Jump to content

Herren Parfum

Empfohlener Beitrag

Dem TE empfehle ich Cacographie Noir. Vielleicht hilft‘s ja zukünftig … 🥳
Paco Rabanne 1 Million und Dolce&Gabbana "K" riechen bei mir persönlich am besten, ist Geschmackssache
Aqua di gio,
Terre d'Hermes,

Allerdings nur in homöopahtischen Dosen.
Frauen sollen die Chance haben, entscheiden zu können ob sie mich (!) riechen können und nicht eine x-beliebigen Parfumkreation.

Es sollte nicht zu aufdringlich sein und zum Mann passen. Guter Duft macht aus einem Esel noch lange kein Pferd 🤷🏼‍♀️

Ich variiere da passend zu Jahreszeit und Anlass. D&G K, homme intense, Anthaeus, Fahrenheit, sei letztem Jahr Spicebomb extreme und Eros. 

ich kann leider inzwischen kein Parfum mehr tragen und bin es auch leid, nach einem zu suchen, von dem ich keine Kopfschmerzen bekomme. Ich trage also nur noch Deo, wechselnd zwischen ein paar Marken. Früher Mal vertrug ich Paco Rabanne XS for men Deo und Parfum sehr gut, bis auch das nicht mehr ging. Auch an Frauen ist weniger für mich eindeutig mehr, aus dem gleichen Grund. 

vor 12 Minuten, schrieb Highlander4u:

Herrenduft...

ANTAEUS von CHANEL - einer meiner bevorzugten Düfte...

Schade das die da irgendwann mal die Rezeptur geändert haben. Bin froh das ich noch was von dem alten habe. Aber ein absoluter Klassiker :)

(bearbeitet)

Cosmic Cream, Ghost train Haze und Apes in Space.

Diese Düfte habe ich zur Zeit um mich herum.

bearbeitet von FiftyShakesOfWhey

Ich hab so viele tolle Düfte… fällt manchmal schwer welchen ich nehmen soll… Kenzo Power ist klasse, den nutze ich oft, oder auch Otto Kern Signature. Total billig, aber klasse… kommt immer gut an. 

Ganz neu hab ich Ameer Al Oudh Lattafa. Irre gut! 

Bei mir sind es…
-Guerlain Habbit Rouge in Kombination mit Guerlain L‘Instand (ja ich trag dann 2 x Parfum🤭)
-Azzaro Pour Homme
-Narciso Rodriguez bleu noir

In der Reihenfolge:
- Versace Versus Uomo (wird nicht mehr hergestellt)
- Gaultier² (wird wieder hergestellt)
- Givenchy Gentleman (bin noch am ausprobieren, welche von den vielen Varianten mir am besten gefällt)

PS Versace Eros hat top-five Potential bei mir!

Pffht reicht übrigens,  Pffht Pffht Pffht ist sehr oft eindeutig zuviel, egal wovon.

Sauvage bevorzuge ich. Mag es für mich auch eher herb als blumig.

Joop erinnert mich oft an meine Jugend und erzeugt ein Lächeln.

Ich mag es generell dezent.

Vor 11 Minuten , schrieb Erdbeer-chen:

Ich hab keinen Favoriten. Am besten frisch geduscht und der eigene a n i m a lische Duft 😋

Sehe ich genauso

Le Provocateur
Fucking Fabulous
Oud Wood
Lost Cherry
Ombre Nomad
Khamra
Sauvage Essenz

vor 1 Minute, schrieb franzlferdinand:

Gaultier² (wird nicht mehr hergestellt)

Auf der Site von J.P.G. aktueller Preis 100€/100ml. Bekommst auch eine schnittige Tasche :smiley: kostenlos dazu.

vor 17 Minuten, schrieb HübscheDicke:

Jaaa, mich auch 😂😂😂 gibt's schon ewig, aber ist halt auch 1A

Stopp stopp stopp so in der ersten Klasse habe ich es noch nicht benutzt 🤣😂

Ich finde das Thema ziemlich spannend, auch wenn ich selbst überhaupt keine Parfums nutze. Dennoch möchte ich mir folgende Frage an die Herren erlauben. Seid ihr schon mal im Alltag tatsächlich von jemandem auf euren Duft angesprochen worden? So im vorbeigehen oder als ihr irgendwo angestanden habt zum Beispiel?
Weniger ist hier meistens mehr. Aber wenn, dann mag ich gerne "Le Male" von Jean Paul Gaultier.

Ganz übel empfinde jene penetrante Fraktion, welche geradezu in aufdringlichen Düfte zu baden scheint... :flushed:

vor 6 Minuten, schrieb Yenna:

Ich finde, weniger ist mehr, vor allem bei Fahrstuhlbegegnungen.

Ich finde es bezeichnend, wie es die Konsumgüterindustrie geschafft hat, dass wir tendenziell den natürlichen Körpergeruch (nicht -gestank) ablehnen und uns zu synthetischen Gerüchen hingezogen fühlen. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein neutraler Deoroller für den Alltag mehr als ausreichend ist und den Rest natürliche Pheromone regeln. ;)
vor 2 Stunden, schrieb Gradus:

Le Provocateur
Fucking Fabulous
Oud Wood
Lost Cherry
Ombre Nomad
Khamra
Sauvage Essenz

Auf der Site von J.P.G. aktueller Preis 100€/100ml. Bekommst auch eine schnittige Tasche :smiley: kostenlos dazu.

Wird tatsächliche wieder hergestellt, danke für den Hinweis! gaultier2 .

Ich habe da keine Präferenz. Gerne eher Nischendüfte als den üblichen "Nuttendiesel". Und bitte dezent.
Ich habe verschiedene Düfte von würzig herb über hölzern erdig bis hin zu frisch, die ich sehr selten stimmungsabhängig benutze. Ich habe angenehme Duschgels in Kombination mit meinem unaufdringlichen Herren-Deo, die reichen mir völlig aus.
Vor 8 Minuten , schrieb Piensi:
Ich mag es ,wenn ein Mann lecker duftet.

Aber was bedeutet "gut riechen"? Das hängt doch sehr vom Mann ab und nicht vom Duft, auch wenn das eine das andere bedingt.

• Neu erstellen...