Jump to content

warum werden die meisten männer nachdem sex komisch


bickkick01

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn ehrlich und charmant vorgetragen...
und ich glaube daran hapert es. frauen können sagen ich will nur sex, männer irgendwie sehr selten....



@ Sexyblondwitch:

Männer und Frauen kommunizieren dieselben Wünsche und Absichten unterschiedlich. Männer reden Klartext, sie nennen die Dinge klipp und klar beim Namen und geben sich zielstrebig, direkt und nüchtern. Und genau DAS (ver-)stört Frauen. Denn Frauen äußern sich allenfalls in Andeutungen, sie nennen die Dinge selten beim Namen, sondern mäandrieren auf verschlungenen Pfaden um den heißen Brei herum. Vieles bleibt ungesagt. Keine Frau erklärt wortwörtlich, daß sie nur Sex will, wenn sie nur Sex will, sondern sie drückt es sehr indirekt, um drei Ecken herum aus. Und erwartet dennoch, daß Mann die Aussage hinter ihren vagen Äußerungen richtig versteht/interpretiert oder halbwegs errät, was Frau will, auch wenn sie wortwörtlich das Gegenteil von dem sagt, was sie meint.

Absichten "ehrlich und charmant vorzutragen", heißt nichts anderes als daß Männer es ebenso machen sollen. Kein Klartext reden, sondern IHR durch die Blume gesprochen zu verstehen geben, daß er den Gedanken durchaus reizvoll fände, ES irgendwann - bei gegenseitigem Gefallen - eventuell gemeinsam zu tun. Obwohl es so ausgedrückt Frauen wahrscheinlich schon wieder zu direkt ist...

Frauen hapert es an einem Sprachfilter für männliche Texte, der alle Vokabeln mit sexuellem Bedeutungsinhalt eliminiert - und Männern hapert es an einer Übersetzungshilfe für weibliche Texte, der alle indirekten und vagen Formulierungen in verständliche Ansagen verwandelt.


P.S.: Die Ausdrücke "Poppen", "Ficken" und "Vögeln" sind derbe umgangssprachliche Synonyme...
.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben

Doch, manche Frauen sagen sehr wohl, dass sie nur Sex wollen, wenn sie eben nur Sex wollen!


Geschrieben

Männer reden Klartext, sie nennen die Dinge klipp und klar beim Namen und geben sich zielstrebig, direkt und nüchtern. Und genau DAS (ver-)stört Frauen..



Genau das tut ja wohl ein Teil nicht natürlich gibts auch Frauen,die es nicht tun..aber da ich net so häufig nach Frauen suche fällt es Frauen,die nach Männern suchen, natürlich net so auf der weiblichen Seite auf


Geschrieben

@ Katzy: Hast du wenigstens Analpiercing?

Ich hab hier immer noch keine mit Analpiercing gefunden!


LG xray666



vielleicht mit Analhusten?


Geschrieben (bearbeitet)

Männer reden Klartext, sie nennen die Dinge klipp und klar beim Namen und geben sich zielstrebig, direkt und nüchtern.



Wenn sie es denn mal täten....

Denn Frauen äußern sich allenfalls in Andeutungen, sie nennen die Dinge selten beim Namen, sondern mäandrieren auf verschlungenen Pfaden um den heißen Brei herum. Vieles bleibt ungesagt.



Das dürfte zumindest häufig der Fall sein. Wenn Frau die Dinge aber mal beim Namen nennt, begegnet ihr häufig folgender Gesichtsausdruck:

Keine Frau erklärt wortwörtlich, daß sie nur Sex will...



Aha

Ich sehe das "Problem" an anderer Stelle (wobei letztlich basiert es auf ähnlichem): das Idealbild vieler Männer ist die sexuell aufgeschlossene Frau, mit der Mann auch mal unverbindlichen Sex habe kann ohne Familienanschluß in Folge. Sozusagen eine Art "Zugangsvorraussetzung" um überhaupt ins Rennen einzusteigen.

Bringt ein Mann dies im Gespräch zum Ausdruck, Frau ist aber schwer interessiert an Mann, dann neigt Frau durchaus dazu, dem stattzugeben und einen auf irre tolerant, verständig und aufgeschlossen zu machen, denn sie will ihn ja haben und auch dem "Idealbild" entsprechen. .

Kurz: Frau hat oftmals etwas im Hinterkopf, was sie aus (vermeintlich) gutem Grund nicht kommuniziert. Grundsätzlich versteht Frau aber, wenn Mann sagt "ich will nur Sex", was aber noch lange nicht bedeutet, selbst wenn sie darauf einsteigt, dass sie das auch so sieht.

