Jump to content

Ehe vorbei, was tun?

soester2008

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Und heute habe ich nach 25 Jahren Beziehung auch wieder geheiratet

Wegen dem Versorgungsausgleich oder hat es steuerliche Gründe?

vor 17 Minuten, schrieb Varrick:

Wegen dem Versorgungsausgleich oder hat es steuerliche Gründe?

Letzteres, viel höhere Steuerfreibeträge bezüglich Erbschaften und Schenkungen

Zudem benötigt man nicht ständig eine Vollmacht und es erleichtert einiges beim Erwerb einer Immobilie im Ausland wenn 

man verheiratet ist

Da wir beide geschieden sind haben wir vor über 25 Jahren schon festgelegt das wir heiraten werden wenn andere Paare 

ihre Silberhochzeit feriern ;)

vor 8 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Es ist oft die Chance auf ein neues tolles Leben 

Mir hätte vor vielen Jahren kaum etwas besseres passieren können als meine Scheidung

Und heute habe ich nach 25 Jahren Beziehung auch wieder geheiratet ;)

So posetiv kann auch das Leben weitergehen. 

Nur bitte verzichte Abends auf das Feierabend Bier/ Wein um zu entspannen 

Ich mache aktuell etwas sehr ähnliches durch, nur dass unser Kind bei mir bleibt und die Frau weg zieht, weil sie den Traum hat, eine große Künstlerin zu werden und ein einfaches Leben mit Mann, Kind, Haus, Hund ihr nicht mehr ausreicht. Das ist mit Sicherheit meine schmerzhafteste Trennung. Es hilft mir jedoch sehr, das Ganze sehr pragmatisch zu sehen. Mich um den Papierkram kümmern, damit sie möglichst schnell raus ist. Ich kompensiere das mit sehr viel Sport. Jeden Abend mindestens 1 Stunde. Ohne das wäre ich schon längst total verrückt geworden. Und als drittes bereite ich meinen persönlichen Erfolg vor. Im Klartext plane ich jetzt den Umbau unseres Hauses, dass ich ein Teil davon vermieten kann. Da es durchaus hohe Potenzial drin. Um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass meine Frau in circa 2-3 Jahren sehr genau weiß, dass dies dümmste Entscheidung ist, die sie hätte treffen können.
Einer der allerwichtigsten Hilfen in dieser Situation waren für mich, enge Freunde. Ohne die Gespräche mit Ihnen und ohne gemeinsame Zeit hätte ich das kaum geschafft.
Ich wünsche dir viel Erfolg und auch wenn es blöd klingt: gute Besserung

Audiophiler
(bearbeitet)

Mein Rat:

1. Kumpels einladen
2. das alte Telefonbuch durchblättern wer noch alles lebt
3. Bier bestellen
4. Grill entrosten
5. Bratwürste (Hausmacher!) ordern
6. Bier gut vorkühlen
7. genügend Klopapier bunkern (sehr wichtig!)
8. Bruder am Telefon das Wort "BESCHEID" sagen, er weiß was zu tun ist
9. 'ne Schubkarre voll Bratkartoffel, oder Kartoffelsalat bringen lassen (oder Nachbarinnen einen Wettbewerb "bester Salat ever" ausrufen)
10. beste Köchin küren und Preis überreichen (Löffel am Bande oder eine Woche Kitzbühel mit Dir im Einzelzimmer)
11. andere wortkarge Nachbarinnen aufwaschen lassen (dann finden die rascher was zum reden)
12. wenn alle da sind unbedingt nichts negatives über die Ex sagen, Frauen sind wie Hunde; sie vergessen nie!
13. nicht vergessen mich einladen, das hebt die Stimmung und es gibt keine Reste....

Wetten, dass es Dir danach besser geht?

Unter "my Hammer de" gibt es günstige Handwerker, die rasch die Wohnung wieder bewohnbar machen, den Kühlschrank entseuchen, das WC mit Bidet und das komischerweise verstopfte Waschbecken erneuern und der Teppich war eh nichts mehr.

