Jump to content

Swingen für Anfänger

Ta****

Empfohlener Beitrag

Überreden. Soso. Dann geh alleine, wie sie es vorschlägt und lass sie auch ihren Spaß. Sie hat offensichtlich kein Interesse diese Erfahrung mit dir teilen zu wollen.
wenn man jemanden zu etwas überreden muss, nein danke, da vergeht doch jegliche lust.
vor 2 Stunden, schrieb MaryAndThePopp3r:

Naja du beschreibst sie als wäre sie ein Tier, dass du dressiert. Und sie hat ihre Sexualität erkannt, du fandest es toll bis du es nichtehr toll fandest und wolltest anscheinend, dass sie es wieder zurück schraubt? Und ich finde es cool, dass sie sich das nicht hat nehmen lassen. 

Nur das es so eben nicht war… Es war eine Entwicklung die uns beide an die Grenzen gebracht hat. Sie schämte sich plötzlich ihrer selbst und ich mich für das was passierte, was ich so auch nicht wollte… Wir konnten uns gegenseitig nicht mehr ansehen und entfremdeten uns, bis wir uns freundschaftlich trennten. Sie lebt in einer nicht swingerbeziehung seit über 25 Jahren und ich gründete wieder eine Familie, auch ohne swingerei… als ich vor 4 Jahren merkte, das ich wieder Fantasien in Richtung swingen haben und meine Sexualität neu ausleben möchte, trennte ich mich und lebe dies nun als Single aus. 
meine kurze Zusammenfassung sollte eher eine Mahnung für alle sein, wo nur einer swingen möchte und der andere nicht… 

vor 9 Stunden, schrieb Tauchsieder:

Ich möchte gerne meine Frau zum swingen bringen. Wer hat Tipps sie zu überreden? Beim ersten Versuch meinte sie, ich solle alleine gehen...im Moment kann sie sich nicht vorstellen mit mir swingen zu gehen, aber mit jemand anderem schliesst sie es nicht aus...wer hat da Erfahrung?

Wo ist denn dein Problem? Das wurdest du sicher schon gefragt. Du willst, dass deine Frau swingt, sie will nicht mit dir dahin, aber mit jemand Anderem würde sie? Toll....sie wird sicher einen finden, der sie begleitet und dann hast du, was du dir wünschst.

Du dürftest alleine gehen. Mit einem anderen Mann, könnte sie es sich vorstellen. AHA

Überreden? Lass mal lieber. Dazu "verführen", ginge vielleicht noch.

ABER: In eurem Fall? Hände weg, ganz schlechte Idee. Hier ist eher Beziehungsarbeit angesagt. Schon der Beginn der Idee ist "schief".

Paare, die sich ganz und gar einig sind, sich lieben und nie verlassen würden, weil sie wissen, was sie einander haben und gerade beim anfänglichen Swingen nichts ohne den anderen tun, können es als lustvolle Bereicherung empfinden. Es kann sogar zu größerer Innigkeit und mehr Lust miteinander führen.

Alle anderen sollten es lassen. Die Sache kann ganz schief gehen. Du findest es vielleicht jetzt geil. Aber bist bald auch Single.

vor 2 Stunden, schrieb Coupe64:

Kauf ihr doch ein Saxophon

...und ab in die Welt! 

vor 13 Stunden, schrieb Tauchsieder:

Ich möchte gerne meine Frau zum swingen bringen. Wer hat Tipps sie zu überreden? Beim ersten Versuch meinte sie, ich solle alleine gehen...im Moment kann sie sich nicht vorstellen mit mir swingen zu gehen, aber mit jemand anderem schliesst sie es nicht aus...wer hat da Erfahrung?

Lass es.

vor 12 Stunden, schrieb Julian-123:

Darüber reden, und am Ende gehen wir zusammen

Nennt man Kompromiss, nicht wirklich überreden. So sehe ich das zumindest.

Doch, man darf versuchen, zu überreden, aber man sollte es nicht übertreiben.

Ab wann ist überreden übertrieben, sobald die Person, die Überredet wird, zustimmt? 

