentlich überhaupt als "Date" im eigentlichen Sinne von "Date" gedacht waren, die angenehmsten und schönsten Dates, aus denen sich im Nachhinein auch etwas entwickelt hat.

Daraus resultierend könnte man demnach schlussfolgern, dass ich wohl der "Casual Date" (so wie ich diesen Begriff für mich definiere) Typ bin.

Dating ist für mich grundsätzlich "casual", ich weiß nicht, was der Zusatz genau bedeuten soll.

Was soll der Gegensatz dazu sein?

Business Dating, so wie's manche Damen praktizieren?

Wenn ich ne Pause vom Beziehungsalltag gebraucht habe, hab ich mich halt mit Freunden getroffen und hab kein "casual Dating" gebraucht. Selbst wenn mal ne Feundin dabei war...

Und mich nur mit ner Frau zu treffen um meine Lust besser zu verstehen???

Ich glaub den "Druck" macht man sich oder nicht, da braucht's nicht noch irgendnen schlau klingenden englischen Begriff dazu um den ersten oder zweiten nochmal zu konkretisieren.

Wobei ich mit Dating natürlich ein Zeil verbinde und ich mich persönlich möglichst nicht nur nett unterhalten möchte.

Überrascht hat mich, wenn wir beide gemerkt haben, dass es gepasst hat und mehr draus geworden ist- wobei, ich würd eher und besser sagen gefreut hat's mich.

Negativ ist's oder war's v.a. dann, wenn ich den Eindruck hatte, die Frau sucht nur irgendwie gesponserten Kaffeeklatsch um evtl. Stoff für den nächsten Kaffeeklatsch mit ihren Mädels zu haben, wenn ich gemerkt habe, dass virtuelles und reales so gar nicht zusammen gepasst hat.

vor 15 Minuten, schrieb Agency1234:

Casual Dating bedeutet für jede*n etwas anderes:

Für manche ist es die Freiheit, neue Menschen ohne Druck kennenzulernen. Für andere eine bewusste Pause vom Beziehungsalltag, oder der Weg, sich selbst (und die eigene Lust) besser zu verstehen.

Uns interessiert:

Wie erlebst du Casual Dating?

Gab’s Dates, die dich überrascht haben, positiv oder negativ?

Wie gehst du mit Themen wie Grenzen, Emotionen oder Kommunikation um?

Äh... ich mache keine "Casual  Datings". Ich treffe interessante Menschen und das ist meißtens positiv. 

Mir ist nicht ganz klar, was ich darunter verstehen soll. Also vielleicht hab ich schon casual gedatet, bin mir aber nicht sicher.
Ich würde es euch gerne erzählen aber wenn man so wie ich noch nie ein Date hatte gibt’s da leider nichts zu erzählen 😔
Hallo. Diese neue Art sich auszudrücken kann ich nicht leiden .Ich rede und schreibe deutsch.wir treffen uns und wen es passt gibt's ordentlich sex.

Und wenn Menschen jetzt noch begreifen würden, dass das, was sie "FreundschaftPlus" nennen, eigentlich eben "casual dating" ist ;)

#
"Casual Dating bezeichnet eine lockere Form des Datings, bei der Menschen ohne die Absicht einer festen oder exklusiven Beziehung miteinander ausgehen oder intim werden."
Nö, mach ich nicht. Ich suche definitiv nach einer dauerhaften Beziehung, in welcher Form auch immer. Wenns nicht passt, ok, dann war es halt nur ein ONS.
Um nicht enttäuscht zu werden,lass ich es gleich.ja,ja ich weiß...dann werde ich auch keine positiven Erfahrungen machen...datt eine watte willst,datt andere watte musst
Golddiamant71
Uns interessiert? Wer ist uns? Es passt oder eben nicht. Die Chemie sollte passen....
vor 25 Minuten, schrieb Agency1234:

Casual Dating bedeutet für jede*n etwas anderes: .... Gab’s Dates, die dich überrascht haben, positiv oder negativ?

Casual Dating null Ahnung , zu meinen Date-Zeiten kannte ich den Begriff noch gar nicht  🙄

(bearbeitet)

Die Freiheit neue Menschen ohne druck kennenzulernen hat man immer bzw sollte man immer haben, völlig egal welchen Beziehungsstatus man hat... immerhin lernt man die meisten Menschen durch Zufall kennen, völlig egal was daraus wird, ob es nur bekanntschaften bleiben oder ob es Freundschaften werden...

Aber wer gezielt fremde Menschen kennenlernen will und dafür auch gezielt Dates aus macht, hat immer ein bestimmtes Interesse oder bestimmte Erwartungen an dem gegenüber, völlig egal in welchem Umfang... von daher kann man da nicht sagen, das so ein kennenlernen ohne Druck von statten geht... das beste beispiel ist ja hier die seite, viele melden sich an mit ganz falschen Erwartungen... und das liegt oft in der Natur des Menschen, wer keine realistische Erwartungshaltung hat, da wird das negative immer überwiegen...

ich persönlich, habe noch nie negative Erfahrungen gemacht, mit neuen Menschen kennen lernen... das liegt aber auch daran, daß ich keine Menschen gezielt date nur um sie aus Spaß an der freude kennen zu lernen... da muss schon ein deutliches gemeinsames Interesse vorhanden sein, völlig egal um was es dabei geht...

casual dating ist doch eigentlich nichts anderes als Leute wahllos kennen zu lernen und schauen was dabei raus kommt... sorry aber ohne ein bestimmtes interesse oder einer bestimmten Erwartung sich mit leuten zu treffen, finde ich irgendwie sinnlos bzw verschwendet zeit, entweder man hat soviel info und weis in welche richtung es geht bzw es gibt gemeinsame Interessen auf deren Basis man sich besser kennen lernen will, oder man lässt es einfach..

bearbeitet von Funbird1980
  • Neu erstellen...