Jump to content

Abnehmen und die Motivation dazu

Sk****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb SensualMarc:

🤔Wie meinst du das mit austricksen?😊

Es wird sich zb. Das Nutella flüssig gemacht. Nur ein Beispiel. Hochgradig adipöse Menschen sind meist süchtig nach Essen.

Ich kenne jmd der so von seiner Sucht heimgesucht wurde und Puddingpulver verdrückt hat. 

Sodele, Vorher Bild, vor MagenOP, war jetzt lange genug zu sehen..gg

vor 3 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Puddingpulver

Roh, aus der Tüte

vor 27 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Ein Hoch auf unseren schlauchi...gg

Ey, icke bin stolze Besitzerin eines Bypass. 🫣🤣

vor 24 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Sodele, Vorher Bild, vor MagenOP, war jetzt lange genug zu sehen..gg

Roh, aus der Tüte

Ja, roh aus der Tüte. Als das erzählt wurde schüttelte es mich heftig.

Och, ich dachte auch schlauchi..gg

vor 19 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ja, roh aus der Tüte

Dat schmeckt doch wie Mehl...na egal 

• so ein Magenband verführt 
vor 2 Stunden, schrieb Avalanche:

Ein Diabetes Medikament das NICHT zur Gewichtsreduktion zugelassen ist zu empfehlen halte ich für falsch .

Ja es hilft beim Abnehmen, aber es wurde, genau wie ozempic, nicht dafür entwickelt.

Und ja ich bin Diabetiker und muss ozempic spritzen. 

Da hängt deine Informationsquelle um 1,5 Jahre. 

Für weitere Fragen bitte PN 😁

vor 9 Stunden, schrieb sulz-am-neckar662:

Beim Doc deines vertrauens durchecken lassen alle Diätkochbücher und Diätprodukte egal ob zuckerfrei nullfett Zeug rausschmeißen.
In deinem Job schwierig aber einfach mehr Bewegung Treppe statt aufzug.Obst und Gemüse statt LKW vom Metzger.
Gesundes abnehmen braucht vor allem Zeit.
Schmeiss die Waage mit raus die setzt dich nur unter Druck.
Das aller wichtigste schau in den Spiegel und such was schön an dir ist.Mit positiven Gedanken geht's besser.
Das ist Erfahrung

Zu ergenzen, micht mehr zwischendurch was Essen. Wichtig ist auch das man 6 bis 8 Stunden nichts zu essen. 

Mal ausprobieren ob man mit zwei Mahlzeiten pro Tag auskommt.

Wichtig ist das viel Wasser getrunken wird.

Keine Frucktsäfte , Coca-Cola die viel Zucker enthalten. 

Das ist eine Ergänzung zu Deinem Text sulz-am-neckar662. 

Moin,
ja ich habe vor vielen Jahren genau so, an eimem Punkt gestanden. Gute 110kg und nun fuehlte mich unattraktiv und was missmutig.
Damals gab's noch Weight watcher Gruppen und durch die habe ich konsequent 30kg in der Gemeinschaft abgenommen.
Heute gibt's die Gruppen nicht mehr,schade denn in Gemeinschaft ist es einfach leichter, man bekommt Tips, Durchhaenger und Heisshungerattacken zu bewaeltigen. Auch ich habe mir Zeit genommen, unter Druck funktioniert es nicht und der Jojoeffekt ist schneller wieder da.
Dann hat's einige Jahre gedauert und der alte Schlendran war wieder da, aber nicht so schlimm.
Diesmal ging's um 90kg.,also mindestens 5-10kg zu viel.
Die bekam ich allerdings durch 5 Magengeschwuere wegen permanenten Stress,schneller runter als gesundheitlich gut war.
Gesundes Essen wie ausreichend Gemuese,mageres Fleisch, wenig Zucker,keine Fertigprodukte, Obst in normaler Menge und moderate Bewegung sind schon ein Anfang und setzte Dich nicht unter Druck.
Viel Erfolg,vielleicht gibt's ja doch eine Selbsthilfegruppe im Abnehmen in Deiner Umgebung.
Allen die sich unwohl fühlen wünsche ich viel Erfolg beim erreichen ihrer Ziele! Hier kann ich nicht mitreden, da ich immer Sport getrieben habe und seit 20 Jahren zwischen 75-82 kg pendel. Wenn ich manches hier lese habe ich da wohl Glück gehabt…