Was das "Swingen" betrifft: Kern der Sache ist der Partnertausch.

Kern der Sache ist der PT? Also soweit ich weiß, hat Swingen so vieles mehr zu bieten, als ein simplen PT.

Wenn Leute da Vorbehalte haben, dann sehr oft, weil sie eine falsche Vorstellung haben, was dort passiert.

Richtig, sehr gut :thumbsup:

Man kann auch hingehen, sich das mal ansehen, was essen und trinken, tanzen und Party machen, wie in jeder Disco oder Bar. Wer Gruppensex mag, wird da was finden, und wer sich mit seiner Freundin zusammen zurück ziehen will und nur mal zusammen das in einer anderen Umgebung erleben will

Also doch nicht PT Kern der Sache?

Fazit, du findest "überreden" im Sexuellen Bereich gut und denkst nicht, das es Nötigung ist, wenn du deine/n Partner/in zu etwas "drängst" was diese/r überhaupt nicht möchte. 

Man kann darüber reden, so wie diese im EP beschriebene Situation, wenn Sie es mit Ihrem Mann aber nicht will, sollte genau das respektiert werden. 

Wenn du etwas nicht willst, möchtest du dann auch, das du dazu überedet wirst? Ich hatte hier vorhin ein schönes Beispiel gelesen.

vor 14 Stunden, schrieb Pazuzu:

Stell dir vor folgendes (hypothetisches) Szenario vor:

deine Frau spricht dich an und offenbart dir, dass sie sich bspw. nichts erregendes vorstellen kann, als dich mit dem Sperma eines Ochsen, gemixt mit dessen Urin, einzuschmieren und dass du dir das dann selbst vom Körper leckst und sich nun wünscht, dass du ihr diese sexuelle Phantasie erfüllst. Nun gehen wir davon aus, dass du das nicht besonders prickelnd finden würdest. Welche Tipps könnte man ihr geben dich doch dazu zu überreden?

Sehr kreativ und sehr passend. @Julian-123 würdest du dich dazu "überreden" lassen?

vor 11 Stunden, schrieb Julian-123:

Ich mochte früher nicht, meine Freundin auch nicht. Und dann hat uns ein befreundestes Paar überredet.

Überredet oder erzählt und die neugier hat euch gepackt? Auch hier finde ich es immernoch übergriffig, wenn jemand zu sexuellen Handlungen Überredet wird.

Wenn man jemanden überreden muß hat man schon verloren
Freiwilligkeit ist der Schlüssel
Mit Anderen würde Sie gehen, mit Dir nicht !
Das ist schon mal merkwürdig, wenn denn dann irgendwann mit dem Menschen seines Vertrauens würde ich doch meinen !!!

Besucht mal ohne Sex haben zu eollen einen Swingerclub. Am besten ohne Betrieb. Der Inhaber wird euch gerne eine Führung geben.

Na dann bist du wohl unten durch bei deine Frau? Wenn sie mit jemand anderes gehen würde.
vor 9 Stunden, schrieb juppi_1974:

Nur das es so eben nicht war… Es war eine Entwicklung die uns beide an die Grenzen gebracht hat. Sie schämte sich plötzlich ihrer selbst und ich mich für das was passierte, was ich so auch nicht wollte… Wir konnten uns gegenseitig nicht mehr ansehen und entfremdeten uns, bis wir uns freundschaftlich trennten. Sie lebt in einer nicht swingerbeziehung seit über 25 Jahren und ich gründete wieder eine Familie, auch ohne swingerei… als ich vor 4 Jahren merkte, das ich wieder Fantasien in Richtung swingen haben und meine Sexualität neu ausleben möchte, trennte ich mich und lebe dies nun als Single aus. 
meine kurze Zusammenfassung sollte eher eine Mahnung für alle sein, wo nur einer swingen möchte und der andere nicht… 

Das hab ich anders verstanden, sorry. Wobei der Punkt dennoch bleibt, dass ich Happy für deine Ex bin. 

