Jump to content

Offene Beziehung

Re****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb intensityandpassion:

Einem Großteil der Männer ist es nämlich ganz einfach egal, Hauptsache, sie können einen weg stecken.

Wird u.a. durch die vielen Kommentare unter Fotos und Videos bestätigt... Manchmal hat man den Eindruck, dass, egal wer sich da zeigt, diejenige einfach nur "der Hammer/mega geil ist" und der Kommentierende Alles daran setzen würde, sie einmal treffen zu dürfen. Ja, Aussehen ist Geschmacksache. Nur manch Einer scheint da tatsächlich keine Präferenzen zu haben. Traurig, aber wahr. 

vor einer Stunde, schrieb Vollmond109:

Frauen haben die Qual der Wahl. Viele Männer haben gar keine Wahl.

Das liest sich irgendwie so wie "Ja sorry, ich bin halt ein Mann und hab nicht die große oder keine Wahl. Da muss ich nehmen was gerwde verfügbar ist oder kommt."... 

Also nee, so verzweifelt kann ich nicht sein. 

vor 5 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Die Qual der Wahl? Wo denn? Den Großteil der Männer hier will niemand.

Dann hat die Frau die Qual und muss den Großteil der Männer ausschließen. Und was können die vielen ungewollten Männer dafür?

Ich habe schon länger Zeit, seit mehreren Jahren eine offene Beziehung.
Selbst aus diesen Gründen habe ich überhaupt kein Problem, hier eine nette Frau zu finden und kennenzulernen.
Weil die meisten Frauen deren Männer in einer offenen Beziehung sind nicht wissen das sie es sind 🤷🏼‍♀️🤣
Hat Dir das Deine Glaskugel erzählt?
Wenn für alle Beteiligten mit offenen Karten gespielt wird, ist es überhaupt kein NoGo, dass ist Quatsch.
Aber wenn sich Leute als Single ausgeben, dann heißt es "nee nee, ist ne offene Beziehung"...und am Ende weiß der Partner aber nichts davon, dann ist das ein NoGo!
vor 20 Minuten, schrieb cilence:

Eigentlich schon interessant, wie auf die Verallgemeinerung des TE aufmerksam gemacht wird, hier aber noch jede Menge weitere davon zu finden sind. Nur dass diese eben aus der anderen Richtung kommen.

Ich springe nicht so oft für Andere ein und es ist auch oftmals garnicht nötig. Aber @Pumaweibchenhat Recht. 

Der Teufel steckt manchmal im Detail und wenn jemand Wörter wie "meist, oft, oftmals, viele, manche... etc" vorschaltet, hebelt man ja die Verallgemeinerung aus. Könnte auch schreiben, dass Frauen hier massig Auswahl haben. Wenn ich mir jedoch manche Profile ansehe, dann habe ich da so meine Zweifel. Gilt auch auf männlicher Seite. 

Gut, Geschmäcker sind verschieden, was auch gut so ist. Aber es hat noch lange nicht jede Frau die Auswahl schlechthin und Männer schon garnicht. Nur sind eben viele Männer nicht so wählerisch, weshalb Pumaweibchen eben "meist" schrieb. Da muss man schon fair bleiben, wenn man hier einen sachlichen Diskurs führen möchte. 

vor 2 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

Ich springe nicht so oft für Andere ein und es ist auch oftmals garnicht nötig. Aber @Pumaweibchenhat Recht. 

Der Teufel steckt manchmal im Detail und wenn jemand Wörter wie "meist, oft, oftmals, viele, manche... etc" vorschaltet, hebelt man ja die Verallgemeinerung aus. Könnte auch schreiben, dass Frauen hier massig Auswahl haben. Wenn ich mir jedoch manche Profile ansehe, dann habe ich da so meine Zweifel. Gilt auch auf männlicher Seite. 

Gut, Geschmäcker sind verschieden, was auch gut so ist. Aber es hat noch lange nicht jede Frau die Auswahl schlechthin und Männer schon garnicht. Nur sind eben viele Männer nicht so wählerisch, weshalb Pumaweibchen eben "meist" schrieb. Da muss man schon fair bleiben, wenn man hier einen sachlichen Diskurs führen möchte. 

Danke .

