Jump to content

Bisexuell

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Am 22.10.2025 at 21:11, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich würde mal interessieren, wie Ihr dazu steht, wenn bei Männern in ihrem Profil als sexuelle Neigung Bi drin steht!?

Für viele Frauen ist es ein NoGo, obwohl es nicht zwingend im Zusammenhang steht, dass ein Mann auf Männer sexuell steht.

Denn ein Mann kann auch auf Männer stehen z.b. um was trinken zu gehen, gemeinsam was zu unternehmen etc.

Sind Frauen da nicht eher voreingenommen?

Anzumerken wäre, dass viele Männer sich als hetero ausgeben, aber trotzdem den Kontakt mit anderen Männern haben.

es ist nun mal leider so , daß die gesellschaft zwei frauen hand in hand akzeptiert. zwei männer hingegen nicht. deshalb müssen männer bescheissen

Mich würde mal interessieren, wie Ihr dazu steht, wenn bei Männern in ihrem Profil als sexuelle Neigung Bi drin steht!?

Mir ist es egal, denn Sexualität sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus.

Für viele Frauen ist es ein NoGo, obwohl es nicht zwingend im Zusammenhang steht, dass ein Mann auf Männer sexuell steht.

Denn ein Mann kann auch auf Männer stehen z.b. um was trinken zu gehen, gemeinsam was zu unternehmen etc.

Sind Frauen da nicht eher voreingenommen?

Anzumerken wäre, dass viele Männer sich als hetero ausgeben, aber trotzdem den Kontakt mit anderen Männern haben.

Wer will das wissen?

Warum NoGo,jeder soll seine vorlieben frei äußern & leben dürfen.Gehöre nicht zu den Menschen die voreingenommen sind.Hatte erst letzten eine Anfrage wo 2 Bi Männer sich treffen wollten und mich baten Fototechnisch zur Seite zu stehen um ein paar tolle Momente einzufangen.Es war mir ein Vergnügen,wir hatten Spass.

Der erste Teil des Satzes ist, leider, richtig.

Der zweite Teil, sorry, völliger Unsinn, der Terminus heisst "Bi-Sexuell" und bezieht sich ausschliesslich auf die Neigung, Sex mit beiden (biologischen) Geschlechtern zu haben !

Äh, bitte? Es heißt BiSEXUELL! Hat also definitiv was mit SEXualität zu tun und nicht mit BiTrinken.

Man kann auch biromantisch sein ohne bisexuell zu sein - das ist allerdings korrekt.

Und dann gibts noch das Wörtchen Heteroflexibel. Das dürfte wohl das sein, was einige suchen? Ein/e Hetero wo nur ab und zu bisexuell ist/fühlt?
vor 17 Stunden, schrieb FtMMitch77:

Naja, ich werde überwiegend von angeblichen Hetero Männern angeschrieben. Entweder sind sie Bi, und trauen sich nicht dazu zu stehen, oder Hauptsache Loch Fraktion. 

Und Deine Nachbarn machen das auch? Poppen.de ist eben keine Referenz für die Gesellschaft.

Hä, bei Bisexualität ist die Sexualität normalerweise kernbestandteil.
Wenn ich mit Kumpels was unternehme, wäre ich deiner Theorie nach bisexuell?
Zum Kern wiedersprüchlichen Frage, ja, Frauen tun sich oft schwer, mit der Profilangabe "bi".
Obwohl alles immer mehr verschwimmt und immer mehr Toleranz und Aktzeptanz erfährt, beinhaltet es immer noch, nachvollziehbare, Vorbehalte.
Eine Frau möchte eben ungern einen Schwanz in sich haben der vorher in einem Männerarsch gerührt hat. Gilt auch für alle anderen möglichen Varianten.
Und die Männer die "hetero" angeben aber heimlich mit Männern verkehren, sind auch so selten nicht, noch nie gewesen.

vor 6 Stunden, schrieb MrVersatile:

Hä, bei Bisexualität ist die Sexualität normalerweise kernbestandteil.
Wenn ich mit Kumpels was unternehme, wäre ich deiner Theorie nach bisexuell?
Zum Kern wiedersprüchlichen Frage, ja, Frauen tun sich oft schwer, mit der Profilangabe "bi".
Obwohl alles immer mehr verschwimmt und immer mehr Toleranz und Aktzeptanz erfährt, beinhaltet es immer noch, nachvollziehbare, Vorbehalte.
Eine Frau möchte eben ungern einen Schwanz in sich haben der vorher in einem Männerarsch gerührt hat. Gilt auch für alle anderen möglichen Varianten.
Und die Männer die "hetero" angeben aber heimlich mit Männern verkehren, sind auch so selten nicht, noch nie gewesen.