Sie hat wohl Sorge das du damit nicht umgehen kannst.. und überreden würde ich garnicht. Interesse wecken schon eher
Fragen kann "Mann" ja aber warum will man seine Frau überreden? Wenn sie es nicht möchte, dann einfach akzeptieren und gut ist es. Ich würde mich zu gar nichts überreden lassen, was ich nicht will. Ein Mann, der das bei mir versuchen würde, der wäre die längste Zeit mein Partner gewesen.
Wieso willst du sie überreden? Sie sagt sie kann es sich nicht vorstellen und gut ist. Was ich bei der Sache unterhaltsam finde, weil ich kein guter Mensch bin, ist das sie wohl mit jemand anderem gehen würde aber nicht mit ihrem Mann? Das würde mir zu denken geben und wäre ein Anlass sie nicht zu versuchen zu überzeugen.
Vielleicht eill sie nicht sehen müssen, wie du anderweitig beschäftigt bist.
Oder hat sie gesagt, warum sie akzeptieren kann, wenn du alleine gehst -oder sie sich vorstellen könnte, mit jemand anderem zu gehen?
Da scheint ja das "mit dir" das eigentliche Problem zu sein...
vor 21 Stunden, schrieb Tauchsieder:

Ich möchte gerne meine Frau zum swingen bringen. Wer hat Tipps sie zu überreden?

Beim ersten Versuch meinte sie, ich solle alleine gehen...im Moment kann sie sich nicht vorstellen mit mir swingen zu gehen,

OKAY, kann passieren.

aber mit jemand anderem schliesst sie es nicht aus...wer hat da Erfahrung? 

BITTE was ?? Da würde ich ja mal sofort an der Beziehung zweifeln

vor 13 Stunden, schrieb juppi_1974:

meine kurze Zusammenfassung sollte eher eine Mahnung für alle sein, wo nur einer swingen möchte und der andere nicht

Das ist keine Mahnung bezüglich des "nur einer möchte swingen", sondern eine Mahnung bezüglich der Art, wie diese eine Person das Swingen in die Beziehung gepresst hat.

Der Niedergang, den du zu eurer Beziehung beschreibst, klingt mir nicht danach, dass es vordergründig das sexuelle Erleben war, das zu eurer Trennung geführt hat, sondern auf welche Weise du deine Interessen in der Beziehung etabliert hast und wie euer Umgang zu zweit vor und auch mit diesen Erlebnissen gewesen ist, was auch euren Umgamng miteinander widergibt. Das kann man hieraus sehr gut erkennen:

Sie schämte sich plötzlich ihrer selbst und ich mich für das was passierte, was ich so auch nicht wollte… Wir konnten uns gegenseitig nicht mehr ansehen und entfremdeten uns

Solche Effekte gibt es nicht, wenn eine Beziehung vertrauensvoll gelebt wird, sondern nur, wenn es tiefer liegende Probleme gibt. Ein Schiefstand in eurer Beziehung und die damit verbundene Beziehungs-Problematik wird auch in anderen deiner Statements deutlich, zum Beispiel hier:

vor 21 Stunden, schrieb juppi_1974:

zwei Jahre später war sie eine gangbangfähige Dreilochstute, die kaum genug bekommen konnte, von dem, was ich ihr beigebracht hatte.

Daher finde ich Rückmeldungen wie "Haustiererziehung" (von @Yenna), "unangebracht" (von @TheRose706) oder "dressiert"(von @MaryAndThePopp3r) durchaus angemessen. Nach deinen Ausführungen sieht es danach aus, als wäre dein initialer (und dann 2 Jahre andauernder) Umgang mit ihr der ausschlaggebende Grund, der letztlich für eure Trennung verantwortlich ist.

Nicht das Swingen war das Problem, sondern in der Hauptsache euer Beziehungsverhalten (maßgeblich vermutlich deines).

"Überreden" dazu etwas zu tun was sie nicht will solltest du schön lassen, das ist unterste Schublade.
(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Assassins84:

Nennt man Kompromiss, nicht wirklich überreden. So sehe ich das zumindest.

