Jump to content

Vorstellen im Chat

Empfohlener Beitrag

vor 38 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Hm. 

Ich will mich nicht in die Diskussion einmischen. 

Aber wenn der vermeintlich Klügere anfängt,  dem vermeintlich Dümmeren, Dummheit zu attestieren, verlässt er das Niveau, was er für sich selbst in Anspruch nimmt.

Das kann man machen, aber die Außenwirkung fällt fatal auf einen selbst zurück und entpuppt sich letztendlich als Bumerang. 

Ach die Gruppendynamik ... ich liebe es ... :joy:

Gegenfrage: kann man sich denn nicht von einer Aussage Die eindeutig dumm ist nämlich zu behaupten zwischen DWT, TV und Trans gäbe es ja keine richtige Unterscheidung distanzieren? 

Ich habe ja nicht die Person, sondern die Aussage als dumm bezeichnet und sorry, dabei bleibt es. 

Wenn Du schon interpretieren musst, dann doch bitte sorgfältig. 

Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Tatsächlich? Musst du dich in der Realität solch konfrontativen Diskussionen stellen? Die dir  zum Beispiel das Wort "Selbstoptimierung" zehn Mal im Mund umdrehen, nur um nicht konstruktiv antworten zu müssen? 😉

Naja. Forum ist nicht PN und auch nicht Stammtischtruppe. 😜

vor 1 Minute, schrieb Druide-Jo:

Ach die Gruppendynamik ... ich liebe es ... :joy:

Gegenfrage: kann man sich denn nicht von einer Aussage Die eindeutig dumm ist nämlich zu behaupten zwischen DWT, TV und Trans gäbe es ja keine richtige Unterscheidung distanzieren? 

Ich habe ja nicht die Person, sondern die Aussage als dumm bezeichnet und sorry, dabei bleibt es. 

Wenn Du schon interpretieren musst, dann doch bitte sorgfältig. 

Wir gesagt. Ich will nicht an eurer Diskussion teilnehmen. 

Es war nur so ein Gedanke beim Lesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin weder parteiisch, noch ein Herdentier.

Ich denke gerne selbst. 

(bearbeitet)
Am 20.10.2025 at 12:56, schrieb Kupidon:

Ich kann auch nichtmal Fotos Liken und weiß deshalb garnicht wie ich mir Punkte zurecht sammeln kann.

Das kann ich auch nicht, mache ich aber auch nicht um Punkte zu sammeln, das wäre nur ein nützlicher Nebeneffekt. Da ich selten bis nie Like ist das aber auch irrelevant für mich.

Chatten geht dennoch. Nur eben nicht in allen Räumen.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 45 Minuten, schrieb Assassins84:

Zeig mir die Einstellung hier bitte.

Du brauchst alles vorgekaut oder? Weil es keinen Knopf gibt - das ist dein Grund? 

Ähem; - wohl Den Der schreiben kann sage ich nur. 

Und mir ging es nicht um die Knöpfe hier bei poppen. 

Das ist Ausweichen vom Thema was Du machst. 

vor 51 Minuten, schrieb Assassins84:

Meine Ausführungen sind feindlich, nur weil ich es anspreche. Feindlcih ist mitlerweile alles, was jemanden nicht in den Kram passt. 

Trans ist nicht DWT und nicht TV. Zu behaupten man könne das nicht unterscheiden ist und bleibt in meinen Augen Trans-feindlich und von daher hast Du aus meiner Sicht hier eine Trans-feindliche Aussage getroffen! Und sorry, da gibt es keine Verhandeln mit mir! Fettes Dislike!  

vor 53 Minuten, schrieb Assassins84:

Ist mir bekannt, leider wird der Begriff "Trans" dennoch genug verunglimpft. Besonders hier. 

Jetzt bin ich wieder feindlich, weil ich das offensichtliche ausdrücke.

Jetzt behauptest Du Unsinn; - weil der begriff so verunstaltet wurde spielt es eh keine Rolle mehr oder wie jetzt? 

Wenn Du wirklich weißt was eine Geschlechtsdysphorie bedeutet warum schämst Du Dich dann nicht vor Dir selbst wenn Du Trans, DWT und TV gleichsetzt? 

vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Wenn Du wirklich weißt was eine Geschlechtsdysphorie bedeutet warum schämst Du Dich dann nicht vor Dir selbst wenn Du Trans, DWT und TV gleichsetzt? 

Wie eben schon erwähnt, du verstehst nicht worauf ich hinaus will und drehst dir das gerade so, wie es dir passt. 

Ach und ja, es geht hier um Poppen.de. Da sind Knöpfe nunmal wichtig. Du darfst auch gern den Knopf beim Filter drücken, oder einfach auch beim Ignorieren, wenn dir etwas nicht passt. denn das war dein ursprüngliches Problem der Sache.

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Wie eben schon erwähnt, du verstehst nicht worauf ich hinaus will und drehst dir das gerade so, wie es dir passt. 

