Jump to content

Mit 54 Jahren weggefiltert

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Stunden, schrieb Luderwicht:

😅

😆 okay, Du hast es 😈

Das grundlegende Problem ist doch, dass wir hier als Frauen keinen Service anbieten.
Wir sind freiwillig und sexpositiv.
Wenn ich dann diese humorvollen Dates sehe,die eingestellt wurden. Da denke ich immer.... warum gehen die nicht zur Nutte. Da werden ihre Wünsche direkt erfüllt.
Am Ende des Tages, entscheidet eh die Frau, mit wem sie in die Kiste geht.
Die anderen haben verloren.

Ich glaub ja, auch über 50 kann Mann hier durchaus Erfolg haben, wenn er die passenden Frauen anschreibt.
  • Moderator

Warum werden unangemessene Beiträge nach dem Melden noch zig-mal zitiert?

Melden reicht! Wir kümmern uns, auch wenn wir nicht 24/7 online sein können.

Nun hatte ich  durch das Zitieren eines Beitrages mehr Arbeit als nötig, schade.

Das frisst Zeit, die bekanntlich rar ist.

Es fehtlt nun mehr Text als nötig gewesen wäre.

Also bitte gebt doch unangemessenen Beiträgen nicht noch extra eine  Bühne, melden und fertig, Danke.

Gruss Uyen

Jeder attraktive Mann kann hier Erfolg haben, völlig uinabhängig seines Alters

Jetzt sollte der ein oder andere Mann sich mal fragen warum er erfolglos ist ;)

Ich finde es eher schade, dass Männer inzwischen gar keine Frauen mehr anschreiben können, ohne ein Abo abzuschließen.
Natürlich macht es Sinn, dass zahlende Leute mehr Funktionen haben. 
Eine Nachricht am Tag an fremde Leute hat mir auch gereicht, viel mehr schaffe ich in einer ernstgemeinten Konversation nebenher sowieso nicht.

Aber gar nicht mehr anschreiben zu können, macht die Seite eher nutzlos.

Anonymes-Mitglied-12
Biologin Meike Stoverock: hat einuu Buch darüber geschrieben, warum es nicht funktioniert.
Herzlich Willkommen.
Das Phantomen ist schon seit über den 10 Jahren zu erkennen.

Fakt ist,wer sich mit 55+ nicht optimiert, attraktiv bleibt und fit bleibt, wird das nix mit den Frauen.
Manche sind extrem ungepflegt, sehen verfallen aus.

Am 11.10.2025 at 09:30, schrieb Luckyman-8300:

Hallo zusammen, 

ich stelle mir Frage, ob es wirklich Sinn macht sich hier zu präsentieren und zu suchen, wenn Mann von vorneherein schon gar nicht mehr in die Suche eingeschlossen ist und durch die Einstellung ja sozusagen weggefiltert wird. Denn Fakt ist, dass die allermeisten Frauen keine Männer, ich sage mal, im normalen sexuellem Bereich möchten, die in fortgeschrittenen Alter sind.

Naja jeder hat seine Vorstellungen und es gibt Frauen, die stehen auf jüngere andere auf ältere. Du hast also immer gute Chancen, wenn du dich entsprechend präsentierst. Falsche Angaben z,B. über dein Alter fallen immer auf. Das lohnt sich also nicht hier zu bescheissen!

Steht der Aufwand, den man als Mann betreiben muss, noch im Verhältnis zum Erfolg?

Wir sind hier ja nicht bei einer betrieblichen Berechnung oder Autokauf? Wenn du schon so rechnest bist du zu voreingenommen:-)

Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen?

Jeder hat hier Chancen, wenn man etwas über sich schreibt, authentisch auftritt und bei der Wahrheit bleibt. Es wird auch Absagen geben, wenn eine Frau einfach dich nicht will weil du nicht ins Beuteschema passt.

Krone aufsetzen und weitermachen (statt immer zu jammern wie schlecht es einem hier geht...)

vor 15 Stunden, schrieb skysurfer50:

@Anni4real toll dann lies dir die Bedeutung doch mal nochmal durch.
Vielen Dank für deine ungerechtfertigte Annahmen (was du dir im Moment einbildest).
Auch aus meiner Sicht ist es "aus meiner Sicht - Bullshit-Bingo" was man von dir liest.

