co**** Geschrieben November 4 Puuh ich habe "scheinbar" ne große Sammlung an Flakons... Ist aber ansichtssache... Ich finds zu wenig 😅 Also ich liebe parfüm. Auch an der Dame 🔥
Li**** Geschrieben November 6 Wenn ich mich wirklich auf 3 beschränken müsste: Arabian Oud - Majestic Woody Intense Widian - London Gritti - Pomelo Sorrento
Ji**** Geschrieben November 6 Also ich trage eher selten Parfüm auf aber wenn dann nehme ich: 1). Jean-Pau Gaultier 2). Joop Nightflight 3). One 4 him Ansonsten trage ich nach jeder Rasur Tabac After Shave immer noch die Nr.1 auf An dem After Shave drehen sich die Frauen immer noch die Köpfe um.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 16 Autor Die schlimmsten Exemplare der Gattung „Nasen-Attentäter“ sind ja jene Typen, die glauben, ein Duft müsse nicht betören – nein, der muss gleich den Erstschlag führen. Möglichst so, dass jeder, der noch bei Bewusstsein ist, sich fragt, ob irgendwo ein Reizgas-Lager geplatzt ist. Und natürlich wird dann heroisch genau der Duft gewählt, der einem selbst am besten gefällt. Dass schon in der Parfümerie das flüchtende Publikum schreiend die Notausgänge ansteuert und um den Duftstand herum eine 20-Meter-Entvölkerungszone entsteht – ach Gottchen, reine Einbildung. Dass es auch ein klein wenig mit dem eigenen Hauttyp zu tun haben könnte, wie man riecht? Pah! Wissenschaftliche Hexerei! Und dass der eigene Geschmack vielleicht nicht das Maß aller Dinge ist? Gotteslästerung! Ich persönlich halte es ja altmodisch: Wenn ich mir einen neuen Duft zulege, nehme ich mir wenigstens einen Tester mit, sprühe mir das Ganze drauf, warte eine Stunde, wie es sich entwickelt – und frage dann Freunde und Bekannte, ob der Duft zu mir passt oder ob ich damit unfreiwillig bei den „Chemieunfall-Simulationen“ der Feuerwehr mitmachen könnte. So umschiffe ich wenigstens die Peinlichkeit, von Mitmenschen so gemieden zu werden wie jemand, der im Bus eine charmante Überraschung in die Hose gesetzt hat und nun fröhlich seinen ganz persönlichen „Eau de Weltuntergang“ verbreitet.
Empfohlener Beitrag