Wieder die gleiche Leier; - ich verstehe nur zu gut worauf Du hinaus willst. 

Und weißt Du was; - es ist mir egal. 

Werde glücklich mit deiner Einstellung und alles wird gut. 

vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Ach und ja, es geht hier um Poppen.de. Da sind Knöpfe nunmal wichtig. Du darfst auch gern den Knopf beim Filter drücken, oder einfach auch beim Ignorieren, wenn dir etwas nicht passt. denn das war dein ursprüngliches Problem der Sache.

Die Knöpfe sind also so wichtig deiner Meinung nach dass man sich selbständiges Denken und Ehrlichkeit sparen kann? 

Was glaubst Du wohl wie voll meine Ignorieren Liste hier schon ist? Passt auf keinen LKW mehr ... :joy: 

Nur ist das doch nichts Schönes ... ach egal ... ich steige jetzt aus ... 

Dafür aber mit wem Vögeln,ganz gleich ob der Name stimmt oder nicht? Manche sind einfach mit wenig zufrieden
Vor 3 Stunden, schrieb Outdoorfan-0815:

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade dein Problem nicht... Ich habe lediglich meine Ansicht mitgeteilt, ohne jemanden persönlich dafür anzugehen. Denn das würde ich so nicht tun. 

Wenn ich schreibe, dass das für mich in den meisten Fällen einfach missglückt aussieht, dann spreche ich aber niemanden persönlich an. Natürlich kann jeder tragen oder anziehen was er oder sie möchte. Das geht mich doch nichts an. Das muss ich dem- oder derjenigen aber nicht so verplätten. 

Bin erstaunt, dass man für eine eigene Meinung jetzt von dir so "angegangen" wird, zumal du dir ebenfalls das Recht heraus nimmst, deine eigene Meinung auch als diese zu deklarieren und offen zu schreiben. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, insofern finde ich es nicht verwerflich... 🤷🏻‍♂️

Mein „Problem“ ist, dass hier jmd den Kommentar von mir als Anlass genommen hat, eine Person bzw. wohl eher eine Gruppe von Menschen - aus meiner Sicht - zu diskreditieren, was überhaupt nicht mit diesem Beitrag zu tun hat. Und aus meiner Sicht hast du - wenn auch in viel milder Form - in das „gleiche Horn geblasen“… 🤷‍♀️ natürlich muss es dir nicht gefallen und du kannst deine Meinung haben! Ich bin allerdings immer noch der Überzeugung, dass das Grundrecht „die Würde des Menschen“ über dem Grundrecht der „Meinungsfreiheit“ steht. Das war der Hauptgrund, warum ich überhaupt auf den anderen Kommentar eingestiegen bin. Ich bin mir sicher, dass du es nicht respektlos gemeint hast!
Frag dich bitte, wie du es finden würdest, wenn du deine Lieblingsjacke an hast und jmd schreibt dazu hier „Du bist eine eher missglückte Erscheinung. Rein optisch gesehen.“. Würdest du das gut finden? Ich nicht. Und darum ging es mir. 🤷‍♀️ ich wollte dich mit deinem Kommentar auf keinen Fall „angreifen“! Es tut mir leid, wenn das so rüber kam! Das wollte ich hier gern noch richtig stellen, bin jetzt aber aus dem off topic Thema raus. 🙏

Den meisten Männer fehlt Anstand und Benehmen sowie Respekt (mit Freundlichen Augen hab ich hier kaum Kontakt)
vor 3 Stunden, schrieb Outdoorfan-0815:

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade dein Problem nicht... Ich habe lediglich meine Ansicht mitgeteilt, ohne jemanden persönlich dafür anzugehen. Denn das würde ich so nicht tun. 

Wenn ich schreibe, dass das für mich in den meisten Fällen einfach missglückt aussieht, dann spreche ich aber niemanden persönlich an. Natürlich kann jeder tragen oder anziehen was er oder sie möchte. Das geht mich doch nichts an. Das muss ich dem- oder derjenigen aber nicht so verplätten. 

Bin erstaunt, dass man für eine eigene Meinung jetzt von dir so "angegangen" wird, zumal du dir ebenfalls das Recht heraus nimmst, deine eigene Meinung auch als diese zu deklarieren und offen zu schreiben. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, insofern finde ich es nicht verwerflich... 🤷🏻‍♂️

👍 Diese Dame hat das Prinzip der Meinungsfreiheit nicht verstanden 🙈 🙉 🙊... 

Gehe einfach nicht auf sie ein 😀. 😉 

vor 26 Minuten, schrieb Anni4real:

Du bist eine eher missglückte Erscheinung. Rein optisch gesehen.“. Würdest du das gut finden?

Bei genau dieser Formulierung würde ich es nicht gut finden, korrekt. Nur bin ich bei meiner Formulierung bei mir geblieben, hab es auf mich bezogen und eben nicht geschrieben "DU siehst missglückt aus.". Diese Art der Formulierung könnte man mir zum Vorwurf machen. Da gebe ich dir Recht... 

