Jump to content

Ab wann ist es für Euch Sex????

Seelaender66

Empfohlener Beitrag

Für mich fängt Sex da an, wo’s richtig knistert.. Also sobald Hände und Lust übernehmen. Küssen, Streicheln, der Moment davor… das ist der Anfang vom Spiel. Richtig Sex wird’s dann, wenn beide sich fallen lassen und’s kein Halten mehr gibt 😏.
Erotik bezieht sich hauptsächlich auf die sinnliche Anziehung und das Verlangen, oft mit Fokus auf Ästhetik, Gefühl, und das Spiel mit der Vorstellung; sie kann also auch ohne direkten körperlichen Kontakt existieren. Sex hingegen bezeichnet die praktische Ausübung der Sexualität, insbesondere den Geschlechtsverkehr oder andere explizite sexuelle Handlungen. Erotik ist somit eher der emotionale und ästhetische Aspekt, während Sex der körperliche Akt ist.
Sex beginnt im kulturell geprägten engeren Sinne, wenn es zu genitaler Penetration oder oraler Stimulation kommt.
Alles davor - Küssen, Streicheln, Fantasien – gilt meist als Intimität oder Vorspiel, aber nicht als Sex. Natürlich kann das in geschlossenen Beziehungen untersagt sein/ als Vertrauensbruch gelten.
Was ist das für eine Frage manchen kannst du halt einfach nicht helfen
vor 5 Minuten, schrieb Chichibella:

Gehört für mich alles zum Sex. Der fängt auch im Kopf an.

Heißt im Klartext, wenn du einen Typen siehst und deine Fantasie geht auf Reise, du stellst dir vor mit ihm im Bett zu landen. 

Demnach hattest du also Sex mit einem Fremden, mit dem du eigentlich keine Wort gewechselt hast?

Sex fängt ab dem Moment an, wenn sie mich will und ich an nix anderes denken kann, als sie verwöhnen 😉
Ich finde es schon sehr schön wenn man sich aneinander kuschelt und sich zärtlich berührt ..... Ist eine sehr schöne Art sich gegenseitig zu verwöhnen ...... Mann muss ja nicht immer zwangsläufig sein Penis irgendwo reinstecken 🤷
vor 45 Minuten, schrieb Seelaender66:

Ab wann ist Sex = Sex?

Für viele fängt der Sex in der Fantasie an, oder ist Küssen schon Sex? Gegenseitiges Kuscheln und Streicheln? 

Für mich ist nicht einmal eine erotische Massage,  Sex..

Für mich fängt der Sex beim Bumsen oder BJ an...

Es ist okay wenn letzteres für dich Sex ist. Damit wäre ich dann raus.

Ich wähle alle anderen genannten Varianten incl der letzteren. 

#
Wenn man untenrum nackt ist, mehr als eine Person beteiligt ist und die meisten Nachbarn es nicht sehen dürfen. 😁
Assassins84

Interessante Frage. Dazu gab es vor einigen Wochen schonmal einen Thread, mit mehr oder weniger der selben Fragestellung, grundlegend das selbe Thema. 

Dazu gab es viele interessante Antworten, auch von mir, jedoch gab es nie eine Statistik zum Schluss dazu. Also was bringen dir die antworten, die so unendlich vielfältig sein können, wenn es kein Resultat dazu gibt 🤷‍♂️

Ich frage mich gerade worauf die Frage abzielt... Wenn von Fantasie, Kuscheln, u.ä. die Rede kommt mir das Wort "Sex" nicht in den Sinn. Eher Begierde, Verlangen, ein Bedürfnis...
Sex definiert sich für mich schon definitiv durch Geschlechtsverkehr, zieht also Oral, Fingern und auch Handjobs mit ein sowie alles was das Gegenüber und sich selbst zum Orgasmus bringen kann, Petting, Körperküsse und Zungenspiele zähle ich da dann bereits zum Vorspiel.
Aber gerade da das mit der Fantasie mit abgefragt wurde wirkt mir das doch eher nach der Frage ab wann man fremdgeht, weil dies doch sehr einseitig sein kann. Und da sag ich beginnt es bereits beim Gedanken daran mit jemand anderem als dem Partner intim zu werden.
vor 47 Minuten, schrieb Seelaender66:

Für mich fängt der Sex beim Bumsen oder BJ an...

Petting und Masturbation sind auch schon sexuelle Handlungen.

Was du für dich selbst definierst oder glaubst ist völlig irrelevant.

(bearbeitet)

Sex ist für mich, wenn  ein primäres Geschlechtsorgan oder beide primäre  Geschlechtsorgane involviert sind.

bearbeitet von SensualMarc

Och...für mich kann schon ein Kuss Sex sein. Kommt immer drauf an.

Aber sobald ich mit ner Frau dann intimer werde, ist's definitiv Sex.

V.a. dann, wenn die Klamotten fallen.

Aber selbst dann, wenn ich ner Frau z.b. mit Klamotten die Brüste streichle oder knete, sie dabei küsse...ich finde das auch das schon Sex ist...

Vor 10 Minuten , schrieb Anassasi:

Heißt im Klartext, wenn du einen Typen siehst und deine Fantasie geht auf Reise, du stellst dir vor mit ihm im Bett zu landen. 

Demnach hattest du also Sex mit einem Fremden, mit dem du eigentlich keine Wort gewechselt hast?

Ich stelle mir nicht Sex mit einem Kerl vor, den ich sehe. Da brauchts viel mehr zu.

Vor 8 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
#
Wenn man untenrum nackt ist, mehr als eine Person beteiligt ist und die meisten Nachbarn es nicht sehen dürfen. 😁

Hm, netter definitionsversuch, allerdings gibt es sexuelle Handlungen die man an sich selber vornehmen kann, für die man sich nicht nackig machen muss und die andere zumeist nicht sehen WOLLEN.

Im Sinne der Definition oder im Sinne der Interpretation?

Ich kläre das in der Regel und auch außerhalb der Selben immer mit einer/meiner verpartnerten Person. Wobei wir uns da meistens nicht bei der Rede darüber aufhalten, sondern eher Menschen der Tat sind.

Naja, wenn man keine Taten hat und der Tennisarm schon wieder schmerzt......(A)

• Neu erstellen...