Hunderte Geisterfahrer. 

Am 11.10.2025 at 10:14, schrieb Luemmel-1232:

Diese App war früher mal gut,aber es wird immer schlimmer mit den Filtern hier.

Es wird nicht schlimmer durch die Filter, sondern die Männer,(nicht alle), werden schlimmer 

Am 11.10.2025 at 10:14, schrieb Luemmel-1232:

Diese App war früher mal gut,aber es wird immer schlimmer mit den Filtern hier.

Die Filter gibt es immer und überall! 

JEDER Mensch hat einen ganz persönlichen Filter, der auch im realen Leben greift.

Ich weiß doch ganz genau, mit welcher Art von Personen ich Kontakt haben möchte und mit welchen nicht. Natürlich kann man im realen Leben nicht alle einfach ausblenden, aber weg ignorieren 🤣.

Es geht ja auch immer um das Ziel. Ich kann auch wunderbar Smalltalk an der Supermarktkasse führen, aber nach dem Bezahlen gehe ich weg und sehe diese Person nie wieder.

Natürlich kann man in der realen Welt viel freundlicher sein, weil eine freundliche Begrüßung nicht dazu führt, dass er seinen Penis präsentiert 🤣.

Dieser Vergleich, dass man im realen Leben auch freundlich zurück zu grüßen hat, ist hier völlig unangebracht.

Mich nervt generell diese dauernde Erreichbarkeit und Verpflichtung zu antworten. Mache ich nicht, weiß jeder. Ich antworte selbst meinem Partner nicht, wenn ich gerade mal nicht bei ihm bin 🤣.

Es gibt so viele Dinge im Leben, die man tun muss. Soziale Interaktion gehört für mich nicht dazu. Es sollte ein Wollen und kein Müssen sein. Gerade, wenn man mit dem Kopf gerade ganz woanders ist, noch 100 Dinge zu tun hat und das Handy mit in die Hand nimmt, um z.B. nach einem Rezept zu gucken. Dann hat man 20 Nachrichten, schaut mal kurz, ob was dringendes ist und wenn nicht, kann man weiter machen.

Ich MÖCHTE nicht auf jeden Nachricht antworten und sinnlose Gespräche führen. 

Und wenn ich sogar schon so bei Freunden oder gar meinem Freund bin, bin ich erst recht so bei Nachrichten bei poppen. Hier logge ich ein, um im Forum zu gucken und mir mir den Themen und den Gedanken dazu, die stupide Arbeitszeit zu versüßen.

Rechenbeispiel. Selbst wenn mich nur 1 Mann pro Woche anschreibe, würden sich die Gespräche zusammen läppern.

Mit wie vielen Menschen so ich denn reden? Mit einem, mit 20, mit 50 mit 100?

Wie viel Zeit würde mich das kosten? 

Also ist meine Devise, dass ich im Internet nur das mache, was MIR gefällt. Freizeit, Pause, Spaß, aber KEINE Verpflichtung!

Dafür braucht eine Frau einen Filter! Natürlich ist das ungerecht. Sehe ich ein, aber welche Möglichkeiten soll es da geben?

Klar, kann ich den Filter offen lassen. Dann kann aber auch jeder schreiben und dann bin ich ja noch genervter und reagiere auch entsprechend (nicht ).

Mein Profil ist deutlich. Ich bekomme dennoch viele Flirts von Männern völlig ohne Profiltext oder nur "will ficken". Was soll ich damit?

Mein Filter ist für Männer völlig geschlossen. So muss sich auch niemand beschweren, dass ich auf die freundlichen Sexangebote nicht eingehe.

vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Dafür braucht eine Frau einen Filter! Natürlich ist das ungerecht.