Die Motivation dafür, kann nur von dir selber ausgehen. Gründe genug werden sich finden lassen. Bei mir war bis zu den 40igern alles "gut". Dann war da plötzlich ne kleine Wampe. Die größer wurde. Bis zu den Punkt das es mich gestört hat. Mitmenschen haben nicht wirklich was gesehen. Hab ich zu Freunden oder auf der Arbeit gesagt "Ich muss Diät machen". Haben die alle blöd geguckt, weil die "nichts gesehen haben". Aber ich eben. Hab das kürzlich schon in einem anderen Thema geschrieben - Zucker war mein Hauptproblem. Cola. Also komplett weggelassen und Zucker wirklich auf ein Minimum reduziert. Bin eh zumindest einmal die Woche beim Sport für den Rücken. Also hab ich direkt noch was für "vorne rum", mitgemacht. Ergebnis ist sichtbar und ich fühle mich so auch wieder viel wohler. Es kann keine größere Motivation geben, als das eigene Wohlbefinden. Du musst eben auch rausfinden, was für dich am besten funktioniert um abzunehmen. Es fängt aber eben im Kopf an. Wenn du da nicht den Willen hast, bringen die besten Absichten und Tipps nichts. 

Persönlich sehe ich auch nicht, das mit 58 das Leben vorbei sein soll. Andere blühen mit der Rente noch mal so richtig auf. 

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb TheRose706:

Da hängt deine Informationsquelle um 1,5 Jahre. 

Für weitere Fragen bitte PN 😁

Seine Informationenquellen hängen nicht. Ozempic, trulicity etc. sind Medikamente für Diabetiker Typ II und keine Lifestylespritze für Leute die zu faul zum abnehmen sind. Ich spreche hier ausschließlich von gesunden Leuten.

Vor allem bringt es nichts. Setzt du das Zeug ab, explodiersat du und wiegst mehr als vorher.

Mit einer Bypass OP bin ich auch mal schwanger gegangen, habe es dann aber nach gründlichem informieren gelassen. Da geht mir zu viel Lebensqualität verloren und ich meine jetzt nicht nur das Essen.

Ich habe nicht weniger gegessen, sondern andere Sachen, ursprünglich um meinen Diabetes in den Griff zu bekommen und siehe da, die Pfunde purzelten auch ordentlich.

An Stelle des TE würde ich, wie hier schon mehrfach empfohlen, schlicht zum Hausarzt gehen und einen Check up machen. Damit man sieht ob vielleicht Diabetes oder sonstige Ekligkeiten vorhanden sind.

Dann muss er seinen eigenen Weg finden.

Die einen kommen gut klar wenn sie streng nach Plan leben, die anderen eben nicht.

Manchem hilft es schon zu wissen was weniger Kohlenhydrate hat und es zu meiden wenn es geht.

Bewegung:

Muss kein Hochleistungssport sein. Finde etwas was dir Spass macht. Hauptsache du bewegst dich.

Walken, schwimmen oder einfach spazieren gehen hilft schon viel. Manche bevorzugen auch Fitnesstudios, jedem das seine.

Wenn ich manche Tipps hier lese, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Von "hat keine Ahnung" über "blöd wie 5 Meter Feldweg" bis hin zu"welche der beiden Gehirnzellen schreibt gerade" ist ja wieder mal alles dabei.

Stellt euch doch einfach mal vor ihr wärt der TE und müsstet solchen Nonsens lesen.

Wir haben hier gewettet wann der erste mit dem Püschologen um die Ecke kommt, hat ja nicht lange gedauert.

bearbeitet von Rubi-
vor 14 Stunden, schrieb Heldenalarm:

Geht der Blödsinn wieder los hier?

Erkläre dich mal bitte.

