Jump to content

Sex lieber häufig und schlecht, als selten und gut?

En****

Empfohlener Beitrag

MichaelW0815
Am 5.10.2025 at 11:43, schrieb Enja781:

Ich weiß, dass die Frage etwas provokativ ist, sie ist aber gar nicht böse gemeint und natürlich schließen sich oft und gut nicht per se aus und selten heißt auch nicht zwangsläufig gut.

Die Grundlage für diesen Thread war ein TV Beitrag, was man machen sollte, wenn nur noch sehr wenig Sex in der Beziehung passiert. Dann sollte man sich verabreden. Aber kann verabredeter Sex gut sein, wenn eine Person oder gar Beide eigentlich keine Lust haben? Klar kann sich Lust entwickeln, so als "sich selbst erfüllende Prophezeiung", aber immer?

Also, die Frage ist, lieber täglich und Routine oder lieber seltener, wenn Beide wollen? 

Das soll natürlich nicht heißen, dass täglich nicht auch spannend sein kann, ich glaube aber, dass seltener zu mehr Experimentierfreude führt und weniger Raum für Routine lässt.

Was denkt ihr?

Für manche ist es besser als gar keinen Sex zu haben 

Am 7.10.2025 at 09:08, schrieb Enja781:

Hm, das ist mir irgendwie entgangen. Ich fand mein Thema neu :)

Natürlich kenne ich meine Antwort. Ganz alleine für mich und diese Erkenntnis war natürlich der Grund das Thema sich zu schreiben.

Ich mein, einerseits muss das Forum auch Themen bekommen, um weitere zu existieren, andererseits interessieren mich die Antworten wirklich. 

Ich habe einfach für mich festgestellt, dass es mit Lust doch weitaus besser ist :). So ohne Druck oder Verpflichtungsgefühlen. Das lässt den Raum auch Lust zu entwickeln und dann die Lust auch Phantasien ausleben zu wollen. Vielleicht erhöht das sogar die Wahrscheinlichkeit über Sex zu reden, wenn mal kein Druck herrscht.

Und je mehr man redet bzw. auch auf die Körpersprache achtet, desto besser wird auch der Sex. 

Es wurde im Thread oft gefragt, was "gut" oder "schlecht" bedeutet. Meist von Männern. Das fand ich auch sehr spannend. Na ja, Männer kommen irgendwie immer. Frauen nicht. Bei Lustlosigkeit finde ich es sogar sehr unangenehm an intime Stellen berührt zu werden. Es ist fast schmerzhaft. Auch das ist bei Männern oft anders. Drei Mal über den Penis streicheln und schin steht er..Drei Mal im den Schritt grapschen und ich bin nicht feucht!

Meine Lust ist viel komplexer 🤣.

Und nur die Tatsache, dass er will, reicht nicht!

Ein Mann, der also täglich Sex fordern sollte, ungeachtet der Tatsache, ob sie überhaupt Lust hat, muss sich nicht wundern, wenn sie erstens nur den Seestern macht (dran, drauf, drüber) und schlimmstenfalls keine Lust mehr haben wird. Warum auch? Wenn es immer scheiße ist und ich einfach nur ein Loch bin, warum sollte ich das noch weitere mitmachen?

Warum sollte ich noch so eine Beziehung führen?

Singles sind für ihre Befriedigung sich selbst verantwortlich. Ist zwangsläufig der Partner dafür verantwortlich? Wobei es häufiger die Partnerin betrifft, die mitmachen muss.

Ich erlebe es zum ersten Mal anders und das macht den Sex für mich auch spannend. Lohnenswert, besser, als alleine..

Es ist immer anders. Situativ, bedürfnisorientiert. Alles kann, nichts muss 🤣. Ich mag den Satz. Beide sind wichtig und es muss irgendwie einen Konsenz geben und wenn es passt, ist es auch schön:)

Egal ob 3 Mal täglich oder alle 3 Wochen. 

Ich mag es, dass ich nicht muss, sondern wollen darf. Und wenn ich will, dann richtig 😁.

Männer haben es eben schwerer, eine Frau für Sex zu finden.

Viele Frauen suchen hier nicht (mehr). So etliche Männer kommen dann auf die Idee zu sagen, dann sollen sich doch diese Frauen abmelden.

Dazu kommt, dass Männer mit einer Basismitgliedschaft keine Erstkontakte mehr an Frauen schicken können.