Hab ich aber nicht so geschrieben 😜 Jeder hat das Recht anzuziehen, oder sich zu geben wie er oder sie es für richtig hält. Des wegen schrieb ich ja auch, dass ich das demjenigen nicht so verplätten muss. Als Bsp Fotowettbewerb. Da würde ich das nie unter ein Foto schreiben, weil mich das nicht betrifft. Ich kann mir meinen Teil denken und weiterziehen, während manch Einer sich ungefragte Kommentare eben nicht verkneift 😉

Grundsätzlich verstehe ich deinen "Einwand" aber. Nur passte es aus meiner Sicht nicht ganz... Haken hinter, wir sollten wissen wie es gemeint war✌️

Tach ihr Streithähne ... ihr seid ja heute wieder putzig.

Kennt ihr noch Lilo Wanders? Also Ernie Reinhard, der in seiner Kunstfigur das Aushängeschild der Community war. 

Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern glücklich auf dem Lande 😉 

Bitte, gern geschehen.

vor einer Stunde, schrieb KrawallMarzipan:

Dafür aber mit wem Vögeln,ganz gleich ob der Name stimmt oder nicht? Manche sind einfach mit wenig zufrieden

Bruder Tuk, weißt du eigentlich, das heute der internationale Faultiertag gefeiert wird? 

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es hier normal, dass alle mit der Tür ins Haus fallen?
Kann man sich vielleicht erst mal mit Namen, ganz egal ob er stimmt oder nicht, vorstellen ?
Also ich vögele nicht mit Typen, die so ungehobelt sind😉

Du spricht vermutlich PN’s a, die bei offenen Nachrichten Filter, eine relativ große Spanne der Höflichkeiten oder Unhöflichkeiten aufweisen.

Meine Vorgehensweise ist mittlerweile individuell, beinhaltet aber immer den Focus auf mir selbst zu haben. Ich versuche mich nicht provozieren zu lassen, oder anderen etwas abzusprechen.

Poppen hat diverse Filter Möglichkeiten die für mich gut funktionieren.

Und falls jemand durchdringt, für das ich zu viel Energie benötige, wird es in für mich gesunder Form, einfach ignoriert.

Gleiches gilt für Chat oder Forum.

Meine Energie, mein Leben, meine Entscheidung.

Offtopic:

Was nicht gleichbedeutend ist mit: ich bin kampflos oder muss anderen etwas absprechen oder deren Meinung ändern.

Für mich selbst, kann ich alles absprechen oder gutheißen, was immer ich will (Gleiches gestehe ich auch anderen zu), nur kommunizieren werde ich es nicht. Warum sollte meine Meinung für andere auch interessant sein? Ich erzeuge damit höchstens Reibung, welche mir und anderen Energie raubt. 

Meine Welt wurde dadurch wieder ertragbar und ich ertragbarer für die Welt.

bearbeitet von NoSavePoint
DerLustvolle22
Kann man wollen viele offensichtlich nicht wen es so oft passiert zieh deine Konsequenzen und gut ist.b
vor 21 Minuten, schrieb Whistler65:

Tach ihr Streithähne ... ihr seid ja heute wieder putzig.

Kennt ihr noch Lilo Wanders? Also Ernie Reinhard, der in seiner Kunstfigur das Aushängeschild der Community war. 

Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern glücklich auf dem Lande 😉 

Bitte, gern geschehen.

Bruder Tuk, weißt du eigentlich, das heute der internationale Faultiertag gefeiert wird? 

Verdammt Schwester Keule,hätte ich das mal eher gewusst xD

Müsste auch mal wieder in den Chat. Ist schon echt lange her 🤔
Anonymes-Mitglied-7
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es hier normal, dass alle mit der Tür ins Haus fallen?

Viele machen das, je nachdem das Profil ja auch aufgebaut ist. Manche erwünschen das sogar, die möchten nicht lange um dein heißen Brei reden :-)  Meinst du jetzt eigentlich Privatnachrichten oder Chat? Also im Chatraum vorstellen fänd ich sehr ungünstig, da ja dort auch immer wieder Leute rausgehen und andere reinkommen

Danke, dass die Frage allgemein gehalten wurde! Normalerweise schimpfen hier immer die Frauen über die Männer, obwohl viele Frauen nicht anders sind, direkt mit der Tür ins Haus fallen oder Bilder schicken, die man nicht sehen will… Oft wird vergessen, dass hier ganz normale Leute sind, denen täglich beim einkaufen begegnet. natürlich haben wir alle Spaß am Spaß, aber auch ich möchte mich gerne erst mal ran, Tasten, um zu schauen, ob ich mir überhaupt mehr vorstellen könnte…
Der Chat hier auf Poppen.de ist wie alkoholfreies Bier...
Brauch ich nicht!
  • Neu erstellen...