Jump to content

Ehe vorbei, was tun?

Empfohlener Beitrag

Ich hab mich mit Arbeit abgelenkt, in der Freizeit da gemacht was mir Spaß macht, bis sich irgendwann eine F+ eingeschlichen hat. Nach mehr als 2 Jahren war da dann mit einmal meine jetzige Frau, nunja was soll ich sagen, was kommt, wird kommen. Was bleiben will, wird bleiben und was gehen will, geht. Einfach entspannen und das Leben genießen.
All das machen, auf das du in deiner Ehezeit nicht machen konntest / durftest.
Anonymes-Mitglied-5
Und warum bist du dann hier angemeldet wenn du nicht....auf die nächste Dame springst???🤔🤔🤔
aber suchst ne nette dame für ................................
jetzt mal im ernst es wird seinen grund haben warum deine ehe kaputt ist UND / ABER das leben geht weiter. also? und nicht jedes kennenlernen muss im bett oder mit sex enden.
vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Schonmal versucht einfach weiter zu leben?

vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Wozu brauchst du ablenkung?

Ich hatte auch reichlich zu tun mit Wohnung, Anwalt und dem üblichen Kram. Den Rest der Zeit verbrachte ich mit Arbeit und Freunden.

Assassins84
vor 2 Minuten, schrieb Kuschelbär1956:

Ich hatte auch reichlich zu tun mit Wohnung, Anwalt und dem üblichen Kram. Den Rest der Zeit verbrachte ich mit Arbeit und Freunden.

Ist ja auch ein weg weiter zu machen :thumbsup:

Trotzdem Abwechslung für den Kopf bekommen, unter Leute gehen.
vor 6 Minuten, schrieb Hase2025:

Warum suchst du dann hier eine Frau die du verwöhnen darfst?

Das frage ich mich auch. Dann auch noch ein fast naggiges Profilbild, als Single ausgegeben und auch für Parkplatzsex zu haben. Da kann die Trennung ja nicht so schwer sein jetzt .....lach mich kaputt :joy:

Komm erstmal wieder zu dir. Kümmere dich um dein Leben, stehe auf eigene Beine und alles ander kommt von alleine.
vor 4 Stunden, schrieb soester2008:

Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort wieder auf die nächste Dame springt.

Ich bin sowieso grundsätzlich nicht der Typ Mann, der auf Damen springt, ich hab mir nach meiner ersten Trennung ne Affäre gesucht und hab sie zufällig auch gefunden.

Ansonsten gibt's natürlich nach der Trennung unendlich viele Optionen.

Mit ner Fellnase kuscheln, soziale Kontakte pflegen;-), mit Kumpels abhängen- saufen, Sport treiben und danach saufen, die Probleme der Welt am Stammtisch regeln, lesen, singen, tanzen, ein Instrument lernen, ner Wandergruppe anschließen, Kanarienvögel oder Rammler züchten...

Oder Frauen anstatt sie zu bespringen auf nen Kaffee oder zum essen einladen- ohne Hintergadanken- rein aus sozialen Beweggründen...

Oder Ihnen bei der Gartenarbeit helfen, Holz hacken, die Wände streichen.

Sich in Arbeit stürzen, nen Zweitjob annehmen...

Für dich sollte wichtig sein das die Welt nicht stehen bleibt, lenk dich ab unternimm Dinge die immer zu kurz kamen. Nutz die Zeit mal ohne eine Frau an deiner Seite. Du wirst sehen dann geht’s dir besser
Warum bist du dann hier angemeldet? Nur für Ratschläge gäbe es auch andere Apps und Foren 😅
vor 5 Stunden, schrieb soester2008:

Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort wieder auf die nächste Dame springt.

Ist das jetzt nur etwas unglücklich formuliert oder ist das die grundlegende Einstellung eine neue Beziehung zu beginnen?

Sollte das zweit Genannte  das Mittel der Wahl sein, dann vermute ich, bleibst du  noch eine Zeit lang Single.

vor 3 Stunden, schrieb HokusPokusDingsbums:

Du durchlebst das Ende deiner Ehe seit genau der Minute in der du dich für andere Frauen interessiert bzw dich hier angemeldet hast ( sofern deine Frau hiervon nichts weiß) Nicht der Typ Mann der sofort auf die nächste springt? Jetzt verarschst du dich aber selbst oder? Ein bisschen Selbstreflexion kann nicht schaden. Ansonsten alles Gute

Heißt aber noch lange nicht, das er gleich auf die nächste springt. Verstehe nicht, warum sowas immer gleich gedacht wird...und seit wann er das Ende der Ehe durchlebt wissen wir auch nicht das steht nicht da.  :v:

"Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort wieder auf die nächste Dame springt"

Hm, deine Eigenwerbung läuft 😉
In der Scheidungzeit würde ich mit guten Freunden etwas unternehmen, unter Menschen gehen, Hobbys aufleben oder verstärken, das Getrenntleben verarbeiten und nach vorn orientieren, aber du suchst ja bereits hier, viel Erfolg.
(bearbeitet)

vor 5 Stunden, schrieb soester2008:

Hallo in die Runde!
Ich, männlich (40 Jahre) durchlebe gerade das Ende meiner Ehe. Ich gebe zu, es ist nicht gerade einfach.