Nicht einverstanden. Es ist nicht ungerecht, nur weil du (hast du sehr gut erklärt) nicht jedem Anwärter gerecht werden kannst. Will heissen, ihm die Aufmerksamkeit schenken kannst, die ihm "eigentlich" in seiner Qualität als menschliches Wesen "eigentlich" gebührt, wenn er deinen Profiltext gelesen, verstanden und respektiert hat. 

Und wenn es in manchen Fällen nunmal das Alter ist, das einen Anwärter durch das Raster fallen lässt, obwohl er sonst rein theoretisch "ganz gut" passen könnte, dann ist das halt so. Da ist aber wirklich nur sein Problem. Du hast Gründe für deinen Filter, für die du dich nicht rechtfertigen musst. Und die sind meiner Meinung nach nicht ungerecht, wenn sie so deinem Willen, deiner Überzeugung entsprechen und die Wirkung bringen, die du dir wünschst. Und wenn sie es wären, dann würde ich einen Bogen um dich machen, denn wer will schon Kontakt mit einer ungerechten Person ? 

Denn Fakt ist, dass die allermeisten Frauen keine Männer, ich sage mal, im normalen sexuellem Bereich möchten, die in fortgeschrittenen Alter sind.

Das mit den "allermeisten Frauen" ist ja mehr eine Vermutung als eine empirisch belegte Tatsache. Und nur um den Wunsch nach Kontakt durch den Suchenden ü50 zu entsprechen, muss  die Gegenseite nicht zwangsläufig die Filter entsprechend anpassen. 

Der Wunsch durch die filterersetzende Person  nach eigenbestimmter Kontaktaufnahme ist entsprechend zu akzeptieren.

Anonymes-Mitglied-12
Was bringt es einem,wenn gar nicht auf das Profil eingegangen wird, geschweige nur kostenfrei mal einlochen der Fall ist.
Ich möchte eine feste Affäre. Ganz einfach. Funktioniert aber nicht, weil der größer Teil hier das gar nicht will.
Was soll ich denn mit diesen Personen? Passt dann einfach nicht.
Ich habe auch Dates geschalten um zusammen weg zu gehen. Pustekuchen. Kein einziges Date kam zustande.
Am 13.10.2025 at 05:55, schrieb Coolio206:

Ich fühle mich mit meinen 62 Jahren auch in keinster Weise von irgendjemandem diskriminiert.

Richtig, nicht einmal wenn sie mir ins Gesicht sagt, du bist nicht mein Typ, du bist viel zu alt (siehst viel zu alt aus) , ist das (Alters-) Diskriminierung.

vor einer Stunde, schrieb Georg-FR:

Nicht einverstanden. Es ist nicht ungerecht, nur weil du (hast du sehr gut erklärt) nicht jedem Anwärter gerecht werden kannst. Will heissen, ihm die Aufmerksamkeit schenken kannst, die ihm "eigentlich" in seiner Qualität als menschliches Wesen "eigentlich" gebührt, wenn er deinen Profiltext gelesen, verstanden und respektiert hat. 

Und wenn es in manchen Fällen nunmal das Alter ist, das einen Anwärter durch das Raster fallen lässt, obwohl er sonst rein theoretisch "ganz gut" passen könnte, dann ist das halt so. Da ist aber wirklich nur sein Problem. Du hast Gründe für deinen Filter, für die du dich nicht rechtfertigen musst. Und die sind meiner Meinung nach nicht ungerecht, wenn sie so deinem Willen, deiner Überzeugung entsprechen und die Wirkung bringen, die du dir wünschst. Und wenn sie es wären, dann würde ich einen Bogen um dich machen, denn wer will schon Kontakt mit einer ungerechten Person ? 

Danke für Deine lieben Worte.

Ich finde den Filter halt auch sehr schwierig..Real sehr einfach, im Netz schwierig. 

Okay, ungerecht war das falsche Wort - aus Frauensicht. Manche  Männer sehen es aber so :)

Was, wie Du sagst, nicht stimmig ist.

Noch stört eigentlich, dass Frauen immer so willenlose Wesen sein sollen. Allem und  jedem eine Chance geben, aber wenn man das hier konsequent so durchziehen würde, hätte Frau nach wenigen Wochen 100te Interessenten im Schteibkontakt. Aber wehe die Frau ist nicht monogam 🤣.

