Jump to content

Sex lieber häufig und schlecht, als selten und gut?

En****

Empfohlener Beitrag

Was zum Geier ist Sex? 😉 Aber ich bevorzuge eher ein gutes Steak ab und zu, statt täglich Schnitzel.
Ich bin da pragmatisch: man fängt täglich mit dürftigem Sex an und trainiert sich praktisch in der Qualität nach vorn... 😏
Die Kombination häufig und gut geht mir ab... wäre ganz das Meine
Momentan bin ich mit sehr oft und sehr gut ziemlich zufrieden 😁🤩🥰
Vor 1 Stunde, schrieb NurZumSpass:
Das Leben ist zu kurz und zu schön für schlechten Sex 😎

Zu kurz allemal.
Mit gutem Sex wäre es auch noch "schön".

(bearbeitet)

Ich hab von diesem Tipp, sich bei wenig oder gar ganz ausbleibendem Sex, zum Sex zu verabreden, als ich noch verheiratet war, auch immer mal wieder gehört und gelesen und damals ehrlich gesagt eher "belächelt" - obwohl mich der ausbleibende Sex damals immer mehr frustriert hatte.

Mmmh aber gut, in unserem Fall hätte das mit dem Verabreden wahrscheinlich auch gar nix gebracht und auch nicht geholfen...

Aber -☝️sofern keine Erkrankung für den ausbleibenden Sex verantwortlich ist - würde ich den Ratschlag mittlerweile tatsächlich durchaus als einen echt guten Tipp ansehen für Paare, die schon lange zusammen sind und bei denen die Zärtlichkeiten und der Sex eingeschlafen sind und viel zu kurz kommen. 👍😉

Denn im Moment mache ich als Single ja eben genau das und es hat bisher immer jedesmal geklappt und war und ist auch echt immer mega! 👍😊

Mmmh klar dürfte es natürlich gerne auch in kürzeren Abständen und öfter sein. 😁🫣🙃

Andrerseits freut man sich so aber jedesmal auf's Neue drauf, wenn (endlich!) wieder das nächste Date in Sicht und Reichweite ist. 😍🥰😉

Und wegen "Unlust" ist bis jetzt auch noch kein Treffen ausgefallen.

Kann also - mit den richtigen Personen, Sichtweisen und Einstellungen und Offenheit dafür durchaus funktionieren. 👍😏😘😉

Aktuell wäre ich somit eher Team "selten und gut"! 💪😃🥰😏😘

bearbeitet von Schnuckelchen74

Als erstes definieren wir mal... Was ist guter und was ist schlechter Sex.

Und schon wird es kompliziert denn jeder definiert es für dich anders .

Als zweites was ist oft und was ist selten.

Jetzt sagt jemand 1 mal die Woche ist selten.  Dann sage ich ich sehe meinen Partner aber nur einmal die Woche und wir haben dann immer Sex. Das ist für mich dann oft. 

Ich denke jeder muss das mit sich und seinen Partner ausmachen. Wenn man sich 24/7 auf der Pelle hängt bleibt auf Dauer vieles auf der Strecke, nicht nur der Sex, sondern auch die Kommunikation und die ist viel wichtiger, denn nur mit Kommunikation kann man andere Unzulänglichkeiten aus dem Weg schaffen.

Das war das Wort zum Sonntag 😁 

Ich kann auf schlechten Sex gern verzichten und hole mir lieber einen runter.

Ich habe lieber keinen ,als schlechten Sex. 

Oft, täglich muss nicht unbedingt zur Routine werden , ich brauche allerdings Sex nicht täglich . Ohne Partner kann ich gut auch eine längere Zeit super darauf verzichten . Mir fehlt dann auch nichts , meine Libido steigt mit dem Mann , gibt es keinen in meinem Leben , ist die Kurve auf Null. 

Golddiamant71
Mit der passenden Chemie, darf es so sein, wie es beiden zusagt!

Beim "Verabreden zum Sex" nimmt man sich (wieder?) Zeit füreinander. 

Die Zeit zum Sex geht im Tagesgeschehen unter. Was - ach, schon wieder so spät, ne, dann nicht ... 

Beim verabreden zum Sex haben sich beide die Zeit dafür eingeplant. Das ist ein Termin, den beide sich ggf. freischaufeln sollten. Dann kann keine Wäsche, kein Telefon oder noch Kochen oder was auch immer dazwischen kommen. Ob man dann wirklich Sex hat, ist eine zweite Sache - man fängt einfach mal an - und weil kein Zeitdruck da ist, kann es gut was werden. 

Also grundsätzlich sollte man in einer Beziehung über dieses Problem reden und wenn von beiden Seiten gewünscht daran arbeiten . Das sich eine Seite den Sex anderwo holt ist ein no go , zumindest wenn dies nicht ausdrücklich vom anderen Partner besprochen wurde und der/die diesem zustimmt.
Alles sonst ist ein Vertrauensbruch und so das Ende der Beziehung .
Wenn man jedoch auch nicht mehr miteinander reden kann , dann wird es Zeit für einen Partnerwechsel , aber denkt daran, eine wirkliche Beziehung / Ehe , ist mehr als nur Sex
Auf schlechten Sex verzichte ich sehr gern. Dann lieber seltener und für beide leidenschaftlich, intensiv und erfüllend.