Umgekehrt kann es aber auch der Fall sein, dass Frau sagt "Ich will Sex, nur Sex -jetzt!" . Das kann mitunter dazu führen, dass Mann sich umgekehrt herausgefordert fühlt, ihr vor Augen zu führen, dass sie unter Umständen doch mehr möchte, mögen soll. Hat auch was mit dem männlichen Ego zu tun.

Unterm Strich bin ich davon überzeugt, dass da so viele Dinge im Untergrund schlummern die zu dem nichtgesagten, missverständlich zum Ausdruck gebrachten hinzu kommen, die beidseitigen, unverbindlichen Sex im Nachgang u.U. nicht gerade einfach machen und auch ganz leicht zu "komischem" Verhalten führen können. Davor und währenddessen vielleicht nicht, aber danach wird es manchmal schwierig. Weil man ja auch etwas mehr daraus mitnimmt, als eben nur den mit etwas Glück "schönen Sex". Z.B. fragen wie "Warum wollte er/sie nicht mehr ?", "Mist, ich hab mich verguckt, was nun ?" "Das war ja mal nix - lag´s an ihm oder an mir ? " usw....

"Komisches Verhalten" nach dem Sex finde ich von daher nicht weiter verwunderlich.


bearbeitet von Gretchen70
Geschrieben


"Komisches Verhalten" nach dem Sex finde ich von daher nicht weiter verwunderlich.



Wenn das "komische" richtig schön als komisch rüberkommt, hat das ja auch was, finde ich.

Dann kann es erst recht richtig komisch werden.

Dann folgt Runde 2. Schatz, lass es uns komisch machen.


vielleicht mit Analhusten?



Das finde ich jetzt nicht mehr komisch!.


LG xray666


Geschrieben

Genau das tut ja wohl ein Teil nicht ...



Das wird wohl jener Teil sein, der nicht ständig Bekanntschaft mit dem NDB machen will...

... denn weiter als bis dahin kommen die meisten Männer, die Klartext reden, hier nicht.


Ihr behauptet, daß Frauen kein Problem mit klaren Ansagen von Männern hätten. Insbesondere die TE vermißt bei Männern klare Ansagen. Das ist nur leider nicht die (ganze) Wahrheit...

In Wahrheit geht es nicht darum, daß Männer unklare Ansagen machen oder nicht wüßten, was sie wollen, sondern darum, Männern das Recht abzusprechen, es sich nachträglich anders zu überlegen. Sinneswandel - ein ausschließlich weibliches Privileg...

Die TE hat im Grunde das Problem, daß sie nach dem ersten Mal immer noch eine Affäre mit wem auch immer wollte - er aber nicht. Wäre es andersherum gelaufen, d.h. hätte ER immer noch eine Affäre gewollt, SIE es sich inzwischen aber anders überlegt und es bei dem einen Mal bewenden lassen wollen, hätte sie es als Selbstverständlichkeit erachtet, daß ER ihre Entscheidung akzeptiert, ohne wegen der nachträglichen Zurückweisung pikiert zu sein.

Wenn ihr behauptet, daß Frauen kein Problem mit klaren Ansagen seitens Mann hätten, dann handelt es sich dabei um Wunschdenken in der Tradition der Nackenbeißerromantik. Theoretisch mag das zwar stimmen, aber wie Frauen in der Wirklichkeit vis-à-vis dann tatsächlich auf klare männliche Ansagen reagieren, ist eine gaaaaanz andere Frage...


@ Gretchen70:

Geeenau...

Mit dem Idealbild magst Du recht haben - zumindest insofern, daß Frauen sich durchaus einen Kopf machen, wie sie bei den Männern ankommen, auf die sie stehen. Frauen setzen sich ebenso unter Druck wie Männer, wenn es um die Frage geht, welchen Eindruck sie auf den jeweiligen Gegenpart machen. Der Wunsch, "Idealbildern" zu entsprechen, spielt dabei auf beiden Seiten eine gewisse Rolle - manchmal auch in der Form, den Gegenpart mit dem Idealbild unter Druck zu setzen. So nach dem Motto: "alle F/M sind so, tun dies, mögen jenes - warum nicht Du..." - Ein Vorgehen, das auf emotionale Erpressung hinausläuft.

Ich finde "komisches Verhalten" weder vor noch nach noch während (unverbindlichem) Sex besonders verwunderlich. Anders gesagt, keine Situation, die sich in diese Richtung entwickelt, ist frei von psychologischen Elementen, die bei einem der Beteiligten eine Rolle spielen können und für den Anderen zu Überraschungen führen können.

