Jump to content

Freundschaft/ F+ zwischen Mann & Frau


Empfohlener Beitrag

Hallo Leute ✌️😁,

Meint ihr das eine normale Freundschaft bzw. Freundschaft plus zwischen beiden Geschlechtern funktioniert ?
Oder ist es früher oder später doch zum scheitern verurteilt weil Gefühle bei einen entstehen ?
Was wären für euch wichtige Punkte damit es auf Dauer funktioniert?
Klappt das nur bei Singles oder auch bei Paaren ?

Meine Freundin & ich hatten die Erfahrung gemacht das es nicht so gut funktioniert. Bei mir hatten die Frauen meist den Kontakt abgebrochen wenn eine andere Frau mit im Leben ist. Bei meiner Freundin haben die Männer meist Gefühle entwickelt.

Bin auf eure Meinung gespannt 🤗
Und alle lieb bleiben zueinander😇
Hurra, wieder ein F+ Fred 😃

Bei Freundschaften, egal ob mit oder ohne plus, spielen immer Gefühle eine Rolle und manchmal kann sich auch die Liebe dazugesellen.
Anonymes-Mitglied-1
Meine Freundschaft+ hat das Plus beendet als sie Gefühle für mich entwickelt hat. Wir haben beschlossen, die Freundschaft weiter aufzubauen. Aber es klappt nicht sehr gut. Beide Seiten müssen dabei ne Menge an eigenen Interessen und Bedürfnissen runterschlucken, was manchmal dann doch dazu führt, dass der Umgang miteinander etwas verkrampft ist. Wir haben zwar noch täglich Kontakt aber haben uns schon ei paar Monate nicht mehr gesehen, was auch an Begleitumständen, Arbeitszeiten und räumlicher Entfernung liegen mag. Aber ich werde zunehmend skeptisch, dass das so noch lange funktioniert. Zumal auch bei mir nach dem Plus noch Gefühle entstehen, die mit Freundschaft nicht unbedingt zu tun haben.
Find tatsächlich das F+ irgendwie die bessere Beziehung ist. Man macht nichts weil man sich verpflichtet fühlt und genießt einfach eine schöne Zeit zusammen .. Undcda man meist auch nicht zusammen wohnt , haben die Probleme des Alltags nicht so ein großes Tor um dem ganzen sein Kribbeln zu nehmen ^^ für freiheitsliebende Mensch auf jedenfall ein Modell, um körperliche nähe trotzdem mit Vertrauen und Niveau zu erleben.
Ein Single mit Freundin...oder schaust Du einfach in die Zukunft und Deine Freundin weiß davon noch nichts? lach
Ich finde es völlig daneben, eine Freundschaft und eine Freundschaft-plus auf die gleiche Ebene zu stellen. Das sind einfach unterschiedliche Dinge, sowas im gleichen Kontext zu benennen, ist einfach absurd.
Was ist im Leben schon von Dauer? Die Menschen entwickeln sich ja weiter, das Leben ist einfach in Bewegung. Und gerade bei F+ ist sowas mehr als nachvollziehbar.
Ich habe nur Freundschaften zu Frauen, die längste ist 27 Jahre, die kürzeste 11 und alle bestehen noch immer. Bei der "kürzeren" war sogar ,6 Jahre lange ein plus mit bei.
ich, streng Hetero, denke dabei auch an meine männlichen Freunde. Ich verbringe gerne Zeit mit ihnen, aber ob ich mit allen gerne in derselben Wohnung leben würde, bezweifle ich. Ebenso gibt es manche Frauen, die einfach nur gute "Kumpels" sind und bleiben werden. Warum das alles so ist, kann ich aber auch nicht sagen.
Ich durfte schon die eine oder andere Freundschaft plus, wie das heute heisst, in meinem.(langen) Leben erleben.
Obwohl im Vorfeld die Grenzen und Möglichkeiten dieser Liäson immer abgesprochen und geregelt waren, ergab es sich das eine oder andere mal, daß sich die Frau in mich verliebt hat.
Auch wenn die Frau weiterhin das Verhältnis fortführen wollte, haben für mich die Voraussetzungen irgendwie nicht mehr gestimmt und ich fand das ihr gegenüber unfair.
Meist habe ich diese Beziehungen dann beendet, auch wenn ich selbst es sehr bedauert habe.
Aus einer dieser (Zweit)Beziehungen hat sich im Laufe der Jahre dann eine reine platonische Freundschaft entwickelt, die wir beide weiterhin pflegen
Das kann durchaus sehr gut und über sehr viele Jahre hinweg funktionieren.
Der F+ meiner Frau ist schon länger in ihrem Leben, als ich selbst. Auch ich habe F+ Bekantschaften, die mittlerweile schon über Jahre gehen. Wohl gemerkt, alle wissen, woran sie sind und das Gefühle, Richtung Beziehung, hier unangebracht sind.
Wenn Refeln und Grenzen klar definiert sind, ist es auch egal ob einer oder beide oder keiner in der F+ vergeben ist. Auch hier ist klare Komunikation wichtig. Wer das in einer Beziehung nicht kann, kann sowas auch bei Freundschaften mit gewissen Vorzügen nicht. 🤷‍♂️
Probleme sind da also vorprogrammiert.
Funktioniert garantiert, wenn sich die Beteiligten an ihre vorherigen Vereinbarungen halten - dann sind zig Jahre keine Utopie