Täglich brauch ich gar keinen Sex…dafür hätte ich auch gar nicht jeden Tag den Kopf für frei. Ich hatte es schon, dass ich mit nem Mann quasi Sex nach Terminplan hatte…ging zu der Zeit nicht anders. Da wir beide wussten was uns erwartet war auch die Vorfreude jedesmal schon sehr anregend. Wenn wir das passende Zeitfenster hatten, haben wir es auch gut ausgekostet und es blieb nie bei einem Mal. Also das kann schon ganz gut klappen…
vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Ich weiß, dass die Frage etwas provokativ ist, sie ist aber gar nicht böse gemeint und natürlich schließen sich oft und gut nicht per se aus und selten heißt auch nicht zwangsläufig gut.

Die Grundlage für diesen Thread war ein TV Beitrag, was man machen sollte, wenn nur noch sehr wenig Sex in der Beziehung passiert. Dann sollte man sich verabreden. Aber kann verabredeter Sex gut sein, wenn eine Person oder gar Beide eigentlich keine Lust haben? Klar kann sich Lust entwickeln, so als "sich selbst erfüllende Prophezeiung", aber immer?

Also, die Frage ist, lieber täglich und Routine oder lieber seltener, wenn Beide wollen? 

Das soll natürlich nicht heißen, dass täglich nicht auch spannend sein kann, ich glaube aber, dass seltener zu mehr Experimentierfreude führt und weniger Raum für Routine lässt.

Was denkt ihr?

Also in meiner derzeitigen Beziehung funktioniert das mit dem Verabreden überhaupt nicht, weil sie mir eh alles verspricht was ich hören möchte, aber es nicht einhält.   Wenn (ich betone wenn) wir Sex miteinander haben ist dieser immer für beide Seiten großartig.  Wir hatten noch nie schlechten Sex.   Mir persönlich ist die Häufigkeit wichtiger als die Qualität, aber da ich ja für die Qualität sorgen kann liegt es ja an mir immer 100% zu geben.  Leider kann ich dadurch die Häufigkeit nicht steigern, weil einfach das Grundbedürfnis oder das Verlangen bei ihr deutlich geringer ist als bei mir und sie nicht wegen Sex extra zu mir fährt. Ist halt blöd wenn man eine Art Fernbeziehung hat.

Anonymes-Mitglied-2
Ich denke das wichtige Dinge zb das ein etwas belastet oder Gefühle viel zu selten drüber geredet wird obwohl es helfen würde die Situation zu verbessern! Und unwichtige Dinge werden leider häufig zerredet wie zb. ungenaue "Statistiken" oder sonstiges!
vor 4 Stunden, schrieb Eve-:

am liebsten guten Sex öfter... schlechten Sex braucht niemand denke ich

Ich esse doch auch lieber gut statt schlecht......und bei Sex  ist es noch wichtiger  das er gut und reizvoll ist* fg....Eve zustimmt

Lieber verzichte ich ne weile, als das ich mich mit etwas schlechtem zufrieden gebe würde.... von daher, auf gute Qualität wartet man gerne... auf Quantität kann man definitiv ohne Probleme auch dauerhaft verzichten... wer sich mit Quantität zufrieden gibt, der weis Qualität eh nicht zu schätzen...

Nur mal eben schnell "abrotzen" (weil es auch nichts anderes ist) wäre mir zu wenig...denn auch die Frau hat nichts davon.

vor 11 Stunden, schrieb Enja781:

Sex lieber häufig und schlecht, als selten und gut?

Ich weiß, dass die Frage etwas provokativ ist, sie ist aber gar nicht böse gemeint und natürlich schließen sich oft und gut nicht per se aus und selten heißt auch nicht zwangsläufig gut.

Die Grundlage für diesen Thread war ein TV Beitrag, was man machen sollte, wenn nur noch sehr wenig Sex in der Beziehung passiert. Dann sollte man sich verabreden. Aber kann verabredeter Sex gut sein, wenn eine Person oder gar Beide eigentlich keine Lust haben? Klar kann sich Lust entwickeln, so als "sich selbst erfüllende Prophezeiung", aber immer?

Also, die Frage ist, lieber täglich und Routine oder lieber seltener, wenn Beide wollen? 

Das soll natürlich nicht heißen, dass täglich nicht auch spannend sein kann, ich glaube aber, dass seltener zu mehr Experimentierfreude führt und weniger Raum für Routine lässt.

Was denkt ihr?

Ich hätte diese Frage eher einem Mann zugeordnet. Daß sie von einer Frau kommt, verwundert mich doch etwas.

vor 12 Stunden, schrieb Enja781:

lieber seltener, wenn Beide wollen? 

Qualität ist besser als Quantität. Sex sollte kein gewohnheits Akt sein!

• Neu erstellen...