Jump to content

Offene Beziehung

Re****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Stunden, schrieb Regnar:

Warum sind offene Beziehungen bei Frauen kein Problem und bei Männern, die sich in einer offenen Beziehung befinden, ist es  ein no go für Frauen?

Weil die meisten "offenen Beziehungen" eher einseitig sind und die Frau gar nichts davon weiß.

Denken es ist für beide Parteien gleichermaßen schwierig in den meisten Fällen 

Keine Ahnung was Du meinst.

Ich lebe seit 20 Jahren nur noch offen.
Seit 10 Jahren sogar offen polyamor.

Und es ist weder für Männer noch für Frauen ein Problem, außer für Monogamisten und andere Leute die mit Eifersucht dealen.
Aber als ich aufgehört habe die zu Daten waren diese Probleme auch verschwunden.

vor 6 Stunden, schrieb Wössener:

Verstehen muss ich es aber nicht was der Unterschied ist ob Mann verh. Ist oder Single wie ich. Sorry

Du verstehst wirklich nicht, was für einen Unterschied es macht, ob ich einen verheirateten Mann oder einen Single date? Die Gründe liegen doch auf der Hand, ein Single ist viel flexibler, wir können auch mal einen Städtetrip machen, ich muss die Termine mit seiner Frsu nicht berücksichtigen etc. 

vor 28 Minuten, schrieb Kaya2023:

Du verstehst wirklich nicht, was für einen Unterschied es macht, ob ich einen verheirateten Mann oder einen Single date? Die Gründe liegen doch auf der Hand, ein Single ist viel flexibler, wir können auch mal einen Städtetrip machen, ich muss die Termine mit seiner Frsu nicht berücksichtigen etc. 

Moment Du bist doch Single? Ich meinte nur das Thema verh. Frau möchte nur Single Mann. Das was Du meinst/ schreibst geht mir nicht anders als Singlemann, mir ist auch eine Single Frau lieber da man sich pö a pö kennenlernen sofern gewünscht. Ansonsten ist es halt so wie es ist. Ich hab oft das Thema das Frau meist wenn man mehr möchte oder ne Freundschaft + das man leider das gefühl hat man war nur Mittel zum Zweck. 

vor 1 Minute, schrieb Speciesll:

Also ich teile auch nicht gerne. Mag es auch lieber umgekehrt.

Dich hübsche würd ich auch nicht teilen wollen!

Anonymes-Mitglied-7

Also offene Beziehungen heißt, die Ehefrau / der Ehemann weiß das hier gesucht und getroffen wird???

Er/ Sie weiß auch das man sich auf einen ersten Kaffee zum Kennenlernen trifft ??

Warum schreiben Männer dann " ich bin diskret und erwarte es auch von dir" ? Wenn im Profil offene Beziehungen steht!

vor 5 Stunden, schrieb Kaya2023:

Die Gründe liegen doch auf der Hand, ein Single ist viel flexibler, wir können auch mal einen Städtetrip machen, ich muss die Termine mit seiner Frsu nicht berücksichtigen etc. 

Das Thema war die offene Beziehung.

Ein Paar, dass diese Beziehungsform praktiziert, ist genauso flexibel wie Singles, die übrigens auch oft Verpflichtungen haben.

Da können sogar gemeinsame Urlaube oder andere Unternehmungen mit der Freundin/dem Freund dazugehören.

Das Problem was du im Endeffekt meinst, ist die Unehrlichkeit untereinander und das hat absolut nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema überhaupt hier her gehört, denn wenn ich es richtig verstehe, geht es nicht um die offene Beziehung innerhalb der Partnerschaft sondern darum, dass andere es bei der Partnerwahl eher bei Frauen tolerieren als bei Männern. Also das klassische Jammern, man bekommt keine Frau obwohl man alle Voraussetzungen mitbringt 9_9. Vielleicht ist eine offene Beziehung aber auch nicht der Punkt, weshalb man nicht bei anderen ankommt sondern ein ganz anderer. Abgesehen davon ist es vollkommen legitim sich seinen Sexpartner nach seinen Vorstellungen zu suchen und nicht selten sind Männer bei solchen Dingen nicht ehrlich. Wenn ich bedenke wie viele Männer mich anschreiben obwohl sie hetero sind und wenn man dann nachfragt heißt es, das wird im Profil nicht angegeben, weil man sonst bei den Frauen nicht mehr ankommt. 

vor 23 Stunden, schrieb rodental834704:

Frauen wollen mit Sex kontrollieren und bei ner offenen Beziehung geht das nicht. Gern geschehen.

Oh, das ist lustig. Was kontrollieren sie denn?

• Moderator

Hier felht nun etwas Off Topic.

Bitte tragt doch  den "Geschlechterkampf" ausserhalb dieses Themas aus, Danke.