Es kommt doch immer drauf, wie jeder es selbst auffasst. Wenn Frauen z.b. bi sind und miteinander etwas sexuelles haben, ist das sicher nicht appetitlicher, als wenn ein Mann mit einem anderen Mann was sexuelles hat.

vor 23 Stunden, schrieb lausitz112:

es ist nun mal leider so , daß die gesellschaft zwei frauen hand in hand akzeptiert. zwei männer hingegen nicht. 

Und wie erklärst du dir das?

vor 9 Stunden, schrieb Cleo91:

Und wie erklärst du dir das?

wenn du mich fragst es einfach erotischer (auf alle fälle für die männerwelt) als andersrum (2 Männer) oder irre ich mich grins 

Am 24.10.2025 at 14:21, schrieb MeerVerrueckt:

Und Deine Nachbarn machen das auch? Poppen.de ist eben keine Referenz für die Gesellschaft.

Was meine Nachbarn (sexuell) so machen weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. 

Von der gesamten Gesellschaft ist und war hier auch nicht die Rede. 

vor 10 Minuten, schrieb FtMMitch77:

Was meine Nachbarn (sexuell) so machen weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. 

Von der gesamten Gesellschaft ist und war hier auch nicht die Rede. 

Zitat TE: "Anzumerken wäre, dass viele Männer sich als hetero ausgeben, aber trotzdem den Kontakt mit anderen Männern haben."

Doch, der TE hat damit ja alle angesprochen!

P.S. Und für diese Antwort musstest Du auf mein Profil gehen? lach

Die meistens haben hetero stehen, sind aber bi.
Mich stört es gar nicht,da die Kommunikation unter zwei Personen stattfindet.
Jeder hat seine Gründe für Dinge jeglicher Art.

Mit bi Männern ist es interessanter. Gerade bei MMF. Viel mehr Dynamik.
vor 29 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Zitat TE: "Anzumerken wäre, dass viele Männer sich als hetero ausgeben, aber trotzdem den Kontakt mit anderen Männern haben."

Doch, der TE hat damit ja alle angesprochen!

P.S. Und für diese Antwort musstest Du auf mein Profil gehen? lach

Ich bin eben ein neugieriger Mensch 😅

Naja, viele sind ja nicht alle. 

vor 24 Minuten, schrieb FtMMitch77:

Ich bin eben ein neugieriger Mensch 😅

Naja, viele sind ja nicht alle. 

Es ist aber eine große Menge damit gemeint. Also eine große Menge der männlichen Gesellschaft soll Bi sein? Studien zeigen ganz andere Daten auf.

Vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Es ist aber eine große Menge damit gemeint. Also eine große Menge der männlichen Gesellschaft soll Bi sein? Studien zeigen ganz andere Daten auf.

Studien sagen nichts da die paar Leute die gefragt würden genau sp wahr antworten wie hier

vor 7 Minuten, schrieb sulz-am-neckar662:

Studien sagen nichts da die paar Leute die gefragt würden genau sp wahr antworten wie hier

Und was hat der TE außer seiner Glaskugel an Fakten? Genau, nichts! Diese Menschen pauschal als Lügner darzustellen, ist aber auch nicht gerade nett. 

vor 41 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Und was hat der TE außer seiner Glaskugel an Fakten? Genau, nichts! Diese Menschen pauschal als Lügner darzustellen, ist aber auch nicht gerade nett. 