Hier steht immer so ein bißchen die Vorstellung im Raum, als seien Kennenlernen, Treffen und dessen Folgen eine Art Eisenbahnfahrplan mit festgelegter Streckenführung. Das ist in der Wirklichkeit aber nicht der Fall. Es gibt keine Gewißheiten, wohin sich eine neue Bekanntschaft entwickelt und jeder Schritt kann in eine gänzlich unerwartete Richtung führen, wenn einer oder beide Beteiligten ihre Meinung ändern.
.


Geschrieben

weil sie,der Mann, seinen Orgasmus hatte, also sehr Relaxt ist, man kann auch sagen der "Druck" ist weg. Also ich bin nachm dritten mal "kommen" sehr entspannt und eher ruhig:-))


Geschrieben

Mmmh hast du das Eingangsposting gelesen?


Geschrieben (bearbeitet)

@bickkick01

Wenn du diese Plattform als Kriterium für anspruchsvolles denken ansiehst, darfst du dich nicht wundern.
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich auf solchen Plattformen wie poppen.de die Spreu vom Weizen ganz schnell trennt. Ausnahmen gibt es sicher, doch realistisch gesehen sind dich Chancen hier den Partner schlecht hin zu finden gleich null.

Das ist das Internet.
anonym,
oberflächig,
und eben nicht real.

Frauen wie Männer erzählen immer nur das was der andere gerade hören will um zum Zuge zu kommen. Das kann niemals Basis für etwas sein.
Okay, wer nur die schnelle Nummer sucht, findet hier mehr als er/sie vertragen kann. Aber mal ehrlich, wer will denn schon mit einer oder mit jemanden der sich schon durch die halbe poppen.de Gemeinde gev…. hat noch etwas ernstes anfangen? Ich sicher nicht.

Also nicht alles ernst nehmen was man euch erzählt.


bearbeitet von Fronsac
  • 2 Wochen später...
Geschrieben


und am schlimmsten sind die, die einen real treffen und danach zu a... werden.




Warum werden sie wohl zum A....?


Geschrieben

Weil sie die Erwartungen von IHR nicht erfüllen möchten?

Ich habe es durchaus auch schon anders herum erlebt....


Geschrieben (bearbeitet)

Na, wenn sie "komisch" sind, dann hat man doch wenigstens gut zusammen gelacht?
Ich finds schlimmer, wenn ich Mitleid mit dem armen Mann bekomme, weil er meine Bedürfnisse nicht erfüllen kann oder gar erwartet wird, dass ich ihm Trost für etwas spenden soll, mit dem ich gar nix zu tun habe, da hört der Witz auf.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, viele Frauen vergessen Sex von Liebe zu trennen.
... "oh der war so gut, vielleicht wird ja mehr drauß?"..

Keine Ahnung, aber nicht immer sind die Männer die alles soooooooooooooo kompliziert machen ;-)


Geschrieben

so wieso werden männer nach dem sex anders

1 weil sich verheiratet sind und sex mit anderen frauen für sie mal was anderes ist und sie denken man hoffendlich kriegt das meine alte nicht mit !

2 solo man denkt hoffe die spricht mich nicht an wo das wort liebe nach dem sex vorkommt an


3 frauen was denkt ihr nur von uns und meint ihr wir männer sagen euch das auch noch was wir danach denken ein grosses nein dazu wir behalten unseren gedanken nach dem sex für uns !


meerweib-7790
Geschrieben

Hi allerseits

Das ist hier gerade mein absoluter Lieblingsthread, allein schon wegen der drolligen Überschrift.
Einfach nur schön. )

Hat sowas von:

Warum werden Tomaten "komisch", wenn man die eine Woche in die Sonne legt???
....ist halt auch höhere Biologie, oder??? )

Auf eine umfassende, schrille Meckerflut von seiner Mama, weil er sich unabsichtlich beim Essen bekleckert hatte, sagte mein damals dreijähriger Patensohn mal sehr bestimmt und mit finsterer Miene nur eins in die Tischrunde und das langsam überdeutlich formuliert:
"Das! ist! eben so!!!"
Seitdem bin ich davon überzeugt: Der Zwerg hat mindestens Kanzlerpotenital!!!