Ja, funktioniert bei mir schon viele Jahre

Ich habe eh mehr männliche, als weibliche Freunde ;)

(bearbeitet)

Ich kann nur für mich schreiben / sprechen. Ich möchte keinen Sex mit meinen Freunden haben. Dazu gehe ich nicht leichtfertig mit dem Wort "Freundschaft" um. Es dauert Jahre bis ich von Freundschaft rede. 

Gab nie ein Problem zwischen mir und meinen weiblichen Freunden. Ich hab die teilweise alle mal halb oder komplett nackt gesehen. Kein Problem, keine Gefühle die eben über Freundschaft hinausgehen. Die hatten auch nie ein Problem mit meinen Partnerinnen. Es gab durchaus mal Frauen, die hatten ein Problem damit - das ich weibliche Freundinnen hatte, was aber schon in der "Dating Phase" angesprochen wurde. Dann hab ich die Nummer auch immer direkt beendet. Auf sowas hab ich keinen Bock. 

bearbeitet von Carbonated
Paare wenn sich alle vier verstehen (also alle den selben Level haben ),auch nicht nur das poppen im Vordergrund stehen ,passt die Freundschaft +,über längere Zeit 👍💪😁🫶💯‼️🍀

Freundschaft+...

Die Freundschaft ist entscheidend, um gemeinsam das Plus so zu genießen...

Anonymes-Mitglied-2
Wenn ich Sexuellen Kontakt suche dann nur zu Gebundene oder EHE-Frauen weil da geht es nur um Sex.
Hat bei mir/uns sehr lange funktioniert. Es entstanden auch Gefühle,die man sich eingestanden und mit umgehen konnte.Es endete mit einer Lüge,die mir jahrelang verheimlicht wurde.Da konnte ich nicht mehr vertrauen.
Beide müssen sich von Anfang an einig sein und es darf nicht zu eng werden. Sobald man miteinander umgeht wie in einer Beziehung dann geht es nicht gut oder meistens nicht gut
Meine hat dich dann doch verliebt und das Tabu gebrochen.
Darüber hinaus hat sie mir noch ne Karte geschickt. Ich habe mich nie bei ihr bedankt 🤔.
Erholen werde ich mich davon wohl auch nicht mehr
Ja, klar kann beides (F+ oder Freundschaft) funktionieren und funktioniert ja auch, wenn man sich das reale Leben anguckt.
Es kommmt bei F+ halt darauf an, dass beide die selben Vorstellungen haben (Soll die F+ Beziehung evtl. Sogar monogam sein oder eher nicht, sondern offen(er)?)
Es kommt immer auf die zwei Menschen an, die diese Beziehungsform betreiben.
Man kann z.B. auch eine ernsthafte z.B. monogame F+Beziehung Beziehung führen, die einer "normalen" Beziehung in nichts nach steht, nur eben ohne (ständige) Liebesbekundungen/-beteuerungen.
Wichtig finde ich halt, wenn die Beziehung länger gehen soll, dass sich zwei gefunden haben, die stetig sind/man sich auf den anderen verlassen kann, es erwachsen angeht und den jeweils anderen sehr mag/gern hat. Man gern' in seiner/ihrer Gegenwart ist und sich mit ihm/ihr zu jeder Zeit sehr gut fühlt.
×
×
  • Neu erstellen...