Ab wann ist überreden übertrieben, sobald die Person, die Überredet wird, zustimmt? 

Kern der Sache ist der PT? Also soweit ich weiß, hat Swingen so vieles mehr zu bieten, als ein simplen PT.

Richtig, sehr gut :thumbsup:

Also doch nicht PT Kern der Sache?

Fazit, du findest "überreden" im Sexuellen Bereich gut und denkst nicht, das es Nötigung ist, wenn du deine/n Partner/in zu etwas "drängst" was diese/r überhaupt nicht möchte. 

Man kann darüber reden, so wie diese im EP beschriebene Situation, wenn Sie es mit Ihrem Mann aber nicht will, sollte genau das respektiert werden. 

Wenn du etwas nicht willst, möchtest du dann auch, das du dazu überedet wirst? Ich hatte hier vorhin ein schönes Beispiel gelesen.

Sehr kreativ und sehr passend. @Julian-123 würdest du dich dazu "überreden" lassen?

Überredet oder erzählt und die neugier hat euch gepackt? Auch hier finde ich es immernoch übergriffig, wenn jemand zu sexuellen Handlungen Überredet wird.

Ich denke, wir haben etwas unterschiedliche Ansichten, was Überreden bedeutet. Wenn ich was möchte und ihr dann vorschlage und sie dann nicht "Ja, will ich auch" sagt, dann wäre für mich jedes weitere Gespräch mit dem Ziel, das zu bekommen, Überreden. Das kann schon ein "Ich möchte das gerne, tu es doch bitte mir zuliebe" sein.

Was swingen betrifft: 

Swingen ist nicht

wenn Single Männer im Club "auf die Jagd gehen"

ein Seitensprung

eine Affäre

EIn ONS 

Ein Dreier oder ein mfmf

und auch nicht, wenn man mal mit einer Urlaubsbekanntschaft was macht. 

Swingen im klassischen Sinne ist zwischen dem eigenen und fremden Partnern hin und her zu pendeln. Heißt Partnertauch, nicht nur einmal und in der Regel mit wechselnden Paaren. Vieles, was im Swingerclubs passiert, ist nicht Swingen, und ja, man kann auch einfach zum Party machen hin gehen, auch als Swinger. Swingen ist eben nicht eine einmalige Handlung, sondern was Dauerhaftes. Da wird dann auch die Bedeutung des Partizips in der Sprache klar und es wird eutlich, warum man das Partizip nicht zum Gendern mißbrauchen sollte. Wer gerade dabei ist, es zu tun, ist ein Swingender, die übrige Zeit dann ein Swinger.

bearbeitet von Julian-123
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

dann wäre für mich jedes weitere Gespräch mit dem Ziel, das zu bekommen, Überreden

Ja, das ist überreden. Hast du im EP ja gemacht, bzw. machen wollen.

vor einer Stunde, schrieb Julian-123:

Ein Dreier oder ein mfmf

Ich denke schon, das eben das definitiv auch zum Swingen dazu gehört. Deswegen nicht allein der PT. 

Was als Swingen heutzutage verstanden wird (aus unterschiedlichen Seiten im Netz zusammengeschnitten):

Swingen ist eine in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die ihre Sexualität frei mit verschiedenen Partnern ausleben, jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus. 

Bezeichnung für Menschen, die ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur Schau stellen.

Für mich Persönlich eben auch Vorlieben ausleben. Was eben im Bereich des Swingen sehr gut möglich ist.

Natürlich kann man auch hier die Goldwaage anlegen, was ich grundsätzlich nicht falsch finde, dennoch sollte man vielleicht aich etwas mit der Zeit gehen. Swingen ist eben in meinen Augen mehr, als nur Partnertausch 🤷‍♂️

Am 20.10.2025 at 13:12, schrieb Tauchsieder:

Wer hat Tipps sie zu überreden?

Das grundlegende Problem besteht ja immernoch darin und nicht am Swingen selbst.

bearbeitet von Assassins84
  • Neu erstellen...