Jump to content

Offen für Neue Menschen in meinem Leben

Empfohlener Beitrag

Bin irgendwann einfach wieder ausgegangen und mich wieder ins Leben gestürzt.
Assassins84
(bearbeitet)

Einfach mal auf die andere Seite der Haustür gehen. Kontakte kommen zumeist von selbst zustande, wenn man nicht zuhause sitzt.
Auch in Beziehungen gibt es Freundschaften die auch nach einer Trennung zumeist noch bestehen. Am besten einfach damit anfangen 🤷‍♂️

bearbeitet von Assassins84
pünktchen777
Ohje. Ich war 20 Jahre verheiratet und lebe noch.
Geht mir auch so. Bin hier fremd der Heimat und hab hier niemanden mehr. Bin auch nicht der Typ, der so auf Menschen zugeht. Zu viele Menschen um mich, ist mir manchmal zu viel.
Für mich spricht nichts dagegen allein zu bleiben.Ich bin den ganzen Tag mit Menschen zusammen um mich auszutauschen.Und was mir ganz wichtig ist: Unabhängigkeit & Freiheit ‼️
Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich, so is das 😉
Jetzt bekommst du ganz viel Aufmerksamkeit, aber durchs Leben kann man auch alleine laufen
Ins Leben zurück kämpfen? Das machen Menschen die schwer krank sind. Alles andere ist Schwachsinn.
Gerade eben, schrieb Leliel-9614:

Für mich spricht nichts dagegen allein zu bleiben.Ich bin den ganzen Tag mit Menschen zusammen um mich auszutauschen.Und was mir ganz wichtig ist: Unabhängigkeit & Freiheit ‼️

Die Freiheit ist mir auch wichtig, aber etwas Liebe vielleicht.....und natürlich Motorradfahren

Bist du einsam oder hast du Liebeskummer?
Das ist nicht das Gleiche, auch wenn es einem so vorkommt.
vor 35 Minuten, schrieb bereitzuallem84:

Hallo wie habt ihr euch zurück ins Leben gekämpft nach einer langen Beziehung?Ich bin leider nur noch einsam

Das Leben bietet dir die Sonnenseite und den Schatten dazu. Ein Schritt entscheidet, auf welcher Seite Du stehen möchtest ☝️

Vereinsamung ist ein wachsendes Problem. Draußen hast Du eine Möglichkeit dagegen anzugehen.
vor 38 Minuten, schrieb bereitzuallem84:

Hallo wie habt ihr euch zurück ins Leben gekämpft nach einer langen Beziehung?Ich bin leider nur noch einsam

Die Frage ist, wie Du das definierst.

Meinst Du, dass Dir eine Partnerin fehlt oder allgemein Menschen und Freunde?

Ich kann es verstehen, dass man sich nach einer Trennung auf einmal völlig alleine fühlt, aber das muss sich ja auch schon angekündigt haben. 

Ich würde Sportvereine vorschlagen. Je nach Zeit, finanziellen Mitteln und Interessen.

Aber da sind eben auch Menschen zum Kennenlernen und durch das gemeinsame Hobby hat man schonmal Gesprächsthemen und Gemeinsamkeiten.

Einsam war ich noch nie. Ich habe immer darauf geachtet, meine Freundschaften zu pflegen. Egal ob vergeben oder nicht.
"wie habt ihr euch zurück ins Leben gekämpft nach einer langen Beziehung?"
Durch "Projekte", die indirekt zur Selbstfindung halfen.
Sport, etwas kreatives schaffen, Lesen, ....
Durch die Beschäftigung mit neuen Themen, habe ich auch Leute kennengelernt.
Ich sage immer: "Man braucht neue Erinnerungen."
Zurück denken ist gut, um zu Lernen. Zurück wünschen ist kontraproduktiv.
Ich war auch mal einsam, habe dann die Anzeige aufgegeben: Einsamer sucht Einsame zum Einsamen. Hat teilweise geklappt, ich habe die grosse Liebe gesucht, aber immer nur Sex bekommen.
Ich habe hart gearbeitet und schlechte Erfahrungen gemacht dann kamm ich zu einem Punkt es gibt große Unterschied zwischen Einsamkeit und alleine sein
War schwer und überzeugen auch schwer
Aber na ja mann wird mehr ruhig und zurückhaltend

Ins Leben zurück kämpfen, ist vielleicht eine eher unglückliche Wortwahl. Es gibt ja deutlich schlimmere Schicksale, bei denen  Menschen sich wirklich zurück kämpfen mussten. Du bist halt nur "Single".

Einsamkeit ist natürlich trotzdem nicht schön.

Dann raus ins Leben. Schaue was das Internet bei dir so hergibt. Vereine, Kurse und so weiter. Immer eine Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu kommen. Ganz ungezwungen. 

• Neu erstellen...