Von Männern kam deshalb auch oft die abgewandelte Frage: ' Lieber schlechten Sex als gar keinen?' Ich sage mir dann immer: Wenn Männer schlechten Sex hatten, sind auch sie mit Schuld, denn sie waren ja an dem Sex beteiligt.

Wenn es Dir Spaß macht, das Thema mit mir zu vertiefen, kannst Du mich auch gerne per pN kontaktieren.

Sonntag um 12:02, schrieb SometimesLeni:
Ich wäre schon froh wenn ich überhaupt mal wieder Sex hätte

Bitte melden bei mir ich gebe es dir

Sonntag um 11:58, schrieb Chichibella:
Täglich brauch ich jetzt nicht, da ich den Partner nicht täglich um mich haben will. Aber fast jedes Mal, wenn man sich sieht, finde ich optimal.

Du genau so! ich gebe es euch beiden wen es Sein 💋 muss 💋

Nichts verstanden hast Du.

"Konstrukt" gilt in diesem Punkt auch für jede andere Form von Beziehung, zum Beispiel nicht-monogamen die ich aus Erfahrung bevorzuge.

Aber am lautesten wettert immer das eine Familienmodell, das alle anderen Eheformen kriminalisiert und bei Eheschluss anderer Art mit Freiheitsentzug bestraft.
Der letzte Kommentar sollte ausschließlich and RandDresden gehen...mein Fehler!
Sonntag um 14:10, schrieb Enja781:

Ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht

Zu Deinem Beitrag:

Was hat denn das Konstrukt der Monogamie mit Lust zu tun?

Restlos alles!...denn außerhalb der legal-ehelichen "Pflichten", im Heiratsprivileg, das alternative Ehen sogar mit Knast bestraft, gibt es auch keine Notwendigkeit für wöchentlichen oder monatlichen oder jährlichen Sex mit jedweden Partnern mehr. Da entscheidet eben gemeinsame Lust ohne Richtlinien, wie bei Singles, ob man eben miteinander mag oder nicht.

Und Konstrukt lässt ich auf eben jede Partnerschaft anwenden, eben auch diese die Ich bevorzuge.

Der Mensch sollte vorgehen, und nicht die Meinungen im Internet oder sonstiger fremd-Einfluss.

Am 8.10.2025 at 11:35, schrieb o8-5-1o:

Wie wäre es einfach Sex zu haben wenn beide darauf Bock haben... und wie wäre es wenn sie dann das in der Kiste veranstalten worauf sie gerade Bock haben...
Und wie wäre es wenn sie dann entscheiden ob der Sex für sie erfüllend war und nicht die Community...

Bist du irre , das wäre doch nun wirklich zu einfach 😅

Man(n) mag es sich kaum vorstellen, aber auch täglicher Sex kann gut sein ;)

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ach ja... Ich vergaß... der Mensch neigt zum verkomplizieren ლ⁠(⁠^⁠o⁠^⁠ლ⁠)

Vor 4 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Das ist korrekt...
Irre und Arsch..
Irrer Arsch ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

vor einer Stunde, schrieb Bull54290:

Restlos alles!...denn außerhalb der legal-ehelichen "Pflichten", im Heiratsprivileg, das alternative Ehen sogar mit Knast bestraft, gibt es auch keine Notwendigkeit für wöchentlichen oder monatlichen oder jährlichen Sex mit jedweden Partnern mehr. Da entscheidet eben gemeinsame Lust ohne Richtlinien, wie bei Singles, ob man eben miteinander mag oder nicht.

Und Konstrukt lässt ich auf eben jede Partnerschaft anwenden, eben auch diese die Ich bevorzuge.

Der Mensch sollte vorgehen, und nicht die Meinungen im Internet oder sonstiger fremd-Einfluss.

Du schon wieder 😄

Ich weiß, ich bin auf deiner Igno-Liste, allerdings kenne ich den Grund dafür gar nicht 🤔 Magst du keine Widerworte? 😉

Woher kommen deine kruden Gedankenspiele? Gibt es eine Grundlage? Sind das deine eigenen Ideen?

In Europa kommt niemand in den Knast, weil man nicht monogam lebt! 
Und was ist ein „Heiratsprivileg“?

vor einer Stunde, schrieb Bull54290:

-ehelichen "Pflichten",

Sexuelle Pflichten gibt es  in einer monogamen Ehe nicht , auch da hat man Sex nach Lust beider . 

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Sexuelle Pflichten gibt es  in einer monogamen Ehe nicht , auch da hat man Sex nach Lust beider . 