Gruss Uyen

Am 25.9.2025 at 07:02, schrieb Regnar:

Warum sind offene Beziehungen bei Frauen kein Problem und bei Männern, die sich in einer offenen Beziehung befinden, ist es  ein no go für Frauen?

Ich glaube du hast einfach nur die falsche Frau kennen gelernt...lieb sag...

Ich lebe mittlerweile fast 28 Jahre eine offene Beziehung, wobei es jetzt gut 1,5 Jahre eine offene Ehe ist und ich kenne kein weiteres Paar bei dem es so lange gehalten hat

Die meisten Paare versuchen ihre Ehe damit zu retten wenn sie, sie öffnen, das funktioniert wenn, dann maximal ein paar Monate und man trennt sich

Man kann eine offene Beziehung nur führen wenn man zu 100% vertraut , glücklich ist und Liebe und Sex trennen kann

Im besten Fall lebt auch nicht jeder für sich die offene Beziehung aus, man lebt sie gemeinsam aus und bereichert so sein Sexleben, das empfinde ich als sehr wichtig

Die meisten offenen Beziehungen sind einseitig  "erzwungen", so unter dem Motto, ich biete dir Haus, Hof und ein schönes Leben, du lässt mich sexuell machen was ich will

Aber du hat gefälligst treu zu bleiben

Das ist widerlich, wird aber oft praktiziert, meist hat die Frau dabei das Nachsehen 

Anonymes-Mitglied-8

Die offene ....geheime.... Beziehung.Ca.80 % der Ehen ,Beziehungen sind nicht offen!Kommt alles über kurz oder lang raus!Wenn eine Beziehung so offen ist,warum keine Gesichtsbilder oder am Wochenende keine Zeit?Frauen lasst Euch nicht so verarchen!

Am 25.9.2025 at 07:02, schrieb Regnar:

Warum sind offene Beziehungen bei Frauen kein Problem

Sind sie das? Bei allen Frauen?

und bei Männern, die sich in einer offenen Beziehung befinden, ist es  ein no go für Frauen?

Ist es das? Bei allen Männern und den zugehörigen Frauen?

Ich schätze, du bist auf dem Holzweg.
(Aber ich werde nicht der erste sein, der dir das sagt.)

Anonymes-Mitglied-9
Vor 2 Stunden, schrieb :

Die offene ....geheime.... Beziehung.Ca.80 % der Ehen ,Beziehungen sind nicht offen!Kommt alles über kurz oder lang raus!Wenn eine Beziehung so offen ist,warum keine Gesichtsbilder oder am Wochenende keine Zeit?Frauen lasst Euch nicht so verarchen!

Ich darf, kann, soll mir was zum feucht Kuscheln suchen. Sie möchte es nicht wissen. Nicht in unserer Wohnung. Und ja, Kondome sind Pflicht.
Logisch: Da kannst du nicht sagen: "Hey Lotte, ich gehe jetzt mal zu Kati."

Die sogenannte offene Beziehung ist in mindestens 90% der Fälle gelogen, egal von wem.Nur ist es Männern meist egal welchen Beziehungsstatus Frau hat, Hauptsache überhaupt ne Frau die mitmacht,und Frauen ist es eben meist nicht egal. Natürlich entsteht dadurch eine gewisse Diskrepanz.Aber dafür können die Frauen nix.
Du musst das differenzierter sehen.
Vielleicht nur Frauen Daten, die gebunden sind. Thema wäre dann erledigt.
Solofrauen haben kein Bock auf vergebene Männer, kann das verstehen. Das sind Begegnungen mit angezogener Bremse.
Ob die Beziehung wirklich offen ist, stellt sich auch die Frage. Viele Frauen wissen gar nicht von ihrem Glück, dass sie eine offene Beziehung führen.
Donnerstag um 10:32, schrieb SoloFrau:

Was darfst Du armer Mann denn nicht, was Frauen dürfen?

Nur weil manch einem Mann egal ist, wen er vögelt, muss das doch die Frau nicht auch so tun. Das hat überhaupt nichts mit dürfen, sondern mit wollen zu tun. Das ist ein sehr entscheidender Unterschied.

"frauen haben sex mit wem sie wollen, männer mit welcher sie dürfen. (..) frauen heiraten wen sie kriegen, männer welche sie wollen. (..)" (unbekannt - aber *gut*! 🤔👍😉✌️😎

Vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:
Die sogenannte offene Beziehung ist in mindestens 90% der Fälle gelogen, egal von wem.Nur ist es Männern meist egal welchen Beziehungsstatus Frau hat, Hauptsache überhaupt ne Frau die mitmacht,und Frauen ist es eben meist nicht egal. Natürlich entsteht dadurch eine gewisse Diskrepanz.Aber dafür können die Frauen nix.

Woher weißt du das? In den Clubs laufen haufenweise Paare rum, die offen leben und zusammen in Clubs gehen. Data-Paare sind eher die Ausnahmr.

• Neu erstellen...