(bearbeitet)

Abnehmen funktioniert dauerhaft nur bei konsequenter Ernährungsumstellung und regelmaßiger körperlicher Aktivität - Treppe statt Aufzug, Fußmarsch statt E-Bike etc

Meine Motivation dazu war der Kommentar einer ehrlichen Verkäuferin im Jeans-Store, die mir bei Anprobe dazu riet, genau diese zu kaufen (obwohl sie mir um die Taille herum zu eng war)
Auf meine Bedenken hierzu erhielt ich ihre Antwort: abnehmen bis es nicht mehr zwickt, aber die muss es sein, denn der Arsch sieht da einfach gut aus 😗

bearbeitet von Spicy_
vor 39 Minuten, schrieb Keldhar:

Erkläre dich mal bitte.

Gerne. 

Kilokalorie (kcal): 1 Kilokalorie entspricht 1.000 Kalorien. 

Finde den Fehler. Bei deinen Angaben würde man wohl bald verhungern. 

War in ähnlicher Situation habe 135 kg gewogen habe jetzt eine eigene Wohnung seit fast 2 Jahren und habe auf meine Ernährung geachtet. Habe in dieser Zeit 60 kg abgenommen, klar das war zu viel und habe mich jetzt seit 5 Monaten bei 90 kg eingependelt. Bin seitdem sehr glücklich mit mir und Frauen mit Interesse gibt es genug. Aber das Leben ist deutlich attraktiver geworden. Kannst mich gerne anschreiben zum austauschen wie man es macht
vor 14 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Es wird sich zb. Das Nutella flüssig gemacht. Nur ein Beispiel. Hochgradig adipöse Menschen sind meist süchtig nach Essen.

Ich kenne jmd der so von seiner Sucht heimgesucht wurde und Puddingpulver verdrückt hat. 

Nutella in der Mikrowelle flüssig machen, das kenne ich auch. Aber Puddingpulver trocken in sich reinschaufeln, schon das angeführte Pulver in Milch schmeckt nicht ohne es zu kochen.

Ich kann auch mal einen draufsetzen. Kondensmilch mit Kakao oder Zucker.

Falls wer wirklich Gewicht reduzieren will, darf sich gern melden. Ich selbst habe Jahre Erfahrung in Reduktion von Gewicht/Wasser/Grundumsatz/Fettanteil/Viszeralfett Haushalt. Fazit begonnen „Reißleine gezogen“ bei 125 kg, nunmehr 85kg Ziel ist schwankend zwischen 80-82 kg zu sein.
Kontaktiere mich nicht wenn Du es nicht willst!
vor 9 Stunden, schrieb Rubi-:

Seine Informationenquellen hängen nicht. Ozempic, trulicity etc. sind Medikamente für Diabetiker Typ II und keine Lifestylespritze für Leute die zu faul zum abnehmen sind. Ich spreche hier ausschließlich von gesunden Leuten.

Vor allem bringt es nichts. Setzt du das Zeug ab, explodiersat du und wiegst mehr als vorher.

Was redest du denn? 

Ich nannte Mounjaro.  NIcht ozempic.

Und ja: Mounjaro wurde speziell an die Behandlung gegen Adipositas angepasst. Es ist auch genau dazu zugelassen.  Cola wurde ebenfalls als Medikament " erfunden".

Und es explodiert auch niemand nach dem Absetzen.

Das sind aber die üblichen Aussagen der Übergewichtigen, die sich das Medikament nicht leisten können.

vor 1 Minute, schrieb TheRose706:

die sich das Medikament nicht leisten können.

Ist nicht die Rede davon, dass es die KK übernimmt

<~ nicht Übergewicht.. schmunzel, ich frage trotzdem....

vor 10 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Ist nicht die Rede davon, dass es die KK übernimmt

<~ nicht Übergewicht.. schmunzel, ich frage trotzdem....

Das habe ich noch nicht gehört oder gelesen. 

vor 3 Stunden, schrieb Heldenalarm:

Gerne. 

Kilokalorie (kcal): 1 Kilokalorie entspricht 1.000 Kalorien. 

Finde den Fehler. Bei deinen Angaben würde man wohl bald verhungern. 

