Jump to content

Ehe vorbei, was tun?

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb RMG_2020:

Das beißt sich trotzdem mit der Aussage, dass Du nicht vorhast, "auf die nächste Dame zu springen"....

Da magst du Recht haben. Ein Sprichwort: Hunde die bellen, beißen nicht.
Solange ich vom Kopf und vom Herzen nicht bereit bin, suche ich definitiv niemanden fürs Bett.

vor 51 Minuten, schrieb soester2008:

wie habt ihr euch abgelenkt?

Wovon genau willst du dich abkenken?

vor 52 Minuten, schrieb soester2008:

Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort wieder auf die nächste Dame springt.

Du bist hier nicht auf der Suche?

Vor 2 Minuten , schrieb Michaela4711:

Du bist hier nicht auf der Suche?

Von der Tatsache, dass meine Frau nicht mehr an meiner Seite ist.

Zumindest bin ich nicht auf der Suche nach Sex. Unterhaltungen etc. sind gern gesehen.

Meld dich hier ab und konzentriere dich auf die Verarbeitung. Datingportale und ähnliches verschieben nur den Zeitpunkt, an dem du dich mit der Verarbeitung der Trennung beschäftigen musst. Und der Zeitpunkt kommt , rüher oder später.
heißundinn302
lass die Dame welt vorerst in ruhe und gehe deinen weg. Schaue nach vorne, und schau das alles erledigt ist. Wenn du in deiner eigen Wohnung bist, kannst dich an die Samenwelt wenden....auch kannst du in ruhe sagen , bin besuchbag wohne alleine, viel glück vür die zukunft
Wieso Ablenkung? Und wieso poppen Profil? Es gilt sein Leben neu zu ordnen. Hilfreich ist m.E. sicherlich auch eine Therapie. Und seelischen Schmerz verarbeiten. Sex Plattformen sind die schlechteste Lösung dafür. Wenn du nicht die nächste dame für Sex suchst, wieso dann hier? Ablenkung ist falsch. Verarbeiten das einzig Richtige.
vor 13 Minuten, schrieb soester2008:

Da magst du Recht haben. Ein Sprichwort: Hunde die bellen, beißen nicht.
Solange ich vom Kopf und vom Herzen nicht bereit bin, suche ich definitiv niemanden fürs Bett.

Für mich klingt das nicht glaubwürdig. Wer nichts tun will, macht sich m.E. kein Sex Profil. Frauen durchschauen dieses Verhalten. 

Nach vone blicken, die gewonnene Zeit wieder für sich entdecken. 👍🎉
Vor 11 Minuten , schrieb Dr_Brain:
Wieso Ablenkung? Und wieso poppen Profil? Es gilt sein Leben neu zu ordnen. Hilfreich ist m.E. sicherlich auch eine Therapie. Und seelischen Schmerz verarbeiten. Sex Plattformen sind die schlechteste Lösung dafür. Wenn du nicht die nächste dame für Sex suchst, wieso dann hier? Ablenkung ist falsch. Verarbeiten das einzig Richtige.

Wieso Ablenkung? Ich bin aktuell in einer Endlosschleife. Gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame Träume, die angenehme Zweisamkeit. Das wird es alles nicht mehr geben. Und daher versuche ich Ablenkung zu finden. Keinesfalls suche ich sexuelle Ablenkung.
Ich gebe dir recht, dass Verarbeitung das einzig Richtige ist. Aber wie bereits erwähnt, bin ich aktuell in einer Endlosschleife. Aus der komme ich nicht raus.

Ich würde mein Profil löschen und mich fragen warum die Ehe beendet ist.
Suche nichts, und auf poppen.de anmelden
Ist ja ne gängige Website wie Google
Sorry
Alles klar
Naja, ablenken und nicht direkt auf die nächste drauf springen, dabei hier angemeldet sein.....dat passt irgendwie nicht rein 🤣
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb soester2008:

Wieso Ablenkung? Ich bin aktuell in einer Endlosschleife. Gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame Träume, die angenehme Zweisamkeit. Das wird es alles nicht mehr geben. Und daher versuche ich Ablenkung zu finden. Keinesfalls suche ich sexuelle Ablenkung.
Ich gebe dir recht, dass Verarbeitung das einzig Richtige ist. Aber wie bereits erwähnt, bin ich aktuell in einer Endlosschleife. Aus der komme ich nicht raus.

Ergibt keinen Sinn. Ablenkung ist Verdrängung des Problems. Trennungsschmerz muss bewusst durchlebt werden, um gesund verarbeitet werden zu können. Dein Singleleben neu zu ordnen, ist Ablenkung genug und das Einzige was Sinn ergibt. Job, Wohnung, Ziele, Selbstreflexion, Persönlichkeitsentwicklung.

Welcher Mensch willst du in Zukunft sein, OHNE deine Partnerin und OHNE die Vergangenheit. Reflektiere deine Fehler. Erschaffe dein neues ich, das es schafft dich glücklich zu machen. Und nein, Sex Dates machen dich nicht glücklich. Persönlichkeitsentwicklung und Einsicht schon. 

Das alles sind essentielle Themen, die dich weiterbringen. Hier nach Sex zu suchen sicher nicht. 

Taten, die dein Leben neu gestalten, bringen die Endlosschleife zum Stillstand. 

Ablenkung verlängert diese. 

bearbeitet von Dr_Brain
Du durchlebst das Ende deiner Ehe seit genau der Minute in der du dich für andere Frauen interessiert bzw dich hier angemeldet hast ( sofern deine Frau hiervon nichts weiß) Nicht der Typ Mann der sofort auf die nächste springt? Jetzt verarschst du dich aber selbst oder? Ein bisschen Selbstreflexion kann nicht schaden. Ansonsten alles Gute
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ergibt keinen Sinn. Ablenkung ist Verdrängung des Problems. Trennungsschmerz muss bewusst durchlebt werden, um gesund verarbeitet werden zu können. Dein Singleleben neu zu ordnen, ist Ablenkung genug und das Einzige was Sinn ergibt. Job, Wohnung,...