Ich bin ganz ehrlich, ich will auch keinen "alten" Mann. Männer sterben meist eher als Frauen und wenn der Mann 20 Jahre älter ist, als ich, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Ich kenne eine, die war mit Mitte 50 Witwe. DAS will ich nicht!!! 

Wenn ich mich schon auf eine Beziehung einlasse, will ich auch etwas länger was davon haben und nicht nach 5 Jahren zur Pflegekraft werden, oder den Partner nach 10 Jahren verlieren.

Mein Partner ist 10 Jahre jünger, also sind wir quasi gleich alt 🤣. Und wehe, er wagt es, vor mir zu sterben.

Natürlich macht es auch Sinn, sich alte Partner zu suchen. Mit Geld und Besitz und guter Rente :)

Das ist aber leider nicht so meins. 

Am 13.10.2025 at 07:42, schrieb Enja781:

Allerdings schreibe ich auch keine Forenbeiträge, dass mich niemand ficken will.

Das wär auch in etwa so, als wenn sich Milliardäre über zu hohe Mieten für eine 50 qm Wohnung beklagen...

Oder, dass der neue Dacia schon wieder um 2000€ teurer geworden ist...

Also ne FRrau die vsich blekagt, dass sie partout niemand "vögeln" möchte, hat tatsächlich ernsthafte Probleme.

Dass Sie immer wieder nicht auf Mr. Wonderful trifft- ok- nachvollziehbar, aber dass sie niemand "ficken" möchte...???

Ich finde es geht auch grundsätzlich nicht um Diskriminierung, das wär eigentlich ne ziemliche Beleidigung für diesen Begriff.

Das Alter macht halt Dating meistens nicht grade einfacher- v.a. für Männer (die jetzt keine Beziehung suchen).

Evtl. genau umgekehrt zu Frauen.

Die Finden ab nem gewissen Alter eben ziemlich einfach nen "Deckhengst", der schnell mal mehr oder weniger anonym drüber steigt, aber seltener und schwieriger den Mann für's Leben... 

Und es ist halt auch die schiere Masse an Möglichkeiten- extrem einfachen Möglichkeiten 24/7 Unmengen v.a. an Sexpartnern jeglicher Art zu finden.

Das Einzige was da Männer und Frauen unterscheidet ist, dass männer halt häufig irgendwie dafür bezahlen.

Und Sie das auch für vollkommen selbstverständlich ansehn und es damit auch für viele Damen vollkommen selbstverständlich geworden ist, dass Mann eben irgendwie gefälligst bezahlt, wenn Er schon was (Sex) von und mit ihr möchte.

Und da ist die Konkurrenz für Männer einfach unendlich groß...

-Schnelles Tg für Dich W

-Spaß für Taschengeld 🔥🔥

-Spnotan eine Frau Zeit für einen BJ biete TG

-Suche Sie biete TG

-Suche diskrete Frau für erotische Treffen (gerne auch für Geld

-“Minijob” Johanneskirchen geboten, Haushaltshilfe plus

-Nette Sie gesucht für erotische Treffen. 250€ Tg

-Suche diese Woche unkompl. BJ/HJ - >TG

-Suche Tg.Lady

-Biete Unterstützung für Frauen gegen Fisten

-Schneller BJ von schlanker Frau gesucht - 100 TG für 2 Minuten

-Großzügiger Unternehmer 43 sucht Nichtraucherin zwischen 18 und 45 Jahren

-Dir fehlt zährtlichkeit.möchtest benutzt werden.Tg möglich!

-...

Grade mal schnell nebenbei in nichtmal 5 Minuten zusammen gesammelt.

vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Das wär auch in etwa so, als wenn sich Milliardäre über zu hohe Mieten für eine 50 qm Wohnung beklagen...

Oder, dass der neue Dacia schon wieder um 2000€ teurer geworden ist...

Also ne FRrau die vsich blekagt, dass sie partout niemand "vögeln" möchte, hat tatsächlich ernsthafte Probleme.

