Jump to content

Herren Parfum

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Der Duft sollte zum Menschen passen und der Situation gerecht werden. Heißt, ein Parfüm für den Winterabend würde ich nicht im Sommer auftragen. Weiterhin nimmt jede Haut den Duft anders auf. Was bei dem einen absolut hinreißend riecht, kann bei einem anderen penetrant abstoßend wirken. Abschließend gilt, je weniger, umso besser. Manche Menschen neigen leider dazu Parfum inflationär zu nutzen. Also viel hilft viel! Hilft eventuell gegen Mücken und anderes Ungeziefer, aber nicht zwangsläufig, um Menschen zu begeistern.
Aus all diesen Gründen kann ich dir deine Fragen nicht beantworten.
Meine Top 3? Wenn ICH für MICH einen Herrenduft kaufe, also ein Parfüm, welches ICH nutze, dann ist es etwas von Serge Lutens oder Shiseido.
Ob das an dir gut riecht? Keine Ahnung, spielt auch keine Rolle für mich.
Vor 3 Stunden, schrieb Tiefsee-P037H:
Ich finde das Thema ziemlich spannend, auch wenn ich selbst überhaupt keine Parfums nutze. Dennoch möchte ich mir folgende Frage an die Herren erlauben. Seid ihr schon mal im Alltag tatsächlich von jemandem auf euren Duft angesprochen worden? So im vorbeigehen oder als ihr irgendwo angestanden habt zum Beispiel?

Ja. Komplimente gab’s öfter. Obs nur am Parfum lag, müssen die Personen selbst beantworten.

1 Million und Hugo Boss benutze ich zur Zeit ganz gerne. Aber ich Diesel mich ziemlich selten ein.
Am liebsten frisch geduscht mit einem Hauch von Nivea. Liebe den Duft. An Düften ansonst Boss Bottelt. Um so weniger um so besser. Von süßen und intensiven Düften wird mir schlecht.

Wer wie ich des öfteren in Südfrankreich ist, der macht einen Abstecher nach Grasse, der Parfümhauptstadt und kauft Parfums nicht von der Stange. Eher bei Galimard oder Fragonard. Und wenn ich wieder in Germany bin, da fragen mich die Damen, was denn das für ein Parfum ist. Weil es hier niemand kennt. Und ich sage nur. Suivez-moi  👠 😜

Anonymes-Mitglied-4
Meine Favoriten:Armani Code,Korus, Lagerfeld Original..... allerdings...bei jedem riecht ein Duft anders,hat , glaube ich mit der Haut zu tun....und manche glauben,sie bräuchten nicht duschen und tauchen im Parfüm ein....da wird dann aus Duft schnell,sorry Gestank....daher das Motto 'Weniger ist oft mehr'
Schnüffel mal die Lacoste Serie durch!!Such nach einem Duft der zu dir passt!!nicht aufdringlich und zu intensiv! Es muss männlich und verspielt sein! Wie Milch mit Honig
Parfum riecht bei jedem Menschen anders, daher gibt es für mich keine allgemein gültigen Parfüm Düfte bei einem Mann.
vor 3 Stunden, schrieb Seidenschal68:

Wenn ich mal in der Männerabteilung geschnüffelt habe, sag ich Bescheid, welcher Duft es ist. Ich weiß nur, dass der Duft von unserem Empfang widerlich ist...Da bleibt einem die Luft wech

Vielleicht, weil es das Piiësseh von Le Gùelle ist. Soll sehr heftig sein. 😆

vor einer Stunde, schrieb Smaragdgrün2025:

Parfum riecht bei jedem Menschen anders, daher gibt es für mich keine allgemein gültigen Parfüm Düfte bei einem Mann.

Stimmt, speche aus Erfahrung. Auf Empfehlung höre ich nicht. Probiere es lieber mal an mir mit einer Probe aus wenn mal Bedarf ist..

Körpergeruch des Menschen ist wichtiger als Parfum, denn, wenn du abstoßend riechst, hilft dir kein Parfum der Welt, egal, wie teuer.
Vor 4 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:
"Ein guter Duft"?? Geh duschen, einen besseren Geruch gibt es einfach nicht.
Diese künstlichen, chemischen Düfte schlagen mit auf den Kopf, einfach furchtbar. Es ist überflüssig, wirkt als will man etwas überdecken.
Regelmäßig sich selber waschen, Zähne putzen und die Klamotten ebenso waschen, dann ist das für die Nase seeehr angenehm.

Ein "guter" Duft sollte auch maximal unterstreichen und nicht übertünchen. Das ist wohl der kleine, aber feine Unterschied. Manche baden förmlich darin. Wenn jemand für mich nach der Dusche schon angenehm riecht, kann ihn ein (für mich) toller Duft durchaus unwiderstehlich machen, da ich olfaktorisch veranlagt bin.

vor 7 Stunden, schrieb Lessia:

Jil Sander Sun for Men.. uralt und daher fast in jeder Drogerie für kleines Geld zu finden und
Allure Homme Sports von Chanel.. auch ein Klassiker..
Wenn das Einer trägt.. bespringen und ablecken👅😍

Hallo...

Muss ich mir wohl noch zulegen :-) Bespringen und ablecken...na,na...könnte ich wohl bei dir nicht nein dazu sagen "-))

vor 8 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Liebe Damen, welche Düfte liebt ihr an Männern.

Seinen ganz eigenen Körpergeruch. 

Parfüm ist nicht gleich Parfüm, ein und der selbe Duft kann an unterschiedlichen Menschen völlig unterschiedlich wirken bzw duften... Parfüm sollte man immer möglichst dezent nutzen, denn zuviel davon kann ganz schnell echt penetrant wirken... und wer Parfüm täglich und in Massen nutzt, sollte aufpassen das er nicht Geruchsblind wird... denn zuviel davon kann die eigenen Sinne benebeln, so daß man selber garnicht mehr merkt wann es eigentlich zuviel des Guten ist...

Ein und dasselbe Parfüm kann an verschiedenen Männern total unterschiedlich riechen. Ich mag die sportliche Note an Parfümen, auf keinen Fall blumige, süßliche Düfte an Mann.
(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

..da ich ein leidenschaftlicher Parfum Nutzer bin. ... 

Liebe Damen, welche Düfte liebt ihr an Männern. Liebe Herren, wie sieht eure Top 3 aus?

Ich habe keine Top 3, sondern nur 1 und nutze Cerruti 1881 pour l'homme  bereits seit 30 Jahren 👌

Mein Tipp an die Männer:

Laßt euch eure feine Stinke von eurer besseren Hälfte aussuchen, damit sie Dich besser riechen kann 😄

bearbeitet von Spicy_
  • Neu erstellen...