Das ist ziemlicher Unsinn. Ablenkung ist wichtig und richtig. "Die Zeit heilt alle Wunden" heißt es völlig zu Recht. Man kann diese Zeit, die es braucht, super mit Ablenkung füllen, dann ist immer noch genug Zeit für Schmerz.

Mein Mitleid hält sich zwar in Grenzen. Dennoch kann ich dir einen rationalen Rat geben. Sag dir einfach Scheiss drauf das Leben geht weiter. Du wirst dich gerade fühlen wie ein Versager und dein Körper denkt er stirbt wegen Dopamin Entzug. Je schneller du das akzeptierst desto schneller wirst du darüber hinwegkommen.
Ich empfehle:
Schließ erstmal die Trennungsphase ab.
So hab ich es gemacht… nach über 20 Jahren wollte ich das ganze erst mal „sacken lassen“… es hat bei mir ca 4 Monate gebraucht, bis ich mich überhaupt wieder für das andere Geschlecht „interessiert“ habe…
Warum?
Ich persönlich halte nicht viel davon, direkt was „Neues“ anzufangen… einerseits, weil man den „Trennungsschmerz“ ja auch ein Stück weit „ausstrahlt“ (und das ist selten „attraktiv“), andererseits neigt der Mensch allgemein eher dazu, die getrennte Person noch im Hinterkopf zu haben… seien es die idealisierten Zeiten, die man gemeinsam hatte, oder auch der „Groll“, den man auf die Person hat… Beides halte ich für keine besonders gute Basis, um etwas Neues zu starten… Egal, ob für „nur Sex“ oder auch etwas „ernstes“…
Daher: konzentriere dich erst mal auf DICH. Eine Trennung ist einer Trauerphase bei einem Todesfall einer nahestehenden Person vergleichbar. Nimm das Gefühl erst mal an, es darf sein, ohne dich in der absoluten Trauer „zu verlieren“. Überlege dir, was dir positive Energie gibt?! Sport, ein Hobby, Unternehmungen mit Freunden oder Bekannten… fokussiere dich auf die positiven Dinge des Lebens! Davon gibt es definitiv genug! Man verlernt nur oft, diese auch zu erkennen…
Wie auch immer: ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft, positive Energie und alles Gute 🍀 es werden auch wieder schöne Tage kommen! ☀️
Trefft dich mit deine Freunde. Unter nehme was mit ihnen. Nicht in mitleid versenken
Anonymes-Mitglied-3
Wenn du dich gleich auf die nächste Frau stürzt, wie du das oben geschildert hast, dann hast du ja überhaupt nicht die Möglichkeit zu reflektieren, was an deiner Frau zum Beispiel in der Ehe dir nicht gefallen hast und was für subtile Kämpfe Tricks Manipulationen sie gegen dich geführt haben und was du dann für dich an einer Frau nicht magst, solltest du dich wieder an einen neuen stürzen. Kann es doch sein, dass sie die gleichen Drähte zieht wie die alte und dann hängst du wieder da nach zehn Jahren und erkennst, dass das nichts für dich ist. Sicherlich wirst du auch Fehler gemacht haben aber Wenn du so etwas nicht mehr haben willst, was du jetzt hattest, solltest du die nächste Frau ganz genau betrachten und jetzt Zeit lassen.
Anonymes-Mitglied-4
Na dann bist du hier wohl am vollkommen falschen Ort.🙄🤦‍♀️
  • Moderator
vor 1 Stunde, schrieb SIMAGEL:

Nicht's gegen dich,aber gehört das hier her?Ist das ne Eheberatung? Viele verfehlen hier das Thema.

Ja, das passt absolut hierher 😊
Wir sind schließlich in der Kategorie Trennungsschmerz – genau dafür ist sie da.
Der TE kann hier ganz offen die Community um Rat fragen, was man in dieser Phase tun kann. Wer könnte bessere Tipps geben als diejenigen, die selbst schon einmal da durch mussten?

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Ich habe mich im April auch von meinem Mann getrennt. Im August bin ich ausgezogen. Ich stürze mich beziehungstechnisch auch nicht sofort auf einen Mann. Aber deswegen kann man doch sex haben. Vielleicht solltest du es mit einer neuen beziehung langsam angehen. Aber deine Bedürfnisse kannst du ja deswegen trotzdem mit Frauen befriedigen. Die allerwenigsten hier sind doch angemeldet, weil sie hier die große Liebe suchen. Hier geht es doch mehr oder weniger nur um das eine 🤷‍♀️
Vor 11 Minuten , schrieb Drea:
Ich habe mich im April auch von meinem Mann getrennt. Im August bin ich ausgezogen. Ich stürze mich beziehungstechnisch auch nicht sofort auf einen Mann. Aber deswegen kann man doch sex haben. Vielleicht solltest du es mit einer neuen beziehung langsam angehen. Aber deine Bedürfnisse kannst du ja deswegen trotzdem mit Frauen befriedigen. Die allerwenigsten hier sind doch angemeldet, weil sie hier die große Liebe suchen. Hier geht es doch mehr oder weniger nur um das eine 🤷‍♀️

Ich weiß was du meinst. Für eine reine Sexbeziehung ist der Kopf noch nicht frei genug. Da du auch frisch getrennt bist, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Vielleicht hilft es beiden bzw. mir.

• Neu erstellen...