Jump to content

Sex lieber häufig und schlecht, als selten und gut?

En****

Empfohlener Beitrag

Regelmäßig und spontan so 2-3 in der Woche in einer Beziehung ist doch perfekt
Wie schon bei der allseits beliebten Frage nach der Motivation gilt auch hier, Lust komm beim Machen. Wenn einer von Beiden anfängt und man Zeit füreinander hat, wird man im Bett/auf der Couch/wo auch immer landen. Und meines Erachtens kommt qualitativ guter Sex durch Vertrauen und durch ein aufeinander eingehen.

Kommt darauf an wie gut der Sex ist. Wenn er schlecht ist wird die Anzahl nichts verbessern.

Schlechter Sex ist genau das selbe, wie gar kein Sex ,finde ich persönlich. Also gibt's für mich nur eine Antwort auf die Frage 😉
Täglich muss nicht sein.
Wobei sich die Frage aufwirft, wie man "selten" definiert.
Einmal im Monat und schön wäre für mich ok.
Alle drei Monate jedoch zu wenig.
Qualität IMMER vor Quantität....da ich ein Genussmensch bin.
Routine ist doch genau das, was eine Beziehung gefährdet! Nein, ich hatte noch nie Lust auf Routine und "Standard", dann kann ich es gleich sein lassen.
Und Sex nach Terminplan wäre ebenso keine Option, dass erzeugt doch eine gewisse Drucksituation.

Wie gut oder schlecht der Sex in einer Beziehung ist, liegt doch immer an beiden selbst..

Sex sollte man wirklich nur haben wollen wen wirklich das Verlangen da ist und kein muß oder eine selbverständniskeit zu Sprache kommt

Ich habe Sex mit vertrauten und eingespielten Sexpartnern, der ist immer gut und daher täglich ;)

Guten Sex hat man nur wenn man zuvor genau weiß was und wie mein Sexpartner es auch möchte 

Also täglich Routine geht garnicht. Dann lieber 3x im Monat den gleichen Mist.
Wirklich guter Sex ist für mich Tantra, und da ist mir lieber selten und Tantra, als häufig und weniger gut.
Wer bitte möchte den schlechten Sex? Dann sollte man mit dem Partner reden. Wenn man partout nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann sollte man sich wohl fragen, ob man den richtigen Sexpartner hat. Sex nach Plan/Termin obwohl Beide keine Lust haben, macht wohl keinen Sinn. Dann lieber seltener Sex, dafür dann aber lustvoll und schön.
Lieber selten und sehr gut! Was bringt Quantität wenn die Qualität nicht stimmt? Wobei selten auch relativ ist.
Habt einfach Spaß, wenn und wann immer ihr Lust darauf habt, genießt den Moment und erlebt eine schöne Zeit gemeinsam!
Das Leben ist zu kurz für schlechte Dinge egal in welcher Konstellation. Weniger ist manchmal mehr.
vor 31 Minuten, schrieb Enja781:

Die Grundlage für diesen Thread war ein TV Beitrag, was man machen sollte, wenn nur noch sehr wenig Sex in der Beziehung passiert. Dann sollte man sich verabreden. Aber kann verabredeter Sex gut sein, wenn eine Person oder gar Beide eigentlich keine Lust haben? Klar kann sich Lust entwickeln, so als "sich selbst erfüllende Prophezeiung", aber immer?

Ich finde das gar nicht schlimm. Ich bin z.B. Jemand, die sich (auch) gerne auf Dinge freut, sich ausmalt und inhaltlich plant. Das heißt, man spielt im Kopfkino durch, was man sich wünscht und ist gedanklich im Thema und auch bißchen "angefixt", was der Libido dienlich ist. Dann ist es auch kein "Pflichttermin". Gehören natürlich Zwei dazu, die eine ähnliche Einstellung dazu haben.

• Neu erstellen...