Fakt ist, dass z.b. Paare oftmals eher eine Frau, als einen Mann suchen. Vielleicht ist es dann das gegenseitige Konkurrenzdenken oder auch, dass der zweite Mann sich an den ersten nähert. Viele lassen dann diese Nähe nicht zu, weil sie befürchten, dass es für sie mit Nachteilen verbunden ist. Obwohl es keine Garantien gibt, wenn dann eine zweite Frau dabei ist, dass sich zwischen beiden Frauen was sexuelles entwickelt.

vor 16 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Fakt ist, dass z.b. Paare oftmals eher eine Frau, als einen Mann suchen. Vielleicht ist es dann das gegenseitige Konkurrenzdenken oder auch, dass der zweite Mann sich an den ersten nähert. Viele lassen dann diese Nähe nicht zu, weil sie befürchten, dass es für sie mit Nachteilen verbunden ist. Obwohl es keine Garantien gibt, wenn dann eine zweite Frau dabei ist, dass sich zwischen beiden Frauen was sexuelles entwickelt.

Fakt ist aber auch, dass Frauen generell deutlich weniger Interesse an einem Dreier haben, egal in welcher Konstellation. Das haben einige Umfragen ergeben. Da waren die Unterschiede schon sehr deutlich.

Vielleicht wollen auch einige diese Nähe gar nicht, weil sie es rein sexuell betrachten. 

Hätte, wäre, wenn...das macht eben jeder mit sich selber aus. Und darüber muss man auch niemand Rechenschafft ablegen oder sich erklären.

vor 6 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Fakt ist aber auch, dass Frauen generell deutlich weniger Interesse an einem Dreier haben, egal in welcher Konstellation. Das haben einige Umfragen ergeben. Da waren die Unterschiede schon sehr deutlich.

Vielleicht wollen auch einige diese Nähe gar nicht, weil sie es rein sexuell betrachten. 

Hätte, wäre, wenn...das macht eben jeder mit sich selber aus. Und darüber muss man auch niemand Rechenschafft ablegen oder sich erklären.

Einfach mit offenen Karten spielen, denn Dinge die verheimlicht oder unter den "Teppich" gekehrt werden, kommen sowieso irgendwann raus. 🙂

Gerade eben, schrieb Gentlemen-6851:

Einfach mit offenen Karten spielen, denn Dinge die verheimlicht oder unter den "Teppich" gekehrt werden, kommen sowieso irgendwann raus. 🙂

Was hat das mit verheimlichen zu tun, wenn man seine intimsten Dinge nicht mit Fremden teilen möchte? So ein Quatsch! Niemand kehrt da irgendwas unter den Teppich. Sowas nennt sich Selbstbestimmung, ganz einfach. 

(bearbeitet)

Wie stehe ich dazu, wenn Mann im Profil " bi" stehen hat?

In Anerkenntnis wissenschaftlicher Studien, deren Herangehensweise mir evident und weitgehend objektiv erscheinen, weiß ich, dass rd. die Hälfte der Männer und ein Großteil der Frauen bisexuell sind- Kinsey- Report von 1948 Anteil bisexueller Männer 46%, Uni Essex 2015 bisexuelle Frauen 82%. 

Daten hoher Zahlen der Bisexualität sind in Studien zu verzeichnen, wo     a u c h Körper- und Gehirnscans beim Schauen von sexuellen Bildern oder Filmen zur Grundlage der Daten gemacht worden. 

Hingegen verzeichnen Studien, deren Grundlagen lediglich auf Befragungen beruhen, wesentlich niedrigere Werte, oft so 3% bis 5% für den Mann. Kann man analog hier auf der Seite gut dokumentiert wieder finden und  es würden sich ähnliche Prozentzahlen ergeben.  Sozialer Druck gewünschter Heteronormativität ist gerade bei Männern groß und schlägt sich demzufolge auch nieder.

Was denke ich also?: Wenn denn ein Mann im Profil "bi" angibt, ist er sich seiner Bisexualität bewusst, ist tapfer und selbstbewusst genug sich der breiten Front hier vorherrschender  (besonders weiblicher) Ablehnung zu stellen oder sucht möglicherweise speziell diese Kontakte. Habe aber für jeden Mann hier Verständnis, der trotz kleinerer oder größerer Bi- Neigung      "hetero" angibt und damit der Erwartungshaltung entspricht.

Ich nehme die Angaben, gleich ob nun "Hetero"oder "Bi" im Profil zur Kenntnis und weiß demzufolge trotzdem noch nicht, ob diese Person  überhaupt je gleichgeschlechtliche Erfahrungen gemacht hat oder nicht;  wenn ja- wie häufig und mit welchen Praktiken und wie groß das Maß der Neigung ist. 

bearbeitet von Paul-3025
  • Neu erstellen...