Ah, danke für den Hinweis.

Am 22.10.2025 at 10:43, schrieb Keldhar:

Ein Kaloriendefizit aufbauen, weniger Essen, mehr Bewegung oder eine Kombi aus beiden. Dabei ist Bewegung meist frustrierend, wenn man den Kalorienverbrauch betrachtet. 45 Minuten zügig Spazieren sind lau Fitnessapp gerade mal 300-400 Kalorien. Alsoetwa 10-20% von den 2000-2500 Kalorien Tagesbedarf eines Mannes. Eine Tafel Schokolade hat dann gerne mal 500-600 Kalorien. So als Veranschaulichung. 

Was mir am meisten geholfen hat, ist der Verzicht auf Schokolade und Nuss Nougat Cremes. Ist hart, klappt aber. Dazu jeden Tag zusätzlich die 40-50 Minuten Bewegung. Teils Fasten, und nicht von Morgens bis Abends, mehrere Tage 

Sorry, ich wurde darauf hingewiesen, das ich Kilokalorien mit Kalorien verwechselt habe. Dreck, Schmutz und kleine Steine auf mein Haupt. 

Vor 18 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das kann ich so nicht bestätigen...es gibt tatsächlich hochgradig adipöse Menschen, die eine Stoffwechselstörung haben. Hat nicht immer was mit Essen zu tun.
Ich wünschte die Politik würde hier genauso viel tun, wie für Drogensüchtige, Alkoholkranke und Rauchen. Erst seit 2020 ist Adipositas als Krankheit in Deutschland anerkannt.
Und ja, Ocempic oder Wegovy sind sauteuer und es ist ärgerlich, dass man es selbst kaufen muss, der Preis wächst von Monat zu Monat dank der Influenzer.

vor einer Stunde, schrieb TheRose706:

Was redest du denn? 

Ich nannte Mounjaro.  NIcht ozempic.

Und ja: Mounjaro wurde speziell an die Behandlung gegen Adipositas angepasst. Es ist auch genau dazu zugelassen.  Cola wurde ebenfalls als Medikament " erfunden".

Und es explodiert auch niemand nach dem Absetzen.

Das sind aber die üblichen Aussagen der Übergewichtigen, die sich das Medikament nicht leisten können.

Du hast auf einen Beitrag geantwortet in dem Ozempic genannt wurde. Da ich das selbst ein Jahr spritzen musste, weiß ich von was ich rede.

Ferner ist auch Mounjaro für Diabetiker entwickelt worden und nicht zum abnehmen. Es wird zusätzlich zum Abnehmen empfohlen.

Und wenn du deine Ernährung nicht umstellst, hast du auch mit den ganzen Spritzen den berühmt berüchtigten Jojo Effekt.

Deine blöde Bemerkung, von wegen Übergewichtige die sich das nicht leisten können, kannst du dir also getrost klemmen.

Über Mounjaro®

Mounjaro enthält den Wirkstoff Tirzepatid.

Mounjaro enthält den Wirkstoff Tirzepatid und wird angewendet zur Behandlung von Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes mellitus. Mounjaro senkt den Zuckerspiegel im Körper nur dann, wenn der Zuckerspiegel hoch ist.

Mounjaro wird außerdem zur Behandlung von Erwachsenen mit Adipositas oder Übergewicht (mit einem BMI von mindestens 27 kg/m2) angewendet. Mounjaro beeinflusst die Appetitregulation, was Ihnen helfen kann, weniger Nahrung zu sich zu nehmen und Ihr Körpergewicht zu reduzieren.

Quelle:Lilly

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Rubi-:

Du hast auf einen Beitrag geantwortet in dem Ozempic genannt wurde. 

Ich nannte Ozempic nicht. Mit Absicht. 

Bei jeder Diät tritt ein Jojo Effekt auf, wenn die gesunde Ernährung nicht beibehalten wird.

Deine Worte " für Leute die zu faul zum Abnehmen sind" empfinde ich heftig für jemanden der sich Diabetes durch falsche Ernährung zugezogen hat. Findest du nicht?

bearbeitet von TheRose706
  • Neu erstellen...