Dass Sie immer wieder nicht auf Mr. Wonderful trifft- ok- nachvollziehbar, aber dass sie niemand "ficken" möchte...???

Ich finde es geht auch grundsätzlich nicht um Diskriminierung, das wär eigentlich ne ziemliche Beleidigung für diesen Begriff.

Das Alter macht halt Dating meistens nicht grade einfacher- v.a. für Männer (die jetzt keine Beziehung suchen).

Evtl. genau umgekehrt zu Frauen.

Die Finden ab nem gewissen Alter eben ziemlich einfach nen "Deckhengst", der schnell mal mehr oder weniger anonym drüber steigt, aber seltener und schwieriger den Mann für's Leben... 

Und es ist halt auch die schiere Masse an Möglichkeiten- extrem einfachen Möglichkeiten 24/7 Unmengen v.a. an Sexpartnern jeglicher Art zu finden.

Das Einzige was da Männer und Frauen unterscheidet ist, dass männer halt häufig irgendwie dafür bezahlen.

Und Sie das auch für vollkommen selbstverständlich ansehn und es damit auch für viele Damen vollkommen selbstverständlich geworden ist, dass Mann eben irgendwie gefälligst bezahlt, wenn Er schon was (Sex) von und mit ihr möchte.

Und da ist die Konkurrenz für Männer einfach unendlich groß...

-Schnelles Tg für Dich W

-Spaß für Taschengeld 🔥🔥

-Spnotan eine Frau Zeit für einen BJ biete TG

-Suche Sie biete TG

-Suche diskrete Frau für erotische Treffen (gerne auch für Geld

-“Minijob” Johanneskirchen geboten, Haushaltshilfe plus

-Nette Sie gesucht für erotische Treffen. 250€ Tg

-Suche diese Woche unkompl. BJ/HJ - >TG

-Suche Tg.Lady

-Biete Unterstützung für Frauen gegen Fisten

-Schneller BJ von schlanker Frau gesucht - 100 TG für 2 Minuten

-Großzügiger Unternehmer 43 sucht Nichtraucherin zwischen 18 und 45 Jahren

-Dir fehlt zährtlichkeit.möchtest benutzt werden.Tg möglich!

-...

Grade mal schnell nebenbei in nichtmal 5 Minuten zusammen gesammelt.

Wir haben zwei Freundinnen Ü50, die gerne eine Beziehung führen würden, es mangelte auf Dating-Seiten auch nicht an Angeboten. Es mangelte an Qualität!

Eine der Beiden hat mir einige Chatverläufe und Fotos gezeigt 😩 

Es war nicht auf einer Sex-Plattform!

Spätestens beim dritten Kommentar wurde nach einem Nacktbild gefragt und ob sie fickbar sei. 🤮

Das würde ich nicht einmal auf dieser Seite angemessen finden!

Nein, Frauen haben es nicht leichter!

ob es wirklich Sinn macht sich hier zu präsentieren und zu suchen, wenn Mann von vorneherein schon gar nicht mehr in die Suche eingeschlossen ist und durch die Einstellung ja sozusagen weggefiltert wird

Es macht meines Erachtens nur Sinn, sich hier zu präsentieren und zu suchen, wenn man das, was man sucht, problemlos auch in der realen Welt finden könnte. Dann nämlich ist die Registrierung in einer Online-Community lediglich eine zusätzliche Möglichkeit, mit Menschen in kontakt zu kommen.

Ich beispielsweise suche gar kein Treffen hier, weil ich bezüglich des Community-Themas real schon bestens versorgt bin, aber trotzdem hatte selbst ich schon Verabredungen hier, und ich bin sogar älter als du. Filtereinstellungen haben damit nichts zu tun. Die Personen, die mich treffen wollten, haben mich üblicherweise von sich aus angeschrieben, und dann greift ein Filter für die Antworten gar nicht mehr. (Falls einer eingestellt war; zumindest konnte ich immer antworten.)

Denn Fakt ist, dass die allermeisten Frauen keine Männer, ich sage mal, im normalen sexuellem Bereich möchten, die in fortgeschrittenen Alter sind.