Vielleicht liegt das an der allgemeinen Geheimhaltungstaktik mancher Männer 😄 hab schon mit der ein oder anderen Frau hier geschrieben und einige sind damit schon in Berührung gekommen und wollen keinen Stress mit unwissenden Partnerinnen oder gar der Grund für eine Trennung sein.
(bearbeitet)

Weil sie mit unterschiedlichen Maßstäben messen. "Ich kann tun was ich will, aber wehe es macht ein anderer."

bearbeitet von SchwanenHerr
vor 5 Stunden, schrieb Regnar:

Warum sind offene Beziehungen bei Frauen kein Problem und bei Männern, die sich in einer offenen Beziehung befinden, ist es  ein no go für Frauen?

Weil die wenigsten Männer eine offene Beziehung führen, dies eben nur vorgeben ;)

vor 2 Minuten, schrieb SchwanenHerr:

Weil sie mit unterschiedlichen Maßstäben messen. "Ich kann run was ich will, aber wehe es macht ein anderer."

Ich schätze deine Aussage wäre eine Andere, wenn du andere Erfahrungen gemacht hättest. Ist ja auch logisch. Und ich vermute, dass der TE entsprechend gleiche Erfahrungen gemacht hat, wie du. 

Das ist aber wieder so ein hitziges Thema, was von persönlichen Erfahrungen und vielleicht auch Emotionen geleitet wird (Enttäuschung, Frust, Wut) und diejenigen, die vielleicht eben nicht die Chancen haben oder hatten dann eher zu solchen Aussagen neigen. 

Beobachtungen sind das Gleiche. Diejenigen, die keine Probleme haben andere kennenzulernen, ungeachtet des jeweiligen Beziehungsstatusses des Anderen, werden diese Beobachtungen widerlegen. Und so kommt es denjenigen nun mal vor, dass man zu der Annahme des TE kommen könnte. Was aber, wie wir lesen können, nicht allgemein zutreffend ist. 

Gerade eben, schrieb Outdoorfan-0815:

Ich schätze deine Aussage wäre eine Andere, wenn du andere Erfahrungen gemacht hättest. Ist ja auch logisch. Und ich vermute, dass der TE entsprechend gleiche Erfahrungen gemacht hat, wie du. 

Das ist aber wieder so ein hitziges Thema, was von persönlichen Erfahrungen und vielleicht auch Emotionen geleitet wird (Enttäuschung, Frust, Wut) und diejenigen, die vielleicht eben nicht die Chancen haben oder hatten dann eher zu solchen Aussagen neigen. 

Beobachtungen sind das Gleiche. Diejenigen, die keine Probleme haben andere kennenzulernen, ungeachtet des jeweiligen Beziehungsstatusses des Anderen, werden diese Beobachtungen widerlegen. Und so kommt es denjenigen nun mal vor, dass man zu der Annahme des TE kommen könnte. Was aber, wie wir lesen können, nicht allgemein zutreffend ist. 

Nein, die Aussage wäre dann keine andere!

Ich frage mich, warum muss eine Frau sich auf einen vergebenen Mann einlassen? Wenn sie keine Lust dazu hat? Mir ist ziemlich relativ, was mit Frauen in offenen Beziehungen ist. Denn diese entscheiden selbst, was sie für sich wollen genau wie andere Damen auch!
vor 35 Minuten, schrieb Vollmond109:

Dann hat die Frau die Qual und muss den Großteil der Männer ausschließen. Und was können die vielen ungewollten Männer dafür?

Keine der Frauen hat hier angeprangert, dass sie zu viel Auswahl hat, oder? Das war doch nur die Reaktion auf dein "ich prangere an...."

DerLustvolle22
Weil die Typen laut Frauen oft lügen sie sagen zwar sie sind in einer offenen aber komischerweise weiss die Frau nix davon. Und weil es vielen Typen egal ist Hauptsache Loch Frau und Frauen sind da halt Anspruchsvoll.
vor 19 Minuten, schrieb SchwanenHerr:

Weil sie mit unterschiedlichen Maßstäben messen. "Ich kann tun was ich will, aber wehe es macht ein anderer."

Ach du hast da alle gefragt und die haben dir das so bestätigt? Oder hast du nur miese Laune weil Frauen auch in Beziehungen erfolgreich fremddaten können? Wie gesagt, dafür kann "Frau" nichts, der Erfolg ist von Männern gemacht. Ein Single ist halt einfacher zu daten, die Suche nach einem Treffpunkt fällt weg und er ist zeitlich flexibler. Da muss Frau nicht mit verschiedenen Maßstäben messen, genauer genommen muss sie gar nicht messen. Sie muss sich einfach nur einen aussuchen. Und das sage ich als Single, die nur Singles nimmt.  