Im übrigen: Die meisten Männer sind, genaugenommen, von Frau aus betrachtet doch VOR dem Sex auch schon urkomisch (da ist "sie" nur meist hormonell schon zu sehr auf rosa Wolke, als dass ihr das am Traumprinzen auffallen würde, oder dass sie es von Anderen hören mag), UND: wenn man KEINEN Sex mit ihnen hat, dann sind sies erstrecht sowieso........ Frauen, umgekehrt aus Männersicht sind es genauso.......also ist das nicht eigentlich vollkommen wurscht??? )

komisch ist doch super.


Geschrieben

Hallo,

mit großem Vergnügen und so mancher Verwunderung habe ich den Thread hier gelesen und komme zur Überzeugung, die Wörtchen "Erwartung" und "Offenheit" sind das große Problem.

Ohne nun die Erwartungshaltungen der anderen Threadteilnehmer interpretieren oder werten zu wollen:
Ich treffe ich gern Verabredungen (und halte diese ein ) ... meine(!) einzigen Erwartungen zu diesem Treffen sind eine gewisse Sympathie zu meinen gegenübern feststellen zu können und auf ausgelassenen unverbindlichen Sex.

Wird das Auftreten, der Geruch, aufkommender Smaltalk, ggf. Meinungsaustausch als sympathisch empfunden steht von meiner Seite der Erfüllung der 2. Erwartung nicht mehr im Wege. Muß sich jemand bei einem Treffen verstellen um irgendein Ziel (welches auch immer) zu erreichen, so fällt es mir persönlich schwer zu glauben, dass hier Sympathie vorliegt.

Sollte es zu einem 2., 3., 4. usw. Treffen kommen, ändert dies grundsätzlich nichts an meinen(!) Erwartungen (bis vielleicht auf die Option beim Sex nun besser aufeinander eingehen zu können, weil man sich ja bereits mehr und mehr kennt). Ggf. teilt man auch weitere Interessen und so stünde meinerseits nichts entgegen diese gemeinsam zu verfolgen, doch entspräche dies nicht meiner Erwartungshaltung und ich wäre somit nicht enttäuscht wenn sich das Treffen / die Beziehung eben "nur" auf die Sympathie und den Sex reduziert.

Problematisch wird es aber, wenn der Eindruck entsteht, die Erwartungen aller Beteiligten widersprechen sich. Eine Übereinstimmung der Erwartungen muss nicht wirklich gegeben sein, aber ein Widerspruch, bedarf Handlung. Hier spielt es IMHO keine Rolle wann dieser Eindruck entsteht ... entscheidend ist, entweder eine Klärung herbeizuführen, oder das Treffen / die Beziehung zu beenden.

Hier aber liegt der Hase im Pfeffer ... wie kann eine Klärung / Beendigung erreicht werden, ohne hierbei den eigenen Stolz und die Gefühle der Beteiligten zu verletzen?

Leider wird es hierzu wohl kein Patentrezept geben, weil dies viel zu sehr von den Persönlichkeiten abhängig ist. Die gewählte Vorgehensweise der Beteiligten in einem solchen Fall könnte aber ab und an durchaus als "komisch" bezeichnet werden.

Im Hinblick auf meine Erwartungen hier bei poppen.de habe ich lieber das klare Wort und einen offenen Umgang ... dennoch aber kann immer wieder beobachtet werden (nicht nur hier auf der Plattform), es ist nicht jedermanns/jederfrau Sache, sich mit einem offenen Wort an sein gegenüber zu wenden und sich lieber einer weiteren Konfrontation (egal welcher Art) einfach zu entziehen.

Ich selbst bezeichne dieses Verhalten dann aber nicht als "komisch", sondern eher "enttäuschend" und zeugt IMHO von einer sozialen Inkompetenz (jaja ich weiss ... starker Begriff), doch würde ich dies insbesonders auf einer solchen Plattform nicht überbewerten, da ich davon ausgehe, einige (sowohl Männer als auch Frauen) haben eben vielleicht weniger qualitative als denn quantitative Erwartungen.

Leben und leben lassen ... Toleranz ... und jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

... in dem Sinne

Goose


Geschrieben

weil sie erst nach dem "poppen" feststellen, wie doof die Olle doch eigentlich ist


Geschrieben

Im übrigen: Die meisten Männer sind, genaugenommen, von Frau aus betrachtet doch VOR dem Sex auch schon urkomisch (da ist "sie" nur meist hormonell schon zu sehr auf rosa Wolke, als dass ihr das am Traumprinzen auffallen würde, oder dass sie es von Anderen hören mag)

Möglicherweise macht viele Männer garade dies für viele Frauen attraktiv.

Was manche Frauen dann als störend empfinden ist unter Umständen, dass nach dem Sex manche Männer eher seltsam als komisch werden.


×
×
  • Neu erstellen...