Das ist wohl ein falscher Fakt.
Es ist möglicherweise dein Eindruck, aber ich bin mir sicher, der trügt. Trotzdem zeigt deine Ansicht, dass du ganz offensichtlich völlig falsch suchst, also auf eine Art, die nicht zielführend ist und dir sogar den Eindruck vermittelt, dass "die allermeisten Frauen keine Männer im normalen sexuellen Bereich möchten". An dieser Sichtweise zeigt sich, dass der Fehler bei dir liegt, nicht in der Community.

Steht der Aufwand, den man als Mann betreiben muss, noch im Verhältnis zum Erfolg?

Wenn du in den Berner Alpen von Grindelwald zum Jungfraujoch kommen möchtest und den Weg über die Eiger Nordwand nimmst, weil das der kürzeste Weg ist, dann ist der Aufwand recht hoch. Nimmst du dagegen die Bahn, kommst du mit wenig Aufwand zum selben Ziel. Meine Kontakte, die ich oben beschrieben habe, haben sich recht aufwandslos ergeben. Es brauchte lediglich etwas Zeit und (das ist mein wichtigster Tipp) eine ehrliche Auseinandersetzung mit den Themen im öffentlicheren Teil dieser Community: nämlich dem Forum. Mit der Zeit kristallisiert sich automatisch heraus, mit wem man sich hier gut versteht. Wer dagegen nur ein Profil erstellt und anlasslos Kontaktversuche absetzt, der hat es erfahrungsgemäß schwer, weil er damit wenig eigene, als ehrlich wahrgenommene Individualität vermitteln kann und zudem in der Masse der Mitglieder untergeht.

Falls du schneller zu Realkontakten kommen willst, melde dich zu einem Kennenlern-Stammtisch an. Da wird zwar nicht das geboten, was der Titel der Communiy verspricht, aber dein realbezogener Bekanntheitsgrad steigt. Ob positiv oder negativ, hängt von dir ab. Und es kommt auch mal vor, dass man dabei auf Menschen trifft, die sich im Nachhinein noch individuell zu Dates verabreden - also ein Schritt nach dem anderen.

Ich kenne einige Frauen ü50 die ihr Leben lieber alleine meistern als das sie sich nochmal einen Kerl antun

Was auf dem Markt an Männern zu haben ist will sich doch keine Frau antun

Und die Männer, die halbwegs attraktiv und gepflegt sind und auch noch was in der Birne haben sind ganz schnell wieder vergeben 

Das geht in einem größeren Bekannten und Freundeskreis ganz schnell 

Stimmt. Ich bin 66 Jahre, gesund, fit, treibe Sport...und trotzdem Null Chance. Habe hier noch niemanden näher kennen gelernt. 

Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen?

Bei der Partnerschaft sollte man niemals das Aufwand/ nutzen Verhältnis berechnen..

Das kann nur schief gehen....

Etwas Geduld... und das ganze nicht so überbewerten...

Ich ändere einfach mal ein Zitat von onassis.... man darf den .. frauen/ Männern/ was auch immer... nicht nachlaufen... man sollte ihnen entgegen gehen...

OK, die Frage ging wahrscheinlich eher an die Männer hier, aber ich antworte trotzdem mal:

Ich glaube nicht, das es am Alter liegt.

Da wird irgendwas anderes nicht passen, was man aber nicht gesagt bekommt.

Schon sucht man für sich einen Grund.. und kommt auf das Alter, da man sich ja sonst für perfekt hält.....

Da hier ein enormer männliche Überhang besteht, sind die Chancen eh schon sehr gering....

Und wenn dann noch irgendwas nicht passt, und sei es noch so eine Kleinigkeit, wird man halt aussortiert....

Früher, vor diesem ganzen Onlinedating usw., hat man sich persönlich kennen gelernt.... heute werden erst einmal die "Daten" gesichtet....

Ich vergleich das mittlerweile mit nem Autokauf..... man liest die Daten und entscheidet..... ob man falsch oder richtig wählt, weiß man aber nie....

Denke, da hilft einfach nur weitersuchen.... 

• Neu erstellen...