Jump to content

Herren Parfum

Empfohlener Beitrag

Patchouli.... das ist irgendwie so ne Duftnote aus den 80-ern. War damals sehr beliebt unter den Emos und Gothik-Anhängern. Heute benutzt das kaum noch jemand, aber es wird durchaus erkannt ("Ach.... die wilde Jugend!"). Darauf bin ich tatsächlich mehrfach angesprochen worden. Das ist echt ein super "opener". Für was auch immer! 😉

Platz 1: Diesel - Only the Brave 

Platz 2: Joop - Jump

Platz 3: S.Oliver (war ein Geschenk)

Kleine Anekdote: Auf einer Dating-App hatte mal eine Frau im Profiltext stehen, dass sie keine Männer datet, die Joop-Parfüm tragen ... und hat dafür den geringen 500-Zeichen-Platz der Beschreibung genutzt :D 

vor 12 Minuten, schrieb Tiefsee-P037H:

Ich finde das Thema ziemlich spannend, auch wenn ich selbst überhaupt keine Parfums nutze. Dennoch möchte ich mir folgende Frage an die Herren erlauben. Seid ihr schon mal im Alltag tatsächlich von jemandem auf euren Duft angesprochen worden? So im vorbeigehen oder als ihr irgendwo angestanden habt zum Beispiel?

Ja, regelmäßig. Vor allem bei Düften, die nicht jeder zweite nutzt.

(bearbeitet)

Hat schon mal jemand erfolgreich ein gutes DIY Parfum selbst hergestellt?

Die etablierten Parfums sind wenig sind wenig individuell. Außer, sie sind sau teuer. Dann trägt es auch nicht jeder. 

bearbeitet von GreyC
Bitte sparsam dosieren

Dior Sauvage und Armani Aqua di Gio benutze ich dieses Jahr

Fantastischer Vorschlag für manch Foristi... ;)

vor 21 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Dem TE empfehle ich Cacographie Noir. Vielleicht hilft‘s ja zukünftig … 🥳

Yves Saint Laurent...for men😎😎 da tropfen die Mädels von selbst...

vor 3 Minuten, schrieb Herausforderung:

Duftnote aus den 80-ern

Damals gab es Brut Original Deo und Afteshave. Keine Ahnung, ob es das noch gibt aber der Duft war/ist schon heftig :jumping:

vor 26 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Cosmic Cream, Ghost train Haze und Apes in Space.

Diese Düfte habe ich zur Zeit um mich herum.

Herrliche Düfte...könnten nur noch intensiver sein😁😉

Vor 2 Minuten , schrieb Gradus:

Damals gab es Brut Original Deo und Afteshave. Keine Ahnung, ob es das noch gibt aber der Duft war/ist schon heftig 

Ohh ja die Grüne Flasche mit dem Schild, der war richtig gut.

vor 49 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich habe mal wieder ein recht gutes von Rituals. Wie das heist, kann ich nicht sagen, ist mir tatsächlich auch egal. Wichtig ist, das es mir ums meiner Frau gefällt.
Ich wundere mich immerwieder, wie man sich die Namen merken kann 🙈 okay, vielleicht gerade abgelesen 🤷‍♂️

Rituals hat auch so extrem Tolle Düfte, vor allem nicht so "parfümig", ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Die Düfte wirken irgendwie natürlicher. Auch die für Frauen sind toll. 

Anonymes-Mitglied-2
Mir reicht vollkommen wenn Mann geduscht ist und ein dezentes Rasierwasser trägt. Ich kann diesen manchmal echt penetranten, aufdringlichen Herrendüften, so gar nichts abgewinnen.
Wenn ich eine Affäre habe will ich seinen Duft riechen und schmecken, und kein Parfüm auf der Zunge haben, wie eklig!😝
Wenn ich schon lese..."...da tropfen die Mädels von selbst"!
Einbildung ist auch eine Bildung, sagt man.🙄🤦‍♀️
Mir ist es ziemlich egal, ob sich einer eindieselt oder nicht ... ich muß dann immer an die Notwendigkeit von Parfüm im absolutistischen Frankreich 😂 denken.
vor 8 Minuten, schrieb Gradus:

Ja, regelmäßig. Vor allem bei Düften, die nicht jeder zweite nutzt.

Manche Düfte sind auch so toll, dass man das sogar bewusst wahr nimmt. Und mit dem "Nicht jeder 2. Nutzt" ist ein guter Punkt - mir bleibt selten ein Geruch in Kopf, außer der Weichspüler/ das Parfüm der Männer, mit denen ich nix gutes verbinde. Darum immer schön ein eigenes Parfüm suchen!

Das klassische Hugo Boss fand ich mal gut. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass waschen mit Kernseife und ein möglichst neutrales und natürliches Deo für meine Haut das Beste ist. Kein eincremen mehr nötig. Nichts juckt oder wird trocken. Weniger unangenehmer Körpergeruch. Und ich bilde mir ein, dass die natürliche Note im eigenen Duft die Damen nicht gerade abschreckt. Aber das wird sicher nicht für jeden passen.

Aqua di Parma- Arancia di Capri = herrlich frisch/fruchtig , Versace Eros , Versace Eau Fraiche
vor 9 Minuten, schrieb Andistern:

Yves Saint Laurent...for men😎😎 da tropfen die Mädels von selbst...

Normal liegt das nicht am Duft aber gut, wenn es bei dir nur so geht, weiterhin viel Erfolg.

Ich nutze nur einen und den äußerst sparsam. Es gibt einen Menschen, der völlig schwach wird, wenn die Nase Witterung aufnimmt. Das reicht mir 😉
  • Neu erstellen...