An alle die das bereits durchgemacht haben: wie habt ihr euch abgelenkt? Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort wieder auf die nächste Dame springt.

Allen einen schönen Tag.

Hey, ich bin 50, seit 2020 getrennt und seit 2022 geschieden.

Darfst mir glauben, ich hatte mir das auch anders vorgestellt:

Heiraten, Familie gründen und zusammen alt werden und bis an's Lebensende mit der Partnerin zusammenleben...

Naja gut, hat halt ned sollen sein! 🤷‍♂️

Aber hey,☝️davon geht die Welt nicht unter! 

Ganz im Gegenteil:

Ich bin seither überzeugter und glücklicher Single, mag auch gar keine neue, ernsthafte, feste Beziehung mehr eingehen.

☝️Ich führe nur noch eine Beziehung zu mir selbst! 💪😃😘😉

Dich von Deiner Trennung gleich direkt in ne neue Beziehung zu stürzen, wäre glaub auch das Falscheste, was Du in der Situation überhaupt machen kannst... 😬🤷‍♂️

Tu, wonach Dir der Sinn steht und was Dir gut tut und versuche, möglichst die positiven Seiten daran für Dich herauszufinden und zu genießen... 👍😏😉😊

Alles Gute Dir! 🙏🍀😊

bearbeitet von Schnuckelchen74
Immer weiter machen bis du mit Ring Nr. 4 dann Audi fahren darfst....mit Ring Nr. 5 geht's zu Olympia 😁
vor 4 Stunden, schrieb klitmaster11:

Das ist ziemlicher Unsinn. Ablenkung ist wichtig und richtig. "Die Zeit heilt alle Wunden" heißt es völlig zu Recht. Man kann diese Zeit, die es braucht, super mit Ablenkung füllen, dann ist immer noch genug Zeit für Schmerz.

Sprüche wie "Zeit heilt alle Wunden" sind ziemlicher Unsinn. Menschen dürfen sich über Stammtisch Sprüche hinaus weiterentwickeln. Ablenkung ist Verdrängung von Schmerz und Probleme. Das ist äußerst problematisch und liefert ein noch tieferes Loch. Dazu gibt es massenweise Studien. Bitte erst recherchieren, bevor du anderer User sachliche Kommentare als Unsinn abwertest. Kann man nur Kopf schütteln bei solchen Parolen. 

Währe jetzt verkehrt sich gleich nach einer Trennung in eine neue Beziehung zu stürzen 👎‼️🫶 Und immer schön fair bleiben ,bei einer Trennung niemals die Schuld auf einen schieben,beide haben es schleifen lassen ,nur mal kurz angemerkt 🙂👍🫶‼️Tu was dir Spass macht ,beste Ablenkung 🙂👍💪‼️Denke drüber nach was man bei der nächsten anders oder besser machen kann 🙂👍💪🫶‼️🤫
vor 26 Minuten, schrieb speedy0905:

Heißt aber noch lange nicht, das er gleich auf die nächste springt. Verstehe nicht, warum sowas immer gleich gedacht wird...* :v:

Weil man das im Profil nachlesen kann.

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb soester2008:

An alle die das bereits durchgemacht haben: wie habt ihr euch abgelenkt? Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort wieder auf die nächste Dame springt.

Ist bei mir zwar schon 21 Jahre her aber ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern und mich haben damals meine Freunde abgelenkt. Gefühlt täglich klingelten sie an meiner Tür, überredeten mich mit ihnen raus zu gehen, nen Film zu schauen oder in die Kneipe oder ins Café zu gehen um was zu trinken und zu babbeln. Ich wollte eigentlich immer nur allein sein, meine Wunden lecken, mich in Selbstmitleid suhlen aber meine Freunde ließen mir dazu quasi keine Gelegenheit. Und wären sie damals nicht gewesen, wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit in ein sehr tiefes schwarzes Loch gefallen. Natürlich war die Zeit der Trennung nach meiner Ehe dennoch depressiv aber wie gesagt, dank meiner Freunde damals war es alles in allem ingesamt "erträglicher".

bearbeitet von Pazuzu
  • Neu erstellen...