Falsch!

In der individuellen Partnerschaft würde ich auch vermuten daß dort niemand das exerziert oder verlangt, aber die ehelichen Pflichten sind gesetzlich geregelt und ich habe es selbst nicht für möglich gehalten,aber auch wenn Sex niemals einklagbar ist:
Sex ist eine eheliche Pflicht

Das hat zumindest der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem Urteil vom vom 02.11.1966, Az. IV ZR 239/65 entschieden. Der klagende Ehemann trug dazu vor, „die Zerrüttung der Ehe sei aus der Einstellung der Beklagten zum ehelichen Verkehr entstanden.
Widerlich, ja...auch für alle monogamen Menschen die ich kenne und verstehe.

Aber da zeigt sich auch dass das vorsintfluthe Privileg nicht

vor 3 Minuten, schrieb Bull54290:

Falsch

Nein , seit 1997 gibt es kein Recht auf Beischlaf mehr und wird es von einer Seite gegen den Willen  eingefordert zählt es als ***igung .

Aber da zeigt sich auch, dass das vormittelalterliche Privileg mitnichten die Individuen und Beziehungen innerhalb der Monogamie spiegelt.

Die Menschen die ich in der Monogamie noch kenne sind wholesome und gleichberechtigt Partnerschaftlich unterwegs und bieten mir keinen Grund zur Kritik.

Im Gegenteil, ich finde diese Form im Einvernehmlichen sogar als Beobachter schön.

Das Privileg für eine bestimmte Form der Ehe ist dennoch Quark der abgebaut gehört.

Das fände ich genauso verwerflich, wenn meine bevorzugte Beziehungsform ein Privileg inne hätte, das Beispielsweise den monogamen Menschen die Hochzeit anklagbar machen, und bis zu drohenden Gefängnisstrafen verbieten würde.

Da muss man dann wohl fast froh sein, dass niemand außer der römischen Staatsmonogamie auf solche Fürze kam.
Zum Glück gibt es die eheliche ***igung nicht mehr rechtlich gedeckelt, auch wenn Leute wie Merz und seine Kumpels sich das immer noch anders wünschen, im übrigen sollte es das seit '76 schon nicht mehr geben aber musste dennoch in den 90ern wieder politisch verhandelt werden.
Vor 54 Minuten , schrieb Luderwicht:

Du schon wieder 😄

Ich weiß, ich bin auf deiner Igno-Liste, allerdings kenne ich den Grund dafür gar nicht 🤔 Magst du keine Widerworte? 😉

Woher kommen deine kruden Gedankenspiele? Gibt es eine Grundlage? Sind das deine eigenen Ideen?

In Europa kommt niemand in den Knast, weil man nicht monogam lebt! 
Und was ist ein „Heiratsprivileg“?

Jap, ich wieder.

Und Deine Lügen werden nicht besser.

Deine herbei halluzinierte Blockliste hatte ich nie.

Privileg ist was die Heteros über nicht-Heteros hatten und die monogame Ehe über alle anderen Eheformen noch ein paar Jährchen haben wird.

Daher noch einmal für Märchenerzähler:
Knast, wie Du sagst, ist immer noch eine der Ahndungsformen unter dem Bigamie-Paragraphen.
Und um anklagbar zu sein braucht es KEINE 2 deutschen Trauscheine, da auch die eheähnliche Gemeinschaft gewertet werden kann.
Aber wie mit dem Privileg der Heteroehe wird das auch eines schönen Tages erledigt sein.

Wenn der Partner in der Beziehung keine Lust mehr auf mich hat ( ausgenommen es gibt mal Gründe wie Krankheit / viel Stress / Trauerfall o.ä) wäre die Beziehung für mich auf Dauer nicht von Bestand . Ich würde mich niemals für Sex verabreden . Ich habe ihn regelmäßig , weil mein Partner viel Lust auf mich hat . Punkt
Am 5.10.2025 at 12:02, schrieb SometimesLeni:

Ich auch.

Ich finde das hängt doch vom Partner ab. Mit meiner letzten Partnerin ging es nahezu täglich. Und sie wollte meist auch selbst nahezu täglich. 

Mit einer anderen hätte ich vielleicht mit einmal in der Woche genug gehabt.

Wenn es zur Routine wird, dann fehlt es eh an Leidenschaft. 

mitGefühl50
Sonntag um 12:02, schrieb SometimesLeni:

Ja, du bist der Ärmste. 😉

• Neu erstellen...