Das kaputte Fenser (Glasflasche auf Fensterscheibe ging noch nie gut) machen wir auch neu und muß nicht mehr geputzt werden und die paar Blumen am Hauseingang ersetzt Du großzügig, da diese aufgrund permanent besetztem Klo plötzlich aufgrund erhöhtem Ph-Wert haben und die Köpfe senken und die Sau die gegen das Kinderrad pinkelte, muß das unbedingt ersetzen, da der Lack plötzlich abgeht!

Die Polizei bekommt für ihren dankbaren Nachteinsatz einen Liebesbrief mit einem Kilo Bohnenkaffe, dann wirst Du künftig auch nett gegrüßt und bei Verkehrskontrollen öfter durchgewunken, die Feuerwehr ebenfalls nicht vergessen.

Nach ein paar Tagen klopft Deine Ex vorsichtig an, da zu ihr durchdrang, dass Du doch kein so schlimmer bist wie gedacht, denn in der Straße hat nun jeder Hund vor Dir Respekt, wo sie sich anschließen möchte, oder Du stellst Ihr die Preisträgerin des Kochwettbewerks "bester Kartoffelsalat ever" vor, am besten mit schief zugeknöpfter Bluse - dann rastet die aus und sieht, dass man um jemanden wie Dich kämpfen muß, wennse Dir zurück will.

Nun kannst Du die Bedingungen diktieren und erteilst der Schwiegermutter Hausverbot, was eigentlich schon im Standesamt festgelegt sein müsste, der Quelle allen Übels.....

Schwiegermutter ist gekommen.jpg

bearbeitet von Audiophiler
  • 4 Wochen später...

Hallo und willkommen im Club.

Bei mir war das mit 41. War auch sehr unschön. Meine Ex hatte mich nach Strich und Faden betrogen (naja, ich war beruflich viel und lange unterwegs), und eines Tages war sie einfach weg.

Ich hatte dann gar keine Zeit zum überlegen. Ich war dann knapp 5 Jahre alleinerziehender Vater. Und das war im Nachhinein betrachtet die schönste Zeit meines Lebens (bin ja inzwischen schon ein bisschen älter). 

Kopf hoch... alles ergibt sich von alleine, nichts erzwingen wollen. 

Gratuliere Dir und Willkommen im Club alleinerziehender Väter!

• 2 Wochen später...

Da gibt es wohl keine pauschale Lösung die für jeden gilt. Ich persönlich habe erst einmal das Leben ein wenig ruhiger und für mich genossen. Habe überlegt, wo ich hin will und bin meinen Weg gegangen. Habe Routinen für mich gefunden, die mich durch die Tage und Wochen gebracht haben. Da ich wenig bis keine Freunde habe, vieles für mich allein gemacht und zum Beispiel mit dem Sport wieder angefangen und da einfach den Kopf frei gekriegt. Andere mir Bekannte sind von einer Party zur nächsten und haben so genossen.....alles unterschiedlich.....aber da findet jeder seinen Weg mit der Zeit, auch wenn es vielleicht anstrengend ist und Mühe kostet

Es gibt Menschen, egal ob Mann oder Frau, deren größtes Glück im Leben war ihre Scheidung ;)

Am 31.7.2026 at 03:38, schrieb Varrick:

Wie meinte Al Bundy

Witzig war er ja manchmal.
Dennoch habe ich nie verstanden, wenn Männer das Leben eines Al Bundy als Vorbild nehmen. Die gesamte Serie durchzieht schließlich das Scheitern der Figur, was sich u.a. im ständigen Rat an den Sohn zeigt, er solle nicht dieselben Fehler machen wie er selbst. Ansonsten wäre die Story ja auch schnell auserzählt.
:smiley:

Bundy als Vorbild.
Jo, kann man machen, aber dann muss man sich ggf. damit abfinden, dass die meisten Frauen nichts mit einem zu tun haben wollen.

@ LacusLenitatis:

Von Bundy als Vorbild hat niemand was geschrieben und seit wann hat Partnersuche was mit Quantität zu tun?

Aber mal was anderes, Du hast jetzt nicht den ganzen Faden durchforstet, um meinen Kommentar vom 31. Juli ! als Aufhänger zu nutzen, oder? Hast Du keine anderen Hobbies? 

• Neu erstellen...