Jeder Mensch ist anders, hat andere Denkweisen, Lebensweisen und Vorstellungen (unabhängig vom Geschlecht)
Ich glaube nicht, dass man das so Verallgemeinern kann (wie du das hier versuchst)
vor 9 Minuten, schrieb Kaya2023:

Ach du hast da alle gefragt und die haben dir das so bestätigt? Oder hast du nur miese Laune weil Frauen auch in Beziehungen erfolgreich fremddaten können? Wie gesagt, dafür kann "Frau" nichts, der Erfolg ist von Männern gemacht. Ein Single ist halt einfacher zu daten, die Suche nach einem Treffpunkt fällt weg und er ist zeitlich flexibler. Da muss Frau nicht mit verschiedenen Maßstäben messen, genauer genommen muss sie gar nicht messen. Sie muss sich einfach nur einen aussuchen. Und das sage ich als Single, die nur Singles nimmt.  

Hast Du alle gefragt?

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Kaya2023:

Ach du hast da alle gefragt und die haben dir das so bestätigt?

Ich schätze, darauf kommt keine vernünftige Antwort.. Man schrieb auf meinen Kommentar ja auch schon leicht konfrontierend, dass die Aussage keine andere wäre, wenn man andere Erfahrungen gemacht hätte... Für mich liest sich leicht frustriert, aber das kann ja auch täuschen 😉

bearbeitet von Outdoorfan-0815
vor 2 Minuten, schrieb SchwanenHerr:

Hast Du alle gefragt?

Nein, aber ich bin eine Frau, bin hier mit einigen Freundinnen angemeldet und schreibe/lese hier auch viel im Forum, so dass ich schon sehr gut weiß, wie es für Frauen hier ist. Deine Aussage dagegen war völlig aus der Luft gegriffen. Hier haben übrigens schon einige Frauen geschrieben, dass es für sie kein Problem wäre.

vor 3 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

Ich schätze, darauf kommt keine vernünftige Antwort.. Man schrieb auf meinen Kommentar ja auch schon leicht konfrontierend, dass die Aussage keine andere wäre, wenn man andere Erfahrungen gemacht hätte... Für mich liest sich leicht frustriert, aber das kann ja auch täuschen 😉

Was ihr alles so herauslest. 😎

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Kaya2023:

Vielleicht erinnerst Du Dich nicht an seine vergangenen Beiträge, aber ich kann mich an keinen erinnern, der nicht in irgendeiner Form seine tiefsitzende Abneigung gegen Frauen zum Ausdruck gebracht hätte......

bearbeitet von RMG_2020
Tippfehler
vor 1 Minute, schrieb Kaya2023:

Nein, aber ich bin eine Frau, bin hier mit einigen Freundinnen angemeldet und schreibe/lese hier auch viel im Forum, so dass ich schon sehr gut weiß, wie es für Frauen hier ist. Deine Aussage dagegen war völlig aus der Luft gegriffen. Hier haben übrigens schon einige Frauen geschrieben, dass es für sie kein Problem wäre.

Wie Deine Aussage auch aus der Luft gegriffen ist. Ich habe nicht geschrieben, dass alle so sind. Nicht gemäß der eigenen Vorstellungen Mutmaßungen anbringen. Schönen Tag noch! 

Gerade eben, schrieb RMG_2020:

Vielleicht erinnerst Du Dich nicht an seine vergangenen Beiträge, aber ich kann mich an keinen erinnern, der nicht in irgendeiner Form seinen tiefsitzende Abneigung gegen Frauen zum Ausdruck gebracht hätte......

Ah danke für den Hinweis, tatächlich erinnere ich mich gar nicht an die gesamte Person inkl. Beiträge. Ich verstehe dass es frustrierend sein muss wenn man wenig Erfolg hat, aber dafür können wir ja nichts. Aber so ein Profil sagt ja oft viel aus, warum es so ist.

vor 1 Minute, schrieb SchwanenHerr:

Wie Deine Aussage auch aus der Luft gegriffen ist. Ich habe nicht geschrieben, dass alle so sind. Nicht gemäß der eigenen Vorstellungen Mutmaßungen anbringen. Schönen Tag noch! 

Doch hast du. Zitat "Weil sie mit unterschiedlichen Maßstäben messen". Nicht "weil viele/manche/einige mit unterschiedlichen Maßstäben messen". Sie sind alle.

• Neu erstellen...